FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Live For Speed Ruckelt
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline nabelance




Beiträge: 123



Gesperrt
Beitrag Sa 01.12.07 21:37 Live For Speed Ruckelt
Antworten mit Zitat  

Hallo!

zuerst mein System:

CPU: AMD Athlon XP 3000+ ~2,2GHz
Grafik: GeForce 7600GS AGP 8x 256mb
RAM: 2x 512 MB DDR400 (PC3200)
Board: K7S41

Also Ich habe das Problem das ich bei LFS nur 15-30 fps habe.
aber im SinglePlayer habe ich 70-99FPS

Was kann ich tun das ich im Multiplayer mehr FPS bekomme?
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Sa 01.12.07 22:27 
Antworten mit Zitat  

Hast Du die beim Start (mit evtl. vielen Leuten) oder auch beim ganz normalen fahren, alleine?

Letzteres kann ich mir kaum vorstellen.
Nach oben
Offline nabelance




Beiträge: 123



Gesperrt
Beitrag Sa 01.12.07 22:33 
Antworten mit Zitat  

wenn ich jetzt max 6. andere sehe habe ich 12 fps wenn ich 2 sehe 18 fps wenn ich niemanden sehe 25-30 und im singleplayer ist es immer 70-99 egal ob mit oder ohne gegner
Nach oben
Offline DasKlee
Ralf




Beiträge: 354

Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 30.12.1974
Beitrag Sa 01.12.07 22:42 
Antworten mit Zitat  

Haste irgendwelche Programme laufen, die deine Leitung auslasten?

ICQ, Mailprogramme, Virenscanner Updates, Torrents oder andere Downloads?

Klingt für mich, als ob deine Probleme eher von der Internetverbindung als von den mangelnden Hardewarespecs oder zu hohen LfS Anforderungen kommen

Insbesondere da es im Singleplayer auch mit 20 Fahrzeugen flüssig läuft
Nach oben
Offline Race-Driver
Patrick




Beiträge: 475

Wohnort: Kitzingen
Geburtstag: 07.04.1992
Beitrag Sa 01.12.07 23:43 
Antworten mit Zitat  

DasKlee hat Folgendes geschrieben
Haste irgendwelche Programme laufen, die deine Leitung auslasten?

ICQ, Mailprogramme, Virenscanner Updates, Torrents oder andere Downloads?

Klingt für mich, als ob deine Probleme eher von der Internetverbindung als von den mangelnden Hardewarespecs oder zu hohen LfS Anforderungen kommen

Insbesondere da es im Singleplayer auch mit 20 Fahrzeugen flüssig läuft


Kann dir nur recht geben.

Hast du viele Prozesse am laufen??
Oder einfach probleme mit deinem Internet?
Hab ungefähr die selbe Rechenleistung wie du, bei mir geht es ohne probleme, manchmal fliegen die FPS im keller, aber seltener.
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Sa 01.12.07 23:59 
Antworten mit Zitat  

Hmm, lad dir LfS mal neu runter und pack es einfach rüber. Hat schon bei einigen anderen geholfen! Smilie
Nach oben
Offline Cyber]Dead[




Beiträge: 87



Beitrag So 02.12.07 0:12 
Antworten mit Zitat  

lol.. hast du vielleicht Schista ähm Vista am laufen?
Nach oben
Offline nabelance




Beiträge: 123



Gesperrt
Beitrag So 02.12.07 1:01 
Antworten mit Zitat  

ne hab Win XP am laufen. umd maximal 22 prozesse am laufen. also keine messager oder sonstiges.
Nach oben
Offline panzer91




Beiträge: 972


Geburtstag: 20.04.1991
Beitrag So 02.12.07 2:39 
Antworten mit Zitat  

Cyber]Dead[ hat Folgendes geschrieben
lol.. hast du vielleicht Schista ähm Vista am laufen?


woran man mal wieder sieht,wieviel ahnung du von windoof vista hast. hast es wahrscheinlich nichtmal gesehen/dran rumgefummelt.

ist nämlich 100x besser als xp. und instabil läufts schon garnicht -> sagen viele.

tutti
Nach oben
Offline Cyber]Dead[




Beiträge: 87



Beitrag So 02.12.07 12:43 
Antworten mit Zitat  

panzer91 hat Folgendes geschrieben
Cyber]Dead[ hat Folgendes geschrieben
lol.. hast du vielleicht Schista ähm Vista am laufen?


woran man mal wieder sieht,wieviel ahnung du von windoof vista hast. hast es wahrscheinlich nichtmal gesehen/dran rumgefummelt.

ist nämlich 100x besser als xp. und instabil läufts schon garnicht -> sagen viele.

tutti
Da sieht man mal wieviel Ahnung du hast! Denn 100x besser ist Vista nicht! Man muss da noch mehr Dienste Deaktivieren als bei XP um da ordentlich Leistung rauszubekommen Augenrollen Und was das stabil laufen angeht... das hängt stark von den Treibern ab Augenrollen Außerdem hab ich mir schon so ein wissen angeeignet das ich an einem System nicht "rumfummeln" muss! Ich weis was ich da mache Zwinker

Ein BS was 100x besser ist als das andere gibt es übrigens nicht, jedes hat seine Vor- und Nachteile und je nach Verwendungszweck ist mal das besser und dann mal wieder das Zwinker

Und als gelernter Softwaretechnologe muss ich wohl nicht sagen das ich mit 21 Jahren mehr wissen habe als du mit deinen 16? Jahren.
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag So 02.12.07 12:57 
Antworten mit Zitat  

Was solllte man denn bei xp deaktivieren, habe auch wenig fps, was sich doch auf die konstanz der fahrzeiten auswirkt
Nach oben
Offline Nitram_X




Beiträge: 1736



Beitrag So 02.12.07 14:17 
Antworten mit Zitat  

bist du ständig im dem Internet verbunden oder verbindest du erst, wenn du LFS im MPlayer spielen willst?

Wenn du erst verbinden musst, dann schau mal, welche Prozesse evtl. mit der Verbindungsaufnahme gestartet werden.
Nach oben
Offline nabelance




Beiträge: 123



Gesperrt
Beitrag So 02.12.07 15:19 
Antworten mit Zitat  

Also: Wenn ich meinen OC anschalte habe ich Sofort Internet. bin mit einem Router verbunden. Ich habe wie gesagt "22Prozesse am laufen" das das sind die Ganz normalen Windows Prozesse. Merkwürdiger weise habe ich die "rundll32.dll" 2x laufen....
Nach oben
Offline Ph1l0r
Philipp M.




Beiträge: 905

Wohnort: Jena

Beitrag So 02.12.07 16:18 
Antworten mit Zitat  

panzer91 hat Folgendes geschrieben
Cyber]Dead[ hat Folgendes geschrieben
lol.. hast du vielleicht Schista ähm Vista am laufen?


woran man mal wieder sieht,wieviel ahnung du von windoof vista hast. hast es wahrscheinlich nichtmal gesehen/dran rumgefummelt.

ist nämlich 100x besser als xp. und instabil läufts schon garnicht -> sagen viele.

tutti


+1
Nach oben
Offline Nitram_X




Beiträge: 1736



Beitrag So 02.12.07 16:45 
Antworten mit Zitat  

es gibt schädliche Software, die sich als systemprozess tarnen können. Check dann mal mit HighJackThis auf merkwürdiges.

Ich vermute da irgendne bösartige Software, weil diese die Leistung stark beeinflussen... warum auch immer.

Ansonsten, wenns das nicht ist, dann lade lfs nochmal runter und installier nochmal. Dann weiß man wenigstens, dass die LFS Dateien nicht evtl. kaputt sind.
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Mo 10.12.07 2:32 
Antworten mit Zitat  

Kann es sein das du bis vor kurzem eine Ati-Grafikkarte im PC hattest?
Evtl. hängt das Problem auch mit deiner Netzwerkkarte zusammen, wenn du nur im Multiplayer-Modus dieses Problem hast. Hilfreich wäre es wenn du testweise mal eine andere Karte probieren könntest.

Generell helfen auch manchmal frische Treiber oder ein aktualisiertes BIOS weiter, hierbei ist allerdings Vorsicht geboten (Manual lesen).

Vielleicht hilft es auch testweise eine Minimalkonfiguration auszuprobieren, d.h. also nur Hardware anschließen die du auch wirklich brauchst um LFS online spielen zu können.

panzer91 hat Folgendes geschrieben
Cyber]Dead[ hat Folgendes geschrieben
lol.. hast du vielleicht Schista ähm Vista am laufen?


woran man mal wieder sieht,wieviel ahnung du von windoof vista hast. hast es wahrscheinlich nichtmal gesehen/dran rumgefummelt.

ist nämlich 100x besser als xp. und instabil läufts schon garnicht -> sagen viele.

tutti


Vista ist nicht schlecht, ich denke das bestreitet keiner, aber zu sagen es sei 100x besser als das mittlerweile über 6 Jahre im Einsatz befindliche XP (ob der schöneren Oberfläche?) ist ein wenig hoch gegriffen. Eine Killerapplikationen, die Vista zum Must-Have macht, gibt es (mal abgesehen vom schöneren Äußeren) IMHO nicht. Im Gegenteil, man muss sich auf eine teilweise erheblich veränderte Umgebung umstellen, manche Software oder Funktion läuft noch nicht so 100% wie man sich das wünscht (Privat-Krams mal ausgelassen), das System frisst mehr Systemperformance und auf Direct3D 10 kann man im Moment eigentlich auch noch gut verzichten.
Abgesehen davon haben viele bei so neuen Systemen von MS immer noch ein flaues Gefühl im Magen. Auf unseren Firmenserver möchte ich mich (wenn es denn mit der VPN-Verbindung funktionieren sollte) nicht einwählen wollen, ebenso wenig würde ich damit Online-Banking erledigen.

Ich habe mir gesagt ich gebe Vista ein Jahr Zeit bis ich es mal teste. Das eine Jahr ist um, ich habe es mal ausprobiert und bin zu dem Schluss gekommen das es mir das Geld im Moment noch immer nicht wert ist. Vielleicht im nächsten Jahr, oder im darauf folgenden, wenn es denn irgendwann auch mal in der Geschäftswelt vermehrt zum Einsatz kommt.

Die Verkaufszahlen sind nicht umsonst so schlecht, wenn nicht gar miserabel, für Windows-Verhältnisse.

Mir ist aber auch klar das nicht jeder die gleichen Anwendungen nutzt wie ich, als ich in deinem Alter war sollte das System auch hübsch aussehen (was sich bei Win2000 ja auf wenige Optionen beschränkte Zwinker ) und meine damaligen Lieblingsspiele sollten schnell und ohne Probleme laufen. Wäre ich jetzt in deinem Alter, dann würde ich wohl auch sagen das Vista der Hammer ist, weil mich meine jetzigen Probleme mit dem neuen OS einfach nicht interessiert hätten.
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Mo 10.12.07 14:10 
Antworten mit Zitat  

.....und wenn Du mal anfängst Software zu entwickeln und dann feststellst, dass Anwendungen die unter XP seit Jahren sehr stabil laufen auf Vista plötzlich nicht reproduzierbare und vor allem nicht behebbare Abstürze zeigen, wirst Du Vista erst so richtig lieb gewinnen.....
Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag Mo 10.12.07 15:16 
Antworten mit Zitat  

Deaktiviere doch mal Cool'n'Quiet (Energieoptionen-> auf "always on" schalten)! Bei meinem System kam es bei aktiviertem CnC immer wieder zu kleinen Rucklern, ohne CnC is alles ok.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Live For Speed Ruckelt Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz