FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> WP Touring-Car-Cup -> WP-TCC: Rennen 6, am 23.09.07 auf Westhill International
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Gintaras
>WP< G.Bredies




Beiträge: 413

Wohnort: Trier
Geburtstag: 27.05.1989
Beitrag Mo 10.09.07 22:31 WP-TCC: Rennen 6, am 23.09.07 auf Westhill International
Antworten mit Zitat  

Der 6te Lauf des WP-TCC führt uns auf die Strecke "Westhill International" gefahren wird dieses mal bei einem bewölktem Sonnenuntergang. Westhill ist so eine genannte "Speedtrack" sie ist leicht zu fahren da es dort nicht sehr viel kurven gibt die besonders schwer zu fahren sind. Meiner Meinung nach kann man dort gechillt die 2h hinter sich bringen.



Das Rennen auf Aston Historic ist sehr gut verlaufen. Angetreten sind 23 Fahrer und davon kamen 20 ins Ziel. Wenn ich ehrlich bin freut mich das am meisten. Es hat alles super funktioniert und manche Fahrer werden bei dem nächstem Rennen mit Sicherheit ihren Speed limiter nicht mehr vergessen. Nun haben wir die hälfte des WPTCC hinter uns und es ist immer noch alles möglich was die Platzierungen angeht. Ich wünsche alle Fahren viel Spaß bei dem 6 Rennen und Viel Erfolg.

Die Abmeldungen kommen wieder hier rein.

Game Server: WP-TCC Server by CMS-Medien-Design.de
Server-Passwort: Intern auf der WPTCC Seite

TeamSpeak-IP: 85.25.3.45:8767
TeamSpeak-PW: Intern auf der WPTCC Seite
TS-Channel: WP-TCC inkl Sub-Channel

Mit Freundlichen Grüßen
WolfPack-Racing


Nach oben
Offline toxic49
Markus Barabas




Beiträge: 245

Wohnort: Coburg

Beitrag Mi 12.09.07 12:37 
Antworten mit Zitat  

kann man jemand den tracker auf Westhill umstellen..
und den öffentlichen WPTCC Server auf westhill, wäre cool.
und quali 60min..


Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Mi 12.09.07 20:31 
Antworten mit Zitat  

Sorry, hatte einiges zutun.
Der Tracker ist jetzt aktuell.


Nach oben
Offline Fatman1966




Beiträge: 15

Wohnort: Wuppertal
Geburtstag: 10.03.1966
Beitrag Sa 22.09.07 17:37 
Antworten mit Zitat  

Hi,
habe gerade versucht über die WPTCC-Seite auf den Server zu gehen mit dem üblichen Passwort ....

Klappt aber nicht ...

Hat sich da was geändert?

Biite PN oder Mail ....

Danke


Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Sa 22.09.07 20:27 
Antworten mit Zitat  

Ja es hat sich was geändert.
Wir haben ein neues PAsswort, hier hatte ich das schon angekündigt: http://lfs.foren.4players.de/viewtopic.php?t=16947
Und wenn man sich auf der Page auch einloggt, springt einem die News mit dem neuen Passwort fast ins GEsicht (steht ganz oben) Smilie


Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag Sa 22.09.07 20:34 
Antworten mit Zitat  

fahrn wir morgen schon wieder ?

btw, das passwort kommt bei mir nicht Traurig


Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Sa 22.09.07 21:18 
Antworten mit Zitat  

Steffen Stanger hat Folgendes geschrieben
fahrn wir morgen schon wieder ?

btw, das passwort kommt bei mir nicht Traurig

Ja morgen fahren wir WE1.
Und kein Wunder, dass Du das PW nicht sehen kannst:
Zitat:
Last Login: 02.09.2007 - 15:49

Du musst eingeloggt sein um die Serverdaten zu sehen. Geschockt


Nach oben
Offline majestix42
Andy P.




Beiträge: 15



Beitrag Sa 22.09.07 22:53 
Antworten mit Zitat  

Hi,

werde wohl morgen leider nicht mitfahren können.
Hoffe, daß ihr ein schönes und spannendes Rennen habt!


Nach oben
Offline Bone




Beiträge: 687

Wohnort: FFM
Geburtstag: Bj.72
Beitrag So 23.09.07 13:23 
Antworten mit Zitat  

sers, werd zur Quali evtl. nicht da sein, hab heut Abend OLFSL.Die startet 18.00 Uhr.Werd aber versuchen zum Rennen da zu sein.

Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag So 23.09.07 13:30 
Antworten mit Zitat  

Alles klar, sollte es eng werden komm bitte zuerst auf den TS und frag nach ob das Rennen schon läuft.

Ich freu mich auf das Rennen, auch wenn ich mein Setup nicht so hinbekomme wie ich es gerne hätte.
Das könnte heute massig Boxenstops geben Sehr Glücklich


Nach oben
Offline majestix42
Andy P.




Beiträge: 15



Beitrag So 23.09.07 18:42 
Antworten mit Zitat  

Wenn nichts dagegen spricht würde ich trotzdem gerne zuschauen.
Muss zwischendurch leider mal weg und mitfahren macht da ja wenig Sinn. :/


Nach oben
Offline Rockalive




Beiträge: 27

Wohnort: Rendsburg
Geburtstag: 12.03.1977
Beitrag So 23.09.07 18:54 
Antworten mit Zitat  

Ich muss mich für heute abmelden. Wünsche Euch ein spannendes Rennen und Viel Spaß.

Gruß
RockAlive


Nach oben
Offline Tobias Gies
>WP< Stalker




Beiträge: 472

Wohnort: Köln
Geburtstag: 09.01.1991
Beitrag So 23.09.07 22:21 
Antworten mit Zitat  

Sooo, das Rennen ist vorbei und Steffen hat wieder einen souveränen Sieg mehr in der Tasche. zweiter wurde Gameco, dritter Toxic. Foto und detaillierte Auswertung folgen später, aber einen Screenshot wollt' ich doch mal in den Raum schmeißen.

Ich weiß nicht, wie man sich das graphische Auto so zerhämmern kann und dabei so wenig Fahrwerksschaden produziert Sehr GlücklichSehr Glücklich


snatch_kaputt.jpg 


Zuletzt bearbeitet von Tobias Gies am Mo 24.09.07 8:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Bone




Beiträge: 687

Wohnort: FFM
Geburtstag: Bj.72
Beitrag So 23.09.07 22:24 
Antworten mit Zitat  

boah, so ein verseuchtes Race.Meine Boxenstrategie war für`n Arsch, und dann a noch 2 Crashes beim Überrunden.Mein Speed war ok aber echt nur Pech gehabt.
Auf zum nächsten!


Nach oben
Offline Chris O.
Chris




Beiträge: 20

Wohnort: Saarbrücken
Geburtstag: 22.11.1989
Beitrag So 23.09.07 22:36 
Antworten mit Zitat  

So,
zuerst lief alles wirklich gut, bis zum ersten Boxenstopp hatte ich keine Probleme, außer das ich einmal neben der Strecken gefahren bin. Dann fings auch schon langsam an. Zuerst in die Bande gekrackt, weil ich mich total verschätzt hatte und dann noch ein zwei mal gedreht. Bin dadurch vom 9. oder 10. auf den 13. gerutscht. Später bin ich dann noch in einen Unfall reingefahren. Hab eigentlich gedacht, dass ich da noch locker vorbeikomme, aber es hat dann doch ordentlich gekracht...musste dann wieder in die Box, weil mein Auto aussah, als hätte es jemand durch den Fleischwolf gedreht.

Wie dem auch sei, konnte ich mir nach insgesamt 4 Boxenstopps, einem Unfall und einigen Drehern und Ausflügen doch noch den 12. Platz sichern, was für mich gar kein so schlechtes Ergebnis ist ^^.
Und wie immer, waren die Leute nett und fair. Ich freue mich schon auf das nächste Rennen =).

MFG ft|Snatch

PS: 2 Stunden sind echt anstrengend zu fahren.
Edit: Weiter oben sieht man ja schon mein Auto, wie es nachdem Unfall aussah ^^




Zuletzt bearbeitet von Chris O. am So 23.09.07 22:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Z|B|P - HeinZ




Beiträge: 237

Wohnort: Ludwigshafen
Geburtstag: 03.04.63
Beitrag So 23.09.07 22:37 
Antworten mit Zitat  

ähm, falls es die rennleitung nicht mitbekommen hatte, warum ich plötzlich in der warm-up-runde in die box ging...war keine absicht, mir ist nur was auf meine tastatur gefallen...naja bin dann halt dem feld hinterhergehetzt...hatte alle hände voll zu tun, ich kann dann schlecht chatten...da das gesamte feld noch nicht über start und ziel war...wäre es ein schöner zug gewesen, wenn man eine zweite einführungsrunde gefahren wäre, so dass ich mich wenigstens hätte hinten anstellen können...naja ein bisschen fingerspitzengefühl...also mußte ich mich durchs feld wühlen, mit ner halben runde rückstand...meine boxenstrategie ging auch super auf, doch zwei runden vor schluß, hat sich doch mein rechter vorderreifen verabschiedet, sorry wenn ich dann da so rumgeeiert bin und den einen oder anderen behindert habe...in den beiden stints vorher haben die optimal gehalten...naja hauptsache sven ist hinter mir...lol

Nach oben
Offline majestix42
Andy P.




Beiträge: 15



Beitrag So 23.09.07 22:39 
Antworten mit Zitat  

Tja, ich hatte das zweifelhafte Glück doch mitfahren zu können.
Wenn ich es irgendwann mal schaffe den Wagen mehr auf der Strasse zu bewegen, als Gras zu mähen und Kiesbetten zu harken...
Mir fehlt da zum Ende hin irgendwie die Kondition.
Zudem hatte ich zwischendurch auch noch ein bissel Daumenkino.
Habe dann irgedwann geschnallt, daß ich FRAPS im Hintergrund am Laufen hatte und die Hotkeys F9 und F10 dort vergeben habe. Augenrollen
Naja, nach meinem ersten regulären Boxenstopp musste ich dann auch leider feststellen, daß er meine Reifen nicht gewechselt hat.
Ach, kann mich nicht mehr erinnern, was alles schief gelaufen ist. Sehr Glücklich

Rennen war trotzdem schön und hat spaß gemacht!

edit: Tja Heinz, hab ich auch nicht so richtig verstanden. Wärst Du im TS gewesen, hätte man das vllt. noch klären können.
Aber wie soll da die Rennleitung irgend etwas machen, wenn keine Infos vorliegen? Kann ja auch keiner was dafür, wenn es bei Dir so unordentlich ist. Sehr Glücklich




Zuletzt bearbeitet von majestix42 am So 23.09.07 22:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag So 23.09.07 22:41 
Antworten mit Zitat  

Aus Veranstaltersicht war es ein sehr schönes Rennen.
Insgesamt war es sehr spannend, da Westhill sehr reifenmördernd ist, und sehr viel über die Stop-Strategie entschieden wurde.

Hier das Replay:
http://tcc.wp-germany.de/downloads/WPTCC-AS4-1.mpr

Hier die Statistik:
http://tcc.wp-germany.de/results/2007-09-23_22.15.11_results_race.html


AS4.jpg 
Nach oben
Offline GoodOldBarni
Andreas Kohn




Beiträge: 121



Beitrag So 23.09.07 23:11 
Antworten mit Zitat  

Aaaaalso...

ich musste mein Auto gleich in der ersten Runde nach dem Start hart gegen die Wand legen. Ich hatte mal wieder die Kombination von kalten Reifen und Benzin im Tank unterschätzt. Das Lenkrad stand schief und der Wagen war nicht fahrbar. Somit gleich der erste Boxenstopp.

Die Reifen hielten bei mir aber viel besser als erwartet. Eine Stunde hätte ich eigentlich locker geschafft, aber dafür habe ich zu wenig Benzin mitgenommen.
Also zweiter Stopp nach etwa 45 Minuten und 100 % Sprit reingetankt. Ich wollte es schlicht versuchen, 70-75 Minuten mit einem Satz Reifen zu fahren.
Das sah zunächst auch sehr gut aus.
Als ich dann sah, dass Heinz und Sven 28 bzw. 30 Sekunden hinter mir lagen und noch etwa 20 Minuten zu fahren waren, wollte ich dann lieber auf Nummer sicher gehen und die vorderen Reifen wechseln. Also eingestellt: Nix tanken, Reifen wechseln, die über 80% verschlissen sind. Ich wollte unbedingt vor den beiden wieder auf die Strecke.
Und was kam: Nichts hat die Box gemacht, gar nichts! Die Reifen hatten um die 55 Minuten auf dem Buckel und mind. 20% Profil waren noch drauf. Das hat mich zwar erstaunt aber genauso geärgert. In der anschließenden Runde waren die Reifen dann so kalt und sahen gleich so abgenutzt aus, dass ich mit der 65%-Einstellung nochmal an die Box bin.
Sven und Heinz also vorbei und ich hätte gerne einige Wuthölzer zerbeißen können.

So ganz konnte ich mir die Schadenfreude dann nicht verkneifen, als sich zunächst Sven vor mir weggelegt hat und dann Heinz mit seinem Reifenplatzer vor mir auftauchte. Nette Kampflinie, Heinz Zwinker Behindert: Ja gut, aber mir war das sowas von Wurscht, so kurz vor Schluß Zwinker

Die Positionen 2-4 haben sich diesmal nicht mit Ruhm bekleckert, würde ich sagen und hatten zudem noch Pech, aber dadurch bleibt die Geschichte weiter sehr spannend. Ein paar Punkte konnte ich gut machen und in South City gibt's sicherlich Überraschungen.


Nach oben
Offline TeW GAW




Beiträge: 113



Beitrag So 23.09.07 23:13 
Antworten mit Zitat  

War wirklich ein sehr anstrengendes Rennen, aber auch ebenso gut!
Schnaufe immer noch!
Vor allem noch die letzten 15 Min., leider war Toxic einfach zu schnell für mich, da helfen auch keine Fehler Smilie
(Ps: Toxic ist 3ter Zwinker )


Nach oben
Offline krfm




Beiträge: 6

Wohnort: Hannover

Beitrag Mo 24.09.07 6:40 
Antworten mit Zitat  

Bonnetti hat Folgendes geschrieben
boah, so ein verseuchtes Race.Meine Boxenstrategie war für`n Arsch, und dann a noch 2 Crashes beim Überrunden.Mein Speed war ok aber echt nur Pech gehabt.
Auf zum nächsten!


sorry einen crash hatte ich wohl zu verantworten hatte mich vorher beim versuch nicht in corollos reinzufahren gedreht und hatte dann n "drehplatten" war damit schon ne 3/4 runde oder so gefahren und konnte nix negatives feststellen, als ich dann versucht hab von dir weg zu kommen, nachdem ich dich ueberrundet hatte, is mein auto in der kurve dann doch dreister weise einfach geradeaus gefahren, bremsen konnt ich in der situation auch nich weil du zu dicht hinten dran warst naja dann bin ich in den reifenstapel gefahren und hab dich leider mitgenommen tut mir leid, war keine absicht. Dein speed war wirklich gut hab mich voll gewundert das ich dich erst uebrrunde und du dann einfach an meiner stoßstange kleben bleibst war voll verwirrend Verwirrt

generell muss ich sagen das es hier sau bloed war mit dem ueberrunden die zu ueberrundenden mussten immer warten bis man wirklich an der stoßstange hing um dann nicht/kaum/seitwärts durch die naechste kurve zu kommen war jedes mal ne zitterpartie.

ansonsten hats wieder spass gemacht auf jedenfall auch wenn ich aufgrund meiner erfahrung aus dem letzten rennen, nach meinem vorgezogenen boxenstop durch den crash, in diesem rennen mit viiiiieeeeell zu viel sprit unterwegs war aber lieber so als andersrum Teufel

können wir auf so vielleicht das schadensmodel deaktivieren ?


Nach oben
Offline Stepper
Thomas B.




Beiträge: 107


Geburtstag: 16.03.76
Beitrag Mo 24.09.07 9:11 
Antworten mit Zitat  

Ich muss mich hier nachträglich leider Entschuldigen.

Wäre zu gerne mitgefahren, habs aber leider nicht rechtzeitig geschafft.
Da ich im Moment umziehe und meine neue Wohnung fertig mache, war ich erst gegen 22.00 Uhr zu Hause, etwas zu spät.

Naja, beim nächsten Rennen in der Südstadt bin ich wieder dabei.
Trotzdem Schade, hört sich gut an was hier so steht.

Gruss
STEPPER


Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Mo 24.09.07 10:00 
Antworten mit Zitat  

Ich hasse Westhill Smilie
Im Training fing es bereits an, ich konnte machen was ich will und nicht schneller. Im Training hatte ich grundsätzlich mit heißen Reifen zu kämpfen, was seltsamerweise im Rennen nicht mehr der Fall war. Dafür bekam ich im Rennen unregelmäßig Gripverlust auf der Vorderachse. Aber immer schön in den schnellen langen Kurven, und dann war ende.

In der Quali kam ich auf Platz 12, was für meine miesen Rundenzeiten noch ganz erträglich war.
Am Anfang konnte ich noch ein paar Plätze gut machen, bis in Runde 2 das erste mal der Gripverlust zuschlug in der langen bergab-Links. Wagen in der Wand, beschädigt, und ca auf Platz 13 wieder auf die Strecke. Nach 20 Minuten hatte ich wieder einen Einschlag und musste in die Box, also Planänderung und nun war ich gezwungen 2mal 50 Minuten auf der Strecke zu bleiben. Der erste lange Stint lief sehr gut, ich konnte aufholen und brachte wohl Spannung rein, durch die nun verschobenen Stop-Zeitpunkte, ich fuhr damit ein Fernduell mit mehreren Fahrern.
Im zweiten langen Stint lief erstmal alles ganz gut, aber in der letzten halben Stunde schlichen sich Fehler ein, mit denen ich dann zum Rennende hin meinen Wagen wieder zerstörte und damit den Kampf gegen Heinz und Andreas verlor.

Schade, es fing gut an, dann kam der Dämpfer, ich konnte wieder aufholen um es dann in den letzten Runden wieder wegzuschmeißen Sehr Glücklich

Alles in allem war es ein sehr schönes Rennen und hat mir verdammt viel Spaß gemacht.
Danke an alle dafür.

@Heinz: Zu Deinem Ausfall in der Einführungsrunde.
Ohne mich darüber jetzt mit dem anwesenden Admin unterhalten zu haben, empfinde ich das als selbstverursachtes Missgeschick, das ich als "technischen Defekt" bezeichnen würde. Wir haben uns auf TS auch gewundert was da los ist, aber was will man als Rennleitung da machen? Wir hatten keinerlei Infos zu Deinem Ausfall und konnten somit auch keine Entscheidung zu dem Vorfall treffen. Auch hast Du nicht um einen Restart gebeten, über den man dann als Rennleitung kurzfristig entscheiden könnte.
Dass ich die gleiche Meinung auch bei einem Ausfall von mir oder unseren Membern bin, sollte man schon erlebt haben.
In Kyoto hatte ich das Päckchen des technischen Defekts in der Einführungsrunde zu tragen.

Gruß Sven

ps: Ich freue mich auf Southcity, schade dass wir noch keine abfallenden Karosserieteile haben Smilie


Nach oben
Offline Z|B|P - HeinZ




Beiträge: 237

Wohnort: Ludwigshafen
Geburtstag: 03.04.63
Beitrag Mo 24.09.07 12:54 
Antworten mit Zitat  

sven, hast ja recht - ich muss mir da mal was einfallen lassen, meine tastatur befindet sich hinter meinem wheel, somit ist es für mich kaum möglich, während des fahrens zu chatten, ausserdem dachte ich am anfang ich könnte es noch bis zum starterfeld schaffen und da ich da pushen war, gings mit dem tippen gar nicht.
ich weis natürlich, dass wenn ich im ts gewesen wäre, dass dies dann wahrscheinlich kein problem dagestellt hätte, doch bei einem zwei stunden-rennen habe ich lieber den sound voll über die speaker als übern kopfhörer, dieser nervt mich dann auch noch über die dauer...naja was solls, war halt pech - gleicht sich bestimmt irgendwann wieder aus.


Nach oben
Offline TeW GAW




Beiträge: 113



Beitrag Mo 24.09.07 13:25 
Antworten mit Zitat  

warum teilst du nicht den sound?
ich hab lfs auf den speakern und ts über headset (und musik über anlage Sehr Glücklich )
so kann man bspw auch mal die kopfhörer einfach abnehmen, wenns einem zu viel wird..


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> WP Touring-Car-Cup -> WP-TCC: Rennen 6, am 23.09.07 auf Westhill International Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz