FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Horror-Crash in der IRL
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Di 14.10.03 18:10 Horror-Crash in der IRL
Antworten mit Zitat  

http://209.43.92.201/brickyard/imsproductions/webvideo/031012texb-4bg .wmv

Der helle Wahnsinn! Dass da überhaupt noch einer lebend raus gekommen ist...
Kam heut auch schon im Fernsehen. Kenny Brack und Tomas Scheckter berühren sich auf der backstraight in Texas und es kommt zu einem verheerenden Unfall. Von Kennys Fahrzeug bleibt nur noch das Monocoque übrig, nachdem der Wagen Unterluft bekommen hat und sich dann quasi am Fangzaun pulversiert.

Kenny Brack ist schwer verletzt, sein Zustand aber wohl stabil.


Nach oben
Offline Stinger900




Beiträge: 1256



Beitrag Di 14.10.03 18:12 
Antworten mit Zitat  

hört sich schlimm an kanns leider net anguggen da mein mp keine wmvs nimmt Sehr Glücklich

Nach oben
Offline Evangelion3317




Beiträge: 247



Beitrag Di 14.10.03 18:14 
Antworten mit Zitat  

das war hart!

Nach oben
Offline Ajumi Angelcop




Beiträge: 1220



Beitrag Di 14.10.03 18:29 
Antworten mit Zitat  

Aua! Scheiße sowas...
Solange sein Zustand stabil ist, ist noch fast alles ok.
Hab auch sowas, das ging aber noch glimpflig aus.


Bristol_Crash.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  957,54 KB
 heruntergeladen:  183 mal
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Di 14.10.03 18:35 
Antworten mit Zitat  

auaua da is ja wirklich nix mehr über vom auto ..

Nach oben
Florian Jesse








Beitrag Di 14.10.03 21:22 
Antworten mit Zitat  

Tja, in der Indy Car Serie wird halt nicht so viel Wert auf Sicherheit gelegt, scheint den Amis auch nicht so wichtig zu sein.
Da bleibe ich doch lieber bei meiner Formel 1. Klar, da kann auch mal was schlimmes passieren, aber dort wird sich wenigstens richtig Mühe gegeben, die Autos sicherer zu machen. Sonst wären die Crashes von Webber, Alonso, Ralf Schumacher und Firman wohl nicht so glimpflich ausgegangen.


Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Di 14.10.03 22:01 
Antworten mit Zitat  

Naja, die Jungs werden ja nicht zum mitfahren gezwungen, insofern sollte jeder für sich entscheiden, ob es sinnvoll ist, mit 360 Sachen 10 cm anner Mauer vorbei zu blasen... Aber hast schon recht, wenn man in dem Video mal das Loch im Zaun begutachtet, kann man sich ja ausmalen, was noch alles hätte passieren können, wenn das Rennen gut besucht gewesen wäre...

Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Di 14.10.03 22:18 
Antworten mit Zitat  

Also die Auswirkung war schon wirklich enorm!
Wenn da Zuschauer gewesen wären... böse!!

Aber was ich gefährlicher finde... mit Motorrädern bei Regen mit 300 Sachen hinter nem anderen nachheizen.... wenns da einem schmeisst gibts keine Überrollbügel oder sowas!


Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Di 14.10.03 23:01 
Antworten mit Zitat  

Tja dazu kann ich nur eins sagen: Kontrolle iss ne Illusion.. man kann nie wissen was als nächstes passiert.... !

Nach oben
Offline Badbutcher




Beiträge: 1147

Wohnort: Osthofen, Rheinland-Pfalz
Geburtstag: 12.12.1986
Beitrag Di 14.10.03 23:15 
Antworten mit Zitat  

jo das ist wirklich übel..... hätten menschen an dem zaun gestanden, hätten die mal ne explosion von innen gesehen... so rennen find ich eh viel zu gefährlich, bei nascar gehts noch, die haben ja en bisschen blech drum und außerdem verhaken sich da die reifen nicht so leicht

Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Di 14.10.03 23:40 
Antworten mit Zitat  

der bristol crash da da fehlt ja die hälfte des autos nach dem crash...

naja is halt berufs risiko... umso mehr risiko der beruf hat umso mehr kohle Zwinker


Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Mi 15.10.03 0:47 
Antworten mit Zitat  

Badbutcher hat Folgendes geschrieben
so rennen find ich eh viel zu gefährlich, bei nascar gehts noch, die haben ja en bisschen blech drum und außerdem verhaken sich da die reifen nicht so leicht


bei nascar hamse auch restrictor plates für die superspeedways, dann kriegt der motor einfach nich mehr genug luft und wird so quasi gedrosselt... aber die IRL is einfach bescheuert, da kannse die Tage zählen, bis der nächste dran glauben muss. Bei den Geschwindigkeiten, die übrigens noch höher als bei der CART-Series sind, hilft halt überhaupt nix mehr - ob Mauer, Kiesbett oder Begrenzungszaun is da total egal...


Nach oben
Offline HEIZER@lfs




Beiträge: 1762


Geburtstag: vor+langer+Zeit
Beitrag Mi 15.10.03 1:07 
Antworten mit Zitat  

Ich persönlich bin eigentlich froh wenn ich solche Bilder nicht sehen muß, aber es ist schon erstaunlich was ein menschlicher Körper so aus hält.
DIE steigen aus ihren Karren aus als ob nichts gewesen wär (F1) kurz davor sind sie mit über 200Kmh in den Reifenstapel(Mauer) gekracht(Sicherheitsstandarts sei Dank)
Überlegt mal wenn ihr mit 200kmh mit eurem Auto auf der Autobahn in die Leitplanke einschlagt - da bleibt nichts mehr übrig von Allem.
Trotzdem hat für viele hat der Schutzengel nichts gebracht (z.B. Senna,Ratzenberger,Moore usw) R.I.P.


Nach oben
Offline Ajumi Angelcop




Beiträge: 1220



Beitrag Mi 15.10.03 6:43 
Antworten mit Zitat  

Heizer, früher waren die Autos noch lange nicht so sicher wie heut, siehst ja wie die Indy cars kaputt gehn.
Der Mensch is eigentlich sowas von Schwach, vergleich dochmal im gegensatz zu ner Ameise, was die leistet, was deren Körper aushält mit unserem.
Naja, ich muss Bullet zustimmen, ganz klar.


Nach oben
Offline toostrong@lfs




Beiträge: 362

Wohnort: halle/saale sylvercity

Beitrag Mi 15.10.03 9:02 
Antworten mit Zitat  

boar die härte der steigt da einfach so aus als och nichts gewesen währe Geschockt
ich währe glaub ich sitzengeblieben hätte eingepis... Verlegen und dabei ne schok ziggarette geraucht Zwinker


Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mi 15.10.03 10:52 
Antworten mit Zitat  

kann sich noch wer an le mans erinnernvor ein paar jahren? wo da so nen mercedes-pilot eines schönen augenblicks die senke hinunter wollte und sich das teil so rotierend in die luft richtung wald begeben hat?...naja...wie dem auch so...die angestrebte perfektion der rennautos auf der jagd nach zeit und erfolgen birgt nunmal risiken...formal eins der generation vor uns oder der davor...da is fast bei jedem rennen einer bei draufgegangen...in den 70ern nur noch jedes jahr 2 oder 3...heutzutage...glaubt wer, das hätte wer überlegt wie der firman in ungarn? ich nich so wirklich...ohne diese sicherheitsstandards wär holland aber in not ^^ und die irl is eh ne meisterschaft, die nur auf sowas aus is...der gemeine amerikanische fan wartet nur auf harte unfälle, spektakuläre abflüge und und und...dann wenn der pilot es überlebt kommt "hier bei uns in amerika haben wir so tolle technik, das ein pilot sowas überlebt." und das is das, was es so gefährlich macht...dadurch gucken so viele leute zu...dadurch wird so derbe aufgerüstet...und es passiert genau das, was alle wollen...

Nach oben
Offline toostrong@lfs




Beiträge: 362

Wohnort: halle/saale sylvercity

Beitrag Mi 15.10.03 11:14 
Antworten mit Zitat  

sensationsgeil Zwinker in kurtzform

Nach oben
Offline Stinger900




Beiträge: 1256



Beitrag Mi 15.10.03 15:34 
Antworten mit Zitat  

an den abflug von dem benz bei lemans erinner ich mich noch ganz genau. schau mir das so an und aufeinaml hebt das ding ab. sind halt richtige überflieger Sehr Glücklich

Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mi 15.10.03 22:06 
Antworten mit Zitat  

Die IRL ist im Gegensatz zu CART einfach nicht sicher genug. Das Sicherheitsproblem existiert aber schon länger wie die schweren Unfälle der IRL in den vergangenen Monaten zeigen. Allerdings hat man noch nichts daraus gelernt.
Bei CART halten sich die schweren Unfälle in Grenzen, auch auf den Ovalen.
Mir ist schon früher aufgefallen, daß in der IRL extrem hart gefahren wird was wohl auch damit zusammenhängt, daß nur auf Ovalen gefahren wird und Autos sowie Fahrer natürlich extrem darauf spezialisiert sind.
Vielleicht stellt sich dann eine gefährliche Routine im Umgang mit Abständen und Geschwindigkeiten ein. Bei CART kann man jedenfalls gut beobachten daß sich die Fahrer auf den Ovalen genügend Raum lassen, was in der IRL oft nicht der Fall ist.

Ich hoffe, daß sich da nächstes Jahr was ändert; gut besucht sind die IRL-Rennen auch schon lange nicht mehr. Tony George sollte endlich den Streit mit CART beilegen, das wäre sicher gut für den amerikanischen open-wheel-sport.


Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Mi 15.10.03 22:47 
Antworten mit Zitat  

NASCAR is ja noch sicher!!!

Die wenn sich drehn sind ja oben aufm Dach solche "Klappen" die dann sofort ausfahren!!

Die sind eben so angeordnet dass das Fahrzeug abbremst und nach links lenkt (Somit wird er beim rückwärtsfahren gegen die äussere Wand gedrückt)!

Zu IRL... KRANK!!! Vielleicht sollte man in die Dinger auch solche Klappen einbaun... aber egal Sehr Glücklich

PS: Was haltet ihr von Dragstern Zwinker hehe


Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Do 16.10.03 0:23 
Antworten mit Zitat  

screama hat Folgendes geschrieben
NASCAR is ja noch sicher!!!


Das war ja wohl nix! Mehrere Todesfälle bei Crashes in den letzten Jahren beweisen das Gegenteil.
Prominentestes Beispiel ist wohl sicher Dale Earnhardt, der beim Rennen in Daytona tödlich verunglückt ist, sowie der jüngste Spross der Petty-Dynastie.
Die NASCARs sind viel zu steif, es wird beim Crash keine Energie absorbiert. Vom Konzept her sind die Karren ja auch schon über 30 Jahre alt.


Nach oben
Offline toostrong@lfs




Beiträge: 362

Wohnort: halle/saale sylvercity

Beitrag Do 16.10.03 6:55 
Antworten mit Zitat  

abber einfach nur geil ich würd meine tusi dafür verkaufen das ich mal mitfahren darf Bätsch

obwohl ne doch net
abber derren katze Lachend


Nach oben
Offline Ajumi Angelcop




Beiträge: 1220



Beitrag Do 16.10.03 15:50 
Antworten mit Zitat  

Zum Thema abheben....
Der von dem McLaren folgt dann gleich.


Film.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  811,96 KB
 heruntergeladen:  135 mal
Nach oben
Offline Ajumi Angelcop




Beiträge: 1220



Beitrag Do 16.10.03 15:53 
Antworten mit Zitat  

Hier der vom McLaren...
is halt immernoch ein verdammt hohes Risiko sowas zu machen, damit mein ich Rennsport.


Film2.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  623,86 KB
 heruntergeladen:  136 mal
Nach oben
Offline Stinger900




Beiträge: 1256



Beitrag Do 16.10.03 16:03 
Antworten mit Zitat  

dragster find ich ziemlich sicher

Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Horror-Crash in der IRL Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz