FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennevents -> [HEUTE] Eine Stunde AS3 mit den großen GTRs (WP-TCC Event)
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Tobias Gies
>WP< Stalker




Beiträge: 472

Wohnort: Köln
Geburtstag: 09.01.1991
Beitrag So 14.10.07 9:17 [HEUTE] Eine Stunde AS3 mit den großen GTRs (WP-TCC Event)
Antworten mit Zitat  

Auch an diesem Sonntag werden wir wieder ein öffentliches Rennen für unseren Touring-Car-Cup veranstalten.
Diesmal führt es uns nach Aston National (AS3).

Eingeladen sind wie immer alle fairer Fahrer der deutschen LFS-Community.
Eine Registrierung zur Teilnahme ist nicht erforderlich.


Renntag: Sonntag, 14.10.07
Quali: 20:00 - 20:30
Rennen: 20:45 - 21:45
Start: fliegend
Pflichtboxenstop: Nein
Regeln: Gentlemen-Racing
Server: WP-TCC by CMS-Medien-Design.de
Passwort: Nation
TS-Server: 85.25.3.45:8767
TS-Passwort: lol
Preise: Im Training fahren wir um die Ehre


Nach oben
Offline dk Hubi




Beiträge: 195



Beitrag So 14.10.07 12:04 Rennen
Antworten mit Zitat  

Sry das is zu plötzlich da kan glaub ich keiner Verwirrt
+#


trozdem viel spaß Pfeil Sehr Glücklich Sehr Glücklich Sehr Glücklich Ausrufezeichen


Nach oben
Offline Jabba-Ranks
Daniel Mucha




Beiträge: 348

Wohnort: Rostock
Geburtstag: 24.10.1975
Beitrag So 14.10.07 12:54 
Antworten mit Zitat  

also ich wäre am Start... falls es stattfindet, allerdings hätte ich gerne bis 17.00 Uhr eine Entscheidung, ob es stattfindet.

Nach oben
Offline TeW GAW




Beiträge: 113



Beitrag So 14.10.07 13:57 
Antworten mit Zitat  

Wir sind das letzte mal mit ca. 7-8 Fahrern gestartet, denke mal es wird stattfinden Smilie

Nach oben
Offline Harald Derr




Beiträge: 135



Beitrag So 14.10.07 14:26 Re: [HEUTE] Eine Stunde AS3 mit den großen GTRs (WP-TCC Even
Antworten mit Zitat  

Tobias Gies hat Folgendes geschrieben
Auch an diesem Sonntag werden wir wieder ein öffentliches Rennen für unseren Touring-Car-Cup veranstalten.
Diesmal führt es uns nach Aston National (AS3).


Umsonst hat Tobi nicht soviel geschrieben Zwinker


Nach oben
Offline Tobias Gies
>WP< Stalker




Beiträge: 472

Wohnort: Köln
Geburtstag: 09.01.1991
Beitrag So 14.10.07 14:48 
Antworten mit Zitat  

das Rennen findet auf jeden fall statt jabba. es ist ja auch für alle fahrer unseres cups eine trainingsmöglichkeit Smilie

Ich vergaß übrigens zu erwähnen, dass man selbstverständlich ohne irgendeine voranmeldung auf dem server aufschlagen darf Smilie


Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag So 14.10.07 15:13 
Antworten mit Zitat  

Bin vielleicht dabei!

Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag So 14.10.07 19:33 Re: Rennen
Antworten mit Zitat  

Santor12 hat Folgendes geschrieben
Sry das is zu plötzlich da kan glaub ich keiner Verwirrt

Da wir jeden Sonntag ein öffentliches Trainingsrennen veranstalten ist es bekannt, dass heute unser Trainingsrennen stattfindet.
So ziemlich jeder der an unseren Rennen interessiert ist weiß dies inzwischen.
Davon ab veranstalten wir dieses Rennen für unsere Cup-Teilnehmer, damit man zumindest einmal 50% Rennlänge unter Rennbedingungen fahren kann und sehen kann wo man Probleme hat.


Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag So 14.10.07 21:46 
Antworten mit Zitat  

Sorry an denjenigen dem ich beim Überrunden zu nahe gekommen bin, glaub Bastard wars. Traurig

Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag So 14.10.07 22:59 
Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für das schöne Rennen.
Es hat sehr viel Spaß gemacht und ist größtenteils sehr gut abgelaufen.
Am Start gab es ein paar kleine Probleme.
Jabba wurde von LFS ans Ende des Feldes gesetzt und da Stalker und ich auch selber gefahren sind, war eine kurzfristige Entscheidung innerhalb der Enführungsrunde nicht per Chat möglich. Kommt doch bitte auf den TS, da kann man sowas schnell und unkompliziert regeln.
Das Chatverbot während des Rennen wurde ein paar mal missachtet, was bei denjenigen die auf dem TS waren kein Problem war, eine kurze Ermahnung reichte aus.
@Philt: Dich habe ich vom Server geschmissen, da Du massiv gechattet hast und damit alle anderen Teilnehmer von ihrem Rennen abgelenkt hast. Insgesamt bist Du etwas unangenehm aufgefallen in diesem Rennen, ich hoffe das ist nicht immer so.
Ansonsten gab es (bis jetzt) keinerlei Beschwerden in diesem Rennen.

Das Replay findet ihr unter:
http://tcc.wp-germany.de/downloads/AS3-Train.mpr

Die Statistik hier:
http://tcc.wp-germany.de/results/2007-10-14_22.34.54_results_race.html

Aus meiner Sicht war es ein erfolgreiches Rennen. Ich hatte einen kleinen Abflug in der letzten Schikane, ich nahm einen Reifenstapel mit und drehte mich raus. Aber sonst keine groben Schnitzer.
In der Quali konnte ich meine PB auf 1.42.88 drücken, was mir den 8ten Startplatz bescherte. Dann beim Start kam ich gut weg und fand mich auf 5 wieder, in Runde 2 ging es dann vor auf 4. Die 3 FZR vor mir konnte ich nicht halten, die zogen pro Runde zwischen 0.3 und 2 Sekunden weg. Da muss sich noch was dran ändern bis zum Cuprennen nächste Woche.
Dann irgendwann kam mein Fehler und ich lag auf Platz 5. Kurz danach ging HeinZ in die Box und ich war auf 4. Ich hoffte, dass ich Stern wieder einfangen kann, und dass mein Set 1 Stunde hält. Stern habe ich dann noch bekommen als er in die Box musste, ich glaube er hatte einen gravierenden Schaden, da ich in wenigen Runden die 7 Sek Rückstand aufholen konnte und vorbei ging als er in die Boxengasse einfuhr. Damit Platz 3 für mich, und hinter mir der schnellste FZR(er hatte einen Boxenstop machen müssen, daher war er hinter mir) von TS-Bastard. Er holte pro Runde 2 Sekunden auf. Er konnte mich dann zwei Runden vor Rennende überholen und meine Hoffnung vom Posiumsplatz war weg. Dann eine Runde vor Ende(Zeit war schon um, und ich dachte wir sind direkt vorm Ziel) kam die MSG, dass Cat einen Boxenstop macht, ich habe gebetet, dass ich es noch an ihm vorbei schaffe, was dann auch geklappt hat.
So ging ich dann als 3ter ins Ziel.

Es war also ein richtig gutes Rennen aus einer Sicht.


Hier das Zielfoto:


AS3-Public.jpg 
Nach oben
Offline Jabba-Ranks
Daniel Mucha




Beiträge: 348

Wohnort: Rostock
Geburtstag: 24.10.1975
Beitrag So 14.10.07 23:22 
Antworten mit Zitat  

@Philt

Bitte an dich, Fliegender Start bedeutet, dass das gesamte Feld hintereinander her fährt, und nicht dass du 200m Abstand zu deinem Vordermann hältst... dann kurz vor Ziel aufholen musst (dabei das Geschwindigkeitslimit überschreitest) und damit auch die nachfolgenden Leute in Schwierigkeiten bringst.

Die Taktik hast du dir vllt. clever zurechtgelegt, aber stell dir vor, dass machen alle, dann haben wir nach 2 Runden, die ersten Überrundungen.

@Jassi und nochjemand von WP

Wir waren ja am Start ganz hinten, und einen von euch hab ich genau auf der Startlinie umgedreht, lag daran, dass ihr ziemlich heftig gebremst habt, und ich damit überhaupt nicht gerechnet hab. sorry trotzdem


Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag Mo 15.10.07 1:49 
Antworten mit Zitat  

Also vor weg, ich will niemanden kritisieren.Ich muss zu geben, dass ich ein paar Fehler gemacht habe, verzeiht das bitte, ich fahr ca. einmal im Jahr ein Rennen und komm kaum noch zum LFS zocken. Sehr Traurig

Zum Start.Ich hab nich mitbekommen, dass man aufschließen darf.Am Anfang wurde ja verhalten losgefahren (Wie soll man da Temp. auf die Reifen bekommen Zwinker ).
Ich hielt mich strikt ans Limit, verlor dann in Turn 3 glaub ich den Anschluss.Kurz vor der letzten Haarnadel sagte Stalker dann per Chat aufschließen und ich hab wirklich nur langsam Gas gegeben (erst ab hier wusste ich, dass man auch übers Limit darf, wenn der Abstand nicht stimmt.).
Die Haarnadel bin ich dann schneller gefahren und weiter in "hohem" Tempo bis Start/Ziel wo ich auf das Feld auflief.

Wer sich das Replay anschaut sieht, dass Jassi die anderen ab der Schikane aufhält, auf der Geraden dann Gas gibt und genau in dem Moment der GreenFlag bremst, so dass Jabba draufknallt.
Ich will hier niemanden anschwärzen oder Ausreden suchen.
Wollte nur die Situation erklären.Smilie

Ja nochmals sorry an Bastard, hoffe du meldest dich nochmal zu dem Vorfall.Ich nehm aber alle Schuld auf mich, hab den Bremspunkt sehr (zu) spät gelegt.

So, nun zum Chat.Aus Gewöhnung hab ich natürlich erstmal ein "THX" an Stalker rausgehauen, weil er mich in Turn1 berührt hat und ich mich gedreht hab ('Grüß dich Wand!'). Zwinker

@Sven (?) Menkhoff

Das du mich dann gekickt hast, war okay.(Will dazu nix weiter sagen)
Dafür weiß ich jetzt das man mittlerweile mit F2/F3 im Replay vorspulen kann.(Geht das auch rückwärts?)
Warum macht ihr ein Chat-Verbot, dazu ist doch die Block-Funktion da? Bei mir geht kein Teamspeak, wird hier wohl vom zentralen Server geblockt.


Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Mo 15.10.07 11:54 
Antworten mit Zitat  

Das Chatverbot gibt es, weil nie alle im TS sind und irgendwie vom Admin erreicht werden müssen. Wenn die Fahrer den Chat blocken sind sie abgeschottet.
Ich weiß, dass es für viele von den publicServern absolut normal ist sry, thx, blueflag, und sowas in den Chat zuz knallen. Nur in einem ordentlichen Rennen lenkt das mehr ab als es nutzt. Man kann sich im nachinein im Forum bedanken und entschuldigen, bzw jemanden für das Ignorieren der BlueFlag kritisieren. Gentlemen-Racing bedeutet rücksichtsvoll mit den anderen Teilnehmern umzugehen. Dazu gehört es auch, sie nicht durch unnütze Chats zu stören. Du bedankst Dich bei einem Fahrer und alle schauen nach oben links weil da eine MSG aufploppt.

Zu der Situation mit Bastard kann man wohl sagen, dass es ein doofer Rennunfall war. Du kannst sowas vermeiden, wenn Du ein wenig das Messer aus den Zähnen lässt, wenn jemand überrundet. So habt ihr beide mehr verloren als gewonnen.

Es waren einfach ein paar Kleinigkeiten die passieren, wenn jemand mehr public fährt als ernste Rennen. Ich würde mich freuen Dich beim nächsten mal wieder in unserem Rennen zu haben, wenn Du die angesprochenen Punkte beherzigen möchtest. Niemand erwartet perfektes Verhalten, aber irgendwo muss es ja eine Grenze geben.

Ja, das Replay kann man mit F3 vorspulen, rückwärts geht das noch nicht, das liegt daran wie das Replay aufgebaut ist. Das Replay speichert die Eingaben der Fahrer und berechnet das ganze Rennen neu mit der Physik, und da man die Physik nicht rückwärts laufen lassen kann, kann man noch nicht zurückspulen. Da soll sich in Zukunft aber auch was dran ändern.

Zum Startunfall: Ja, da ist sie seltsamerweise auf die Bremse gestiegen. Dafür hjat sie auch noch die "Rookie-Streifen" auf der hinteren Stoßstange.


Nach oben
Offline Bone




Beiträge: 687

Wohnort: FFM
Geburtstag: Bj.72
Beitrag Mo 15.10.07 13:17 
Antworten mit Zitat  

@ >WP< A.Pfromm...hast mal bemerkt das du nie Vollgas hattest?Deswegen bist du auch nie über die 47 gekommen. Zwinker

Unbenannt-3.gif 
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Mo 15.10.07 13:21 
Antworten mit Zitat  

lol, na das ist natürlich auch noch ein Grund.
Nebenher lag es noch am Setup, mit meinem Set war er direkt auf der Geraden um einiges schneller.


Nach oben
Offline Z|B|P - HeinZ




Beiträge: 237

Wohnort: Ludwigshafen
Geburtstag: 03.04.63
Beitrag Mo 15.10.07 13:31 
Antworten mit Zitat  

ich möchte auch einmal eine Lanze für Jassi brechen, ich finde es eine wirklich großartige Leistung, sich immer wieder so tapfer der herausvorderung eines 2 stunden-rennens zu stellen und auch noch durchzuhalten, egal was da kommt...selbst ich habe inzwischen mitbekommen das jassi weiblich ist...

wobei jassi - du musst nicht immer zu seite springen, wenn da hinten diese adrenalin junkies auftauchen, ruhig blut...fahre deine linie, wir kommen schon irgendwie vorbei.


Nach oben
Offline Bone




Beiträge: 687

Wohnort: FFM
Geburtstag: Bj.72
Beitrag Mo 15.10.07 14:36 
Antworten mit Zitat  

dito

Nach oben
Offline [CD] STERN
Remy M.




Beiträge: 16


Geburtstag: 77
Beitrag Mo 15.10.07 15:09 
Antworten mit Zitat  

Hallo, an alle Racer!

Danke für das schöne Rennen. Ihr seit ein richtig netter Haufen.
Das war gestern meine Premiere. Das erste Rennen welches länger als 10 Runden ist. Smilie
Leider hat mein TS nicht richtig funktioniert. Ich konnte euch hören, führte aber Selbstgespräche. Smilie
Falls sich jemand fragt, warum ich kurz vor Schluss in die Box fuhr, das ist ganz einfach. Ich dachte wir fahren 2 Stunden. Falsch gedacht. Und so fuhr ich voll getankt und mit frischen Reifen durchs Ziel. Sehr Glücklich Man hat mich schon aufgeklärt, wo ich die nötigen Infos im Forum finde. An dieser Stelle danke an Speedy72.
Ich freue mich schon sehr auf das eigentliche Rennen.

Bye, STERN


Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Mo 15.10.07 15:30 
Antworten mit Zitat  

Cool



Zuletzt bearbeitet von S.Menkhoff am Mo 15.10.07 15:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline J.Schmaus
>WP< Jassi




Beiträge: 16


Geburtstag: 9.12.1980
Beitrag Mo 15.10.07 15:47 
Antworten mit Zitat  

Hallo liebe Racegemeinde,
es hat geklappt,ich kann mich einloggen, jetzt kann man sagen typisch frauen,habe versucht mich jedesmal mit falschem pw einzuloggen..
und daher kann ich mich auch jetzt selber bei dir heinz und bonetti bedanken.
Zum trainingsrennen ja was will ich viel schreiben ausser war ok.

gruss jasmin


Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag Mo 15.10.07 20:50 
Antworten mit Zitat  

Bin sicher beim nächsten Rennen dabei, je nachdem wie ich mit der Kombination Auto/Strecke zurecht komm bzw. mithalten kann.

Das Jessi nen Rookie ist, wusst ich nicht, hab ja auch nur die Situation geklärt.
Ich versteh net ganz warum ihr sie so "anders" behandelt, nur weil sie weiblich ist ?


Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Mo 15.10.07 21:27 
Antworten mit Zitat  

PhilT hat Folgendes geschrieben
Ich versteh net ganz warum ihr sie so "anders" behandelt, nur weil sie weiblich ist ?

Na sie ist halt anders, sie ist weiblich Sehr Glücklich


Nach oben
Offline majestix42
Andy P.




Beiträge: 15



Beitrag Mo 15.10.07 21:30 
Antworten mit Zitat  

Aha, thanks für den Tip mit dem Gas.
Ist mir jetzt das Rennen über nicht aufgefallen.
Habe eben mal neu kalibriert und siehe da, ich kann etwas schneller fahren. Smilie
Man, hab mir gestern echt fast den Frust gefahren. Augenrollen
Jetzt kann ich mich doch wieder etwas mehr auf das Rennen am Wochenende freuen.


Nach oben
Offline GoodOldBarni
Andreas Kohn




Beiträge: 121



Beitrag Mo 15.10.07 21:41 
Antworten mit Zitat  

S.Menkhoff hat Folgendes geschrieben
PhilT hat Folgendes geschrieben
Ich versteh net ganz warum ihr sie so "anders" behandelt, nur weil sie weiblich ist ?

Na sie ist halt anders, sie ist weiblich Sehr Glücklich

Und ab und zu kriegt sie hinten mal ordentlich einen auf die Rookie-Streifen.
...also wenn die Linie nicht ganz klar ist und Sven nicht zuguckt.Sehr Glücklich
(Beim letzten Mal in South City... *gesteh*)


Nach oben
Offline J.Schmaus
>WP< Jassi




Beiträge: 16


Geburtstag: 9.12.1980
Beitrag Mo 15.10.07 21:50 
Antworten mit Zitat  

Richtig,

Ich versuche zumindest keinem reinzufahren und ich versuche die schnellen gerne vorbei zu lassen.,

das ich da am start plötzlich in die breme bin,ist mir auch ein rätzel,denn im normal fall steige ich immer auf gas statt auf die bremse,selbst sven muste lachen.
Aber ich denke allen im allen gebe ich mein bestes. das mit dem unfall tut mir leid. ich war ja gerade erst zuhause aus dem eifel tripp und bin hastig zum rechner um das rennen mitzufahren. als ich dir kurven gefahren bin war ich mit meinen gedanken auf der strecke in der eifel und nicht mit dem kopf bei aston.

nochmalk dickes sorry


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennevents -> [HEUTE] Eine Stunde AS3 mit den großen GTRs (WP-TCC Event) Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz