FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> F1 GP von Fuji
Seite 3 von 5 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline RDH Thoryn
Jan Fischer




Beiträge: 1082

Wohnort: Hayna (Pfalz)
Geburtstag: 17.05.1989
Beitrag So 30.09.07 19:30 
Antworten mit Zitat  

Naja das war nicht das einzige Argument. Gestern vorm Qualifying hatten sie ja mal erwähnt, dass es bei denen verdammt früh Dunkel wird... Deshalb dachten sie wohl besser im Regen starten als im Dunkeln Abbrechen....

Aber meiner Meinung nach war es auch ein zu großes Risiko! Auf der andern Seite hat heute mal mehr das fahrerische Können als der Wagen gezählt!
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 30.09.07 19:32 
Antworten mit Zitat  

Ja, die Mail...

Aber ich frag mich wieso die nicht eh gleich mit Regenreifen losgefahren sind.
Is ja nicht so dass die nicht sehen können dass es stark regnet...
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag So 30.09.07 19:42 
Antworten mit Zitat  

es geht ja nicht darum, dass sie nicht mit Regenreifen losgefahren sind, sondern darum, dass die FiA Ferrari disqualifizieren wollte, weil sie Ihnen im Rennen dann gesagt haben: Holt Eure Fahrer rein, wir hatten doch gesagt es soll mit full wets gefahren werden. Und dass man sich da an Kimis und Massas Stelle "leicht" verarscht vorkommt, kann ich gut verstehen.

"Hey Oli, Du mußt bei dem Typ ne TK installieren."
- Du suchst Dir eine aus, hast sie installiert, ruft Dich Dein chef an: "Ich hatte Dir doch gesagt, die XY TK und nicht die YZ!! Hol Dir sofort eine hier ab, streich deinen Feierabend und mach das!"
Dass Ferrari da "so" ruhig bleibt, ist noch verwunderlich. Weil's halt doch nen kleiner Unterschied zwischen startplatz 20 und 3 ist...
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag So 30.09.07 19:48 
Antworten mit Zitat  

ich finde die hätten das rennen auch ihne SC starten können. Entweder die bauen die Autos so um, dass sie im Regen fahren können (höher) oder aber sie fahren halt so.
Die bekommen ein Schweinegeld dafür, dass sie da rumfahren und ich denke da ist es auch kein Problem wenn das ganze dann mal etwas risikoreicher wird.
Is halt kein Pussyschlecken da...
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 30.09.07 19:53 
Antworten mit Zitat  

Dit is ja richtig, Jo - sie zu zwingen, reinzukommen find ich auch albern.
Ich meinte, ich verstehe nicht wie man bei den Bedingungen mit Intermediates gamblen konnte.
Nach oben
Offline pod Silncr
B. Haart




Beiträge: 1249

Wohnort: Wolfratshausen/Bayern

Beitrag So 30.09.07 19:54 
Antworten mit Zitat  

n!majestic hat Folgendes geschrieben
pod Silncr hat Folgendes geschrieben
Habe gerade das Rennen in der Wiederholung auf DSF gesehen. Normalerweise schreib ich hier nur sehr ungern, weil eine vernünftige Diskussion so gut wie unmöglich ist.

ach halt doch die klappe sülänza!


made my day! Sehr Glücklich

Ja, warum die bei dem Wetter nich mit den HeavyWets gefahren sind , erschliesst sich mir auch nicht. In dieser Position geht man doch nich solche Risiken ein. Sowas kann man bei Spyker oder RedBull probieren, aber wenn ich um die WM fahre, dann mach ich doch nich so nen Blödsinn. Da glaub ich ja noch eher, dass sie schon wussten,daß es diese Ansage gab, es aber eben nicht offiziell (in Form der Mail oder des Kuriers) bestätigt bekamen und es genau darauf angelegt haben.
Nach oben
Offline Gm quarz




Beiträge: 1483

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.10.1986
Beitrag So 30.09.07 20:02 
Antworten mit Zitat  

Ich hatte heute mehr aus Langeweile heraus mal die Wiederholung angesehen (btw ohne zu wissen, das es nur die Wiederholung war). Das Rennen wurde gerade gegen Ende hin sehr spannend. Hat Spaß gemacht dabei zuzusehen =)
Nach oben
Offline D1ggA
Andy Schönig




Beiträge: 798

Wohnort: Boostedt, S-H
Geburtstag: 09.06.1984
Beitrag So 30.09.07 20:06 
Antworten mit Zitat  

n!roadrunner hat Folgendes geschrieben
@Maurizio: mimimimimimimi Bätsch


agree

Wie Mercedes übreall bescheißt und wenns nicht läuft.... naja wollen wir nicht breittreten. Nur noch was zu Alonso:

muhahahahahahaha....hahahahahaha.

Gibt eben nur einen Regengott
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 30.09.07 20:09 
Antworten mit Zitat  

Senna?
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag So 30.09.07 20:20 
Antworten mit Zitat  

pod Silncr hat Folgendes geschrieben
n!majestic hat Folgendes geschrieben
pod Silncr hat Folgendes geschrieben
Habe gerade das Rennen in der Wiederholung auf DSF gesehen. Normalerweise schreib ich hier nur sehr ungern, weil eine vernünftige Diskussion so gut wie unmöglich ist.

ach halt doch die klappe sülänza!


made my day! Sehr Glücklich

Ja, warum die bei dem Wetter nich mit den HeavyWets gefahren sind , erschliesst sich mir auch nicht. In dieser Position geht man doch nich solche Risiken ein. Sowas kann man bei Spyker oder RedBull probieren, aber wenn ich um die WM fahre, dann mach ich doch nich so nen Blödsinn. Da glaub ich ja noch eher, dass sie schon wussten,daß es diese Ansage gab, es aber eben nicht offiziell (in Form der Mail oder des Kuriers) bestätigt bekamen und es genau darauf angelegt haben.


wenn das berechnung war frage ich mich was sie sich davon versprochen haben.
ich habe jetzt schon angst zu lesen das es keine punkte für diesen lauf gibt.


nabend
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag So 30.09.07 20:33 
Antworten mit Zitat  

Dennis May hat Folgendes geschrieben
ich finde die hätten das rennen auch ihne SC starten können. Entweder die bauen die Autos so um, dass sie im Regen fahren können (höher) oder aber sie fahren halt so.
Die bekommen ein Schweinegeld dafür, dass sie da rumfahren und ich denke da ist es auch kein Problem wenn das ganze dann mal etwas risikoreicher wird.
Is halt kein Pussyschlecken da...


Seh ich genauso.

Jetzt fängt aber Hamilton auch schon an, überheblich zu werden. Er hat sich heute schon mit Senna und Prost verglichen...

Bin ja mal gespannt, was da noch nach kommt, wegen der Mail. Das das Ferrari so hinnimmt, ist schon verwunderlich. Immerhin wäre heute ein Sieg drin gewesen. Naja vielleicht lässt sich ja die FIAt noch was nettes einfallen.
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1321



Beitrag So 30.09.07 20:38 
Antworten mit Zitat  

Naja...

Zitat:
Frage: "Es gab für dich dieses Jahr viele Premieren - dein erster Sieg im Nassen muss für dich ein sehr besonderer Moment sein, so wie er das für jeden Rennfahrer ist, oder?"
Hamilton: "Definitiv, und es schossen mir viele Gedanken durch den Kopf - ich fuhr im Nassen und führte, spulte die letzte Runde ab und dachte an einige der Rennen, in denen Senna und Prost dabei waren. Das verschaffte mir das Gefühl, dass ich mich auf dem Weg befinde, etwas Ähnliches wie sie zu erreichen."


Und wer überlegen die GP2 gewinnt, im ersten F1 Jahr alle rockt und dann auch noch so ein Rennen gewinnt, darf schon ein wenig selbstbewusst sein Zwinker
Wenn er den Titel gewinnt und er sagt, er würde ihn in der nächsten Saison verteidigen wollen, wäre das dann auch überheblich? Oder wenn er ihn nicht gewinnt und sagt er wolle wieder um die WM mitfahren? Oder oder oder...so könnte man ihm sämtliche Aussagen als überheblich anlasten...
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag So 30.09.07 20:45 
Antworten mit Zitat  

wie ich es aus einem andren forum rausgelesen hab is die FIA Regel dass FIA erst ein Wet-Race erst bestätigen muss bevor man eben die Regenreifen fahren darf
Zitat:
Natürlich gibt es bei solch einem Regen ein "Wet-Race"
... aber die Regeln sagen EINDEUTIG, dass die FIA dies definitiv erst bestätigen MUSS!

.... Ferrari bekam diese Meldung erst nach Rennstart, wie die FIA nun selbst zugegeben hat.
Demnach durfte Ferrari keine Full Wets nutzen, das keine Meldung der FIA kam!!! (SELBST WENN 100 Mio. Liter pro qm fallen würden) Ferrari (und auch alle andern Teams MÜSSEN diese FIA-Bestätigung abwarten.)

Ferrari hat demnach nur die Regeln eingehalten!
Sollten sie eigenmächtig die Full Wets nutzen?????

Quelle GTR4U.de
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 30.09.07 20:49 
Antworten mit Zitat  

Mein Gott wie kompliziert.

Früher hat irgend n Schwengel ein Schild mit "wet race" hochgehalten....
Einfachere Zeiten Zwinker
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag So 30.09.07 21:12 
Antworten mit Zitat  

[RSM]Andy hat Folgendes geschrieben
wie ich es aus einem andren forum rausgelesen hab is die FIA Regel dass FIA erst ein Wet-Race erst bestätigen muss bevor man eben die Regenreifen fahren darf
Zitat:
Natürlich gibt es bei solch einem Regen ein "Wet-Race"
... aber die Regeln sagen EINDEUTIG, dass die FIA dies definitiv erst bestätigen MUSS!

.... Ferrari bekam diese Meldung erst nach Rennstart, wie die FIA nun selbst zugegeben hat.
Demnach durfte Ferrari keine Full Wets nutzen, das keine Meldung der FIA kam!!! (SELBST WENN 100 Mio. Liter pro qm fallen würden) Ferrari (und auch alle andern Teams MÜSSEN diese FIA-Bestätigung abwarten.)

Ferrari hat demnach nur die Regeln eingehalten!
Sollten sie eigenmächtig die Full Wets nutzen?????

Quelle GTR4U.de


Dann lege ich das jetzt mal so aus:

Die FIAt hat also Ferrari erst absichtlich später Bescheid gesagt, damit sie auf Intermediates starten dürfen und die anderen müssen auf Regenreifen fahren. Wäre es trockener geworden, hätten sie eindeutig einen Vorteil gehabt und das Rennen gewonnen. Somit wäre die WM noch spannend geblieben.

Leider ging der Plan nicht auf, und um kein Aufsehen zu erregen hat man, als man merkte es regnet mehr, doch die Mail geschickt. Alles abgekartet. Deshalb ist Ferrari so ruhig Sehr Glücklich

Wäre es trockener geblieben, und Ferrari hätte gewonnen, hätte es halt geheißten, Mail kam nicht an.

Geile Interpretation wa?
Immer diese Verschwörungstheorien Augenrollen
Nach oben
Offline germanpio
Stefan Piotrowski




Beiträge: 1506

Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.12.1987
Beitrag So 30.09.07 21:24 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben

Die FIAt hat also Ferrari erst absichtlich später Bescheid gesagt, damit sie auf Intermediates starten dürfen und die anderen müssen auf Regenreifen fahren. Wäre es trockener geworden, hätten sie eindeutig einen Vorteil gehabt und das Rennen gewonnen. Somit wäre die WM noch spannend geblieben.

Leider ging der Plan nicht auf, und um kein Aufsehen zu erregen hat man, als man merkte es regnet mehr, doch die Mail geschickt. Alles abgekartet. Deshalb ist Ferrari so ruhig Sehr Glücklich

Wäre es trockener geblieben, und Ferrari hätte gewonnen, hätte es halt geheißten, Mail kam nicht an.

Geile Interpretation wa?
Immer diese Verschwörungstheorien Augenrollen


Ich suche immer noch den da -> Zwinker

Dort wäre es in den 2 Stunden nie trocken geworden.

maxxfrag hat Folgendes geschrieben

ich finde die hätten das rennen auch ihne SC starten können. Entweder die bauen die Autos so um, dass sie im Regen fahren können (höher) oder aber sie fahren halt so.
Die bekommen ein Schweinegeld dafür, dass sie da rumfahren und ich denke da ist es auch kein Problem wenn das ganze dann mal etwas risikoreicher wird.
Is halt kein Pussyschlecken da...


!!!
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag So 30.09.07 21:33 
Antworten mit Zitat  

Hier: Zwinker
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag So 30.09.07 21:33 
Antworten mit Zitat  

OPK. hat Folgendes geschrieben
Mein Gott wie kompliziert.

Früher hat irgend n Schwengel ein Schild mit "wet race" hochgehalten....
Einfachere Zeiten Zwinker


Hehehe, geil Oli, das hab´ ich auch grad gedacht ! Lachend
Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag So 30.09.07 23:26 
Antworten mit Zitat  

Mhh auch wenn Hamilton die GP2 gerockt hat sollte er sich trotzdem noch bewusst sein in welchem Auto er sitzt......Erst ist auf jeden Fall ein sehr guter Fahrer, aber im Gegensatz zu einem Sebastian Vettel, Nico Rosberg, KimoRaikkönen (oder wer auch immer noch) musste er nicht in einem langsamen Auto a la Jordan Minardi oder RedBull anfangen. Wer weiß ob er mehr aus einem dieser Autos rausgeholt hätte als die anderen Fahrer es damals gemacht haben.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 30.09.07 23:31 
Antworten mit Zitat  

Das is richtig, er ist nie soooo durch die Scheiße gegangen wie andere.
Selbst Alonso "durfte" im Minardi anfangen.

Aber als Rennfahrer hat man eh n gesundes Selbstbewusstsein Smilie
Nach oben
Offline Vinylshark




Beiträge: 665



Beitrag So 30.09.07 23:34 
Antworten mit Zitat  

Commander.Inferno hat Folgendes geschrieben
Mhh auch wenn Hamilton die GP2 gerockt hat sollte er sich trotzdem noch bewusst sein in welchem Auto er sitzt......Erst ist auf jeden Fall ein sehr guter Fahrer, aber im Gegensatz zu einem Sebastian Vettel, Nico Rosberg, KimoRaikkönen (oder wer auch immer noch) musste er nicht in einem langsamen Auto a la Jordan Minardi oder RedBull anfangen. Wer weiß ob er mehr aus einem dieser Autos rausgeholt hätte als die anderen Fahrer es damals gemacht haben.


Jo stimmt.

Ich glaub jeder gute GP2 Fahrer wär gut mit vorne dabei, wenn Er direkt in eins der 3 Top Teams kommen würde.

Aber trozdem muss man sagen das Hamiltion ne Ordentliche Leistung abgibt und Er denn Titel eig. als einzigster meiner Meinung nach verdient.
Naja mir ist es eig. wer denn Titel gewinnt solange es nicht ein spinnender Spanier namens Alfonso ohh sorry Alonso ist Zwinker
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Mo 01.10.07 0:38 
Antworten mit Zitat  

Man, dieser DSF Kommentator hatte doch wirklich nichts besseres zu tun als das ganze Rennen lang zu erzählen wie unverantwortlich es sei bei Regen zu fahren - haben die sich früher (ohne Traktionskontrolle und mit deutlich kleineren Rücklichtern...) eigentlich auch so in die Hosen gemacht?
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Mo 01.10.07 6:40 
Antworten mit Zitat  

Der Nicki Lauda schon Sehr Glücklich
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Mo 01.10.07 8:44 
Antworten mit Zitat  

war das nicht sein erstes rennen nach seinem schweren unfall? da isser doch aus sicherheitsgründen freiwillig an die box und hat aufgegeben und somit die weltmeisterschaft verloren...nach dem schweren unfall kann ich das sehr wohl nachvollziehen und find da deinen kommentar bischen kindisch :-/
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Mo 01.10.07 8:50 
Antworten mit Zitat  

Dennis May hat Folgendes geschrieben
ich finde die hätten das rennen auch ihne SC starten können. Entweder die bauen die Autos so um, dass sie im Regen fahren können (höher) oder aber sie fahren halt so.
Die bekommen ein Schweinegeld dafür, dass sie da rumfahren und ich denke da ist es auch kein Problem wenn das ganze dann mal etwas risikoreicher wird.
Is halt kein Pussyschlecken da...


Genau so sehe ich das auch! Wenn ich das höre "oh ah ist das gefährlich ich hab Angst" OMFG !!! Millionen verdienen (ok nicht alle) aber flennen wie ne Pussy. Wenn ich F1 fahre und mich zu den besten Fahrer der Welt zähle, dann muss ich auch bei solchen Bedingungen fahren. Ansonsten hab ich da nichts zu suchen und darf mich als Profi sehen. Augenrollen

Und wenn es halt schon bei 150km/h Aquaplaning gibt, dann gibts das halt. Dann darf / kann man halt mal nur 150 statt 300 fahren. Und wer schneller fährt und abfliegt: selber Schuld.

Finds gut, dass sie das Rennen gestartet haben! Hätten aber auch 10 Runden SC weniger sein dürfen. Zwinker
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> F1 GP von Fuji Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz