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Do 25.10.07 0:08 [entfernt]
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Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.
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Beiträge: 5912
Geburtstag: älter+als+Du.
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Do 25.10.07 0:12
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Naja ich glaub da werden die Devs schon mit 9,81 gerechnet haben. Ich glaube, das Kippen kommt eher von den Reifen, die am am Rand noch zuviel Grip haben und evtl. zu hohem Schwerpunkt.
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Beiträge: 396
Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 12.06.1986
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Do 25.10.07 0:13
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könnte auf jedenfall so manches erklären
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Beiträge: 1578
Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
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Do 25.10.07 0:14
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Ich seh da 2 Möglichkeiten wenn es stimmt:
1. Die Engine hat ein Problem, wenn man die Erdanziehungskraft erhöht.
2. Scawen ist zu blöd auf so etwas einfaches zu kommen.
Ich denke, dass das ganze Ding verdammt kompliziert ist.
Und über zu wenig Anziehungskraft kann man sich ja meistens auch nicht beschweren, sonst würde die Wagen über jeden kleinen Hubbel fliegen. Auch wenn man den Wagen mal auf 2 Rädern hat, geht es verdammt schnell wieder runter.
Warum dies bei manchen Wagen nicht immer so funktioniert kann ich mir nicht erklären, aber ich befürchte das könnte Dir nur Scawen sagen.
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Beiträge: 2966
Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
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Do 25.10.07 6:45
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Ich glaube, es liegt am Impuls, den der Reifen auf den Curbs bekommt,
eine falsche Erdanziehung halte ich für völlig ausgeschlossen.
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Do 25.10.07 13:48
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Ich Glaube eher das es mit dem Fahrstil und dem "Cut" Verhalten der Fahrer zu tun hat... den XRR habe ich noch nie auf´s Dach gelegt und die beiden Kastenwagen, haben nunmal einen hohen schwerpunkt und einen kleinen Radstand...
Ich Denke das Diese Kombination, in verbindung mit der Zugstufe, Federung und dem Fahrverhalten des Fahrers den wohl größten Einfluss auf das Kippen der "Kasten"-wagen hat...
Klar bringe ich die Fahrzeuge auch auf zwei Räder, aber genauso schnell bringe ich sie in der Regel auch wieder auf vier Räder...
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OPK.
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Beiträge: 10822
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Geburtstag: 26.02.1979
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Do 25.10.07 13:52
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Die Flanken der Reifen haben zuviel Grip - das wars auch schon
Die Objektphysik von LFS ist ähnlich wie die in Black and White
Auch dort gab es unlogisch wild herumfliegende Objekte.
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Beiträge: 715
Wohnort: Dresden
Geburtstag: '88
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Do 25.10.07 15:40
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ich bin schon mit dem FXR auf Bl GP umgekippt.
liegt nicht an den Fahrern, sondern wie gesagt schon am zu hohen grip...
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Beiträge: 568
Wohnort: bei Hanau
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Do 25.10.07 15:59
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Also, wenn ein Auto nur noch 260kg wiegt, hebt es direkt ab.
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Do 25.10.07 16:24
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wenn es an den flanken einen zu hohen grip hat, dann stell ich mir ab jetzt immer vollen sturz ein!!
so ganz kann das auch nicht stimmen...
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Beiträge: 5195
Wohnort: Arstotzka
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Do 25.10.07 16:43
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CWest hat Folgendes geschrieben |
ich bin schon mit dem FXR auf Bl GP umgekippt.
liegt nicht an den Fahrern, sondern wie gesagt schon am zu hohen grip...
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ich habs auch mim XRR auf BL1r geschafft zur 1. kurve der langen gerade
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OPK.
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Beiträge: 10822
Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
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Do 25.10.07 16:58
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ctWO hat Folgendes geschrieben |
wenn es an den flanken einen zu hohen grip hat, dann stell ich mir ab jetzt immer vollen sturz ein!!
so ganz kann das auch nicht stimmen...
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Nicht mega-geiler Grip, sondern nur zu hoch....
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Beiträge: 2242
Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
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Do 25.10.07 18:56
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die wo sagen den XRR kommt man nur mit not aufs dach, der fuhr die karre noch nie am Limit
Denn XRR kannste so ziemlich in jeder kurve aufs Dach bekommen.
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Beiträge: 3202
Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
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Do 25.10.07 19:01
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Ich hab es noch nicht in jeder geschafft, aber doch schon in einigen
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Do 25.10.07 19:03
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Steffen Stanger hat Folgendes geschrieben |
die wo sagen den XRR kommt man nur mit not aufs dach, der fuhr die karre noch nie am Limit
Denn XRR kannste so ziemlich in jeder kurve aufs Dach bekommen.
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Einfach bei Blackwood in der schikane üba die kante fahrn, die is ja minestens 15 cm hoch, Da bekommste jedes auto auf's dach
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Do 25.10.07 19:07
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Das Problem ist aber, dass es auch ohne die Kante geht...
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Beiträge: 2242
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Geburtstag: 08.11.1988
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Do 25.10.07 19:09
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Naja ich hab den XRR ja eh soweit, das er nich mehr kippt, bei mir hüpft er mittlerweilst um die kurven xD
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Do 25.10.07 19:24
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OPK. hat Folgendes geschrieben |
Die Objektphysik von LFS ist ähnlich wie die in Black and White
Auch dort gab es unlogisch wild herumfliegende Objekte.
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Stimmt, jetzt wenn du das so sagst. Das kann man eigentlich echt gut vergleichen.
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Do 25.10.07 19:43
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Zufall, Magie, Absicht? Die macher kommen ja von den Lionhead Studios, die für Black&White verantwortlich waren^^
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Do 25.10.07 20:08
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-Robbie- hat Folgendes geschrieben |
Also, wenn ein Auto nur noch 260kg wiegt, hebt es direkt ab.
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Stimmt,geht ja mitm Tweak. Also nen wenig mehr anziehungskraftwär besser
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OPK.
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Beiträge: 10822
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Do 25.10.07 20:18
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phoenix|looka hat Folgendes geschrieben |
Zufall, Magie, Absicht? Die macher kommen ja von den Lionhead Studios, die für Black&White verantwortlich waren^^
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Scawen hat für B&W die Physik gemacht
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Do 25.10.07 20:37
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Was wäre denn, wenn die Physikberechnungen korrekt sind und die Fahrzeug-, bzw Carrosserie-, Aufhängungskonstruktionen usw. schlecht sind. Die A-Klasse ist ja auch mal umgekippt... Und ich denke mal auch, dass mein Opel auf die Seit Rollt, wenn ich ihn so um die Kurve und über die Kurbs jagen würde.
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Geburtstag: 21.05.1986
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Do 25.10.07 22:22
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Wie bei 260kg hebt das Auto ab?
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Fr 26.10.07 2:10
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Steffen Stanger hat Folgendes geschrieben |
die wo sagen den XRR kommt man nur mit not aufs dach, der fuhr die karre noch nie am Limit
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Ich glaub die wenigsten Racer in LfS bewegen ihre Karren am Limit.Vielleicht am Limit des Fahrers aber nicht an dem des Wagens.Die Fahrer, welche an´s Limit gehen kennen wir ja, weil sie eben die schnellsten sind.Es bedarf eben einiges Können um einen "LfS-Rennboliden" schnell zu fahren und nebenbei noch unter Kontrolle zu halten.
Die These "Erdanziehungskraft" halte ich auch für falsch, obwohl ich da net mitreden kann...Physik...5...setzen.
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Geburtstag: 26.04.1985
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Fr 26.10.07 11:11
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Dass die Pylonen nicht umfallen liegt in der Regal daran, dass sie sich schnell drehen, wie ein Kreisel. Man könnte ja mal die Zeit stoppen, die ein Wagen braucht um vom Boxendach von Blackwood auf die Strecke zu fallen. Dann kannst du die Erdanziehung ausrechnen.
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