|
|
|
Autor |
Nachricht |
|
|
Beiträge: 8425
Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
|
|
Mo 01.10.07 9:26
|
|
am lustigsten war die kritik vom dicken nobbi an kubica, dass er mit seinem anstupser fast den WM führenden rausgekegelt hätte.
Also reporter hätte ich mir da glaub ich ne anspielung auf die DTM nicht verkneifen können
|
|
|
|
|
Beiträge: 2966
Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
|
|
Mo 01.10.07 11:03
|
|
[ZT] BasTi hat Folgendes geschrieben |
Dennis May hat Folgendes geschrieben |
ich finde die hätten das rennen auch ihne SC starten können. Entweder die bauen die Autos so um, dass sie im Regen fahren können (höher) oder aber sie fahren halt so.
Die bekommen ein Schweinegeld dafür, dass sie da rumfahren und ich denke da ist es auch kein Problem wenn das ganze dann mal etwas risikoreicher wird.
Is halt kein Pussyschlecken da...
|
Genau so sehe ich das auch! Wenn ich das höre "oh ah ist das gefährlich ich hab Angst" OMFG !!! Millionen verdienen (ok nicht alle) aber flennen wie ne Pussy. Wenn ich F1 fahre und mich zu den besten Fahrer der Welt zähle, dann muss ich auch bei solchen Bedingungen fahren. Ansonsten hab ich da nichts zu suchen und darf mich als Profi sehen.
Und wenn es halt schon bei 150km/h Aquaplaning gibt, dann gibts das halt. Dann darf / kann man halt mal nur 150 statt 300 fahren. Und wer schneller fährt und abfliegt: selber Schuld.
Finds gut, dass sie das Rennen gestartet haben! Hätten aber auch 10 Runden SC weniger sein dürfen.
|
Aber Basti, du hast kein Feedback, WANN Aquaplaning einsetzt.
Im Straßenwagen ist es ja schon schwierig, aber da kann ich mich langsam rantasten,
und dann reicht trotzdem ein kleines Pfützchen, und das Auto ist weg.
Diese Zeit hast du in einem Formel 1 Rennen aber nicht.
Du müsstest sofort entscheiden: 150, 170 oder 200 ?
Und das passert in wenigen Sekunden, teilweise mit 0 Sicht.
Der Mensch ist kein Computer, auch wenn in der F1 überwiegend die besten Fahrer gegeneinander fahren.
Sobald es die ersten Toten gibt, ist das Gejammer wieder groß.
Wir wollen Sport sehen und nicht Massencrashs, aus denen
zwei drei Fahrzeuge aus purem Glück als Sieger hervorgehen.
Also: Bei Aquaplaninggefahr ist es m.M.n. sinnvoll mit dem SC zu fahren.
In Fuji haben sie es genau richtig gemacht.
Sobald die Autos auf der Geraden voll fahren können, wird das Rennen freigegeben.
Glaub mir, das ist schwer genug, ich hab´s selbst erlebt.
Und ich bin schon ein leidenschaftlicher Regenfahrer.
Aber Aquaplaning im Formelauto (!), da hört das "Können" auf.
Weichei hin oder her.
|
|
|
|
|
Beiträge: 2454
Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
|
|
Mo 01.10.07 11:29
|
|
Naja, Tote ist weit hergeholt. Die fahren heute mit 300 in die Mauer und nix passiert. Und die Auslaufzonen sind heutzutage KM groß.
Kann das Probelm bei Formelautos nicht nachvollziehen, bin noch keins gefahren, aber mich juckt es eigentlich nicht ob das nun blöd zu fahren ist oder nicht.
Wenn man F1 fährt, muss man halt da durch. Ist zwar ne harte Meinung, ich weiß, aber that's life.
|
|
|
|
|
Beiträge: 2966
Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
|
|
Mo 01.10.07 11:40
|
|
Na ja, dann ist´s wohl auch sinnlos zu versuchen, dich vom Gegenteil zu überzeugen...
|
|
|
|
|
Beiträge: 2454
Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
|
|
Mo 01.10.07 12:02
|
|
Ahjo, ich glaub Dir das ja schon und alles, da brauchste mich nicht von zu überzeugen.
Aber was das Fahren angeht, ne da kannste mich nicht überzeugen. :P
Ich stell mir das auch grad witzig bei ner Pressekonferenz vor: "Herr Mercedes, Herr Ferrari etc., das Rennen wurde heute nicht gestart, weil es zu gefährlich gewesen sein soll mit den Autos bei den Verhältnissen zu fahren. Heißt das, jeder Ferrari, Mercedes etc. Besitzer sollte sein Fahrzeug bei Regen besser stehen lassen, weil Sie keine Regen tauglichen Autos bauen können?"
|
|
|
|
|
Beiträge: 2966
Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
|
|
Mo 01.10.07 13:04
|
|
Ich sehe eine andere Pressekonferenz:
"Herr Mercedes, Herr Ferrari etc., heute haben 2 ihrer Fahrer ihr Leben gelassen.
War es das wert ? Ist das noch Sport ?"
Wenn der Faktor Glück/Pech wegen Aquaplaning den Faktor "Können"
um ein vielfaches übersteigt, hat das meiner Meinung nach nichts mehr mit Sport zu tun.
Rally ist was anderes, aber im F1 zu entscheiden, ob mein Auto jetzt
150, 180 oder 220 km/h auf der Geraden schafft, ohne abzufliegen,
das ist unmenschlich und hat mit Sport nichts mehr zu tun.
Meist sind es nämlich auch dann die guten und schnellen Fahrer, die dabei abfliegen.
"Hasenfüße" bleiben da eher auf der Bahn.
Ist es das, was du am Ende willst ?
|
|
|
|
|
Beiträge: 2454
Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
|
|
Mo 01.10.07 13:26
|
|
Zu den Toten hab ich schon was geschrieben.
Aber diskutieren will ich auch nicht. Ist mir egal was Du denkst, Deine Meinung, akzeptiere ich. Aber ich hab halt ne andere Meinung zum Thema. Muss Dir ja nicht gefallen.
|
|
|
|
|
Beiträge: 1840
Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
|
|
Mo 01.10.07 14:12
|
|
Wäre ein Fahrer alleine auf der Piste wären die Auslaufzonen vielleicht ein Argument, aber Alex Zanardi hat seine Beine ja nicht an einer Wand verloren.....
Sollte ein Fahrer bei Bedingungen wie in Fuji in einer schnellen Passage die Kontrolle verlieren und dann von einem herannahenden Konkurrenten hart torpediert werden nur weil der ihn weder sehen noch reagieren konnte wäre das Geschrei (zu recht) groß.....
.....ich habe immernoch mit gruseln das Bild im Kopf wie Adrian Sutil am Nürburgring Rückwärts am Safetycar vorbeiflog.....
Harter Sport? Klar!
Schwierige Bedingungen? Jederzeit!
Unkalkulierbare Bedingungen bei denen Glück über das Ergebnis entscheidet? Wofür?
CU, Sebastian
PS: Und von wegen Sicherheit muss man halt festhalten, dass ich mich an keinen Unfall mit stumpfem Einschlag bei 300 km/h erinnern kann der Deine Aussage, dass da nix passieren würde rechtfertigt.....
|
|
|
|
|
Beiträge: 2454
Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
|
|
Mo 01.10.07 14:56
|
|
Ach man, so nen schönen Text geschrieben....
Egal, ich verzichte einfach mal weiter zu diskutieren.
HF @ all
|
|
|
|
|
|
OPK.
.................
|
Beiträge: 10822
Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
|
|
Mo 01.10.07 14:57
|
|
Rallyefahrer halt
Wer mit 200 durch finnische Wälder ballert, den musste dahingehend nich so ernst nehmen
Nee, isn komisches Thema.
DTM is ja auch mal am Lausitzring nicht gefahren wegen Regen.
Wenn der Unterboden aufschwimmt (da liegt der Unterschied zwischen Formel- und Tourenwagen/Rallye) isses halt kritischer.
Und aufgrund der tollen F1 Regeln dürfen die Autos ja nachem Quali nicht mehr verändert, sprich höhergelegt werden für Regen...
|
|
|
|
|
|
Mo 01.10.07 15:10
|
|
Extrem schwierige Bedingungen sind meiner Meinung nach ok, solange sie für jeden Fahrer kalkulierbar sind. Wenn's aber keiner mehr wirklich im Griff hat, verbietet sich imho ein Start. Die Entscheidnung, ob gefahren werden soll oder nicht, ist natürlich eine Gratwanderung. Im Zweifel bin ich aber immer für einen Rennabbruch, auch wenn's ärgerlich ist. Mir ist es 1000x lieber, ein paar Runden weniger zu sehen, als dass sich ein Fahrer bei nicht mehr zu kontrollierenden Bedingungen was tut.
Unabhängig von der Wetterdiskussion geht es mir aber tierisch auf die Nerven, dass die F1-Fahrer mit Traktionskontrolle und Automatikschaltung unterwegs sind (Ok, das wird sich ja bald ändern. *freu*). Das sind die besten Fahrer der Welt - dann will ich aber auch das "ganze Programm" sehen. Dieses elendige Knattern und Rattern der TK beim Rausbeschleunigen kann ich einfach nicht ab.
BTW, Ralle fährt nächste Saison nicht mehr für Toyota:
Spiegel-Online
|
|
|
|
|
|
Mo 01.10.07 15:22
|
|
TC ist ja nächste Saison weg. Automatik gibts auch nicht mehr. Aber schon länger.
|
|
|
|
|
Beiträge: 2966
Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
|
|
Mo 01.10.07 15:27
|
|
OPK. hat Folgendes geschrieben |
Rallyefahrer halt
Wer mit 200 durch finnische Wälder ballert, den musste dahingehend nich so ernst nehmen
|
Wen meinste denn jetzt damit, den Basti oder mich ?
|
|
|
|
|
|
Mo 01.10.07 15:31
|
|
falcon5 hat Folgendes geschrieben |
Automatik gibts auch nicht mehr. Aber schon länger.
|
Huch, stimmt ja. Jaja, wenn man sich erstmal so ereifert...
|
|
|
|
|
|
OPK.
.................
|
Beiträge: 10822
Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
|
|
Mo 01.10.07 15:32
|
|
Hm, Mark Weiß auch grad nicht :P
Zu Rallef:
Ralf trennt sich von Toyota oder eher umgekehrt?
Zeit wurds. Aber weiterhin F1? Soller doch DTM fahren
|
|
|
|
|
|
Mo 01.10.07 15:33
|
|
Ich versteh das gejammer nicht. Beim 24H rennen wurde unterbrochen wegen den wetter verhältnissen, beim oldtimer GP wurde samstag garnet gefahren. Nur weil die formel 1 die spitze der evulotion darstellt sind die lange nicht vom wetter unabhängig. Wenn das risiko aus sicht der verantwortlichen zu hoch ist wird halt nicht bzw hinterm saftycar gefahren.
Damit müssen die zuschauer halt leben
|
|
|
|
|
Beiträge: 2966
Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
|
|
Mo 01.10.07 15:38
|
|
Kumpel schrie beim VLN-Rennen über Funk (Handy) als der Platzregen einsetzte:
"Markus ! Hier ist alles voll Trümmer ! Überall Porsche-Teile !
Ich fahr 30 - DREISSIG !!! Und bin noch mit der schnellste !"
Daß ihr mal einen Eindruck bekommt, wie es sich mit Slicks auf
´ner 5cm Wasserschicht fährt.
Das Rennen wurde selbstverständlich ebenfalls sofort abgebrochen.
Man hätte ja auch sagen können "Na und, dann darf man halt nicht schneller als 30 fahren."
Nur, dann kommt man mit Trümmer einsammeln nicht mehr nach..
|
|
|
|
|
Beiträge: 576
Wohnort: Haßloch RLP
Geburtstag: 05.08.1990
|
|
Mo 01.10.07 15:56
|
|
[ZT] BasTi hat Folgendes geschrieben |
Dennis May hat Folgendes geschrieben |
ich finde die hätten das rennen auch ihne SC starten können. Entweder die bauen die Autos so um, dass sie im Regen fahren können (höher) oder aber sie fahren halt so.
Die bekommen ein Schweinegeld dafür, dass sie da rumfahren und ich denke da ist es auch kein Problem wenn das ganze dann mal etwas risikoreicher wird.
Is halt kein Pussyschlecken da...
|
Genau so sehe ich das auch! Wenn ich das höre "oh ah ist das gefährlich ich hab Angst" OMFG !!! Millionen verdienen (ok nicht alle) aber flennen wie ne Pussy. Wenn ich F1 fahre und mich zu den besten Fahrer der Welt zähle, dann muss ich auch bei solchen Bedingungen fahren. Ansonsten hab ich da nichts zu suchen und darf mich als Profi sehen.
Und wenn es halt schon bei 150km/h Aquaplaning gibt, dann gibts das halt. Dann darf / kann man halt mal nur 150 statt 300 fahren. Und wer schneller fährt und abfliegt: selber Schuld.
Finds gut, dass sie das Rennen gestartet haben! Hätten aber auch 10 Runden SC weniger sein dürfen.
|
Was mich an dem Ganzen fasziniert:
Vor dem Rennen haben so ziemlich alle Fahrer auf ein Regenrennen gehofft, mit der der Begründung, dass sie dort mehr reißen können und das es sehr viel Spaß macht. Jetzt kam der Regen und was hört man? Fast nur geheule, wie schlimm es doch war und wie gefährlich blabla...
|
|
|
|
|
Beiträge: 2966
Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
|
|
Mo 01.10.07 16:08
|
|
Du hast den Unterschied anscheinend auch noch nicht verstanden.
|
|
|
|
|
Beiträge: 4165
Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
|
|
Mo 01.10.07 16:43
|
|
teilweise fand ich die onboard kameras ja erschreckend...da haste manchmal gut gesehn auf manchen teilen der strecke konnte man nämlich durch die gischt das rücklicht des vorherfahrenden nicht mehr erkennen...krank war das
|
|
|
|
|
Beiträge: 3202
Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
|
|
Mo 01.10.07 17:19
|
|
[ZT] BasTi hat Folgendes geschrieben |
Dennis May hat Folgendes geschrieben |
ich finde die hätten das rennen auch ihne SC starten können. Entweder die bauen die Autos so um, dass sie im Regen fahren können (höher) oder aber sie fahren halt so.
Die bekommen ein Schweinegeld dafür, dass sie da rumfahren und ich denke da ist es auch kein Problem wenn das ganze dann mal etwas risikoreicher wird.
Is halt kein Pussyschlecken da...
|
Genau so sehe ich das auch! Wenn ich das höre "oh ah ist das gefährlich ich hab Angst" OMFG !!! Millionen verdienen (ok nicht alle) aber flennen wie ne Pussy. Wenn ich F1 fahre und mich zu den besten Fahrer der Welt zähle, dann muss ich auch bei solchen Bedingungen fahren. Ansonsten hab ich da nichts zu suchen und darf mich als Profi sehen.
Und wenn es halt schon bei 150km/h Aquaplaning gibt, dann gibts das halt. Dann darf / kann man halt mal nur 150 statt 300 fahren. Und wer schneller fährt und abfliegt: selber Schuld.
Finds gut, dass sie das Rennen gestartet haben! Hätten aber auch 10 Runden SC weniger sein dürfen.
|
AGREE
@Theo
Ich weiß nicht mehr welches Rennen das genau war. Ich wusste nur das er das mal gemacht hat. Er redet ja oft genug von sich.
Außerdem kann ich mich sehr gut daran erinnern wie er immer sagt, das so ein Unfall einem Rennfahrer nichts ausmacht. Die setzten sich ins Auto und fahren als wenn sie morgen nicht mehr dürften.
|
|
|
|
|
Beiträge: 1432
Wohnort: Ostfriesland. Und das ist auch gut so
Geburtstag: 11.07.1981
|
|
Mo 01.10.07 17:24
|
|
|
|
|
|
|
OPK.
.................
|
Beiträge: 10822
Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
|
|
Mo 01.10.07 18:18
|
|
Neenee, das verstehst Du falsch.
Die kriegen doch genug Geld dafür!!1111
|
|
|
|
|
Beiträge: 317
Geburtstag: 11.06.69
|
|
Mo 01.10.07 18:47
|
|
Die kriegen zum Leben zu viel und zum Sterben zu wenig !
Logisch das diejenigen die nur die Zuseherrolle kennen, meinen man kann mehr Risiko gehen, und andere die aktiv Fahren oder Fuhren die Sache natürlich etwas anders sehen.
Immer schwer sowas abzuwägen.
Ralf nächstes Jahr nicht mehr bei Toyota !
War irgendwie abzusehen.
Und Timo Glock ? ... Nachtigall ick hör dir trabsen !
|
|
|
|
|
Beiträge: 4165
Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
|
|
Di 02.10.07 10:41
|
|
!ce.Carrick hat Folgendes geschrieben |
[ZT] BasTi hat Folgendes geschrieben |
Dennis May hat Folgendes geschrieben |
ich finde die hätten das rennen auch ihne SC starten können. Entweder die bauen die Autos so um, dass sie im Regen fahren können (höher) oder aber sie fahren halt so.
Die bekommen ein Schweinegeld dafür, dass sie da rumfahren und ich denke da ist es auch kein Problem wenn das ganze dann mal etwas risikoreicher wird.
Is halt kein Pussyschlecken da...
|
Genau so sehe ich das auch! Wenn ich das höre "oh ah ist das gefährlich ich hab Angst" OMFG !!! Millionen verdienen (ok nicht alle) aber flennen wie ne Pussy. Wenn ich F1 fahre und mich zu den besten Fahrer der Welt zähle, dann muss ich auch bei solchen Bedingungen fahren. Ansonsten hab ich da nichts zu suchen und darf mich als Profi sehen.
Und wenn es halt schon bei 150km/h Aquaplaning gibt, dann gibts das halt. Dann darf / kann man halt mal nur 150 statt 300 fahren. Und wer schneller fährt und abfliegt: selber Schuld.
Finds gut, dass sie das Rennen gestartet haben! Hätten aber auch 10 Runden SC weniger sein dürfen.
|
AGREE
@Theo
Ich weiß nicht mehr welches Rennen das genau war. Ich wusste nur das er das mal gemacht hat. Er redet ja oft genug von sich.
Außerdem kann ich mich sehr gut daran erinnern wie er immer sagt, das so ein Unfall einem Rennfahrer nichts ausmacht. Die setzten sich ins Auto und fahren als wenn sie morgen nicht mehr dürften.
|
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/10/Fuji_1976_Warum_Hunt_w irklich_Weltmeister_wurde_07100202.html
gerade entdeckt bei motorsport-total.com
|
|
|
|
|
|
|