FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> Neue Moderatoren für Live for Speed.de?
Seite 1 von 4 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline marcione




Beiträge: 11594



Beitrag Sa 24.11.07 14:18 Neue Moderatoren für Live for Speed.de?
Antworten mit Zitat  

Wir als Moderatoren-Team bitten Euch hier mal Vorschläge in Bezug auf das „Einstellen“ neuer Moderatoren zu machen. Der Grund für die Überlegung ist der Wunsch der Community hier „frischen Wind“ ins Forum zu bringen.
Bitte schreibt uns, wer eurer Meinung nach als Moderator für das Forum geeignet ist. (Bitte max. 4 Member pro User. Also eure TOP 4)


Die Moderatoren

Liste der Vorgeschlagenen Member: update xx.xx.xxxx


Zuletzt bearbeitet von marcione am Sa 24.11.07 16:17, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Sa 24.11.07 14:31 
Antworten mit Zitat  

Wäre es nicht sinnvoller erstmal zu fragen, wer überhaupt Lust hat Moderator zu sein? Und diejenigen, die sich dazu gemeldet haben, werden in einem Voting von der Community dann gewählt!? Also z.B. wenn 10 Leute zur Auswahl stehen, werden die 5 mit den meisten Stimmen genommen?

Jetzt werden hier Vorschläge gemacht, aber man weiß noch gar nicht, ob diejenigen überhaupt Lust darauf haben...

Aber Ihr macht das schon. War nur ne Idee.


Ok, also ich hätte gerne OPK als Moderator. Smilie
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3466



Beitrag Sa 24.11.07 14:37 
Antworten mit Zitat  

Nein, die Auswahl behalten wir uns vor. Es geht uns darum zu erfahren, welche Leute von der Community akzeptiert würden. Wenn wir uns entschieden haben, werden wir auf die entsprechenden Personen zugehen und fragen ob sie Interesse haben.
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Sa 24.11.07 15:00 
Antworten mit Zitat  

Mh, ok. Ist natürlich Eure Entscheidung. Zwinker
Ist halt nur doof, wenn jetzt z.B. einige Leute nur ein paar mal vorgeschlagen werden. Das spiegelt ja dann nicht die Wünsche der Community wieder. Ich hätte gefragt wer alles Lust hat, dann hättet Ihr sagen können, ok, den den und den können wir akzeptieren (z.B. 10 Leute die Euch passen würden), dann stellt Ihr diese zur Wahl und dann hätte die Community zwischen diesen 10 abstimmen können. So habt Ihr Leute drin, die Ihr akzeptieren würdet und gleichzeitig Leute, die auch die Com akzeptiert. Zwinker

Aber nun gut. Ich werdet Euch schon was dabei gedacht haben.


Achso, hier noch ein paar Vorschläge:
- Oli Krüger
- Johannes Rose
- Stefan Piotrowski
- Sven Menkhoff

EDIT: Musste auf 4 kürzen, sry Jungs. Traurig


Sollte einer von denen schon Mod sein, nicht schlagen, hab da nicht so den Überblick gerade. Verlegen


Zuletzt bearbeitet von BasTi am Sa 24.11.07 16:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline HeinzT




Beiträge: 117



Beitrag Sa 24.11.07 15:14 
Antworten mit Zitat  

Den wirklichen Überblick wer alles Mod ist hab ich leider auch nicht.

Wünschenswert wäre es aber im Sinne der Community wenn mal diejenigen Mods ihre Aufgabe abgeben würden welche nicht mehr aktiv im LFS Geschehen vertreten sind!?

Weiterhin würde es doch auch bestimmt einen positiven Effekt nach sich ziehen wenn mal Member aus Teams die nicht zu den Pro`s gehören solch einen Posten übernehmen würden !?

Ich finde das würde dem Leser "unseres" Forums wesentlich mehr Neutralität bieten und evtl. auch mehr Aufmerksamkeit der Allgemeinheit zu kommen lassen.

Man liest es ja schon aus den wenigen Antworten im Forum der -[BC]- heraus, das einige (die Dunkelziffer ist vermutlich sehr hoch) gar nicht mehr ins Forum schauen, weil ihnen die ständigen Streitereien zu müssig sind.

Schön ist aber zu lesen das zur Zeit offentlich nahezu alle den Gedanken verfolgen...........

Wir müssen wieder "Zusammen gehören" !!!
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4852

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Sa 24.11.07 15:17 
Antworten mit Zitat  

HeinzT hat Folgendes geschrieben
Den wirklichen Überblick wer alles Mod ist hab ich leider auch nicht.

http://lfs.foren.4players.de/groupcp.php?g=834

HeinzT hat Folgendes geschrieben
Weiterhin würde es doch auch bestimmt einen positiven Effekt nach sich ziehen wenn mal Member aus Teams die nicht zu den Pro`s gehören solch einen Posten übernehmen würden !?

Daher sollt ihr ja Leute vorschlagen, die dafür in Frage kommen.

Edit: Bitte auch konkrete Namen nennen. "Irgendjemand von TPS" hilft uns nicht weiter. Wer nicht öffentlich vorschlagen will, kann mir auch eine PN schicken.


Zuletzt bearbeitet von GP4Flo am Sa 24.11.07 15:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Offline HeinzT




Beiträge: 117



Beitrag Sa 24.11.07 15:24 
Antworten mit Zitat  

Personen vorschlagen ist aus weiter oben genannten Gründen sehr schwierig.

Ich persönlich fände es aber gut wenn Leut`s aus Teams wie der -[BC]-, Z30, dsk, HoR oder vielleicht auch TPS ne Chance bekämen.

Alle genannten sind lange genug in der Szene aktiv und natürlich auch um LFS bemüht.

Mögen mir diejenigen verzeihen die mir auf Anhieb nicht einfielen Smilie

Dazu müsstet du dann vielleicht mal bei den entsprechenden Teamchefs anklopfen ob da überhaupt Interesse besteht!?
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11594



Beitrag Sa 24.11.07 15:27 
Antworten mit Zitat  

HeinzT

schlage doch einfach leute vor. ich kann hier nichts davon lesen das member aus den von dir angegebenen teams nicht vorgeschlagen werden dürfen.
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4150

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Sa 24.11.07 15:44 
Antworten mit Zitat  

Das imo absolut treffende und mit Herzblut geschriebene Posting von Webflat hat ganz offensichtlich bereits schon jetzt einige Hebel in die richtige Richtung umgelegt. Von daher gehört er imo zwingend mit auf die Liste im ersten Posting.

Ansonsten noch ganz klar OPK (aber er steht ja schon drauf).
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3528

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Sa 24.11.07 15:58 
Antworten mit Zitat  

Juut, da nur noch 4 erwähnt werden sollen, editiere ich dat janz mal

(Mannmannmann.... dat is aber auch schwer!) Zwinker

- Oli Krüger
- Johannes Rose
- Christian Hübener
- Sebastian Musahl



Sodenn...
Cool


Zuletzt bearbeitet von Speed-Piet am Sa 24.11.07 16:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Sa 24.11.07 15:59 
Antworten mit Zitat  

@Basti: Danke für die Blumen.
(edit: das Danke geht an alle die mich heute mit Blumen überhäufen:) )

marcione hat Folgendes geschrieben
schlage doch einfach leute vor. ich kann hier nichts davon lesen das member aus den von dir angegebenen teams nicht vorgeschlagen werden dürfen.

TPS sind doch Pro, wenn man die mit uns vergleicht ^^ Und ich wurde vorgeschlagen.

Ich denke hier sollte es darum gehen, wer auch seine eigenen Interessen mal hinten anstellen kann. Und besonders sollte ein Mod zu dieser Aufgabe überredet werden müssen. (Macht für den der sie nicht will)
Darüber hinaus muss Einigkeit über den Umgang untereinander herrschen. Wenn die Mods sich nicht einig über die Verhaltensregeln sind, dann geht das alles nach hinten los.
Nach oben
Offline HeinzT




Beiträge: 117



Beitrag Sa 24.11.07 16:04 
Antworten mit Zitat  

Ich habe gerade, nachdem ich das per PN mit Florian abgesprochen habe, in unserem Forum einen Aufruf gestartet das sich befreundete Teams mal Gedanke machen wer aus ihren reihen in Frage käme und vor allem wirkliches Interesse an einer solchen Aufgabe hat.

In unserem Forum deshalb weil wir vermutlich zeitnaher mehr Leute erreichen.
Nach oben
Offline DasKlee
Ralf




Beiträge: 354

Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 30.12.1974
Beitrag Sa 24.11.07 16:13 
Antworten mit Zitat  

HeinzT hat Folgendes geschrieben
In unserem Forum deshalb weil wir vermutlich zeitnaher mehr Leute erreichen.


Auch wenn ich nicht wirklich Insider bin, aber da stellt sich mir doch die Frage, warum sucht man ausserhalb eines Forums nach Forenmoderatoren?

Wenn Leute nicht in Forum X verkehren und erst in Forum Y darauf aufmerksam gemacht werden müssten, dass in Forum X Mods gesucht werden, dann sind sie doch ohnehin unegeignet, da sie in dem zukünftig zu moderierenden Forum zu selten sind.

Wenn man mal alle unerfahrenen, alle nur gelegentlich vorbeischauenden, alle zu jungen und alle hilfsunwilligen abzieht, danach noch die rausnimmt, die durch einseitige/negative Kommentare oder gespamme auffallen oder sich in Endlosdiskussionen verwickeln lassen, dann dürften ernsthaft ohnehin kaum mehr als 15 übrigbleiben, die sowohl die (geistige) Reife, das Fachwissen, die Hilfsbereitschaft als auch die Objektivität besitzen.

Und von den 15 muss sich erstmal einer (oder mehrere) bereiterklären, den Job überhaupt zu übernehmen.
Nach oben
Offline ogc
Florian Berndt




Beiträge: 106

Wohnort: Offenburg
Geburtstag: 03.05.1983
Beitrag Sa 24.11.07 16:15 
Antworten mit Zitat  

Hier meine vier Vorschläge. Vorweg, ich habe mit den Betroffenen nicht gesprochen. Würde mir aber wünschen, dass einer dabei ist der Interesse hat!

-BC- Norman
TPS El BArto
IRT Andy(Ger)
Z 30 Xandul

Ihr Vier, verzeiht mir!! Aber ihr wärd mir die liebsten Zwinker
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5033

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Sa 24.11.07 16:18 
Antworten mit Zitat  

Oliver Krüger !!!
Sebastian Musahl
Christian Hübener
Ingo Boos

Zu beachten wäre auch das die Person auch häufig im Forum sein sollte, was hilft ein Moderator der zu wenig Zeit hier verbringt? Deshalb finde ich ist es nicht unbedingt die beste Lösung Leute von außen zu holen, die das Forum längere Zeit nicht mehr besuchen.

Edit: Marco Schade
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7196



Gesperrt
Beitrag Sa 24.11.07 16:52 
Antworten mit Zitat  

ich finde die mods machen ihre aufgabe doch gut, sind ziemlich kulant und greifen immer recht schnell ein wenn mal gewisse sachen zu weit ausufern Smilie ob nun ein paar neue moderatoren die gasammtsituation hier ändern ist schwer zu sagen, ich glaube es ändert nichts aber trotzdem hier die liste wen ich gern als mod sehen würde da diese personen hier täglich anzutreffen sind und in meinen augen auch die nötige kompetenz besitzen und immer sehr neutral waren/sind
oliver krüger
sebastian musahl
sven menkhoff
christan hübner
marco schade
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11594



Beitrag Sa 24.11.07 17:05 
Antworten mit Zitat  

El_ Bitcho hat Folgendes geschrieben
ich finde die mods machen ihre aufgabe doch gut, sind ziemlich kulant und greifen immer recht schnell ein wenn mal gewisse sachen zu weit ausufern Smilie ob nun ein paar neue moderatoren die gasammtsituation hier ändern ist schwer zu sagen, ich glaube es ändert nichts aber trotzdem hier die liste wen ich gern als mod sehen würde da diese personen hier täglich anzutreffen sind und in meinen augen auch die nötige kompetenz besitzen und immer sehr neutral waren/sind
oliver krüger
sebastian musahl
sven menkhoff
christan hübner
marco schade


BITTE DEINE TOP 4
Nach oben
Offline germanpio
Stefan Piotrowski




Beiträge: 1506

Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.12.1987
Beitrag Sa 24.11.07 22:20 
Antworten mit Zitat  

Oliver Krüger
Johannes Rose
Theo Laas
Christian Hübener

selber vorschlagen geht nicht ^^

Was heißt viel Zeit hier verbringen? Anzahl der Posts, Visits oder Posts pro Tag? Zwinker
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4163

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Sa 24.11.07 23:19 
Antworten mit Zitat  

germanpio hat Folgendes geschrieben
Oliver Krüger
Johannes Rose
Theo Laas
Christian Hübener

selber vorschlagen geht nicht ^^

Was heißt viel Zeit hier verbringen? Anzahl der Posts, Visits oder Posts pro Tag? Zwinker

Das wäre Top! Dann kann ich endlich das LFS.de Maskottchen 2008 durchboxen Sehr Glücklich
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4852

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Sa 24.11.07 23:22 
Antworten mit Zitat  

germanpio hat Folgendes geschrieben
Was heißt viel Zeit hier verbringen? Anzahl der Posts, Visits oder Posts pro Tag? Zwinker

Hauptsächlich Anzahl der Visits, also wie oft man hier rein schaut. Die Postzahl ist egal, man muss also kein Spammer sein. Zwinker
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3791

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Sa 24.11.07 23:44 
Antworten mit Zitat  

Da Sabine ja schon einen ganzen Haufen Jungs und Männer und alles andere dazwischen im Zaum halten kann schlage ich sie vor. Ich mach es kurz.
dSk|Sabine P.
TPS El Barto
Nach oben
Offline HeinzT




Beiträge: 117



Beitrag So 25.11.07 0:02 
Antworten mit Zitat  

Meine Vorschläge:

-[BC]- Webflat/Norman sollte gesetzt sein, wegen seiner Bemühungen und seines Statements

Z30 Xandul einer der sympathischsten in der Szene und immer neutral allen und allem gegenüber

TPS El Barto oder TPS Dee weil ich weiss wieviel den beiden an der Community liegt und weil wir drei gemeinsam eigentlich den Stein ins rollen gebracht haben, sorry nochmals für den ersten misslungenen Versuch

dsk|god complex weil er aus dem dsk Lager vermutlich die meiste Anerkennung in diesem Forum hat und auch weil eigentlich jemand aus einem der grössten Teams dazu gehören sollte.

Die in anderen Threads genannten kenne ich leider viel zu wenig, von daher halt Vorschläge aus unserem direkten Freundeskreis.
Nach oben
Offline El Barto




Beiträge: 1116

Wohnort: Südbayern

Beitrag So 25.11.07 2:18 
Antworten mit Zitat  

Meine Vorschläge:

IRT Papafant (ich hoffe er hat Interesse! immer sachlich und freundlich! für mich der optimale Moderator)

dSk God Complex

BC Webflat / Normann

Stefan Piotrowski
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag So 25.11.07 3:21 
Antworten mit Zitat  

Christian Hübener
Ingo Boos
Marco Schade
Oliver Krüger

auch wenn da kein TPS'ler dabei ist
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag So 25.11.07 3:52 
Antworten mit Zitat  

Christian Hübener
Ingo Boos
Marco Schade
Oliver Krüger
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> Neue Moderatoren für Live for Speed.de? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum