FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Rauchverbot in Gaststätten ab 2008
Seite 1 von 5 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Do 01.11.07 16:16 Rauchverbot in Gaststätten ab 2008
Antworten mit Zitat  

Da uns das hier ja auch betrifft, wollte ich mal die Meinung von euch hören.

Rauchverbot in Gaststätten sinnvoll oder nicht?

Ich bin zwar Nichtraucher, hab aber selber 10 Jahre geraucht finde es aber idiotisch, an einem Ort wo es um Geselligkeit geht, nicht mehr Rauchen zu dürfen. Ich meine, wem es stört möge doch dann bitte zu Hause bleiben.

Geht ja schon los, wenn man mit 4 Rauchern am Tisch sitzt und alle stehen auf weil sie gemeinsam zum Rauchen gehen. Soll man dann alleine sitzen bleiben und an die Wand starren?? Da wird man ja fast zum Rauchen animiert, um nicht als Aussenseiter da zu stehen. Gruppenzwang ftw!

Geht ja dann auch noch um die Kontrolierbarkeit. Wir haben 2 Räume, wenn ich in dem einen bin und in anderen zündet sich einer eine Zigarette an und just in dem Moment kommt der Herr Kontrolleur rein, zack, dann ist die Kacke schon am Dampfen.....

Meinungen dazu?
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 01.11.07 16:20 
Antworten mit Zitat  

Ich meine, wem es stört, dass er nicht mehr rauchen darf, möge doch dann bitte zu Hause bleiben.
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Do 01.11.07 16:32 
Antworten mit Zitat  

bin ganz klar für 0 rauch!!!! auch wenn ich selber rauche. kann ja nicht sein das ich anderen leute damit auf den senkel gehe.
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Do 01.11.07 16:41 
Antworten mit Zitat  

bin auch gegen rauchen...
im restaurant wo ich esse möchte ich nicht das irgendeiner das die bude vollqualmt....
bin schon immer nicht raucher und mags auch nicht wirklich wenn jemand innen geschlossenen raum raucht... da fängt immer meine augen an zu tränen und brennen. das kann ich net ab....
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Do 01.11.07 16:43 
Antworten mit Zitat  

Überfällig Zwinker
Nach oben
Offline (bn)zui




Beiträge: 418



Beitrag Do 01.11.07 17:02 
Antworten mit Zitat  

Restaurant -> egal
Kneipe -> idiotisch

Wobei, wenn es nicht erlaubt ist, dann raucht man eben weniger.
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag Do 01.11.07 17:11 Re: Rauchverbot in Gaststätten ab 2008
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
finde es aber idiotisch, an einem Ort wo es um Geselligkeit geht, nicht mehr Rauchen zu dürfen. Ich meine, wem es stört möge doch dann bitte zu Hause bleiben.

Geht ja schon los, wenn man mit 4 Rauchern am Tisch sitzt und alle stehen auf weil sie gemeinsam zum Rauchen gehen. Soll man dann alleine sitzen bleiben und an die Wand starren?? Da wird man ja fast zum Rauchen animiert, um nicht als Aussenseiter da zu stehen. Gruppenzwang ftw!


oO Also bitte, wenn man nun an einen Ort möchte wo es um Geselligkeit geht, muss man Raucher werden/sein? Totaler Schwachfug!

Und wenn man mit 4 Rauchern am Tisch sitzt und einem das nicht stört das andere rauchen, dann kann man doch mit vor die Tür gehn zum quatschen or whatever... Wenns einen dann doch sehr stört geduldet man sich halt die paar Minuten, ist doch hupe, aber für vernünftige Menschen doch kein Gruppenzwang zum mitzurauchen...

Ansonsten, mich stört es nicht wirklich - Bin nichtraucher, aber find das schon i.O.
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Do 01.11.07 17:14 
Antworten mit Zitat  

habe selber mal geraucht, aber jedesmal dieser Muff war mir dann echt zu Banane. Finds auch völlig richtig, kann es auf den Tot nicht ab wenn neben mir da einer den "Geruchserfrischer" rauspackt und mir das Festmahl da mindert.

Ich sag immer : Zuhause kannste Rauchen bis zum Umfallen, und weiter.
Nach oben
Offline pod Silncr
B. Haart




Beiträge: 1249

Wohnort: Wolfratshausen/Bayern

Beitrag Do 01.11.07 17:31 
Antworten mit Zitat  

Ui, dann darf ich jetzt nich mehr fortgehen, weil ich nicht passivrauchen möchte?

War lange Raucher, nun seit mehreren Jahren nicht mehr, ich kann den Geruch nicht mehr ab.

Je umfassender dieses Verbot durchgesetzt wird, desto mehr Raucher verstehen vllt, was sie sich da antun.
Nach oben
Offline GrandlHuber




Beiträge: 143



Beitrag Do 01.11.07 17:32 
Antworten mit Zitat  

Also dazu bin ich geteilter Meinung!

In Gaststätten, wo gegessen wird, sollte man absolut nicht rauchen oder ein Zimmer für Raucher haben.

Ich habe aber 3 Bekannte in meinem Freundeskreis, die eine Gaststätte (2xMusikbar davon eins mit Bistro/1xGaststätte mit eigener Brauerei) betreiben und die sind teilweise in Panik!

Der eine Kneipenbesitzer schreibt schon Bewerbungen, weil seit dem Euro lange nicht mehr soviel Umsatz geht und beim Rauchverbot geht in einer Musikkneipe wahrscheinlich gar nichts mehr. Vom Aufschwung hat er auch überhaupt noch nix mitgekriegt ausser dass alles teurer wurde.

Der mit der Gaststätte ist froh, dass er 3 getrennte Räume hat. Er weiss zwar noch nicht wie er das machen will aber der meint auch, dass zu seinem Bier eine Fluppe gehört. Der siehts halt gelassen.

Der andere hat sowieso keine Sitzplätze außer ein paar Barhockern und der meint, wenn sie rauchen wollen, sollen sie das im Treppenhaus machen, wo es zu den Toiletten geht. Er stellt halt da drausen ein paar Boxen auf.

Ich selbst bin Raucher und mag es aber absolut nicht, wenn jemand beim Frühstück raucht. Meine erste Zig gibts meistens erst nachdem Mittagessen.

Was ich aber von solchen Verboten halte:
Das ist meiner Meinung nach eine Einengung, die mehr Schaden als Nutzen mit sich zieht. An die Wirte wurde nicht gedacht. Ausserdem ist das wieder so ein Geldhahn, an dem der Otto-Normal-Raucher geschröpft werden kann.

Ich kenne übrigens hier eine Ritterklause, wo man in der Gaststätte (noch) rauchen durfte, unten im Gewöbekeller (Ritterlich eingerichtet) darf vom Betreiber aus nicht geraucht werden und das schon seit Jahren.

Geht doch auch ohne Gesetzt.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Do 01.11.07 17:37 
Antworten mit Zitat  

Öhm, prinzipiell ging es mir jetzt um Discos, Kneipen, Bars... keine Restaurants.
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Do 01.11.07 17:40 
Antworten mit Zitat  

Ich bin auch gegen Rauchverbot...nur sollte es eine art "ausnahmeregel" geben die es dem Betreiber erlaubt in seinem Lokal einen abgetrenter Raum zu haben wo geraucht werden darf. Die nichtraucher können also trotzdem überall hin weil im prinzip überall nichtraucher ist und die raucher können im zweifelsfall (sollte der betreiber solch ein raucherzimmer haben) in den abgetrennten räumen speisen und rauchen.
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Do 01.11.07 17:45 
Antworten mit Zitat  

In einem Restaurant ist es mehr als sinnvoll. Ich finde es schlimm, wenn mir beim Essen jemand meine Luft verpestet.

Wo ich es mir eingehen lasse, das ist in Kneipen, also so richtigen Kneipen, mit Fußball schauen etc.
Aber selber da bin ich froh wenn man in Zukunft nicht mehr rauchen darf.

Ich kann aber die Aufregung der Oktoberfestwirte verstehen, weil wie will man das dort noch kontrollieren. Da kann man höchstens radikal rausschmeißen.


Aber generell bin ich mehr als erfreut über das Rauchverbot. Ich mag diesen Gestank einfach nicht. Auch wenn nach einem Abend die ganze Kleidung verpestet ist.
Ich persönlich freue mich schon sehr darauf, zukünftig beim Weggehen etwas mehr "saubere" Luft atmen zu können.
Wem es von den Rauchern nicht passt, kann vor der Tür rauchen und sich den Arsch abfrieren oder überlegen ob es nicht generell besser wäre weniger oder gar nicht zu rauchen.


Es gibt für mich keinen Aspekt der für das Rauchen spricht!
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Do 01.11.07 18:01 
Antworten mit Zitat  

Mich stören Raucher besonders in Discos. Gerade auf der Tanzfläche gibt's doch genügend Leute, meistens sogar Mädels, die in der Menschenmasse beim Tanzen rauchen müssen. Da bekommt man nicht nur den Qualm ins Gesicht gepustet, sondern auch ab und zu mal ne Kippe unabsichtlich auf den Arm gedrückt. DAS ist richtig zum Kotzen. Eine Trennung von Rauchern und Nichtrauchern finde ich gut, nicht aber den kompletten Ausschluss von Rauchern aus der Gesellschaft. Da beginnt doch wieder die Freiheitsberaubung ...
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Do 01.11.07 18:07 
Antworten mit Zitat  

n!majestic hat Folgendes geschrieben
nicht aber den kompletten Ausschluss von Rauchern aus der Gesellschaft. Da beginnt doch wieder die Freiheitsberaubung ...


Die Raucher an sich werden ja nicht ausgeschlossen, nur das Rauchen. Raucher dürfen deswegen ja genau so überall hingehen, aber eben drinnen nicht Rauchen.

Wenn du Alkohol trinkst, darfst du ja auch im Auto sitzen, aber eben nicht damit fahren.
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Do 01.11.07 18:09 
Antworten mit Zitat  

n!incognito hat Folgendes geschrieben
Ich meine, wem es stört, dass er nicht mehr rauchen darf, möge doch dann bitte zu Hause bleiben.


Sign!!! Gut dass das endlich kommt. Warum soll ich mich von anderen vergiften lassen?
Nach oben
Offline germanpio
Stefan Piotrowski




Beiträge: 1506

Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.12.1987
Beitrag Do 01.11.07 18:31 
Antworten mit Zitat  

Rauchverbot ftw!!
Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag Do 01.11.07 20:11 
Antworten mit Zitat  

Ich finde es generell ein Segen!(Wobei es Ausnahmen geben sollte..ich denk da nur mal an den Shisha-Trend)
Nach oben
Offline !ce.Soref
Matze




Beiträge: 1561



Beitrag Do 01.11.07 20:29 
Antworten mit Zitat  

Machen kann man ja heutzutage eh nix mehr. Ich warte darauf bis es mir verboten wird zu Hause zu rauchen.

OT:

So kam erst vor kurzem ein kurzer Beitrag zu einer Stadt aus (wo sonst? ) den USA. Dort ist es verboten ->Daheim<- zu rauchen wenn man ein Fenster auch nur leicht angekippt hat.
Das ist mal Schwachsinn.

@Topic:

Aber mal dazu. Ich finds selbst als Raucher nicht verkehrt. Rausgehen kann man immer nur ob das Sinn und Zweck aller Lösung ist, na ich weiß nicht.
Wenn man zwei abgetrennte Bereiche in Gaststätten und ähnlichem hat fände ich das schon vernünftiger.
Man wird doch heutzutage überall eingeschränkt.
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Do 01.11.07 20:48 
Antworten mit Zitat  

dem Raucher würde ich als Krankenkasse mal richtig das Geld abziehen, Extremsportlern allerdings auch. Wobei diese meist eh privat versichert sind. Raucherpause... wenn ich das immer höre... *würg*.
Ich war ja selber mal Raucher, aber so unsozial wie viele hab ich mich nie verhalten. Bin froh das ich kein Stinker mehr bin.
Nach oben
Offline pod.Quattro




Beiträge: 239



Beitrag Do 01.11.07 21:44 
Antworten mit Zitat  

Rauchverbot und zwar so konsequent wie geplant.
1. ich habe ein Kind, da erübrigt sich wohl jede weitere Stellungnahme
2. alle Raucher die ich kenne, wollen beim Essen im Restaurant nicht vollgequalmt werden.
3. als Arbeitgeber würde ich keine Raucher einstellen. Wenn ich so oft Kaffetrinken gehen würde, wie meine lieben Kollegen rauchen, hätte mich mein Chef bereits gefeuert.

Wenn sich die Raucher unbedingt das hier reinziehen wollen, dann bitte schön, aber ohne meine Familie.....
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Do 01.11.07 21:56 
Antworten mit Zitat  

Christian Walter hat Folgendes geschrieben
dem Raucher würde ich als Krankenkasse mal richtig das Geld abziehen, Extremsportlern allerdings auch. Wobei diese meist eh privat versichert sind. Raucherpause... wenn ich das immer höre... *würg*.
Ich war ja selber mal Raucher, aber so unsozial wie viele hab ich mich nie verhalten. Bin froh das ich kein Stinker mehr bin.

Ja ist klar. Jemandem die medizinische Versorgung erschweren, weil er ein außergewöhnliches Hobby hat. Ich glaube, es hackt, Walter! Zwinker Wo willste denn da die Grenze ziehen? Werden dann Wintersportlern auch die Kosten nicht erstattet, wenn sie sich mal ein Bein brechen? War ja vorhersehbares Risiko blabla ... Und warum sollten Extremsportler meist privat versichert sein? Dazu braucht man immer noch das nötige Einkommen.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Do 01.11.07 22:03 
Antworten mit Zitat  

n!majestic hat Folgendes geschrieben
Jemandem die medizinische Versorgung erschweren, weil er ein außergewöhnliches Hobby hat.


Mal ganz provokativ gefragt: versichert ne Autoversicherung Dein Auto wenn Du an einer Motorsportveranstaltung teilnimmst? Zwinker
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Do 01.11.07 22:10 
Antworten mit Zitat  

Is klar, dass sowas von dir kommt! Zwinker Sorry OPK, aber in solchen Dingen kann ich nicht deiner Meinung sein. Du bist mir da echt zu alt-konservativ und messias-haft. Wo kämen wir hin, wenn einem ein gerechter Platz im sozialen System nicht gewährt wird, weil man außergewöhnlich sein will? Manche Leute brauchen halt noch Abenteuer im Leben! Zwinker Ich möchte jedenfalls keine Einheitsgesellschaft, die ganz lieb und brav alles frisst, was ihr vorgekaut wird. Mir scheint es immer so, als ob dir sowas lieb wäre. Menschen ohne Ecken und Kanten.
Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag Do 01.11.07 22:45 
Antworten mit Zitat  

@Maje

Was solln das jetzt ? Es ist doch logisch, dass Extrem-Sportler ein höheres Risiko haben.Das hat nix mit Einschränkung zu tun.

Wenn ich sehe wie sich Skater die Knochen sinnlos brechen, ohne Helm fahren etc., wieso soll das die Allgemeinheit zahlen ?!

Anstatt dich immer zu beschweren, dass du in deiner Freiheit eingeschränkt wirst und deine Rechte beschnitten werden, solltest du dir vielleicht auch mal überlegen, welche Möglichkeiten dir in Deutschland zur Verfügung stehe, vom allgemeinen Wohlstand mal abgesehen!
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Rauchverbot in Gaststätten ab 2008 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz