FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> DTM in Barcelona
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag So 23.09.07 17:04 DTM in Barcelona
Antworten mit Zitat  

Was war denn bitte da los!?

http://sport.ard.de/sp/dtm/news200709/23/rennbericht_barcelona.jsp

ich muss sagen, dass ich es noch nicht gesehen habe, werde es mir gleich in der sportschau reinziehn falls so etwas kommt.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 23.09.07 17:22 
Antworten mit Zitat  

Die DTM is sowas von albern geworden.
Aber das gabs alles früher auch schon.
Wenns um den Sieg geht...Mercedes...naja...

Aber La Rosa war schon sehr derbe.
Respekt an Wolfgang Ullrich. Gutes Zeichen gesetzt.

WTCC FTW!
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag So 23.09.07 17:36 
Antworten mit Zitat  

audi is schuld

na ma ehrlich, deren scheiss taktikgespacke fängt ja schon an, dass immer die langsamen elendig lange fahren, dann die markenkollegen durchlassen und die konkurrenten bis zum erbrechen einbremsen. hab das auch nicht gesehen, aber ich sag mal das mercedes´ panzertatiken aufgegangen sind.
Nach oben
Offline Vinylshark




Beiträge: 665



Beitrag So 23.09.07 17:49 
Antworten mit Zitat  

Das Rennen war einfach nur peinlich!
Das Rennen war eine schande für die DTM!
Totale Enttäuschung für die Zuschauer
Nach oben
Offline Flughafen
Johannes Heberlein




Beiträge: 105


Geburtstag: 05.04.1986
Beitrag So 23.09.07 17:59 
Antworten mit Zitat  

Jo, jetz Mercedes die Schuld in die Schuhe zu schieben is aweng sinnlos... die 2 großen Marken sind da meiner Meinung nach gleich schuld dran. Anstatt sich wirklich zu bemühen ne Faire Grundlage herzustellen kümmern die sich nur ums eigene Prestige und Kämpfen mit allen Mitteln.

Bin jetzt lange DTM Fan aber diese streitigkeiten gehn langsam echt aufn senkel.
Nach oben
Offline Tube||




Beiträge: 1100


Geburtstag: 7.5.1900
Beitrag So 23.09.07 18:02 
Antworten mit Zitat  

DTM ist für mich sowieso nicht ernstzunehmen

Zitat:

WTCC FTW!
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag So 23.09.07 18:05 
Antworten mit Zitat  

ich sag ja dtm dicht machen und audi und mb stellen sich der wtcc.
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag So 23.09.07 18:37 
Antworten mit Zitat  

Also ich hab mir das ja live angeschaut, und am meisten hat mich geschockt, dass Mika solch ein unüberlegtes Manöver fährt. Und danach der rosa... OMG.

In diesem Rennen liegt imho der schwarze peter bei merc. Über die saison gesehen ist die schuldfrage wphl 50/50 verteilt.

Haug hat Folgendes geschrieben
Unsere Fahrer sollten keinen abschiessen!
Wir haben keine technischen Daten von Ferrari
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1321



Beitrag So 23.09.07 18:41 
Antworten mit Zitat  

Die Aktion von la Rosa... gut, kann passieren, aber seine Aussagen relativieren das ganze ein wenig. Er sagt, es sei nicht seine Schuld, wie kann man da nur überholen...

Zitat:
Das heißt im Klartext - es war keine Protestaktion, sondern Ullrich wollte seine Fahrer vor eigenem Übermut schützen? "Wir wollten verhindern, dass irgendeiner der Fahrer, die selbstverständlich von dem Ganzen sehr enttäuscht sind, etwas macht, was wir alle nicht wollen und was nicht unser Stil ist. Darum bin ich der Meinung, es war absolut richtig", so Ullrich.


http://www.motorsport-total.com/dtm/news/2007/09/Das_Chaosrennen_Das_s agen_die_Sportchefs_07092307.html
Nach oben
Offline RDH Thoryn
Jan Fischer




Beiträge: 1082

Wohnort: Hayna (Pfalz)
Geburtstag: 17.05.1989
Beitrag So 23.09.07 19:45 
Antworten mit Zitat  

Ich bin nun auch schon jahre lang DTM-Fan gewesen, aber das tu ich mir nicht mehr länger an....
Wenn schon 2 Pflichtstopps, dann Pitfenster. Es kann nicht angehn, dass manche Fahrer schon 2 Stopps hinter sich haben und dann die Führenden von den Laudas und Luhrs aufgehalten werden, die noch kein einziges mal an der Box waren.

Wegen dem Rennen heute: Mika --> Meiner Meinung nach absichtlich, denn sooo krass kann man sich nicht verschätzen und dann versucht der Haug auch noch dem armen Tomczyk die Schuld in die Schuhe zu schieben
Pink --> einer der mal gaar nichts mit der Meisterschaft oder dem Ausgang des Rennens zu tun hat fährt so hart gegen den Meisterschafts-Führenden und beschwert sich dann noch dafür -.-
Spengler/Rocki --> fand ich auch nicht wirklich sauber.... vor allem wenn man in Zandvoort wegen jeder leichten Berührung rumheult. Aber wie Eckström schön aufm Helm stehn hat "Go Hard or go Home!"

So das wars dann mal von meiner Seite ^^
Nach oben
Offline DannyG`g3m
DannyG




Beiträge: 197

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 19.10.1986
Beitrag So 23.09.07 20:43 
Antworten mit Zitat  

Einfach peinlich !
DTM sollte mal wieder so werden wie in den 90er, wo die Autos auch wirkliche Tourenwagen waren...
Nach oben
Offline Trexirus




Beiträge: 1941

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag So 23.09.07 20:43 
Antworten mit Zitat  

Tja da war wohl heute das Benz Abschußkommando unterwegs.
Wenn man halt keine Chance mehr hat zieht man halt alle Register.

So sahen die 2 Manöver auf jeden Fall mal aus.
Wie und ob das alles so war weiß nur Benz.

Ich weiß schon warum ich in jeder Motorsportklasse Anti-Benz-Fanboy bin Smilie
Nach oben
Offline PauleD
Paul D.




Beiträge: 196

Wohnort: Bühlertal
Geburtstag: '91
Beitrag So 23.09.07 20:51 
Antworten mit Zitat  

Ich hab das Renne zwar nicht gesehn, aber die Reaktion von Audi war ziemlich hart weil Merceds jetzt, mal wieder nach dem Skandal in der F1, sich um seinen Ruf sorgen muss.
Nach oben
Offline TJones69
Thomas H.




Beiträge: 317


Geburtstag: 11.06.69
Beitrag So 23.09.07 21:26 
Antworten mit Zitat  

Ja, war ne echt peinliche Vorstellung.
Die Verantwortlichen sollten sich für´s nächste Jahr, dringend was einfallen lassen.

Bei Mikas (Harakiri) Aktion, glaub ich nicht das er´s mit Absicht gemacht hat, ist er nicht der Typ für. Ich denke er war einfach etwas Übermotiviert, war einfach zu ungestüm. Bei nem Meisterschaftsanwärter, muß er sich einfach mehr zurückhalten.

Unglaublich fand ich die Aktion von laRosa, war sicher nicht ganz fair von Ecki ihn ausgangs rauszudrücken. aber so was sieht man in fast jedem Rennen. Was laRosa dann abgezogen hat war schon grob unsportlich, ansch. sind ihm die Sicherungen durchgebrannt, wie Haug selbst sagte.

Das Ulrich schließlich die restlichen Audi´s zurückzog, war der Schlußpkt. dieser traurigen Vorstellung.

Traurig auch deswegen weil Mike Rockefeller für seine hervorragende Vorstellung nicht den verdienten Lohn erhielt.
Anscheinend sind gegen Ende der Saison, die übrigen Fahrer die keine Chance mehr auf den Titel haben, nur noch als Bremsklötze u. Störer zu verwenden.
Nach oben
Offline Backslash
Michael Volkert




Beiträge: 957

Wohnort: Mittelfranken
Geburtstag: 02.08.1986
Beitrag So 23.09.07 21:47 
Antworten mit Zitat  

es lebe die markenvielfalt da sonst nur son kram passiert. das gezeter damals in der ETCC zwischen BMW und Alfa war genau der selbe rotz. da ist die WTCC schon viel besser aber:

BTCC FTW^^, wenn man sie mal empfangen würde.
Nach oben
Offline Falki87
Matthias Falkenstein




Beiträge: 684

Wohnort: Horb
Geburtstag: 18.08.1987
Beitrag So 23.09.07 22:10 
Antworten mit Zitat  

Warum regen sich denn alle so auf? Endlich passiert mal was außerhalb der Boxengasse... Cool Augenrollen
Nach oben
Offline Backslash
Michael Volkert




Beiträge: 957

Wohnort: Mittelfranken
Geburtstag: 02.08.1986
Beitrag So 23.09.07 22:19 
Antworten mit Zitat  

sich gegenseitig in die karre fahren ist nicht sinn von rennsport, da hast du was grundsätzliches falsch verstanden.
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag So 23.09.07 23:59 
Antworten mit Zitat  

Mika Häkkinen gegen Martin Tomczyk war zwar vermutlich keine Absicht, aber die Schuld liegt eindeutig beim Finnen. Völlig überflüssiger Fehler den man eher einem Fahrer der nichts in diesem Feld zu suchen hat, wie Beispielsweise der Ickx-Tochter, zugetraut hätte.....

Daniel la Rosa gegen Mattias Ekström sah mir schon eher nach Absicht aus.....wie der junge Deutsche da auf dem Gras fahrend zunächst hat stehen lassen um dann viel zu spät erst auf die Bremse zu treten hatte für mich etwas von Vorsatz. Aus diesem Grund ist für mich auch überhaupt nicht nachzuvollziehen, warum Häkkinen härter bestraft wurde als la Rosa.

Die Geschichte um Timo Scheider hat man in der TV-Perspektive überhaupt nicht auflösen können.....da blind dem Lauda die Schuld zu geben wie es der Kommentator wohl mal getan hat ist daher unfair.....

Die Art wie Spengler sich dann schließlich gegen Rockenfeller durchgesetzt hat war zwar auch etwas hart (er hätte ihn nicht unbedingt durch das extrem späte einlenken ins Gras drücken müssen, aber das ist eher normale Härte) aber durchaus noch im Rahmen.

Tatsächlich fand ich es extrem albern wie Audi die Fahrzeuge zurückgezogen hat.....die Tatsache, dass der gute Dr. Wolfgang Ullrich mit dem Rückzug so lange gewartet hat, bis es für Audi nichts mehr zu holen gab, wirkte schon sehr wie die berühmte beleidigte Leberwurst.
Hätte Audi ein Zeichen setzen wollen hätten Sie in dem Moment zurückziehen müssen, als Tomczyk ausfiel.

Naja.....alles in allem sehe ich eine rosige Zukunft für die DTM.....Wunderschöne seriennahe Fahrzeuge mit einer beeindruckenden Markenvielfalt bieten fairsten Motorsport auf höchstem Niveau.....

Kann sich noch jemand daran erinnern das einer der Verantwortlichen mal was davon gefaselt hat, dass es eine DTM mit nur zwei Herstellern nie geben würde?

Ach und BTW......ich wiederhole mich da gerne: Pflicht-Boxenstopps sind der letzte KACK!

CU, Sebastian
Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag Mo 24.09.07 0:38 
Antworten mit Zitat  

Na, wenn das heute keine Werbung für die Deutsche-wir-sehen-zwar-aus-wie-sind-aber-keine-Tourenwagen-Masters war... Da fahren nun schon lediglich zwei Marken, und dann macht die eine auch noch eher Feierabend. Die Zuschauer in Barcelona waren sicherlich hellauf begeistert, nur noch 6 Autos um den Kurs juckeln zu sehen. IMHO war das eine ganz schlechte Entscheidung von Audi, zudem mit einer abstrusen Begründung. Sicherlich waren die beiden Unfälle starker Tobak. Aber dann laut "Wäh, jetzt spielen wir nicht mehr mit, sonst tun wir euch noch weh!" zu schreien, ist doch wohl Kindergarten.

Der Unfall zwischen Mika Häkkinen und Tomczyk war eindeutig Mikas Schuld. Der zweite Unfall ist für mich nicht ganz so klar. Ekström und la Rosa fahren parallel in die Kurve, dann drängt Ekström l.R. aufs Gras. Dass man durch die Kurve zu zweit fahren kann, haben andere gezeigt. Klar ist la Rosa nicht sofort in die Eisen gestiegen, aber daraus kann man doch kein vorsätzliches Abschießen konstruieren. Spengler hat es später ähnlich gemacht. Parallel in die Kurve reingefahren und dann so gefahren, als ob keiner neben ihm wäre. Spenglers Glück war halt nur, dass Scheider "mehr Wiese" durchpflügen musste, um wieder auf die Strecke zu kommen. Ansonsten hätte es auch gekracht.

Anyway, Audi hat sich und der DTM einen Bärendienst erwiesen.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 24.09.07 10:14 
Antworten mit Zitat  

das problem der DTM ist einfach, dass es ein markenwettbewerb ist, der aber auf ner einzelwertung basiert.

Und wie man sieht, funktioniert das eben so nicht.

Dass dem so ist, sieht man auch an den aussagen von ekström und tomczyk vor dem rennen deutlich. "Das ziel ist erst mal, dass wir für Audi den Titel holen, wer von uns beiden das macht ist erst mal zweitrangig" oder so. Ob sie das glauben oder nicht, ist mal egal, aber es zeigt zumindest die offzielle einstellung.

Also wenn man einen markentitel will, dann sollte man das auch über eine teamwertung machen. Dann sind gezielte abschüsse einzelner sinnlos bzw. sogar kontraproduktiv wenn man selbst dabei ausfällt.

Hinzu kommen auch noch die pflichtboxenstopps, die es erst möglich machen, dass die führenden mit den langsamen fighten müssen und dann eben solche dinge passieren.
Mag ja so ein rennen interessanter machen, aber es provoziert eben auch solche vorfälle.

Audi hat das einzige richtige gemacht aus ihrer sicht, sie haben den dicken norbert noch mal mit der Nase in sein A-A gestoßen, was er da fabriziert hat.
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Mo 24.09.07 10:19 
Antworten mit Zitat  

Für mich sah es so aus, als ob la Rosa anstatt sofort wieder nach rechts auf die Strecke zu fahren,
und vor allem dabei deutlich von Gas zu gehen, einfach Ekström als Ziel aufschaltete,
und nach links durch die Wiese abkürzend ihn wie eine Sidewinder Rakete direkt abschoss.
Für mich ist dem la Rosa da ´ne Sicherung durchgebrannt.
Ausnahmsweise war ich mal einer Meinung mit dem Haug.
Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag Mo 24.09.07 10:28 
Antworten mit Zitat  

Mark, in der Kameraeinstellung von schräg hinten sah es tatsächlich so aus, wie Du beschrieben hast. Ich meine mich aber an eine andere Perspektive erinnern zu können, in der deutlich zu sehen war, wie Ekström rechts in die Kurve reingefahren ist, sich dann nach links hat hinaustragen lassen, obwohl la Rosa noch neben ihm war. Dieser musste dadurch aufs Gras. Sicherlich hätte er dann sofort bremsen/aufmachen müssen, allerdings ist die ganze Situation imho von Ekström ausgelöst worden. BTW, ich bin kein Merc.-Fanboy, sondern habe bislang immer den Audis die Daumen gedrückt. Den kollektiven Rückzug kann ich aber nicht nachvollziehen.
Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag Mo 24.09.07 13:19 
Antworten mit Zitat  

Du musst aber auch die Berührung in der Kurve sehen , die von La Rosa ausgeht , danach trieb es dann nämlich beide Autos nach aussen. Und Rosa eben in die Wiese.
Zudem hätte Rosa am Kurvenausgang einfach nur kurz lupfen müssen und sich hinter Ekström einreihen dann wäre da gar nichts passiert Zwinker
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Mo 24.09.07 15:19 
Antworten mit Zitat  

http://www.sandtler.de/tinc?key=r1tGtTGS&id=4678706&design-output-mode =js&design-css-mode=standard
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 24.09.07 15:21 
Antworten mit Zitat  

Fehler

Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden. Der folgende Fehler ist aufgetreten:
HTTP: 451 Unauthorized
Beschreibung: Unauthorisierter Request


edit: so gehts:
http://www.sandtler.de/tinc?key=r1tGtTGS&id=4678706
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> DTM in Barcelona Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz