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Geburtstag: 05.08.1984
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Mi 05.12.07 6:45 Rennsport der Zukunft
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Hallo,ich frage mich im Moment was ihr euch für Gedanken über den Rennsport der Zukunft macht.Wie wird/könnte es sein?
Ich habe schon als Kind die Formel 1 verfolgt und dachte mir,es würde immer krasser werden.Da ein Formel 1 ab 250 kopfüber fahren kann,dachte ich damals das irgendwann auch Steilkurven und Loopings wie auf der Carrera-Autorennbahn integriert würden^^.Doch in letzter Zeit lagen die allergrößten Neuerungen eher in der Sicherheit.
Was denkt ihr?Wird vielleicht eine neue,Halsbrecherische Rennserie geboren,oder wird in der Zukunft der interessanteste Rennsport virtuel ausgetragen?
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Mi 05.12.07 9:07
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Naja, Formel1 Piloten sind ja in den 30-60ern verreckt wie die Fliegen, da war es normal das am Ende der Saison ein oder zwei weg vom Fenster waren. Heute ist glaube ich immer noch Senna der letzte den es erwischt hat. Da musste einfach was passieren in Sache
Sicherheit.
Wovon ich ausgehe, das sie die Motoren noch kleiner werden und die Wagen sparsamer oder es ändert sich der Hubraum und die Zyl. auf 2000ccm / 6, bei gleichbleibender Leistung. Wie sie es dann machen bleibt damit aber erst mal offen.
Zuletzt bearbeitet von -Robbie- am Mi 05.12.07 9:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Mi 05.12.07 9:07
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die zukunft ? --> www.esport-racing.com
denke das wird die zukunft, früher oder später werden virtuelle rennen die jetzigen die wir so kennen ablösen weils einfach bequemer ist und von den kosten und resourcen verbrauch ganz zu schweigen,
praktisch jeder kann dabei sein der einen computer hat, als zuschauer oder sogar als fahrer
einen computer hat heute ja schon fast jeder, und in der zukunft wird das sicher noch viel mehr
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Mi 05.12.07 9:15
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El_ Bitcho hat Folgendes geschrieben |
später werden virtuelle rennen die jetzigen die wir so kennen ablösen weils einfach bequemer ist und von den kosten und resourcen verbrauch ganz zu schweigen,
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Ja ne is klar, glaub ich auch...
Und sowas will nen Racer sein? Der so eine Behauptung aufstellt? ROFL *andenkopfpack*
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Mi 05.12.07 9:16
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Naja, virtuelle Rennen wird es "auch" geben, aber die Echte Formel1... Also, das wird nicht so schnell klein kriegen zu sein. Von mir aus in 80 Jahren evtl.
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Mi 05.12.07 9:25
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jop, basti ich meine ja auch nicht morgen sondern 50-200 jahre das is für mich die zukunft , klar wird der echte rennsport nich so schnell aussterben aber ich kann mir vorstellen das er durch den virtuellen irgentwann abgelöst wird
wegen der bequemlichkeit...ich fahr hobbymäßig motocross und weiß das das körperliche gefühl und die anstrengung auch dazu gehören und einfach nur geil ist zu spüren wie die kräfte wirken
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Mi 05.12.07 9:39
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Beim Rennsport gehts um viel mehr, als Gefühle, Anstrengung und all so nen Kram.
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Mi 05.12.07 10:42
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Ich denke früher oder später wird man auch im rennsport vom verbrennungsmotor ab kommen. Es war ja schon immer so das großen rennserien als vorreiter der straßenfahrzeuge genutzt wurden. An sonsten glaub ich nicht das es in den nächsten jahren größere veränderungen geben wird.
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Mi 05.12.07 12:18
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Ich denke einfach nur das der Race Sport irgendwann mit Wasserstoff Fährt.
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Beiträge: 2148
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Mi 05.12.07 12:58
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irgendwann nimmt die entwicklung ein ende, weil der fahrer den körperlichen belastungen nicht mehr gewachsen sein wird. wenn es heute schon keine einschränkungen bei motor und aero gäbe würden wir auf monza 400+ kmh sehen und in den kurven G-belastungen haben, die dem fahrer das bewusstsein nehmen, fraglich ob er dann mit G-anzug geschützt werden soll, um auch das zu ermöglichen. andererseits wird sein arm irgendwann so schwer, dass er einfach nicht mehr lenken kann, und sobald das mechanisch unterstützt wird, kann man den fahrer auch weglassen. wie weit ist eigentlich michelin mit ihrem gummifelgenreifen ohne luft?
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Geburtstag: '86
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Mi 05.12.07 13:35
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Nils 'n1lyn' N. hat Folgendes geschrieben |
irgendwann nimmt die entwicklung ein ende, weil der fahrer den körperlichen belastungen nicht mehr gewachsen sein wird. wenn es heute schon keine einschränkungen bei motor und aero gäbe würden wir auf monza 400+ kmh sehen und in den kurven G-belastungen haben, die dem fahrer das bewusstsein nehmen, fraglich ob er dann mit G-anzug geschützt werden soll, um auch das zu ermöglichen. andererseits wird sein arm irgendwann so schwer, dass er einfach nicht mehr lenken kann, und sobald das mechanisch unterstützt wird, kann man den fahrer auch weglassen. wie weit ist eigentlich michelin mit ihrem gummifelgenreifen ohne luft?
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Wie willst du 7-8g auf der Straße erreichen ? Vorallem in der heutigen Zeit Und das in Kurven.Übrigens gehen 7-8g auch ohne Anzüge etc.
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Geburtstag: 17.05.1989
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Mi 05.12.07 13:44
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@PhilT: Vllt sagt er deshalb IRGENDWANN?! Und ich seh hier nirgends was von 7-8 G ?! Also irgendwie merkwürdig dein Beitrag....
BTT: Ich denke auch, dass die Entwicklung irgendwann an der menschlichen Physik scheitert. Aber vllt gibts ja auch da irgendwelche Entwicklungen die die Auswirkungen auf die Insassen verringert o.ä. Aber das werden wir wohl nicht mehr erleben ^^
In näherer Zukunft erwarte ich eher weniger besondere Neuerungen.... Vor allem keine Loopings
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Beiträge: 5912
Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
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Mi 05.12.07 13:45
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PhilT hat Folgendes geschrieben |
Nils 'n1lyn' N. hat Folgendes geschrieben |
irgendwann nimmt die entwicklung ein ende, weil der fahrer den körperlichen belastungen nicht mehr gewachsen sein wird. wenn es heute schon keine einschränkungen bei motor und aero gäbe würden wir auf monza 400+ kmh sehen und in den kurven G-belastungen haben, die dem fahrer das bewusstsein nehmen, fraglich ob er dann mit G-anzug geschützt werden soll, um auch das zu ermöglichen. andererseits wird sein arm irgendwann so schwer, dass er einfach nicht mehr lenken kann, und sobald das mechanisch unterstützt wird, kann man den fahrer auch weglassen. wie weit ist eigentlich michelin mit ihrem gummifelgenreifen ohne luft?
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Wie willst du 7-8g auf der Straße erreichen ? Vorallem in der heutigen Zeit Und das in Kurven.Übrigens gehen 7-8g auch ohne Anzüge etc.
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Naja wenn eine Rennserie ohne Reglement ausgeschrieben wird, wo es echt nur drauf ankommt, wer am schnellsten um den Kurs kommt, da gings rund. Diese Boliden würden wahrscheinlich tatsächlich so schnell sein, dass sie von Menschenhand nicht mehr gefarhren werden können. Man muss nur genügend Leistung haben um mit dem ganzen Downforce, der wohl zwangsläufig benötigt wird, fertig zu werden. Entsprechende Reifen und Bremsen und Downforce vorausgesetzt könnten beim Bremsen bestimmt mehr als 10g erreicht werden. 5 Haben sie in der F1 ja jetzt schon und da wird ihnen teilweise dusig. HHF hat das mal gesagt, dass es da manchmal zum Tunnenblick kommen kann beim Bremsen. Mit 10 wirds dann wohl ganz schwarz werden.
Vor kurzem wurde in Nardo ein Highspeed-Test gemacht. Irgendwo hab ich gelesen, dass ein Auto das dort ca. 300 geschafft hat, fast nochmal die doppelte Leistung gebraucht hätte um auf 400 zu kommen.
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Mi 05.12.07 13:47
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Also, mit dem BF1 und ca.6000PS kann man auf dem Oval mit ca. 550 bis 600km/h in der Kurve die Achsen wegknicken lassen :P
...mit 6000PS...
Aber 7G mit einem Auto? Wenn ein Pilot ein Jet hoch zieht, sackt das Blut in die Beine und dann bauen Druckhosen den Gegendruck auf, allerdings gibts das auf der Rennstecke nicht es sei denn man fährt einen Looping. Ich glaube selbst ein F1 erreicht maximal 4G Querbeschleunigung, leider war damals beim G-Meter (LFS-Tool) bei 2.1g schluß, sonst könnte man sowas nochmal schön testen.
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Mi 05.12.07 13:56
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Mein Beitrag bezieht sich auf nichts inhaltliches, aber wer nicht lesen / verstehen kann, dem soll geholfen werden.
RDH Thoryn hat Folgendes geschrieben |
@PhilT: Vllt sagt er deshalb
IRGENDWANN?!
Und ich seh hier nirgends was von 7-8 G ?! Also irgendwie merkwürdig dein Beitrag....
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ALSO, Nils hat schon von heute gesprochen:
Nils:
Nils 'n1lyn' N. hat Folgendes geschrieben |
wenn es
heute
schon keine einschränkungen bei motor und aero gäbe würden wir auf monza 400+ kmh sehen und in den kurven G-belastungen haben, die dem fahrer das bewusstsein nehmen,
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darauf PhilT:
PhilT hat Folgendes geschrieben |
Wie willst du 7-8g auf der Straße erreichen ?
Vorallem in der heutigen Zeit
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Die 7-8g von PhilT beziehen sich auf Nils seine Aussage, dass den Fahrern heute schon das Bewusstsein geraubt würde. Und laut PhilT's Verständnis, rauben einem halt 7-8g das Bewusstsein.
Verstehste jetzt Thoryn?
So Jungs, weiter machen.
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Mi 05.12.07 14:01
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gestern war heute schon morgen
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Mi 05.12.07 14:19
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ein f1 auto könnte nichts anderes als ein jet sein, wenn man das reglement lockert, nur mit umgekehrten flügeln. hinzu zur aero die dann eben diese 7-8g möglich machen kommt noch die haftung der reifen, wenn sie unter der enormen DF nicht platzen was technisch möglich wäre... ich glaub da gibt es kaum grenzen.
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Mi 05.12.07 14:27
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7 bis 8g können von trainierten Menschen ausgehalten werden.
Alles darüber geht nur mit G Anzug.
Letzten hab ich bei ner Reportage einen F22 Raptor Pilot gesehen der mit 9,56G durch eine enge Kurve geflogen ist.
9,56G waren aber nur Höchstwert.
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Mi 05.12.07 14:35
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DannyG`g3m hat Folgendes geschrieben |
Letzten hab ich bei ner Reportage einen F22 Raptor Pilot gesehen der mit 9,56G durch eine enge Kurve geflogen ist.
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Was das zufällig der Pilot? Soll ja gut für die Falten sein, so 10g lateral
Zuletzt bearbeitet von !ce.Sir Winston am Mi 05.12.07 14:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Mi 05.12.07 14:35
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Ist doch shcon soweit.
Kubica hatte bei seinem Unfall 75G.
Aber fliegende F1 autos würde komisch aussehen
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Mi 05.12.07 14:39
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oha
Danke Basti ^^ ein unwissender weniger
Hab ich tatsächlich falsch verstanden mit den Einschränkungen....^^
Sorry Phil
Wobei der letzte Satz dann doch wieder seine Aussage vom Bewusstsein rauben widerlegt oder net
egal....
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Mi 05.12.07 17:56
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Danke Basti, alles richtig erklärt.
Ich halte das auf der Straße heute für nicht möglich!
Erstens treten diese Ausfälle wohl erst bei 6-7g auf.Ein Kunstflugpilot kommt sicher an die 8g (und die Jungs haben auch Bierbäuche und gehen an die 60Jahre ran...wobei die das natürlich gewohnt sind und auch aktiv pressen etc.,damit das Blut nicht aus dem Kopf steigt), wobei das immer Spitzen sind.Es kommt sehr auf die Einwirkungsdauer an.Außerdem sind negative Gs (vertikale Achse) viel extremer in ihren Auswirkungen (Red-out).
Beim fahren hat man keine nennenswerte vertikalen Kräfte, da wüsste ich garnicht wie sich das jetzt auswirkt (?).
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Mi 05.12.07 18:23
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Man kann auch vom Bremsen bewustlos werden.
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Mi 05.12.07 19:45
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Die Zunkunft des Rennsports seh ich auf jedenfall in der CityLiga von TPS
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Mi 05.12.07 22:38
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kennt jemand F-Zero X vom N64? oder F-Zero GX vom Gamecube?
Zukunft !
Edit: Oder Megarace 2 xD
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