FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Rennsport der Zukunft
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline nBio




Beiträge: 144


Geburtstag: 05.08.1984
Beitrag Mi 05.12.07 6:45 Rennsport der Zukunft
Antworten mit Zitat  

Hallo,ich frage mich im Moment was ihr euch für Gedanken über den Rennsport der Zukunft macht.Wie wird/könnte es sein?
Ich habe schon als Kind die Formel 1 verfolgt und dachte mir,es würde immer krasser werden.Da ein Formel 1 ab 250 kopfüber fahren kann,dachte ich damals das irgendwann auch Steilkurven und Loopings wie auf der Carrera-Autorennbahn integriert würden^^.Doch in letzter Zeit lagen die allergrößten Neuerungen eher in der Sicherheit.
Was denkt ihr?Wird vielleicht eine neue,Halsbrecherische Rennserie geboren,oder wird in der Zukunft der interessanteste Rennsport virtuel ausgetragen?


Nach oben
Offline -Robbie-




Beiträge: 568

Wohnort: bei Hanau

Beitrag Mi 05.12.07 9:07 
Antworten mit Zitat  

Naja, Formel1 Piloten sind ja in den 30-60ern verreckt wie die Fliegen, da war es normal das am Ende der Saison ein oder zwei weg vom Fenster waren. Heute ist glaube ich immer noch Senna der letzte den es erwischt hat. Da musste einfach was passieren in Sache Sicherheit.
Wovon ich ausgehe, das sie die Motoren noch kleiner werden und die Wagen sparsamer oder es ändert sich der Hubraum und die Zyl. auf 2000ccm / 6, bei gleichbleibender Leistung. Wie sie es dann machen bleibt damit aber erst mal offen.




Zuletzt bearbeitet von -Robbie- am Mi 05.12.07 9:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Mi 05.12.07 9:07 
Antworten mit Zitat  

die zukunft ? --> www.esport-racing.com Smilie

denke das wird die zukunft, früher oder später werden virtuelle rennen die jetzigen die wir so kennen ablösen weils einfach bequemer ist und von den kosten und resourcen verbrauch ganz zu schweigen,
praktisch jeder kann dabei sein der einen computer hat, als zuschauer oder sogar als fahrer
einen computer hat heute ja schon fast jeder, und in der zukunft wird das sicher noch viel mehr Smilie


Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Mi 05.12.07 9:15 
Antworten mit Zitat  

El_ Bitcho hat Folgendes geschrieben
später werden virtuelle rennen die jetzigen die wir so kennen ablösen weils einfach bequemer ist und von den kosten und resourcen verbrauch ganz zu schweigen,


Ja ne is klar, glaub ich auch... Augenrollen Augenrollen Augenrollen
Und sowas will nen Racer sein? Der so eine Behauptung aufstellt? ROFL *andenkopfpack*


Nach oben
Offline -Robbie-




Beiträge: 568

Wohnort: bei Hanau

Beitrag Mi 05.12.07 9:16 
Antworten mit Zitat  

Naja, virtuelle Rennen wird es "auch" geben, aber die Echte Formel1... Also, das wird nicht so schnell klein kriegen zu sein. Von mir aus in 80 Jahren evtl.

Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Mi 05.12.07 9:25 
Antworten mit Zitat  

jop, basti ich meine ja auch nicht morgen sondern 50-200 jahre das is für mich die zukunft , klar wird der echte rennsport nich so schnell aussterben aber ich kann mir vorstellen das er durch den virtuellen irgentwann abgelöst wird Smilie

wegen der bequemlichkeit...ich fahr hobbymäßig motocross und weiß das das körperliche gefühl und die anstrengung auch dazu gehören und einfach nur geil ist zu spüren wie die kräfte wirken Smilie


Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Mi 05.12.07 9:39 
Antworten mit Zitat  

Beim Rennsport gehts um viel mehr, als Gefühle, Anstrengung und all so nen Kram.

Nach oben
Offline MaddinZ




Beiträge: 177



Beitrag Mi 05.12.07 10:42 
Antworten mit Zitat  

Ich denke früher oder später wird man auch im rennsport vom verbrennungsmotor ab kommen. Es war ja schon immer so das großen rennserien als vorreiter der straßenfahrzeuge genutzt wurden. An sonsten glaub ich nicht das es in den nächsten jahren größere veränderungen geben wird.

Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Mi 05.12.07 12:18 
Antworten mit Zitat  

Ich denke einfach nur das der Race Sport irgendwann mit Wasserstoff Fährt.

Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Mi 05.12.07 12:58 
Antworten mit Zitat  

irgendwann nimmt die entwicklung ein ende, weil der fahrer den körperlichen belastungen nicht mehr gewachsen sein wird. wenn es heute schon keine einschränkungen bei motor und aero gäbe würden wir auf monza 400+ kmh sehen und in den kurven G-belastungen haben, die dem fahrer das bewusstsein nehmen, fraglich ob er dann mit G-anzug geschützt werden soll, um auch das zu ermöglichen. andererseits wird sein arm irgendwann so schwer, dass er einfach nicht mehr lenken kann, und sobald das mechanisch unterstützt wird, kann man den fahrer auch weglassen. wie weit ist eigentlich michelin mit ihrem gummifelgenreifen ohne luft?

Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag Mi 05.12.07 13:35 
Antworten mit Zitat  

Nils 'n1lyn' N. hat Folgendes geschrieben
irgendwann nimmt die entwicklung ein ende, weil der fahrer den körperlichen belastungen nicht mehr gewachsen sein wird. wenn es heute schon keine einschränkungen bei motor und aero gäbe würden wir auf monza 400+ kmh sehen und in den kurven G-belastungen haben, die dem fahrer das bewusstsein nehmen, fraglich ob er dann mit G-anzug geschützt werden soll, um auch das zu ermöglichen. andererseits wird sein arm irgendwann so schwer, dass er einfach nicht mehr lenken kann, und sobald das mechanisch unterstützt wird, kann man den fahrer auch weglassen. wie weit ist eigentlich michelin mit ihrem gummifelgenreifen ohne luft?


Wie willst du 7-8g auf der Straße erreichen ? Vorallem in der heutigen Zeit Augenrollen Und das in Kurven.Übrigens gehen 7-8g auch ohne Anzüge etc.


Nach oben
Offline RDH Thoryn
Jan Fischer




Beiträge: 1082

Wohnort: Hayna (Pfalz)
Geburtstag: 17.05.1989
Beitrag Mi 05.12.07 13:44 
Antworten mit Zitat  

@PhilT: Vllt sagt er deshalb IRGENDWANN?! Und ich seh hier nirgends was von 7-8 G ?! Also irgendwie merkwürdig dein Beitrag....

BTT: Ich denke auch, dass die Entwicklung irgendwann an der menschlichen Physik scheitert. Aber vllt gibts ja auch da irgendwelche Entwicklungen die die Auswirkungen auf die Insassen verringert o.ä. Aber das werden wir wohl nicht mehr erleben ^^
In näherer Zukunft erwarte ich eher weniger besondere Neuerungen.... Vor allem keine Loopings Zwinker


Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mi 05.12.07 13:45 
Antworten mit Zitat  

PhilT hat Folgendes geschrieben
Nils 'n1lyn' N. hat Folgendes geschrieben
irgendwann nimmt die entwicklung ein ende, weil der fahrer den körperlichen belastungen nicht mehr gewachsen sein wird. wenn es heute schon keine einschränkungen bei motor und aero gäbe würden wir auf monza 400+ kmh sehen und in den kurven G-belastungen haben, die dem fahrer das bewusstsein nehmen, fraglich ob er dann mit G-anzug geschützt werden soll, um auch das zu ermöglichen. andererseits wird sein arm irgendwann so schwer, dass er einfach nicht mehr lenken kann, und sobald das mechanisch unterstützt wird, kann man den fahrer auch weglassen. wie weit ist eigentlich michelin mit ihrem gummifelgenreifen ohne luft?


Wie willst du 7-8g auf der Straße erreichen ? Vorallem in der heutigen Zeit Augenrollen Und das in Kurven.Übrigens gehen 7-8g auch ohne Anzüge etc.


Naja wenn eine Rennserie ohne Reglement ausgeschrieben wird, wo es echt nur drauf ankommt, wer am schnellsten um den Kurs kommt, da gings rund. Diese Boliden würden wahrscheinlich tatsächlich so schnell sein, dass sie von Menschenhand nicht mehr gefarhren werden können. Man muss nur genügend Leistung haben um mit dem ganzen Downforce, der wohl zwangsläufig benötigt wird, fertig zu werden. Entsprechende Reifen und Bremsen und Downforce vorausgesetzt könnten beim Bremsen bestimmt mehr als 10g erreicht werden. 5 Haben sie in der F1 ja jetzt schon und da wird ihnen teilweise dusig. HHF hat das mal gesagt, dass es da manchmal zum Tunnenblick kommen kann beim Bremsen. Mit 10 wirds dann wohl ganz schwarz werden.

Vor kurzem wurde in Nardo ein Highspeed-Test gemacht. Irgendwo hab ich gelesen, dass ein Auto das dort ca. 300 geschafft hat, fast nochmal die doppelte Leistung gebraucht hätte um auf 400 zu kommen.


Nach oben
Offline -Robbie-




Beiträge: 568

Wohnort: bei Hanau

Beitrag Mi 05.12.07 13:47 
Antworten mit Zitat  

Also, mit dem BF1 und ca.6000PS kann man auf dem Oval mit ca. 550 bis 600km/h in der Kurve die Achsen wegknicken lassen :P

...mit 6000PS...


Aber 7G mit einem Auto? Wenn ein Pilot ein Jet hoch zieht, sackt das Blut in die Beine und dann bauen Druckhosen den Gegendruck auf, allerdings gibts das auf der Rennstecke nicht es sei denn man fährt einen Looping. Ich glaube selbst ein F1 erreicht maximal 4G Querbeschleunigung, leider war damals beim G-Meter (LFS-Tool) bei 2.1g schluß, sonst könnte man sowas nochmal schön testen.


Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Mi 05.12.07 13:56 
Antworten mit Zitat  

Mein Beitrag bezieht sich auf nichts inhaltliches, aber wer nicht lesen / verstehen kann, dem soll geholfen werden. Zwinker

RDH Thoryn hat Folgendes geschrieben
@PhilT: Vllt sagt er deshalb IRGENDWANN?! Und ich seh hier nirgends was von 7-8 G ?! Also irgendwie merkwürdig dein Beitrag....



ALSO, Nils hat schon von heute gesprochen:

Nils:
Nils 'n1lyn' N. hat Folgendes geschrieben
wenn es heute schon keine einschränkungen bei motor und aero gäbe würden wir auf monza 400+ kmh sehen und in den kurven G-belastungen haben, die dem fahrer das bewusstsein nehmen,


darauf PhilT:
PhilT hat Folgendes geschrieben
Wie willst du 7-8g auf der Straße erreichen ? Vorallem in der heutigen Zeit Augenrollen



Die 7-8g von PhilT beziehen sich auf Nils seine Aussage, dass den Fahrern heute schon das Bewusstsein geraubt würde. Und laut PhilT's Verständnis, rauben einem halt 7-8g das Bewusstsein.

Verstehste jetzt Thoryn? Zwinker



So Jungs, weiter machen. Bätsch


Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Mi 05.12.07 14:01 
Antworten mit Zitat  

gestern war heute schon morgen Mr Green

Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Mi 05.12.07 14:19 
Antworten mit Zitat  

ein f1 auto könnte nichts anderes als ein jet sein, wenn man das reglement lockert, nur mit umgekehrten flügeln. hinzu zur aero die dann eben diese 7-8g möglich machen kommt noch die haftung der reifen, wenn sie unter der enormen DF nicht platzen Bätsch was technisch möglich wäre... ich glaub da gibt es kaum grenzen.

Nach oben
Offline DannyG`g3m
DannyG




Beiträge: 197

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 19.10.1986
Beitrag Mi 05.12.07 14:27 
Antworten mit Zitat  

7 bis 8g können von trainierten Menschen ausgehalten werden.
Alles darüber geht nur mit G Anzug.
Letzten hab ich bei ner Reportage einen F22 Raptor Pilot gesehen der mit 9,56G durch eine enge Kurve geflogen ist.
9,56G waren aber nur Höchstwert.


Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mi 05.12.07 14:35 
Antworten mit Zitat  

DannyG`g3m hat Folgendes geschrieben

Letzten hab ich bei ner Reportage einen F22 Raptor Pilot gesehen der mit 9,56G durch eine enge Kurve geflogen ist.


Was das zufällig der Pilot? Soll ja gut für die Falten sein, so 10g lateral Sehr Glücklich


Pilot.jpg 


Zuletzt bearbeitet von !ce.Sir Winston am Mi 05.12.07 14:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline ZerFEr
Sebastian Schmitt




Beiträge: 2247



Beitrag Mi 05.12.07 14:35 
Antworten mit Zitat  

Ist doch shcon soweit.
Kubica hatte bei seinem Unfall 75G.
Aber fliegende F1 autos würde komisch aussehen Smilie


Nach oben
Offline RDH Thoryn
Jan Fischer




Beiträge: 1082

Wohnort: Hayna (Pfalz)
Geburtstag: 17.05.1989
Beitrag Mi 05.12.07 14:39 
Antworten mit Zitat  

oha Sehr Glücklich

Danke Basti ^^ ein unwissender weniger Zwinker
Hab ich tatsächlich falsch verstanden mit den Einschränkungen....^^
Sorry Phil Smilie
Wobei der letzte Satz dann doch wieder seine Aussage vom Bewusstsein rauben widerlegt oder net Zwinker

egal....


Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag Mi 05.12.07 17:56 
Antworten mit Zitat  

Danke Basti, alles richtig erklärt.

Ich halte das auf der Straße heute für nicht möglich!
Erstens treten diese Ausfälle wohl erst bei 6-7g auf.Ein Kunstflugpilot kommt sicher an die 8g (und die Jungs haben auch Bierbäuche und gehen an die 60Jahre ran...wobei die das natürlich gewohnt sind und auch aktiv pressen etc.,damit das Blut nicht aus dem Kopf steigt), wobei das immer Spitzen sind.Es kommt sehr auf die Einwirkungsdauer an.Außerdem sind negative Gs (vertikale Achse) viel extremer in ihren Auswirkungen (Red-out).
Beim fahren hat man keine nennenswerte vertikalen Kräfte, da wüsste ich garnicht wie sich das jetzt auswirkt (?).


Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mi 05.12.07 18:23 
Antworten mit Zitat  

Man kann auch vom Bremsen bewustlos werden.

Nach oben
Offline gimpfenlord
Mathias Strüvy




Beiträge: 396

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 12.06.1986
Gesperrt
Beitrag Mi 05.12.07 19:45 
Antworten mit Zitat  

Die Zunkunft des Rennsports seh ich auf jedenfall in der CityLiga von TPS

Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Mi 05.12.07 22:38 
Antworten mit Zitat  

kennt jemand F-Zero X vom N64? oder F-Zero GX vom Gamecube?

Zukunft !

Edit: Oder Megarace 2 xD


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Rennsport der Zukunft Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz