FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Kyoto Curb/Kerb-Bugs
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline nBio




Beiträge: 144


Geburtstag: 05.08.1984
Beitrag Mi 14.11.07 7:52 Kyoto Curb/Kerb-Bugs
Antworten mit Zitat  

Hallo
Ihr kennt es sicherlich.Man fährt so seine Runden auf Kyoto National oder GP Long,und nach ein paar Runden schrottet man die
Karre an einem der Curbs.Man hat ja nichts anders gemacht als sonst,und so kommt einem der Gedanke ,"hier stimmt was nicht,die Curbs sind doch verbugt hey".Da für mich vorallem die Schikane in GP Long mehrmals entscheident war...,nahm ich mir etwas Zeit,um diese Stelle einmal näher unter die Lupe zu nehmen.
Hier entdeckte ich zunächst eine Kante,mitten auf dem Curb,mitten auf der "Fahrbahn".Diese fällt einem natürlich nicht sofort auf,wenn man mit 170-300 Km/h drüber knallt.


Schön zu erkennen wie diese Kante den Reifen eindrückt.
Bewege ich den Wagen nur 2 cm zurück,kann man folgendes erkennen:



Was ist das?Der Wagen steht,und ein Drittel des Reifens wird komplett bis zur Felge eingedrückt.Mal abgesehen davon dass diese Kante auf realen Rennstrecken schon ein zu hohes Risiko wäre,sollte sie auch in LFS nicht dort sein,da es wohl keinen vernünftigen Grund dafür gibt.Auch sieht man dadurch,das es nicht der Curb ist,der verbugt ist,sondern wie das Reifenmodell es an bestimmten Punkten verarbeitet.

Auch in der Kyoto National-Schikane diese Kanten.Am ersten Curb,und auch am zweiten Curb der Schikane.



Hier stören diese Kanten im Normalfall nicht.Aber Rennfahrer sind eigentlich nicht normal.Sie versuchen immer weiter zu pushen,und so schneidet man diese Kurven immer weiter,bis man den Bug des Reifenmodells herrausfordert.Überfährt man diese Kanten mit auch nur einem Viertel des Reifens,rutscht das ganze Rad die Kante herunter.Was ein aufsetzen des Unterbodens und/oder die Beschädigung der Aufhängung zur Folge hat.Oft fliegt man auch direkt ab,da man "hängen bleibt",und der Wagen kurz unkontrollierbar wird.
Wenn ihr etwas hinzufügen oder verbessern könnt,bitte ich Euch Eure Ehrfahrungen hier mitzuteilen Smilie
/discuss


Zuletzt bearbeitet von nBio am Do 15.11.07 8:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Mi 14.11.07 9:13 
Antworten mit Zitat  

ist alles soweit bekannt, und trotzdem haben es viele teams beim 12h MoE auftakt geschafft, ohne probleme durch die kyoto schikane zu kommen. 12 stunden lang.
Nach oben
Offline nBio




Beiträge: 144


Geburtstag: 05.08.1984
Beitrag Mi 14.11.07 9:22 
Antworten mit Zitat  

Edith : gz Schlumpf
nochmal Edith : Hab Dich aber in Kyoto N schon abfliegen sehen,eben durch so eine Kante^^ Applaus
Nach oben
[entfernt]








Beitrag Mi 14.11.07 9:45 [entfernt]
Antworten mit Zitat  

Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.
Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Mi 14.11.07 10:47 
Antworten mit Zitat  

@ switcher, ich glaub das bringt nichts, das Problem wurde schon mehrfach im offiziellen Forum gepostet und das schon Anfang 2006. Und bis jetzt ist nichts dran gemacht worden.

@ Nils: Klar wissen die meisten Leute das dieser Bug existiert, nur trotzdem ist er nervig und muss dringend behoben werden. Auch wenn du da wahrscheinlich anders drueber denkst, ich habs in der LFS GT 2 mal getroffen weil ich meinen Einlenkpunkt verpasst hab, aber zu frueh rein bin......da ich nicht zu den Leuten gehoere die einen Stint 100% immer die gleiche Linie durch die Kurve da nehmen, faende ich es auch Klasse wenn daran was gemacht wuerde. Vielleicht sollte man mal jemanden der direkt mit den Entwicklern in Kontakt steht mal ansprechen ^^
Nach oben
Offline _Gogo_




Beiträge: 153



Beitrag Mi 14.11.07 13:33 
Antworten mit Zitat  

Nils 'n1lyn' N. hat Folgendes geschrieben
ist alles soweit bekannt, und trotzdem haben es viele teams beim 12h MoE auftakt geschafft, ohne probleme durch die kyoto schikane zu kommen. 12 stunden lang.


Du nutzt in Kyoto ganz andere Stellen um lässig mit einer Rolle über den Gegner zu fliegen! *gg*
Nach oben
Offline Nyze
Hendrik




Beiträge: 468

Wohnort: An einem geheimen Ort:-)
Geburtstag: 16.02.1986
Beitrag Do 15.11.07 17:55 
Antworten mit Zitat  

ich weiß nicht wie ihr das macht, aber ich bleib an dem Kurb nicht hängen. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Pascal S
Pascal Scheiwiller




Beiträge: 77

Wohnort: Arbon CH

Beitrag Do 15.11.07 18:12 
Antworten mit Zitat  

Gibt es davon ein Video (z.B. bei Youtube) ?
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Do 15.11.07 18:30 
Antworten mit Zitat  

pienaar hat Folgendes geschrieben
ich weiß nicht wie ihr das macht, aber ich bleib an dem Kurb nicht hängen. Sehr Glücklich

Du fährst da einfach zu langsam Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Lehmannski




Beiträge: 637

Wohnort: Neubrandenburg
Geburtstag: 11.05.1989
Beitrag So 18.11.07 14:50 
Antworten mit Zitat  

Geile Grafik und so viele Frames , Sauber Traurig

Aber schon komisch das ganze Zwinker
Nach oben
Offline Trexirus




Beiträge: 1941

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag So 18.11.07 15:44 
Antworten mit Zitat  

Naja die ganzen Leitplanken in SO die voller Bugs sind, darüber wissen die Devs auch Bescheid.

Wenn das und die Curbs so einfach zu behebende Bugs wären, dann wären diese mit Sicherheit schon lange Geschichte.

Anscheinend is das aber nen recht komplexes Problem.
Weiß der Gaier was die da alles umschreiben müssten um das zu beheben Smilie
Nach oben
Offline Ph1l0r
Philipp M.




Beiträge: 905

Wohnort: Jena

Beitrag So 18.11.07 16:31 
Antworten mit Zitat  

Auf Blackwood könnte man auch die schickane (ende/anfang) Gerade entschärfen, so hohe curbs, das is abnormal
Nach oben
Offline nBio




Beiträge: 144


Geburtstag: 05.08.1984
Beitrag So 18.11.07 16:49 
Antworten mit Zitat  

Naja es wäre garnicht so schwer dies zu beheben.Würde ja reichen diese Kanten,vorallem in GP Long,zu entfernen.Auch wenn es irgendwo seinen Reiz haben kann,gehören solche Kanten einfach nicht mitten auf die Strecke.... Smilie

Edith : Wo wir schon bei den FPS sind,kann mir jemand erklären wieso ich nur 92 FPS habe,wenn ich es auf 100 limitiere?
KA Kratz
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag So 18.11.07 17:05 
Antworten mit Zitat  

Ist bei mir genauso. Keine Ahnung wieso das so ist. Aber vielleicht beruhigt dich das ja Smilie
Nach oben
Offline Maddin
Martin Brunzel




Beiträge: 387

Wohnort: Suhl

Beitrag So 18.11.07 17:12 
Antworten mit Zitat  

Bei mir auch^^##zu den Bugs. finde die auch äußerst nervig denn wie schon einer hier schrieb es können nicht alle Fahrer immer und immerwieder die selbe Linie fahren. Aber wollten das die Devs nicht mit im nächsten patch beheben?!
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag So 18.11.07 17:13 
Antworten mit Zitat  

Wie wäre es, wenn die Devs direkt auch noch die Kurven aus den Strecken nehmen?
Die Dinger sind für mich saugefährlich, immer wenn ich von der Strecke abkomme, ist das in einer Kurve.
Bitte die Kurven entfernen, so macht das doch keinen Spaß Sehr Glücklich
Nach oben
Offline nBio




Beiträge: 144


Geburtstag: 05.08.1984
Beitrag So 18.11.07 18:47 
Antworten mit Zitat  

Such dir doch eine Drag-Liga :P
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag So 18.11.07 18:52 
Antworten mit Zitat  

S.Menkhoff hat Folgendes geschrieben
Wie wäre es, wenn die Devs direkt auch noch die Kurven aus den Strecken nehmen?
Die Dinger sind für mich saugefährlich, immer wenn ich von der Strecke abkomme, ist das in einer Kurve.
Bitte die Kurven entfernen, so macht das doch keinen Spaß Sehr Glücklich


sehr witzig.

ich lass mich mal überraschen. vllt findet sich ja dann "soon" die eine oder andere überarbeitete stelle im nächsten patch wieder. wünschenswert wäre es auf jeden fall.
Nach oben
Offline Ph1l0r
Philipp M.




Beiträge: 905

Wohnort: Jena

Beitrag So 18.11.07 20:59 
Antworten mit Zitat  

enjay hat Folgendes geschrieben
S.Menkhoff hat Folgendes geschrieben
Wie wäre es, wenn die Devs direkt auch noch die Kurven aus den Strecken nehmen?
Die Dinger sind für mich saugefährlich, immer wenn ich von der Strecke abkomme, ist das in einer Kurve.
Bitte die Kurven entfernen, so macht das doch keinen Spaß Sehr Glücklich


sehr witzig.

ich lass mich mal überraschen. vllt findet sich ja dann "soon" die eine oder andere überarbeitete stelle im nächsten patch wieder. wünschenswert wäre es auf jeden fall.


Und gut für die ein oder andere Pb, aber was wäre LFS ohne Bugs wie diese, Die machen die Rennen erst richtig spannend find ich
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag So 18.11.07 21:38 
Antworten mit Zitat  

Wir spielen russisches Roulette mit jedem F1 Fahrer während dem Rennen und wer erschossen wird hat halt pech.....
Aber hey das macht die Rennen erst richtig spannend find ich!
Nach oben
Offline Ph1l0r
Philipp M.




Beiträge: 905

Wohnort: Jena

Beitrag So 18.11.07 21:49 
Antworten mit Zitat  

Danny Engels hat Folgendes geschrieben
Wir spielen russisches Roulette mit jedem F1 Fahrer während dem Rennen und wer erschossen wird hat halt pech.....
Aber hey das macht die Rennen erst richtig spannend find ich!


RTL Donnerstag 20.00 "Witzige Menschen braucht das Land"
na vielleicht is ja was für dich dabei Ausrufezeichen
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag So 18.11.07 22:23 
Antworten mit Zitat  

Racing'Dude hat Folgendes geschrieben
Danny Engels hat Folgendes geschrieben
Wir spielen russisches Roulette mit jedem F1 Fahrer während dem Rennen und wer erschossen wird hat halt pech.....
Aber hey das macht die Rennen erst richtig spannend find ich!


RTL Donnerstag 20.00 "Witzige Menschen braucht das Land"
na vielleicht is ja was für dich dabei Ausrufezeichen


nach gzsz kommt um 20:15 i.d.R. alarm für cobra 11, nächsten donnerstag aber ein promi-special von wer wird millionär.

jetzt ma ohne scheiss. meinst du das wirklich ernst? bugs sind gut und bringen spannung rein? bitte sag dass das nicht wahr ist.
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag So 18.11.07 23:12 
Antworten mit Zitat  

Dann hat man ja mindestens die Chance vorletzter zu werden, wenn sich einer auf den Bugs ablegt!!!!! Ist doch super und bringt Spannung rein!

Donnerstags kann ich leider nicht, da ist eTm ... schade :>

+1 für bug fix :>
Nach oben
Offline Maddin
Martin Brunzel




Beiträge: 387

Wohnort: Suhl

Beitrag Di 20.11.07 16:42 
Antworten mit Zitat  

+2 für Bug fix^^

nieder mit den Bugs looool manche sind ja ganz lustig aber manche nerven durchaus wie die angesprochenen Kurbs.

Und das allerschlimmste ist der UF1 "bleib an meiner heckstange kleben du Sau" bug -.- einfach nur nerivg
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Kyoto Curb/Kerb-Bugs Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz