FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> alles am ende?
Seite 2 von 6 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag So 25.11.07 1:40 
Antworten mit Zitat  

Zu Freddy´s Argumenten und den von Sabine aufgezählten Dingen kann ich nur sagen, dass ich es zu 100% genau so sehe!

Allerdings gibt es ein grundsätzliches Problem, dass wohl alle Foren haben:
Es kommt zum großen Teil durch Missverständnisse zum Zoff. Man kann sich eben nur schriftlich austauschen.. -aber Kommunikation besteht eben nicht nur aus geschriebenen Worten!
Mimik, Gestik, Stimmlage.. und was weiß ich noch, bleiben leider außen vor.

Ich bin sicher: Würden sich diese Forum-Rambos normal gegenüber stehen, hätten die meisten von ihnen überhaupt keinen Stress miteinander!

Patentrezepte gibt´s keine- aber ich glaube auch, dass sich durch diese Diskussion etwas bewegt.
Immerhin gibt´s hier einen prima -überwiegend vernünftigen- Gedankenaustausch! Zwinker


Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline TPS Dee




Beiträge: 956

Wohnort: Bei Köln
Geburtstag: 12.10.1957
Beitrag So 25.11.07 2:49 
Antworten mit Zitat  

Hallo Community,

ich lese mit Freude den Thread hier, der bis auf 1-2
Ausnahmen sehr sachlich und seriös gehalten ist und hoffe
das sich dadurch hier was bewegen lässt.

Ich persönlich danke Webflat das er sich die Zeit genommen hat und mit viel Herzblut ein schon langes fälliges Thema angesprochen hat.

Ich finde es auch Klasse, dass Marcione die News von
Norman in einen extra Thread in dieser Form gepostet hat
und so den Versuch unternimmt was zu bewegen, bzw. zu ändern, das verdient meinen Respekt.


Gestattet mir bitte mal einen Rückblick aus meinen
persönlichen Erfahrungen:

Als ich Anfang 2004 LFS entdeckt habe und dadurch auf
diese Community gestoßen bin, hat es mir von Anfang an
sehr viel Spaß bereitet und es kam mir vor wie eine große Familie, dass war der Grund warum ich bei LFS hängen geblieben bin.

Die Community hier war einfach nur Klasse.

Damals gab es dieses Forum und den LFS TS…..

LFS – TS…..ein für mich sehr wichtiger Punkt….

Hier muss ich Speed-Piet zitieren….

Zitat:
Es kommt zum großen Teil durch Missverständnisse
zum Zoff. Man kann sich eben nur schriftlich austauschen.. -aber Kommunikation besteht eben nicht nur aus
geschriebenen Worten!
Mimik, Gestik, Stimmlage.. und was weiß ich noch,
bleiben leider außen vor.


Das sollte bei den Überlegungen hier, auch mal mit überdacht werden, ohne diesen TS wäre ich nicht bei LFS geblieben,
die freundschaftliche Aufnahme, die mir da widerfahren ist,
war schon echt super.

Jeder half jeden, egal in welchen Team er ist.

Man konnte kommen wann man wollte, es waren immer
Leute aus dieser Community anwesend.

Man kannte fast jeden persönlich und kleine Reiberein
wurden direkt kurz und knapp ausdiskutiert und waren so vom
Tisch.

Ich erinnere mich gerne daran, wie ich zum Beispiel
sonntags morgens immer meine Runden fuhr und viele Mitglieder dieser Community, haben mit viel Geduld versucht
mir zu helfen und das Fahren beizubringen.

Selbst dei Besten der besten waren sich nicht zu schade
und setzten sich bei mir mit in den Wagen und halfen wo
sie nur konnten.

( Was bis heute nicht so richtig gelungen ist Sehr Traurig Sehr Traurig )

Es wurden Skins für die " Neuen " Community Mitgleider gemacht.

(( jens ich habe immer noch den von Dir erstellten Skin
auf meiner Festplatte Zwinker Zwinker ))

Heute backt fast jedes Team seine Brötchen für sich,…..

Ausnahmen bestätigen die Regel…... Ausrufezeichen Ausrufezeichen

Möchte da jetzt aber nicht genauer werden, denn dass
könnte wieder falsch verstanden werden.

Es wurde viel gelacht und Blödsinn gemacht, man traf
sich und schaute sich die Rennen der EPS gemeinsam an….u.s.w.

Mit dem Aufteilen in die einzelnen Teamchannels verlor
man den persönlichen Kontakt zu den anderen Fahrern, außerhalb seines eigenen Teams.

Ich möchte hier aber nicht zu weit abschweifen.....

Aber was möchte ich damit anregen.

Ganz einfach, .......

vielleicht sollte man neben den Vorschlag mal mit
andere Mods frischen Wind rein zu bringen, auch mal
darüber nachdenken, wieder ein TS zu fördern, wo man
sich treffen kann und über Gott und die Welt zu reden, so
wie damals.

Das wäre doch ein Aufgabe für die ...

" alten .....mit denn dann dann neuen Mods "

Einfach mal da anknüpfen, wo es noch echt gut war.

Denn wenn der persönliche Kontakt da wäre, dann wäre
auch einiges anders gelaufen, bzw. Missverständnisse
könnte mündlich geregelt werden.

Das ist meine Meinung zu dem Thema.

Gruß

Dee
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag So 25.11.07 11:17 
Antworten mit Zitat  

Der für mich einzige Wehmutstropfen an diesem Thread ist, das man ähnliches jedes Jahr auf´s neue zum Jahreswechsel liest.

Es wird auch imer wieder gesagt "Wir sind doch kein Kindergarten und eigentlich geht doch alles viel besser" aber es geht scheinbar immer nur für ein paar wenige Wochen so.

Was Speed Pit schrieb ist ein sehr Wichtiger Punkt...

Verbale Komunikation ist ein Wichtiger Faktor um von vornherein mißverständnisse auszuschließen.

Frauhansen und ich kammen anfangs im forum immer wieder aneinander... Wir haben uns mißverstanden. Irgendwann sind wir zusammen in einem Event (von ihnen ausgerichtet) gefahren und Plötzlich hatten die äusserungen (von uns beiden) eine völlig andere Beleuchtung. Es gab keine mißverständnisse mehr und wir hatten einfach nur Spaß.

Irgendwer sage hier (glaube das war auch Frauhansen) mal... "Er kann wohl nicht über den tellerrand Blicken".
Bei mitlerweile vielen entgleisungen in den threads kann ich das nur auf viele Poster hier übertragen.

Aktuelles thema war der "Hilferuf" eines User der in einer Schlacht der Ligen endete. Was hat das da zu Suchen?

Sicher kann man das auf "fehlende" Neuerungen im LFS schieben, man kann es aber auch lassen und auf die Langeweile unserer User schieben.

Die "Angriffe" welche hier auf User durchgeführt werden weiten sich in normalfall auf das team aus in welchem er Fährt.

Mit ein Grund weswegen ich momentan Teamlos bin...
An Angeboten mangelt es nicht, dennoch halte ich es momentan einfach für Besser Teamlos zu bleiben.

Ich gehöre sicherlich nicht zu den "einfachen" Usern hier, und schieße gern zurück wenn ich mich (manchmal auch zu Unrecht) Angegriffen fühle.
Dennch versuche ich sachlich zu bleiben, was bei manchen hier leider nicht der fall ist.

Da wird gerne mal der Private Umgang oder das Team mit hineingezogen. Das muß nicht sein.

Wie heißt es so schön...

Greift mich an und ich halte euch die zweite Backe hin... Greift meine Familie an und ich schlage zurück.

Ein Team ist im Besten falle wie eine Familie und so sollte es auch sein. Logisch das sich dann mehrere Teammitglieder einmischen wenn einer ihrer Mitglieder Angegriffen wird.

Was neue User Betrifft, so werden leider die meißten nicht gerade nett aufgenommen.

Da werden Fehler gesucht, nur um Mekern zu können.

Gut... auch ich mache meine Spässe wenn da nach Tuning Möglichkeiten gefragt wird, aber die Art des Spasses ist doch recht unterschiedlich, so das man bei dem ein oder anderen nicht mehr unterscheiden kann zwischen Spass und absoluten Ernst.

Verbale Kommunikation und Schriftliche Kommunikation sind halt unterschiedlich in ihrer auffassung.

Ich bin nun auch 1 1/2 Jahre hier beim LFS und in diesem Forum..

Das was mir auffält sind die teils so festgefahrenden Kontrahenten, die sich gegenseitig bei der geringsten Kleinigkeit auseinander nehmen, weil sie Glauben das ein post auf ihre Person oder dessen Team gerichtet ist, nur weil da jemand ein Wort anders versteht als ein anderer.

Das sperliche Eingreifen der Mods in solchen Situationen tut ihr Übriges dabei und so gibt es mehr stressigkeiten als Neuhigkeiten in diesem Forum.

LFS wird so oft Aktualisiert wie kein anderes Spiel. Wir sind in der Version Alpha 2 und nimand würde Erwarten das ein Spiel der großen Hersteller in der Version 2 Extreme neuerungen bekommt, aber in LFS kommt es zu dieser Forderung immer und immer wieder.

Man ist es halt nicht anders gewohnt durch die doch recht regelmässigen Patches.

Es heißt "Reichst du ihm den Finger, nimt er gleich die Hand"

Genauso kommt es mir hier manchmal vor... Es werden neue Cockpits gefordert, dann kommen sie und man will noch mehr. Kommt mehr, will man noch mehr usw.

Man scheint uns LFS Fahrer mit scheinbar nix mehr zufrieden stellen zu können, es wird immer noch mehr gefordert.

Der "Frust" der unzufriedenheit suchst sich dann in den Post´s hier im Forum sein Ventil. So zumindest kommt es mir mitunter vor, denn immer wieder wird gerne auch auf das "Problem" der Fehlenden Neuerungen hingewiesen.

Mal so ein kleines Beispiel

Zitat:
Zitat:
Hi;

Ich suche schon lang nach einem setup (fox-as club) Sehr Glücklich
Aber wenn ich mir dann eins runtergeladen habe.....wie gehts dann weiter??
Oder wenn ich jemanden im spiel frage ob er es mir geben kann......wei kann ich davon gebrauch machen??

Danke


du kannst dich z.b. auf http://de.lfsmanual.net/wiki/Hauptseite informieren oder hier die suchfunktion nutzen.


Habe die Namen mit absicht rausgenommen, da ich damit nimanden Angreifen möchte.

Muß das sein? Gut es kam der Nachsatz was er mit den Sets zu tun hat, aber muß man ihm erst mal eine vorm Kopf geben, bevor man ihm die Hand Reicht?

Was sind wir?

Kleinkinder oder Erwachsene Menschen?

gruß

Hermann


Zuletzt bearbeitet von Hermann A. am So 25.11.07 11:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline (bn)zui




Beiträge: 418



Beitrag So 25.11.07 11:30 
Antworten mit Zitat  

Schöner Bericht, hoffentlich hält die Raktion länger als der beliebte dreistündige AHA-Effekt.

Auch CS hatte mal eine tolle Community.
User formen ein Forum, in welche Richtung auch immer.
Man kann es einfach als "Lauf der Dinge" bezeichnen, oder man steitet sich schon über die Gründe.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag So 25.11.07 14:33 
Antworten mit Zitat  

Man sollte einen LFS-Stammtisch einführen, wo sich einmal in der Woche zu einer bestimmten Uhrzeit im TS getroffen werden kann, und wo es auch keine Sub-Channels gibt. Da kann man z.B., als Neuling seine Fragen anbringen, die Leute kennen lernen, nach Sets fragen und so weiter.
Nach oben
Offline Harald Derr




Beiträge: 135



Beitrag So 25.11.07 14:48 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Man sollte einen LFS-Stammtisch einführen, wo sich einmal in der Woche zu einer bestimmten Uhrzeit im TS getroffen werden kann, und wo es auch keine Sub-Channels gibt. Da kann man z.B., als Neuling seine Fragen anbringen, die Leute kennen lernen, nach Sets fragen und so weiter.


Warum sollten neue User dort anders behandelt werden als hier im Forum?
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag So 25.11.07 14:50 
Antworten mit Zitat  

xandul hat Folgendes geschrieben
Das Problem liegt darin, mein lieber Jo, das Humor Klasse besitzt. was man von sehr, sehr vielen Posts in diesem Forum nicht behaupten kann. Das schmeckt leider viel zu oft nach Arroganz. Tut mir leid.


Damit triffst es ziemlich gut was IMHO eigentlich das Problem ist an dem viele Streitereien hier überhaupt erst entstehen, nur das wir mit ziemlicher Sicherheit von anderen Leuten ausgehen wenn wir sagen das deren Humor keine Klasse besitzt.
Die eine Fraktion macht etwas derbere Späße, können aber dementsprechend auch einstecken. Die andere Fraktion stört sich an diesen Späßen und reagiert gereizt, anstatt einfach drüber stehen zu können.

Als Beispiel würde ich hier vielleicht mal das "Hübi ist doof" Team vom 12h-Rennen der VR nennen. Hübi wollte nicht mitfahren, also war der Name für das Team geboren. Aber soweit ich weiss hat Hübi das ganze mit Humor genommen.
Nun stellt euch mal vor die gleichen Personen wären mit dem Namen "Big.H ist doof" gefahren, was wäre da los gewesen?
(Bitte nimm es mir nicht übel, dein Name war der erste der mir eingefallen ist, ich will dich damit nicht provozieren oder mich über dich lustig machen, noch dich in eine Schublade stecken, es ist nur ein Beispiel!)

Die meisten "Götter" oder wie auch immer ihr sie nennen möchtet sind keine abgrundtief bösen Menschen, ganz im Gegenteil.
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag So 25.11.07 14:54 
Antworten mit Zitat  

H. Derr hat Folgendes geschrieben
Warum sollten neue User dort anders behandelt werden als hier im Forum?


Kommt doch auf dich selber an. Geh hin und tu was du für richtig hältst! Mit dem Finger auf andere zu zeigen ist irgendwie billig, sorry... Jeder von uns ist Teil der Community!



Freut mich aber, dass hier so konstruktiv diskutiert wird! Daumen rechts
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag So 25.11.07 14:59 
Antworten mit Zitat  

n!roadrunner hat Folgendes geschrieben
H. Derr hat Folgendes geschrieben
Warum sollten neue User dort anders behandelt werden als hier im Forum?

Kommt doch auf dich selber an. Geh hin und tu was du für richtig hältst! Mit dem Finger auf andere zu zeigen ist irgendwie billig, sorry... Jeder von uns ist Teil der Community!



Freut mich aber, dass hier so konstruktiv diskutiert wird! Daumen rechts

Toll.
Eine ernste Frage und eine dumme Antwort.
Siehe erstes Posting Zwinker

Im TS läuft es in der Tat meistens besser ab, was wohl an der direkten Kommunikation liegt.
Ich glaube kaum, dass roadi im TS so eine Antwort gegeben hätte, sondern eher eine wie meine Sehr Glücklich
Das ist wirklich ein Problem vieler Foren, weil die direkte Kommunikation fehlt.
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag So 25.11.07 15:04 
Antworten mit Zitat  

Wieso ist das eine dumme Antwort? Weil ich nicht mit Küsschen und Zuckerguss drüber geantwortet habe?

Ich meine das vollkommen ernst: Jeder hier hat es selber auf der Hand ob auf Fragen freundlich geantwortet wird. Sich verstecken und mit dem Finger auf andere zu zeigen wird nichts ändern.
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag So 25.11.07 15:06 
Antworten mit Zitat  

Da haben wir es schon wieder, IMHO ist es keine dumme Antwort, ganz im Gegenteil. Roadi hat schon recht mit dem was er sagt, denn letztenendes muss sich hier jeder ein wenig mehr auf den Rest der Community einstellen damit sich was verändern kann.
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag So 25.11.07 15:09 
Antworten mit Zitat  

@n!jo: Ich wollte schon, konnte aber nicht. Das Motto hat übrigens bis heute überlebt. Ich fands witzig und hab mich auch drüber gefreut - schließlich war ich ja damit doch irgendwie dabei Zwinker
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag So 25.11.07 15:10 
Antworten mit Zitat  

n!roadrunner hat Folgendes geschrieben
Wieso ist das eine dumme Antwort? Weil ich nicht mit Küsschen und Zuckerguss drüber geantwortet habe?

Du hast ihm nicht geantwortet, sonst wärst Du auf seine Frage eingegangen.
Und ja, meistens liegt es wirklich am User, wie er sich gibt.
Aber warum unterstellst Du ihm, er wolle sich verstecken und nur meckern? Hätte er seine Frage noch weiter auseinandernehmen und detailierter darstellen sollen?
Wobei er sich ja nicht einmal hinter einem Nick versteckt.
Aber das Thema hatten wir vor Ewigkeiten schonmal.

Und im TS hättest Du so eine Antwort mit Sicherheit nicht gegeben Zwinker
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag So 25.11.07 15:19 
Antworten mit Zitat  

Ich bin doch auf seine Frage eingegangen: "Du bist selber dafür verantwortlich, wie miteinander umgegangen wird". Und ich unterstelle auch nichts, sondern habe mich nur auf den Beitrag bezogen: "Warum sollen die anderen im TS auf einmal nicht doof sein?"

Und du hast recht: Im TS hätte die Antwort sicherlich anders geklungen. Vor allem ist es dort leichter eine Reaktion einzuschätzen. Die Stimme zu hören hilft doch eklatant. Ich sitze hier jedenfalls völlig ruhig und entspannt und will niemandem etwas böses Smilie
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag So 25.11.07 15:28 
Antworten mit Zitat  

n!jo hat Folgendes geschrieben

Nun stellt euch mal vor die gleichen Personen wären mit dem Namen "Big.H ist doof" gefahren, was wäre da los gewesen?


Das ist ja auch was ganz anderes! Das betrifft einen kleinen Kreis und der Betreffende weiß wieso und weshalb. Das ist ein Insiderwitz. Möchte mal dich sehen, wenn einfach ein Team wahrlos "Jo ist doof" nennt, ob du das dann auch noch mit Humor auffassen würdest.... Wenn vergleiche, dann bitte anständige.

Das bringt mich auch eine Idee Sehr Glücklich
Nach oben
Offline testfahrer




Beiträge: 1618



Beitrag So 25.11.07 17:07 
Antworten mit Zitat  

den ton hier im forum bestimmt jeder einzelne
von uns mit! Cool
roady hat schon vollkommen recht, auch wenns
so einfach klingt!
ein forum kann sich nunmal die user nicht aussuchen
und ist dadurch immer nur so "gut", wie die leute,
die sich hier anmelden! Idee
klingt wie ne milchmädchen rechnung, aber..

...ein forum von egoisten, die sich dauernd bevormunden,
wird eben auch durch neue moderatoren nicht
liebenswerter! Cool

ich finde aber, das dieses forum von so einem unhaltbaren
zustand, weit entfernt ist!
dafür gibt es hier einfach zu viele intelligente beiträge
und einfach zu viele coole leute! Zwinker

natürlich habe ich nicht alle beitäge gelesen und diese
ligageschichte auch nicht so richtig verfolgt, aber
vieleicht sollte man das auch nicht überbewerten!

was mich allerdings nervt, ist der umgang mit einigen
neulingen und vor allem der umgang mit leuten, die
sich nicht richtig ausdrücken können, oder mit der
rechtschreibung probleme haben! Augenrollen

wenn wir daran noch bischen arbeiten, dann kann man dieses
forum guten gewissens weiter empfehlen!
Nach oben
Offline Harald Derr




Beiträge: 135



Beitrag So 25.11.07 18:16 
Antworten mit Zitat  

n!roadrunner hat Folgendes geschrieben
H. Derr hat Folgendes geschrieben
Warum sollten neue User dort anders behandelt werden als hier im Forum?

Kommt doch auf dich selber an. Geh hin und tu was du für richtig hältst! Mit dem Finger auf andere zu zeigen ist irgendwie billig, sorry... Jeder von uns ist Teil der Community!


Kann ja durchaus sein dass ich deine Antwort missverstanden habe aber ich wüsste nicht dass ich mit meiner Frage auf andere gezeigt habe.

Sich im Teamspeak auszutauschen ist ja eine feine Sache, ändert aber doch nichts am Verhalten mancher hier im Forum.
Warum ist es nicht möglich Beiträge unkommentiert zu lassen wenn einem die Fragestellung schon auf den Wecker geht und man nicht direkt angesprochen wurde?
Man muss doch schließlich nicht überall seinen Senf dazu geben.

Toleranz ist hier genauso gefragt wie im Teamspeak wenn zum xten Mal die gleiche Frage gestellt wird.
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag So 25.11.07 18:30 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
n!jo hat Folgendes geschrieben

Nun stellt euch mal vor die gleichen Personen wären mit dem Namen "Big.H ist doof" gefahren, was wäre da los gewesen?


Das ist ja auch was ganz anderes! Das betrifft einen kleinen Kreis und der Betreffende weiß wieso und weshalb. Das ist ein Insiderwitz. Möchte mal dich sehen, wenn einfach ein Team wahrlos "Jo ist doof" nennt, ob du das dann auch noch mit Humor auffassen würdest.... Wenn vergleiche, dann bitte anständige.

Das bringt mich auch eine Idee Sehr Glücklich


Das war nur ein Beispiel um zu verdeutlichen was ich meinte. Klar war es nicht das beste, gebe ich zu, aber ich denke ich habe den Kern meiner Aussage, eben nicht alles ganz so ernst zu nehmen (s. Sabines Post, die Sektengeschichte) halbwegs getroffen.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag So 25.11.07 18:59 
Antworten mit Zitat  

n!jo hat Folgendes geschrieben
!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
n!jo hat Folgendes geschrieben

Nun stellt euch mal vor die gleichen Personen wären mit dem Namen "Big.H ist doof" gefahren, was wäre da los gewesen?


Das ist ja auch was ganz anderes! Das betrifft einen kleinen Kreis und der Betreffende weiß wieso und weshalb. Das ist ein Insiderwitz. Möchte mal dich sehen, wenn einfach ein Team wahrlos "Jo ist doof" nennt, ob du das dann auch noch mit Humor auffassen würdest.... Wenn vergleiche, dann bitte anständige.

Das bringt mich auch eine Idee Sehr Glücklich


Das war nur ein Beispiel um zu verdeutlichen was ich meinte. Klar war es nicht das beste, gebe ich zu, aber ich denke ich habe den Kern meiner Aussage, eben nicht alles ganz so ernst zu nehmen (s. Sabines Post, die Sektengeschichte) halbwegs getroffen.


Ja.
Nach oben
Offline testfahrer




Beiträge: 1618



Beitrag So 25.11.07 19:01 
Antworten mit Zitat  

H. Derr hat Folgendes geschrieben


Sich im Teamspeak auszutauschen ist ja eine feine Sache, ändert aber doch nichts am Verhalten mancher hier im Forum.
Warum ist es nicht möglich Beiträge unkommentiert zu lassen wenn einem die Fragestellung schon auf den Wecker geht und man nicht direkt angesprochen wurde?
Man muss doch schließlich nicht überall seinen Senf dazu geben.

Toleranz ist hier genauso gefragt wie im Teamspeak wenn zum xten Mal die gleiche Frage gestellt wird.


das seh ich genauso!
Nach oben
Offline trap-jaw




Beiträge: 938

Wohnort: Berlin

Beitrag So 25.11.07 19:05 
Antworten mit Zitat  

Kann dem webflat in einigen Punkten nur zustimmen, vorallem was das Forum hier angeht! Ende und wieder raus hier... *Tür von 4Players hinter mir schliess*
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag So 25.11.07 19:20 
Antworten mit Zitat  

Ja, da hast du recht, Scooter. Aber was willst du machen? Die Leute hier sind nun mal so, wie sie sind. Man kann ja nicht anfangen Unfreundlichkeiten -z.B. mit Verwarnungen- zu sanktionieren. Und wenn jemand ankommt mit "Stell nicht so doofe Fragen", ist es an den anderen Mitgliedern aktiv zu werden, freundlich zu sein, die Fragen zu beantworten und den schlechten Eindruck zu revidieren. Teilweise funktioniert das hier auch ganz gut (zum Beispiel hier ) Ist halt die Frage welche Verhaltensweisen von der Community toleriert werden.

Die Stimmung im Forum wird halt durch alle beeinflusst. Sich zurückziehen und zu sagen "die Community ist unfreundlich" ist doch Quark. Wir sind alle die Community.

Und was das "auf andere zeigen" angeht: Ich habe deine Frage so verstanden, dass du bezweifelst, dass die Leute im TS freundlicher behandelt werden. Damit sagst du doch, dass man hier unfreundlich behandelt wird und das im TS auch so sein wird (...weil die Community halt so ist). Das wollte ich so nicht stehen lassen. (s.o.)


Zuletzt bearbeitet von roadrunner am So 25.11.07 19:48, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag So 25.11.07 19:28 
Antworten mit Zitat  

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man im TS die Leute genau so dumm anredet. Außerdem lernt man sich dort wesentlich besser kennen und wenn man sich besser kennt, wird auch im Forum nicht aufeinander eingehackt. So einfach ist das.
Nach oben
Offline DannyG`g3m
DannyG




Beiträge: 197

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 19.10.1986
Beitrag So 25.11.07 20:31 
Antworten mit Zitat  

DannyG: hey ja nicht flamen
DannyG: wir müssen den weg ohne flamen gehen
DannyG: peace maaan !
[Zensiert]: hdf
DannyG: Sehr Glücklich
[Zensiert]: Sehr Glücklich
[Zensiert]: ;D
triso`lewurm: ich schneid dir gleich deine haare ab du hippie


Vielleicht schnallt einer was ich mit dem Zensiert meine und das man auch nicht alles hier so scheiße ernst nehmen soll ... !!!
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag So 25.11.07 20:34 
Antworten mit Zitat  

DannyG`g3m hat Folgendes geschrieben
nicht alles hier so scheiße ernst nehmen soll ... !!!


Vielleicht sollte man in einer ernst geführten Diskussion, auch mal seine Späße beiseite lassen können.

Auf einer Beerdigung kannst du auch nicht einen "Witz" (wenn es überhaupt einer ist) nach dem anderen reißen...
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> alles am ende? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz