FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Arcade Racer -> 3d Smax 5 - brauch hilfe
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline cyberstar-2003




Beiträge: 10

Wohnort: Achern (BW)

Beitrag Sa 11.10.03 11:23 3d Smax 5 - brauch hilfe
Antworten mit Zitat  

Hi

Kann mir vll jemand mal erklären, wie ich ein Auto von SL2 in 3d smax bekomme?? Ich hab zwar schon versucht es nach der anleitung vom DevKit zu machen, aber das ist alles so schlecht beschrieben...

Kann mir vll jemand helfen?? Auch mit dem DevKit??

Gruß Cyberstar*
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Sa 11.10.03 12:38 
Antworten mit Zitat  

mmh ich hab bisher nur den jetta in 3dsm gehabt der is ja vorgegeben ...

ansonsten musst du die filter für 3dsm installieren die sind da igrentwo im devkit ordner ... dann musst du eigentlich nur noch die 3d datei öffnen ...

das heisst nicht öffnen sondern importieren dann macht 3dsm erst das ganze mit ...
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Sa 11.10.03 13:20 
Antworten mit Zitat  

hab hier was dir betsimmt helfen wird ...

Zitat:
- Copy InvictusExportGroups.dle and InvictusExportV3.dle from the devkit pack to X:dsmaxplugins

- Now make your part in 3dsmax. Try to use a little amount of polygons because a high polygon model will slow down the game.

- If you are done name the model exactly the same as you are gonna save the file. (read X:devkit#1 Vehicle importMAXSWHAT2DO.TXT then you know how to name your model)

- When you have renamed your model you can export it into the game

- Go to file=>export (in 3dsma then browse to the directory X:Street Legalcarsracers

- Now you can select a car where you made that carpart for.

- Go into the directory of the chosen car and then enter the map 'meshes'

- Now search for the name that you've given to your own made carpart (dont look at the _phys names).

- Click on the correct name then it will ask to overwrite. Click yes and a window will popup with pivot, seperate etc. Check seperate and click ok.

- Start the game and select your car. Now look where the part is. If it's too big or too small you can scale it with the handy 3dsmax scale tool. If the position is wrong just change the position in 3dsmax then export it again like you did the first time. Do this untill you think it's in the best position.

Good Luck!
- by 9MM
Nach oben
Offline cyberstar-2003




Beiträge: 10

Wohnort: Achern (BW)

Beitrag Sa 11.10.03 13:21 
Antworten mit Zitat  

ja genau das geht irgentwie nicht richtig... ich hab die Plugins vom Devkit genommen... aber die sind nur zum exprotieren gedacht
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Sa 11.10.03 13:25 
Antworten mit Zitat  

scheint nach der obigen beschreibung auch nicht zu funktionieren die karre aus sl raus zuholen ... hamse wohl geschützt .. beim devkit dabie ist ja der jetta ... aber hilft dir ja auch nich weiter ..
Nach oben
Offline [exLex]Reptile




Beiträge: 2160

Wohnort: South City
Geburtstag: ´86
Gesperrt
Beitrag Sa 11.10.03 15:20 
Antworten mit Zitat  

Brod, schonmal was von ner EDIT funktion gehört ??

Gerade du als "mod" solltest das doch wissen, oder biste nur auf post punkte geil
Nach oben
Offline sl33p3r




Beiträge: 95



Beitrag Sa 11.10.03 16:22 
Antworten mit Zitat  

Black Thunder hat Folgendes geschrieben
Brod, schonmal was von ner EDIT funktion gehört ??

Gerade du als "mod" solltest das doch wissen, oder biste nur auf post punkte geil



ihr habt alle so einen weg ey...

was is 1 verdammter post mehr... nix bei der anzahl der posts die hier täglich geschrieben werden...

is voll krank wegen sonem scheiss jemanden anzuschwärzen...
sicherlich stört es... aber nur wenn es jeder am laufenden band machen würde...

nunja... Augenrollen
Nach oben
Offline [exLex]Reptile




Beiträge: 2160

Wohnort: South City
Geburtstag: ´86
Gesperrt
Beitrag Sa 11.10.03 16:24 
Antworten mit Zitat  

ja sry, aber das musste ich mir immer wieder anhören seid der zeit in der ich hier bin, und der der die grösste klappe hat machts selbst
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Sa 11.10.03 16:49 
Antworten mit Zitat  

1. is es eine stunde nach dem mein letzer post war ... .. doppelposts sind wenn man in innerhalbt weniger minuten einen post macht .. und nochwas benimm dich ordentlich an deiner stelle würde ich echt aufpassen ....bleib beim thema ...
-------------------
kein kommentar mehr hier zu
---------------------
Nach oben
Offline [exLex]Reptile




Beiträge: 2160

Wohnort: South City
Geburtstag: ´86
Gesperrt
Beitrag Sa 11.10.03 17:04 
Antworten mit Zitat  

du hast ne PN ^^
Nach oben
Offline sl33p3r




Beiträge: 95



Beitrag Sa 11.10.03 17:33 
Antworten mit Zitat  

Brod hat Folgendes geschrieben
1. is es eine stunde nach dem mein letzer post war ... .. doppelposts sind wenn man in innerhalbt weniger minuten einen post macht .. und nochwas benimm dich ordentlich an deiner stelle würde ich echt aufpassen ....bleib beim thema ...
-------------------
kein kommentar mehr hier zu
---------------------


sich so rausreden kann selbst n kindergartenkind...
das is ja wohl vollkommener schwachsinn... entweder es gibt doppelposts oder nicht... wenn du für recht und ordnung sorgen willst dann sei ein vorbild... das mit der stunde danach find ich is nich gerechtfertigt... vorallem sind beide posts deinerseits ähnlich...

ich fänds interessant zu wissen wie schön dieses forum doch mit leuten wär die auch mal über absolute kleinigkeiten wie diese hier mit den doppelposts drüberwegschaun würden...

wie schon in nem posts von mir erwähnt ist es doch eigentlich vollkommen irrelevant ob mal einer n doppelpost macht... hauptsache es wird nich zur regel...dann kann man auch auskommen und die übersicht bleibt gewährlestet...

ich weiß nich wie lang ich mir dieses sehr amüsante wie informative forum noch antun werde wenn unsre lieben herren vom abschnittsbevollmächtigungsamt hier so freidrehen...

naja... ich hab ja alle lieb...

finds einfach blöd und denke das die mods ihre positionen nich so schamlos ausnutzen sollten(zitat brod" und nochwas benimm dich ordentlich an deiner stelle würde ich echt aufpassen" << ich weiß nich was vorher schon geschehen is aber so funktioniert keine community)und einfach alle lieb zueinander sein sollten...



sollte dieser beitrag irgendwelche auswirkungen auf meine zugehörigkeit dieser community haben oder sogar gelöscht werden fühle ich mich in meiner ansicht bestätigt und werde mich halt woanders beschäftigen müssen als an diesem informativen board...


für einhaltung der deutschen rechtschreibung leiste ich keine gewähr...

mfg sl33p3r
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Sa 11.10.03 17:47 
Antworten mit Zitat  

Lieber Leute ....

ihr habt mit der Registrierung habt ihr zugestimmt den Moderatoren und dem Administrator zu Folge zu leisten. SO ! Und Doppelpost da hat Brod schon recht das kann innerhalb von einigen Minuten sein... Es wird hier keinem der Kopf abgerissen wenn er innerhalb von 1 ner Stunde hier 2mal was postet. So und ich sag euch das mal klipp und klar wenn ihr probleme mit jemanden habt egal wer schreibt ne pn und macht euch hier net gegenseitig an. Achso und wenn ihr dann ne PN schreibt bleibt sachlich.. weil wer per PN beleidigent wird wird genauso bestraft.. Und jetzt ruhe hier...!
Nach oben
Offline [exLex]Reptile




Beiträge: 2160

Wohnort: South City
Geburtstag: ´86
Gesperrt
Beitrag Sa 11.10.03 18:06 
Antworten mit Zitat  

hab ne PN geschrieben, auch sachslich und nix beleidigt, schreibt aber nix zurück ^^
Nach oben
Offline cyberstar-2003




Beiträge: 10

Wohnort: Achern (BW)

Beitrag So 12.10.03 12:15 
Antworten mit Zitat  

schade, das ihr euch so rumsteitet... wär mit lieber gewesen, wenn noch einer was zu meiner frage geschrieben hätte
Nach oben
Offline toostrong@lfs




Beiträge: 362

Wohnort: halle/saale sylvercity

Beitrag So 12.10.03 13:17 
Antworten mit Zitat  

ich hab das mal probiert mit street legal 1 ich bin damit absolut net zurechtgeckommen Sehr Traurig
sry meiner da kansch dar net helfe
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Arcade Racer -> 3d Smax 5 - brauch hilfe Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz