FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Der neue Golf
Seite 2 von 4 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mo 13.10.03 21:54 
Antworten mit Zitat  

find die steile front einfach hässlich und die neuen lampen .. golf 1 und 2 war geil von der from her aber das rund gelutschte gefällt mir gar nich ... vorallem das heck sieht geklaut aus weiss jetz nich von welchen auto ka auf jedenfall isses hässlich Smilie geschmackssache

Nach oben
unfhug








Beitrag Mo 13.10.03 21:55 
Antworten mit Zitat  

naja, design ist geschmackssache. trotzdem kann ich nicht verstehen, was am neuen 5er so aufregend sein soll. die neuen bmw finde ich allgemein hässlich. der z4 hat noch was vom z8, aber sonst... und vw ist längst nicht mehr die billigmarke, die sie mal war. heute wollen die leute auch komfort und qualität. und das bezahlt man und ist man auch offenbar bereit zu zahlen.



die die den golf V so daneben finden, nennt doch mal ein auto das ihr gelungen findet.


Nach oben
Offline HEIZER@lfs




Beiträge: 1762


Geburtstag: vor+langer+Zeit
Beitrag Mo 13.10.03 23:02 
Antworten mit Zitat  

OPK hat Folgendes geschrieben
Das is soooo langweilig!
Keine Emotionen, kein Charakter. Durchschnittsware halt. Nix was sich irgendwie abhebt von der Masse, NÜX!


Ein MAZDA 6 z.B. hebt sich zwar von der Masse ab, sieht für den ersten Moment toll aus aber schon nach wenigen Monaten hat man sich dran sattgesehen - geht mir zumindestens so.
Ein VW, AUDI, BMW überhaupt deutsche Autos sehen noch nach Jahren gut aus (unverbraucht vom Design her).
Zum Glück haben ja nicht alle den gleichen Geschmack sonst würden ja alle die gleiche Karre durch die Botanik bewegen. Sehr Glücklich
Den neuen 5er und den Golf finde ich toll.


Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mo 13.10.03 23:19 
Antworten mit Zitat  

Vykos69 hat Folgendes geschrieben
Der neue Golf is ja mal sowas von typisch deutsch, dass er echt richtig traurig ist. Das Heck sieht aus wie nix, die Front noch weniger und größer isser auch schon wieder. Nen Russpartikelfilter gibt's frühestens nächstes Jahr und.... Ich hasse VW ja allgemein, aber dieses Auto ist die Ausgeburt an deutscher Spiessigkeit und Hässlichkeit...


Und genau darum sollten wir uns nie über Autos streiten, denn wir haben doch eigentlich die gleiche Meinung! Zwinker

MfG
majestic


Nach oben
Offline Schwarzer Riese




Beiträge: 159

Wohnort: Bonn

Beitrag Di 14.10.03 0:43 
Antworten mit Zitat  

Um mal meine Meinung auszudrücken:

Ich finde, dass der neue Golf V einfach hässlich-Kag*e ist.
Da sieht echt nichts mehr dran gut aus.
Der Golf IV gefällt mir persönlich von der Golf Reihe am besten.

Aber der Golf V.... nee, nee, nee wie kann ein Auto bloß so "verunstalten"?

Was ich nicht schön/so hässlich finde?
z.B. die Scheinwerfer!
Die sehen einfach ******* aus!
Die viel zu überdimensional groß! Die passen doch gar nicht zum Rest.

Aber das betrifft nicht nur den Golf. Auch andere Autos z.Z. haben so riesige Scheinwerfer. Ich find das irgendwie potthässlich und klobig.

AUßerdem gefällt mir beim neuen Golf auch das Heck nicht.
ich glaube da sinds auch die Lichter die mich stören...

Aber da kann man auch Audi nehmen...
Ich find diese Audi A4 und Audi A6 zum beispiel auch voll hässlich.
Man gucke sich nur das heck an... Diese Lampen die oben noch über Kofferraum-Rand weitergehen...Bäh!
Der A8 ist da schon besser. Bei dem hören die Lichter kurz vor der Kante auf.

Den A3 finde ich gerade so mittelmäßig. Iss auch nicht gerade schön, aber machbar...

Aber der A2.......BÄÄÄHH!!!!
Viel zu rund und klobig dat Ding!

Also somit iss Audi bei mir echt irgendwo ganz unten.
Der A8 oder der TT wären echt die einzigen die ich nehmen würde.
(jetzt mal unabhängig vom Geld).


Und was BMW angeht:
Ich weiß nich was manche haben.
Ich finde den 7er und auch den 5er cool. Eigenwilliges Design, aber es stimmt. Iss irgendwie gut anzusehen....
Und zum Z4:
Also ich muss sagen am Anfang gefiel er mir überhaupt nicht, aber jetzt finde ich eigentlich ganz OK. Mittelmässig. Nicht mehr nicht weniger.

Die wahren BMWs aus der Z-Reihe sind Z8 und Z1 (falls ihn noch jemand kennt).
Der Z8 ist aber echt der geilste... Top-Design, sportlich und auch ein bisschen de Luxe.
Der Z1 ist zwar eckig und kantig, eben weil alt, aber is trotzdem noch cool. Natürlich auch wegen den geilen Türen...

Den Z3 find ich auch nicht so toll. Iss halt nicht mein geschmack. Warum weiß ich auch nicht, aber irgendwas stört mich.

Mal wieder zu VW:
Ich finde schon das VW gute Autos machen kann, dass sieht man z.B. am Phaeton (obwohl ich auch hier die Rücklichter zu bemängeln habe), am Touareg (auch hier), und am Passat (hier gehn die Rücklichter).

Natürlich gibts auch schlechtes:
Golf V (siehe oben) und Beetle.
Ich find den Beetle auch nciht gut. Der ist einfach zu rund gestylt!
Da war der alte sogar noch schöner...


Mal zu Renault:
Die machen ja in letzter Zeit mehr Autos mit ihrem "futuristischen" Design.
Keine Frage, das ist es, aber gefallen tuts mir deshlab noch nicht...
Wen ich nicht mag sind Mégane und Vel Satis.
Wen ich mir dagegen noch vorstellen könnte, ist dagegen der Espace.
Sieht gar nicht mal schlecht aus.


So könnt ich jetzt immer weiter machen aber das will ich euch ersparen.

Und falls ihr jetzt denkt ich könnte nur lästern, stimmt das nicht ich mach jetzt mal ne Liste mit Autos die gut, schlecht, sehr schlecht usw. finde:

Super:
Maybach 68
Mercedes S-Klasse
Bugatti EB118 Véyron
Chevrolet Corvette Sting Ray (1969)
BMW Z8
Porsche 911 Turbo & GT2
Viper (neu & alt)
Opel Speedster

Gut:
VW Phaeton
VW Touareg
BMW X5
Porsche Cayenne
Smart Roadster
Hummer 1
VW Passat
Renault Espace (neu)
BMW 5er
BMW 3er
Audi A8
Lamborghini Murciélago ( nicht der Gallardo)
Chrysler Crossfire
Smart


Mittel:
Hummer 2
Renault Vel Satis
BMW 7er
Audi A3
Mercedes C-Klasse (nur mittel wegen Lichtern vorne)
Ford Focus
VW Bora
BMW Z4

Schlecht:
Chevrolet Corvette (die aktuelle)
Renault Mégane (neu)
Audi A6
Audi A4
Alle Nissan Autos außer Geländewagen
Alle Fiats
Alle Mazda (außer MX5, Tribute, B-Serie)
Ford Fiesta
Ford Fusion
Ford Mondeo
VW Beetle

Potthässlich:
VW Golf V
Pagani Zonda (leider, aufgrund des Hecks)
Nissan Micra
Fiat Multipla
Ford StreetKa
Ford Ka
Audi A2

So das wars erstmal
Wenn mir noch wat einfällt editiere ich.

...Meine Meinung. Mfg, Schwarzer Riese




Zuletzt bearbeitet von Schwarzer Riese am Di 14.10.03 0:51, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Thunder@lfs




Beiträge: 98

Wohnort: Ingolstadt

Beitrag Di 14.10.03 0:46 
Antworten mit Zitat  

Ein Audi oder VW ist deshalb so teuer, weil die Qualität einfach viel hochwertiger ist. Klar gibt es einige Einzelfälle wo ein Audi gleich nach dem Kauf eine Werkstatt aufsuchen muss etc. (das Gegenargument zählt also nicht mehr Zwinker ). Aber in den Punkten Innenraummaterialien oder Karosserieverarbeitung kann so gut wie kein anderer Hersteller Audi das Wasser reichen. Und das ist meiner Meinung nach auch der Fehler von Audi: So müssen sie mit dem Preis hoch gehen und die meisten Kunden legen überhaupt keinen Wert darauf, dass irgendein Karosserieteil im Motorraum auf 1/100stel mm genau stimmt oder der Rahmen der Heckklappe nahtlos verschweißt ist (achtet mal darauf, BMW hat hier ne Blende - ich hab noch KEIN anderes Auto gesehen, bei dem das so perfekt aussieht, wie bei einem Audi).

Grüße aus Ingolstadt Zwinker

Thunder


Nach oben
Offline 3DKing




Beiträge: 726



Beitrag Di 14.10.03 1:40 
Antworten mit Zitat  

au ja, da post ich gleich mal meine "super-mittel-rotz" liste
gleich im vorraus - Ich bin der absolute Reißschüssel fan! schon seit ich 6 jahre alt bin, sein mein dad sich den ersten nissan zugelegt hat...

Super
-Toyota Supra
-Toyota Celica 2000
-Honda CRX (Nicht der Del Sol)
-Honda Civic
-Honda Integra
-Honda Prelude
-Nissan Skyline R34
-Nissan Sunny GTi-R
-Nissan 300ZX
-Mitsubischi Eclipse
-Dodge Neon
-Dodge Challenger
-Ford Mustang

Mittel (Da gibts eigentlich nich viel - Entweder ich mag n Auto oder ich hasse es)
-Ford Focus
-VW Golf 2-3

Rotz
-Alle Deutschen Autos - Besonders BMW und Audi
-Fast alle Fords
-Renault
-Peugeot
-Einige Fiat Modelle (keine sorge Muggo, der Punto is ganz ok Smilie )


Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Di 14.10.03 4:01 
Antworten mit Zitat  

Die Aufpreispolitik der deutschen Autohersteller ist einfach nur lol!
Irgendwann bezahlt man sicherlich auch Aufpreis für nen Lenkrad!
Darum wird der Golf sicherlich auch nen Vermögen kosten, will man nen halbwegs gut ausgestattetes Auto haben ... nichts für mich!


cu
maje


Nach oben
Offline dj ötzi




Beiträge: 329



Beitrag Di 14.10.03 8:55 
Antworten mit Zitat  

Thunder hat Folgendes geschrieben
Aber in den Punkten Innenraummaterialien oder Karosserieverarbeitung kann so gut wie kein anderer Hersteller Audi das Wasser reichen.

also ich bin letztens in nem (alten) a3 mitgefahren, und ich muss sagen das der innen von der qualität her höchstens gleich is wie der alfa 147 (wenn überhaupt Sehr Glücklich), nur halt langweiliger Lachend und von der karosserie her gibts glaub ich heutzutage kein auto mehr, das schlecht verarbeitet is


Nach oben
Offline Ajumi Angelcop




Beiträge: 1220



Beitrag Di 14.10.03 15:48 
Antworten mit Zitat  

-B-A-M- da bist du nicht der einzigste, ich find die Japaner sowas von geil, ok, da gibts ja auch extrem hässliche.... da schüttelts mich immer wieder, seh ich ein.
Ich find den neuen A3 zumindest sehr gut gelungen, mein derzeitiges deutsches Traumauto, natürlich würd ich, wenn ich das Geld hätte, lieber nen Skyline fahrn würdn tun. Schade das die Produktion eingestellt wurde... Grrrrrrr.
Ich mach auch mal Liste:

PERFEKT:
-Supra, man siehe was da alles rauskommen kann... zB Ab-Flug Supra
-Skyline
-Altezza/IS200, eigentlich jeder Lexus
-Mazda 6, RX7, RX8
-Audi A3, A8
-BMW M3, eigentlich jeder M
-350Z... einfach geil!
-ca.60% aller Japaner

Mittel:
-Die Alfas
-Die restlichen Audis
-Die restlichen BMWs
-Hyundai.... sehn zwar hässlich aus, aber man beachte wieder mal was daraus alles entstehn kann, ja, auch Hyundai kann ein Auto sein...

Potthässlich:
-alle noch nicht genannten marken, ja, auch mercedes! Ich mag die nich, das sind Schlipsträgerautos.

Das solls erstma gewesn sein.
Hab nochwas gefunden... sind doch schöne Audis...


0207lre_covercar02_zoom.jpg  350Zver3ofF.jpg  CarAndModel.com (54).jpg  AbtAS3 3.jpg 


Zuletzt bearbeitet von Ajumi Angelcop am Di 14.10.03 16:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Stinger900




Beiträge: 1256



Beitrag Di 14.10.03 16:02 
Antworten mit Zitat  

apropo ab-flug hat jemand vielleicht en link zu dem 911er von denen ? woebi der rx-7 von ab-flug mit den übelsten kotflügeln total peinlich ist

Nach oben
unfhug








Beitrag Di 14.10.03 16:20 
Antworten mit Zitat  

Muggo hat Folgendes geschrieben
von der karosserie her gibts glaub ich heutzutage kein auto mehr, das schlecht verarbeitet is


naja, sicher hält jedes auto das auf den markt kommt dicht. aber die verarbeitungsqualität ist doch sehr unterschliedlich. das setzt sich z.t. schnell mal rost an.
deutsche automobilhersteller stehen für qualität, da können die japser nicht mithalten. occassionen findet man sehr häufig audis, vw's... eine japserkiste hat nie einen so hohen wiederverkaufswert. asiatische autos sind nur darum so günstig, weil abstriche in der qualität gemacht werden.

toll fände ich wenn vw irgendwann mal nen nachfolger zum corrado bauen würde.


Nach oben
Offline Evangelion3317




Beiträge: 247



Beitrag Di 14.10.03 16:23 
Antworten mit Zitat  

unfhug hat Folgendes geschrieben


die die den golf V so daneben finden, nennt doch mal ein auto das ihr gelungen findet.





yeeewhaaaaa


Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Di 14.10.03 17:00 
Antworten mit Zitat  

dna|ipx-spx , jo genau geilomat ...

ich mag ami schlitten die so blubbern ... dodge viper die alte also nich die neue da sieht auch geil aus ^^ amischlitten halt Smilie


Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Di 14.10.03 17:00 
Antworten mit Zitat  

Hmmm... lechz... schlabber... wischauf... schluck... haben... will....

Nach oben
Offline Ajumi Angelcop




Beiträge: 1220



Beitrag Di 14.10.03 17:02 
Antworten mit Zitat  

unfhug hat Folgendes geschrieben
toll fände ich wenn vw irgendwann mal nen nachfolger zum corrado bauen würde.

Ja, den hab ich ganz vergessen, das war auch noch ein Auto.
Apropos Japser, nicht jeder Japser hat Qualitätsabstriche, hör mir damit auf, SCHEIß VERALLGEMEINERUNG!


Nach oben
Offline Stinger900




Beiträge: 1256



Beitrag Di 14.10.03 17:45 
Antworten mit Zitat  

nix geht über en hemi ! mopar or no car Sehr Glücklich

aber wir rutschen irgendwie ab


Nach oben
unfhug








Beitrag Di 14.10.03 21:14 
Antworten mit Zitat  

Zitat:

Apropos Japser, nicht jeder Japser hat Qualitätsabstriche, hör mir damit auf, SCHEIß VERALLGEMEINERUNG!
naja, ist heute vielleicht nicht mehr so. aber den ruf haben die japser nun mal. und deutsche autohersteller müssen sich sicher nicht vor nem vergleich mit japanischen autos in puncto qualität scheuen.


Nach oben
Offline Schwarzer Riese




Beiträge: 159

Wohnort: Bonn

Beitrag Di 14.10.03 23:29 
Antworten mit Zitat  

Hi!

Hier sind mal 2 Autos die mir so richtig gut gefallen!!!

1. 67er Pontiac GTO (hammerkarre) *sabber*

2. Chevrolet Corvette Sting Ray *nochmehrsabber*

...Mist jetzt iss mein schlepptop ertrunken... Lachend


Bilder unten.

Mfg, Schwarzer Riese


Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Di 14.10.03 23:50 
Antworten mit Zitat  

*würg* der neue golf sieht ja noch beschiessener als die anderen älteren modelle aus obwohl die ja schon ziehmlich mist sind.
ist meine meinung golf ist und bleibt eine sch... schrottkarre. der seat ibiza oder leon sind doch och geile karren die gefallen mir aber nen golf igittegitt


Nach oben
Offline Ajumi Angelcop




Beiträge: 1220



Beitrag Mi 15.10.03 6:40 
Antworten mit Zitat  

[quote="unfhug]naja, ist heute vielleicht nicht mehr so. aber den ruf haben die japser nun mal. und deutsche autohersteller müssen sich sicher nicht vor nem vergleich mit japanischen autos in puncto qualität scheuen.[/quote]
Das hab ich nicht gesagt, scheuen brauchen die sich keineswegs.


Nach oben
unfhug








Beitrag Mi 15.10.03 8:59 
Antworten mit Zitat  

donky-kong worte:
Zitat:

ist meine meinung golf ist und bleibt eine sch... schrottkarre. der seat ibiza oder leon sind doch och geile karren die gefallen mir aber nen golf igittegitt
weil dir das design nicht gefällt ist der golf also ne schrottkarre... hm.


Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mi 15.10.03 10:31 
Antworten mit Zitat  

möchte ich ja ma sehen, dass sich einer so nen pontiac oder stingray kauft...hehe...ich meine sieht geil aus, hört sich geil an und fährt sich sicher horrorgeil...aber hierzulande...steuern?sprit?versicherung? wer kann sich denn sowas leisten...ich glaube wenn da einer seine rechnungen sieht, fängt der auch an zu sabbern...nur aber auch mit tränen in den augen...außer "wenn man´s hat" Zwinker und wenn man bei dem nur ma anner ampel den motor hat aufheulen lassen, dann verbraucht der sicher soviel, als wenn ich mit meinem zur arbeit und zurück fahre Zwinker

undn golf richtig klar gemacht? mit der front kann das was werden...


Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Mi 15.10.03 13:45 
Antworten mit Zitat  

wieso denken alle das sohne leistungsstarken autos die steuern so hoch ist und das die zuviel benzin brauchen. ist doch ziehmlich falsch. die steuern werden in erster lienie in letzter zeit nur auf die schadstoff abgase. und die größe des mortors ist net so wichtig. ich denk mal das sohn 300ps boliede grad mal 150€ steuern im "JAHR" kostet. also man muss die steuern ja einmal im jahr zahlen da is es doch net schlimm wenn man nen leistungsstarken auto hat. und soviel benzin verbrauchen die nicht. letzten auf N24 kam das ne tuningfirma ne corvette auf 350 Km/h gebracht haben und der verbraucht grad mal die hälfte als die deutsche richtlinie.

MFG
Donky-Kong

PS: wenn die karre 30 jahre alt ist gilt die als jungtimer und so haste nur ne steuer von 100€ pro jahr egal wieviel PS der hat
und wenn man ja nen guten kat hat so euronorm 3,4,5 hat man ja nen paar jährchen steuerbefreiung:-D


Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mi 15.10.03 13:52 
Antworten mit Zitat  

ich bezahle halbjährlich für meinen polo mit 45ps, 1,2 liter hub und kat 227,12€steuern...und monatlich versicherung (die ich grad nich weiß, weil ich auffer arbeit bin Zwinker

achja...macht sich ja kaum bemerkbar wenn man auf einmal den 4-fachen verbrauch an sprit hat...


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Der neue Golf Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz