FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Der neue Golf
Seite 1 von 4 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
unfhug








Beitrag Mo 13.10.03 15:36 Der neue Golf
Antworten mit Zitat  

Will mal wissen was ihr vom neuen vw golf haltet. ich persönlich war erst schockiert. aber bei genauerem hinsehen gefällt mir das auto immer mehr. vor allem der gti sieht schnittig aus. ich denke der eine oder andere tuner wird später sicher mal das eine oder andere schmuckstück herstellen.

bilder: http://showrooms.volkswagen.de/golf/

nur die rückleuchten finde ich schw0ul.
Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Mo 13.10.03 15:38 
Antworten mit Zitat  

Oh man oh man oh man Sehr Glücklich

Also mir gefällt der wie Sau!!


Ich mach Führerschein... und baaald Sehr Glücklich lalalaaa *G*
Ich glaub da fahr ich schööön langsam um ja keinen Kratzer reinzumachen!

Kurz: GEILES AUTO!
Nach oben
Offline -Fruzel-
Mark R.




Beiträge: 1550

Wohnort: NRW

Beitrag Mo 13.10.03 15:51 
Antworten mit Zitat  

Kommt von dem Golf V eigendlich auch eine große Rennversion raus wie vom Golf IV???
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mo 13.10.03 15:56 
Antworten mit Zitat  

boah der golf wird von jahr zu jahr hässlicher .. golf 2 war noch geil aber der sis wiederlich bahh..
Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Mo 13.10.03 16:06 
Antworten mit Zitat  

die älteren haben erfahrung...
meine sis hat auch so reagiert. Smilie

mir gefällt der normale besser als der gti... ist "Golflicher"
aber der gti ist acuh schön
Nach oben
Offline dude0815




Beiträge: 417



Beitrag Mo 13.10.03 16:36 
Antworten mit Zitat  

ich persönlich find den golf geil... vor allen dingen der gti... war auf der IAA und hab mir den natürlich erst mal angeguckt... einfach nur geil!!! Sehr Glücklich
hab sogarn poster von dem in meinem zimmer hängen! (prius und c3 pluriel sind auch vertreten! ;D)
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mo 13.10.03 16:40 
Antworten mit Zitat  

Der neue Golf is ja mal sowas von typisch deutsch, dass er echt richtig traurig ist. Das Heck sieht aus wie nix, die Front noch weniger und größer isser auch schon wieder. Nen Russpartikelfilter gibt's frühestens nächstes Jahr und.... Ich hasse VW ja allgemein, aber dieses Auto ist die Ausgeburt an deutscher Spiessigkeit und Hässlichkeit...
Nach oben
Florian Jesse








Beitrag Mo 13.10.03 17:02 
Antworten mit Zitat  

Also ich finde die Unterschiede vom Golf IV zum Golfs V sind gar nicht so groß. Gut, dass Design wurde etwas überarbeitet und eine andere Hinterachse verwendet, aber der Rest ist doch größtenteils nur leicht modifiziert worden.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mo 13.10.03 17:08 
Antworten mit Zitat  

@ Vykos: DAS SAG ICH JA SCHON IMMER!! Zwinker

Spiesser, kauft Euch Dieses Auto!
Das Ding is sowas von egal und langweilig...!
Nach oben
Offline dj ötzi




Beiträge: 329



Beitrag Mo 13.10.03 17:20 
Antworten mit Zitat  

hoffentlich haut der neue astra mal diese hässliche kiste von platz 1 der zulassungsstatistik Sehr Glücklich
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Mo 13.10.03 17:52 
Antworten mit Zitat  

also mal im ernst das ist doch kein auto Zwinker golf 1 ist der wahre golf und nix anderes Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Mo 13.10.03 17:55 
Antworten mit Zitat  

Häh, den GTI gibts doch noch gar nich... Und das, was auf der IAA zu sehen war, war ne Studie soweit ich weiss.

Naja, egal. Den neuen Golf find ich ok, da kann man mit Sicherheit ordentlich was draus machen. Ich weiss gar nicht, was ihr alle habt. Nur weil er wieder das meistverkaufteste Auto wird?

Gut, ich würd mir auch nie nen Golf kaufen, weils den einfach zu oft gibt, aber hässlich isser deswegen noch lange nicht. Aber überteuert... Und trotzdem wird der neue Astra den Golf nicht in der Zulassungsstatistik schlagen...

Mein Herz schlägt für Bora...
Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Mo 13.10.03 18:01 
Antworten mit Zitat  

Ich finden Golf nicht "langweilig" oder sowas!

Ne einfache Erklärung: VOLKS wagen Sehr Glücklich


Das Auto is eigentlich für jeden!!
Da kann ein 18jähriger Fahranfänger drinsitzen... da kann ne alte Oma drinsitzen... und es kann ein TuningFreak drinsitzen der Breitfreien draufhaut usw!

Stellt euch das mal mit nem Ferrari oder sowas vor... Ne alte Oma fährt mitn Ferrari bei Aldi vor und lädt da ihren Einkauf ein Sehr Glücklich


egal Smilie
Mir gefällt der Wagen!
Und wenn ich mir vorstelle dass der tiefergelegt is... schöne breite Reifen... feeetten Auspuff... und und und Smilie *hechel*
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Mo 13.10.03 18:06 
Antworten mit Zitat  

stayx hat Folgendes geschrieben
also mal im ernst das ist doch kein auto Zwinker golf 1 ist der wahre golf und nix anderes Sehr Glücklich


*zustimm* Lachend
Nach oben
Offline Stinger900




Beiträge: 1256



Beitrag Mo 13.10.03 18:12 
Antworten mit Zitat  

würd ich mir nie kaufen. gefällt mir einfach nicht. wobei mir auch die neuen bmws nicht gefallen (e60 usw. ). maybe muss ich mich auch erst dran gewöhnen


btw: wenn en opel jemals en vw oder irgendwas anderes in der zulassungsstatisitk schlägt wander ich aus Sehr Glücklich
Nach oben
unfhug








Beitrag Mo 13.10.03 18:16 
Antworten mit Zitat  

den gti gibts noch nicht. also mir gefällt der golf V sehr gut. volkswagen allgemein. ich fahre selber polo und die eltern haben nen golf IV. vorher nen golf III und davor nen golf II. bin also sozusagen vorbelastet Zwinker. aber irgendwann hät ich schon mal gerne 4 ringe auf dem kühlergrill.

@vykos: welcher deutsche autohersteller ist denn von der "deutschen spiessigkeit und hässligkeit" ausgenommen? porsche, mercedes, audi... alle modelle unterscheiden sich äusserlich nicht gross von den vorgängermodellen und sind vom design her auch nicht unbedingt weniger spiessig. was man als hässlich betrachtet ist natürlich geschmackssache.
Nach oben
Offline Badbutcher




Beiträge: 1147

Wohnort: Osthofen, Rheinland-Pfalz
Geburtstag: 12.12.1986
Beitrag Mo 13.10.03 18:56 
Antworten mit Zitat  

mh mir gefällt das facelifiting auch nicht, habs aber auch noch nicht in natura gesehen, vielleicht isses dann anders..... golf 3 und 4 fand ich gut, aber die alten civics und astras eigentlich schon immer besser, bzw die neuen kantigen astras sehen hübscher aus, die alten vectras sind auch nett Smilie ...... na ja icb hab nix gegen opel, solange nicht "Böhse Onkelz" auf der heckscheibe steht Wütend
Nach oben
Offline Stinger900




Beiträge: 1256



Beitrag Mo 13.10.03 19:00 
Antworten mit Zitat  

oder böhse oplez Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mo 13.10.03 19:24 
Antworten mit Zitat  

@unfhug: Genau der Hersteller, den Du ausgelassen hast: BMW weiss mit seinen Designs neue Wege zu beschreiten, und die Massen zu polarisieren. Immer besser als der Einheitsbrei von VW, Opel und auch Audi. Der neue 5er sieht einfach nur böse geil aus... Zwinker
Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Mo 13.10.03 19:38 
Antworten mit Zitat  

Honda Civic TypeR... SportEdition.... aaaaaah Sehr Glücklich


Ford Focus R32 (oder so)... aaaaah Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Ajumi Angelcop




Beiträge: 1220



Beitrag Mo 13.10.03 20:19 
Antworten mit Zitat  

Ich hasse diesen Golf, die Ausgeburt der Hölle... Den einzigen Golf den ich anguckn kann is der 3er, der rest is einfach bääääääh!!!!
Und ein !VOLKS!Wagen ist der schon lang nicht mehr(gesamt VW ist unbezahlbar, früher wars mal ein Volkswagen), keiner kann sich das doch leisten, außer mami und papi bezahlts...
Irgendwie erinner mich die Bilder stark an Seat... hmmmmmm.
Ich find ihn hässlich, da find ich den neuen Vectra viel geiler.
@Vykos: Audis Design verkauft sich halt Prima und das auch heut zu tage noch, also warum daran was ändern? Siehst ja wies enden kann...(golf reihe)
@Bullet: Ja, ein Bora wär der einzige VW den ich mir kaufen würde, find den auch extrem geil, vielleicht noch einen Passat, der aber eher weniger.
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Mo 13.10.03 21:19 
Antworten mit Zitat  

Also erstmal ist Audi noch teurer als VW und zweitens verkauft VW ja trotz der hohen Preise die Autos. Ich würds doch genauso machen, wenn die Leute das Geld hinblättern, warum soll ich dann die Preise senken? Platz 1 auf der Zulassungsstatistik beweist ja, dass die mit ihrer Preispolitik nich so ganz daneben liegen.

Und nu zum Thema BMW: den Bangle (Designchef von BMW) hätt ich schon längst gekreuzigt, erst der total missratene Siebener, und jetzt noch der Fünfer obendrauf. Total daneben! Der Siebener ist ein Ladenhüter und geht mittlerweile für beinahe die Hälfte vom Neupreis weg! Da kann man ja sehen, wie gut das Design bei den Leuten ankommt. Der neue Fünfer is noch nich ganz so verunfallt, aber trotzdem gefällt er mir nicht. Einzig der Z4 beweist, dass man neue Designideen auch ansprechend verpacken kann.
Nach oben
Offline Ajumi Angelcop




Beiträge: 1220



Beitrag Mo 13.10.03 21:24 
Antworten mit Zitat  

Zitat:

Also erstmal ist Audi noch teurer als VW und zweitens verkauft VW ja trotz der hohen Preise die Autos. Ich würds doch genauso machen, wenn die Leute das Geld hinblättern, warum soll ich dann die Preise senken? Platz 1 auf der Zulassungsstatistik beweist ja, dass die mit ihrer Preispolitik nich so ganz daneben liegen.

Und trotzdem ist er kein Volkswagen mehr, und die Zulassungsstatistik sagt doch garnix, wie hieß das gleich nochma was die da machn, Tageszulassung? Oder wie das hieß? kA. Versicherung für nen Golf blechst du ohne Ende, im Westen mags bezahlbar sein, aber hier, das kannst du vergessn!
Zum BMW Design, ich finds fast gelungen, aber nur fast, es ist auf jedenfall "modern". Du willst mir aber nich erzählen, das der Golf V designtechnisch gelungen ist, oder? Also ich weiß ja nich... Aber das is eh Geschmackssache, also Shice drauf.
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Mo 13.10.03 21:34 
Antworten mit Zitat  

Sascha hat Folgendes geschrieben
Du willst mir aber nich erzählen, das der Golf V designtechnisch gelungen ist, oder? Also ich weiß ja nich... Aber das is eh Geschmackssache, also Shice drauf.


Doch, dass will ich dir erzählen. Ich find das Design sehr stimmig. Passt von vorne bis hinten und ist direkt als VW zu erkennen. Von Einheitsbrei kann meiner Meinung nach nicht die Rede sein... Mich würde mal interessieren, was genau ihr an dem Auto so furchtbar findet?
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mo 13.10.03 21:39 
Antworten mit Zitat  

Das is soooo langweilig!
Keine Emotionen, kein Charakter. Durchschnittsware halt. Nix was sich irgendwie abhebt von der Masse, NÜX!
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Der neue Golf Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz