FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Rennsport der Zukunft
Seite 2 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mi 05.12.07 22:45 
Antworten mit Zitat  

Crash Bandicot Racing Sehr Glücklich
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Mi 05.12.07 22:53 
Antworten mit Zitat  

ja f-zero auf dem snes Smilie
Nach oben
Offline pod.Fear




Beiträge: 1659



Beitrag Mi 05.12.07 23:13 
Antworten mit Zitat  

wipeout mit biodiesel, ganz klar!

(schön, dass ich mich hier konstruktiv einbringen konnte Sehr Glücklich )
Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Do 06.12.07 0:15 
Antworten mit Zitat  

pod.Fear hat Folgendes geschrieben
(schön, dass ich mich hier konstruktiv einbringen konnte Sehr Glücklich )


Gibt wieder nen Beitrag mehr nicht wahr Zwinker *spaß*
War Wipeout nicht mit schießen ?
Mal honestly, F-Zero könnte ich mir schon vorstellen, keine Reifen mehr sondern hubgeneratoren die das Auto auf 1m überm Boden halten + ordentlich schub hintenraus, das würde dann das nächste Level sein Smilie

Natürlich dann auch gegen unsere Freunde von UrAnus und anderen Planeten Smilie
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Do 06.12.07 1:28 
Antworten mit Zitat  

Oh Rick is pumping in UrAnus o_O
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Do 06.12.07 1:43 
Antworten mit Zitat  

PhilT hat Folgendes geschrieben
Ich halte das auf der Straße heute für nicht möglich!


Obwohl Du es nicht für möglich hältst belehren Dich Top-Fuel Dragster doch einfach frech eines besseren.....und erreichen Beschleunigungen von bis zu 8Gs Zwinker

Man muss bei einer derartigen Diskussion immer bedenken, dass die Formel 1 bereits in der Vergangenheit technisch eingebremst wurde, da man aufgrund der extremen Beschleunigungskräfte befürchten musste, dass es zu Black-Outs der Fahrer kommen könnte. Ground-Effect Cars und Wing-Cars sind meines Wissens nach eben aus diesem Grund verboten worden.
Und in der CART-Serie ist 2001 der Lauf welcher auf dem Texas Motor Speedway ausgetragen werden sollte abgesagt worden, nachdem zahlreiche Fahrer nach dem Training aufgrund der extremen Beschleunigungswerte über gesundheitliche Probleme klagten.

Man kann sich nur schwer vorstellen wie die F1 aussähe, wenn die FIA oder die FOCA der technischen Entwicklung in der Formel 1 nicht immer wieder einen Riegel vorgeschoben hätte. Immer wieder wurden Regeln eingeführt um Leistung und Bodenhaftung einzuschränken.....trotzdem erreichen heutige F1-Boliden Beschleunigungswerte von bis zu 5G.....und BMW steckte bereits in den 80ern ein 1,5 Liter Motörchen in den Brabham welches auf Wunsch bis zu 1200 PS lieferte.....das ist mehr als 20 Jaher her!

Geschockt

Witziges Gedankenexperiment dazu: http://www.popsci.com/popsci/futurecar/06f09aa138b84010vgnvcm1000004ee cbccdrcrd.html

CU, Sebastian

PS: Rennsport der Zukunft? Keine Ahnung....ich las' mich überraschen Bätsch Zwinker
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Do 06.12.07 1:49 
Antworten mit Zitat  

Nicht ganz Sebastian, nicht ganz. Beim Beschleunigen werden nur von ca. 2g erreicht. Beim Bremsen etwa 5. Von 0-200 braucht ein heutiger F1 unter 5 Sekunden.
Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag Do 06.12.07 2:02 
Antworten mit Zitat  

Sebastian Musahl hat Folgendes geschrieben
PhilT hat Folgendes geschrieben
Ich halte das auf der Straße heute für nicht möglich!


Obwohl Du es nicht für möglich hältst belehren Dich Top-Fuel Dragster doch einfach frech eines besseren.....und erreichen Beschleunigungen von bis zu 8Gs Zwinker


Er behauptete aber was von Kurven... Zwinker
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Do 06.12.07 2:20 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Nicht ganz Sebastian, nicht ganz. Beim Beschleunigen werden nur von ca. 2g erreicht. Beim Bremsen etwa 5. Von 0-200 braucht ein heutiger F1 unter 5 Sekunden.


Dir is' aber schon klar, dass Bremsen eine negative Beschleunigung darstellt?
Ich habe nicht gesagt, dass F1 Fahrzeuge beim Beschleunigen bis zu 5Gs erreichen sondern, dass Beschleunigungswerte von 5G erreicht werden.....
Entdecke den Unterschied Bätsch Zwinker

@PhilT - Jupp, deswegen ja auch mein Verweis auf die Geschichte der 'Einbremsung' des Motorsports.....das is' halt so ein 'Was wäre wenn' Ding Zwinker

CU, Sebastian
Nach oben
Offline nBio




Beiträge: 144


Geburtstag: 05.08.1984
Beitrag Do 06.12.07 2:47 
Antworten mit Zitat  

Ja genau sowas hat mich an diesem Sport immer fasziniert.Aber das mittlerweile immermehr neue Regeln kommen,die es für den Zuschauer "interessanter" machen sollen,weil sie ja mehr Zweikämpfe sehen wollen,enttäuscht mich ein wenig.Für mich persönlich war es schon immer aufregend,nur diese schnellen Boliden fahren zu sehen.Diese üble Beschleunigung mit 940 PS bei 600 Kilo mit Fahrer,Topspeeds,dann diese Kurvengeschwindigkeiten,kurzen Bremswege...und dieser V10 Sound bei 19500 rpm!Nix anderes -physikalisches- im Leben hat mir son kribbeln im Bauch gegeben Sehr Glücklich
Und so gesehen ist für mich ein Teil der F1 schon TOT.Und es wird in der Hinsicht sicherlich nicht mehr besser.Zweikämpfe schön und gut,aber für sowas gabs schon immer bessere Rennserien Zwinker
Und in Zukunft wird mit jeder technischen Neuerung/Regelung ein wenig mehr dieses Flairs des Rennsports sterben(jetzt nicht nur auf die F1 bezogen).Diese Extreme,das brutale daran...
Mal angenommen,es gibt irgendwann eine perfekte virtuelle Physik-Engine,in der man natürlich auch Rennstrecken bauen kann.So könnte man doch auch in dieser virtuellen Welt Rennwagen bauen welche nur 5 Regeln aufgelegt bekommen : Verbrennungsmotor als Antrieb,4 Räder,1Lenkachse,keine Sprünge,keine Veränderungen über die ganze Saison.
Und jedes teilnehmende Team bekommt Programmkits mit welchen sie ihre Boliden in dieser Welt bauen können.Der Veranstalter entwickelt die Strecken,die unterschiedlicher nicht sein könnten sodass jedes Team eine Philosophie für seinen Wagen entwickeln muss.Mal abgesehen davon,das die Steuerung klar nur über ein HID möglich ist,und die "Fahrer" von den Umwelteinflüssen verschont bleiben,wie spannend könnte so etwas sein?Könnte es abgesehen von den körperlichen Anstrengungen sogar anspruchsvoller für die Fahrer sein,als bis dahin reale Rennserien? Smilie
Nach oben
Offline pod.Fear




Beiträge: 1659



Beitrag Do 06.12.07 11:30 
Antworten mit Zitat  

Um mal auf die nähere Zukunft zu kommen:

http://racing1.de/web/formel_1/artikel.php?newsID=12929&PHPSESSID=461 647becb03e2e700536a0d014daf60
Nach oben
Offline Tube||




Beiträge: 1100


Geburtstag: 7.5.1900
Beitrag Fr 07.12.07 2:11 
Antworten mit Zitat  

wenn ich auf Eurosport immer durchhöre, dass in vielen Serien jetzt schon Geldnot herrscht, wird es - hoffentlich - eher in Richtung engeres Racing anstatt Richtung "Megarace" gehen.
Ich würde auch nicht wieder anfangen, regelmäßig Formel1 zu gucken wenn man dort auf einmal doppelt so schnell fährt
Nach oben
Offline Lehmannski




Beiträge: 637

Wohnort: Neubrandenburg
Geburtstag: 11.05.1989
Beitrag Fr 07.12.07 13:05 
Antworten mit Zitat  

Für 10 jahre Motoren Entwicklung Eingefroren... Nööö..

Schade die V10 waren schon geil vom Sound und Power her
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Fr 07.12.07 16:52 
Antworten mit Zitat  

gemeint ist wohl stopp für die motorenentwicklung auf der basis des derzeitigen treibstoffes. anderenfalls wäre das ja echt dämlich, denn in 10 jahren könnte man bestimmt verbrauchsärmere motoren mit gleicher leistung bauen.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Rennsport der Zukunft Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz