FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Sohn von Olaf Manthey tödlich verunglückt.
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline CWest
Marcus




Beiträge: 715

Wohnort: Dresden
Geburtstag: '88
Beitrag Sa 15.09.07 0:26 Sohn von Olaf Manthey tödlich verunglückt.
Antworten mit Zitat  

http://www.manthey-racing.de/
Traurig

Ich bin grad voll schockiert. Ich hätte gedacht, dass er in Olafs Fußstapfen tritt und selbst (wie er es ja auch schon mit seinem Vater gemacht hat) Langstreckenrenen bestreitet.

mein Beileid.

(ich hoffe, dass der Unfall nicht selbstverschuldet ist)
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Sa 15.09.07 3:28 
Antworten mit Zitat  

Bitter Traurig
Nach oben
Offline Justin Sane




Beiträge: 378

Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Sa 15.09.07 6:35 
Antworten mit Zitat  

Ach du Scheisse Traurig
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Sa 15.09.07 10:26 
Antworten mit Zitat  

rip Traurig
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Sa 15.09.07 11:29 
Antworten mit Zitat  

Heftig. Traurig Traurig
Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag Sa 15.09.07 13:27 
Antworten mit Zitat  

rip Traurig
Nach oben
Offline gimpfenlord
Mathias Strüvy




Beiträge: 396

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 12.06.1986
Gesperrt
Beitrag Sa 15.09.07 14:20 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Unfallzeit: 10.09.2007, 14.10 Uhr
Ein 18- jähriger Pkw – Fahrer befuhr die L 92 aus Richtung Adenau kommend in Richtung Nürburgring, Döttinger Höhe. Ausgangs einer scharfen Links- Rechtskurvenkombination, oberhalb eines Seniorenheimes, kam er nach ersten Feststellungen vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links auf die Gegenfahrbahn.Hier stieß er querstehend gegen einen entgegenkommenden Lkw. Er zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.Der Lkw – Fahrer erlitt einen Schock. Es entstand erheblicher Sachschaden. Beide nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden von beauftragten Abschleppfirmen geborgen.
Die während der Unfallaufnahme gesperrte L 92 wurde nach Abschluss der Unfallaufnahme gegen 16.15 Uhr wieder frei gegeben.

Quelle: polizei.rlp.de


naja nicht angepasste geschwindigkeit also wohl selbstverschuldet.


PS: ein beileid bzw RIP oder ähnliches werd ich hier sicher net aussprechen weil 1) seine eltern das hier eh net lesen werden oder sonst irgend ein direkter bekannter und 2)hat er ja wohl den unfall selbst verschuldet also sprich im endeffekt ein "raser"-unfall wie er täglich (viel) zu oft in deutschland passiert.
man kann nur von glück reden das sein unfallgegner ein LKW war und der nur einen schock erlitten hat.
Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag Sa 15.09.07 14:42 
Antworten mit Zitat  

Unangepasste Geschwindigkeit schreibt die Polizei bei 95% der fälle rein, egal ob es so war oder nicht, aber sie haben wieder einen Sündenbock gefunden, und wenn sie nicht wissen was passiert ist, wird es schon unangepasste geschwindigkeit sein. Augenrollen
Nach oben
Offline MaddinZ




Beiträge: 177



Beitrag Sa 15.09.07 15:43 
Antworten mit Zitat  

Schreckliche sache. Ich glaub ich kenn die stelle, da kann man sehr leicht quer fahren. Wenn man den gegenverkehr übersieht oder einfach zu schnell is kann das böse enden.
Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag Sa 15.09.07 15:50 
Antworten mit Zitat  

MaddinZ hat Folgendes geschrieben
Schreckliche sache. Ich glaub ich kenn die stelle, da kann man sehr leicht quer fahren. Wenn man den gegenverkehr übersieht oder einfach zu schnell is kann das böse enden.


So wird es wohl gewesen sein.....
Nach oben
[entfernt]








Beitrag Sa 15.09.07 17:24 [entfernt]
Antworten mit Zitat  

Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Sa 15.09.07 17:44 
Antworten mit Zitat  

Tjo, gerade Rennfahrer sollten wissen, dass man solchen Mist nicht auf öffentlichen Straßen anstellt.

Schade um einen so jungen Menschen.
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Sa 15.09.07 18:10 
Antworten mit Zitat  

Schade weil er noch so jung war und sicherlich kein schlechtes Talent. Leider hat er sein Können anscheinend etwas überschätzt.
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Sa 15.09.07 18:39 
Antworten mit Zitat  

hmmmm naja auf jeder rennstrecke hätte man sowas überlebt weils da ja genug auslaufzonen gibt aber im öffentlich straßenverkehr halt nicht -.-" deswegen kann man da auch nich wie ein bekloppter rumheizen
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Sa 15.09.07 20:01 
Antworten mit Zitat  

ist es hier auch an der zeit irgendwelche witzchen zu machen oder reicht die diskussion vom letzten mal?

is aber schade um einen jungen menschen und beileid an familie und freunde

man liest ja täglich in zeitungen von genau solchen unfällen, aber zum glück sind hier dieses mal unschuldige tote ausgeblieben.
Nach oben
Offline F.eatR




Beiträge: 1228



Beitrag Sa 15.09.07 21:06 
Antworten mit Zitat  

Schlimme Sache.
Mit dem hab ich mal geredet und habe sogar ne Autogrammkarte von dem.
R.I.P.
Und ja,ich kenn die stelle mein Vater meinte,dass die ecke da ziemlich schlecht vom zustand des asphaltes is.
Nach oben
Offline schUPpor




Beiträge: 679

Wohnort: Wien

Beitrag So 16.09.07 0:12 
Antworten mit Zitat  

Das ist bitter! Ich bin früher häufig in der Gegend unterwegs gewesen und habe leider immer wieder selber erlebt, dass da (zu) viele wie die besengten Säue über die oft engen und meißtens sehr kurvigen Strecken brettern, als wäre die ganze Eifel der Nürburgring.
Trotzdem immer wieder tragisch, wenn es so endet... Neutral
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag So 16.09.07 9:52 
Antworten mit Zitat  

Wir waren beim gestrigen VLN Rennen am Ring und haben uns dann zur Siegerehrung ganz nach vorne gekämpft.
Marcel Thiemann aus dem 911 GT3 RSR Siegerteam hat dann noch eine kurze Rede zu dem Unfall gehalten.

Das war schon sehr bewegend.
Nach oben
Offline baerchen-848




Beiträge: 2



Beitrag Do 20.09.07 17:29 Auch bekannte lesen diese Texte
Antworten mit Zitat  

gimpfenlord hat Folgendes geschrieben
Zitat:
Unfallzeit: 10.09.2007, 14.10 Uhr
Ein 18- jähriger Pkw – Fahrer befuhr die L 92 aus Richtung Adenau kommend in Richtung Nürburgring, Döttinger Höhe. Ausgangs einer scharfen Links- Rechtskurvenkombination, oberhalb eines Seniorenheimes, kam er nach ersten Feststellungen vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links auf die Gegenfahrbahn.Hier stieß er querstehend gegen einen entgegenkommenden Lkw. Er zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.Der Lkw – Fahrer erlitt einen Schock. Es entstand erheblicher Sachschaden. Beide nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden von beauftragten Abschleppfirmen geborgen.
Die während der Unfallaufnahme gesperrte L 92 wurde nach Abschluss der Unfallaufnahme gegen 16.15 Uhr wieder frei gegeben.

Quelle: polizei.rlp.de


naja nicht angepasste geschwindigkeit also wohl selbstverschuldet.


PS: ein beileid bzw RIP oder ähnliches werd ich hier sicher net aussprechen weil 1) seine eltern das hier eh net lesen werden oder sonst irgend ein direkter bekannter und 2)hat er ja wohl den unfall selbst verschuldet also sprich im endeffekt ein "raser"-unfall wie er täglich (viel) zu oft in deutschland passiert.
man kann nur von glück reden das sein unfallgegner ein LKW war und der nur einen schock erlitten hat.
Nach oben
Offline baerchen-848




Beiträge: 2



Beitrag Do 20.09.07 17:32 
Antworten mit Zitat  

wie kann man nur so etwas schreiben, ich kannte marcel und ich finde es nur verdammt tragisch das er so von uns gehen musste und das mit gerade mal 18 jahren. könnte ihr nicht mal an die familie von ihm denken. wie kann man ihm jetzt auch noch die schuld geben es war ein unfall so etwas kann leider passieren aber man darf nicht so etwas schreiben.
Nach oben
Offline El Barto




Beiträge: 1116

Wohnort: Südbayern

Beitrag Do 20.09.07 17:53 
Antworten mit Zitat  

gimpfenlord hat Folgendes geschrieben


...

PS: ein beileid bzw RIP oder ähnliches werd ich hier sicher net aussprechen weil 1) seine eltern das hier eh net lesen werden oder sonst irgend ein direkter bekannter und 2)hat er ja wohl den unfall selbst verschuldet also sprich im endeffekt ein "raser"-unfall wie er täglich (viel) zu oft in deutschland passiert.
man kann nur von glück reden das sein unfallgegner ein LKW war und der nur einen schock erlitten hat.


Was bist du eigentlich für ein Mensch?

Nur weil er den Unfall vermutlich selbst verschuldet hat würdest ihn am liebsten zum Teufel schicken oder was? Kanntest du den Verstorbenen überhaupt um hier so über ihn urteilen zu können?

Da wird mir echt ganz schlecht wenn ich solche Kommentare von dir lesen muss.
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Do 20.09.07 18:19 
Antworten mit Zitat  

Er schreibt doch immer sowas.
Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag Do 20.09.07 19:32 
Antworten mit Zitat  

gimpfenlord ist einfach ein riesengroßes ... ne das spar ich mir jetzt auf so n niveau lass ich mich nich runter.

Im Urteilen über andere Menschen is er halt Perfekt.
Schade das es immer noch solche Menschen gibt.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Sohn von Olaf Manthey tödlich verunglückt. Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz