FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Heute abend Licht aus!
Seite 1 von 4 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Sa 08.12.07 14:10 Heute abend Licht aus!
Antworten mit Zitat  

Jetzt fangen sie alle zu spinnen an. Ich werde demonstrativ heute jede Lampe einschalten!

http://www.google.de/lichtaus/

Was sollte das bringen??

Hier noch ein Kommentar dazu-

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/greenpeace-geht-ein-licht-aus/


Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Sa 08.12.07 14:23 
Antworten mit Zitat  

ich mach licht aus und kerzen an.

Nach oben
Offline duh




Beiträge: 350


Geburtstag: 22.04.1977
Beitrag Sa 08.12.07 14:24 
Antworten mit Zitat  

Ich finds nicht schecht, weil dann ist diese blöde, ganz verrückt blinkende Lichterkette von den Leuten gegenüber vielleicht mal aus... Auch wenn es nur fünf Minuten sind. Schlafe schlecht wegen dieser scheiß Lichterkette...

Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Sa 08.12.07 14:35 
Antworten mit Zitat  

Eine "Fernseher aus" oder "Computer aus"-Aktion würde wahrscheinlich mehr bringen - aber nein, da würde man ja die Tagesschau oder Wetten Dass verpassen!

Hoffentlich fliegt uns hier nicht das Atomkraftwerk Fessenheim um die Ohren (à la Krümmel), wenn das europäische Stromnetz durch den plötzlichen Lastabfall zusammenbricht. Augenrollen


Nach oben
Offline Freddy
Freddy Pieszkalla




Beiträge: 1989

Wohnort: Nähe Hamburg
Geburtstag: 27.12.1962
Beitrag Sa 08.12.07 14:41 
Antworten mit Zitat  

Ich rechne auf jeden Fall mit Stromschwankungen, die vermutlich jede Menge Computer abstürzen läßt. Mal schauen. Augenrollen

Nach oben
Offline germanpio
Stefan Piotrowski




Beiträge: 1506

Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.12.1987
Beitrag Sa 08.12.07 15:08 Re: Heute abend Licht aus!
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Jetzt fangen sie alle zu spinnen an. Ich werde demonstrativ heute jede Lampe einschalten!


Werds genauso machen Ausrufezeichen Von mir aus können sie Bali belagern, aber ich verzichte doch nicht auf lebenswichtiges! Damit könnten sie ganz andere Katastrophen fördern, was uns das Klima vergessen lässt!


Nach oben
Offline !ce.Brainless




Beiträge: 740

Wohnort: Grünberg (Hessen - GI)

Beitrag Sa 08.12.07 15:41 
Antworten mit Zitat  

Irgendwer muss ja den Lastabfall ausgleichen Smilie

Hoffentlich kommt keiner im Auto auf die Idee sein Licht ebenfalls auszuschalten :X


Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Sa 08.12.07 15:44 
Antworten mit Zitat  

Eindeutiger Schwachsinn. Mit diesem moralisch, solidarischem Schmierentheater die Leute für dumm zu verkaufen nervt.

Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Sa 08.12.07 15:50 
Antworten mit Zitat  

wenn ich mir das so zusammenrechne von dem gesamt verbrauch im haushalt... 3pc´s, 2 fernseher, haufen lichterketten usw. ich glaub da bringts nix 11watt sparbirnen mal 5min auszulassen...

Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Sa 08.12.07 15:54 
Antworten mit Zitat  

!ce.Brainless hat Folgendes geschrieben
Irgendwer muss ja den Lastabfall ausgleichen Smilie

Hoffentlich kommt keiner im Auto auf die Idee sein Licht ebenfalls auszuschalten :X


Doch ich, hab ich echt schon dran gedacht. Werd dann aber auch noch als Geisterfahrer unterwegs sein.

Kenn mich da nicht so aus, aber es könnte duchaus sein, dass das Anfahren von Neonröhren mehr Energie braucht, als sie 5 Minuten brennen zu lassen.


Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Sa 08.12.07 15:57 
Antworten mit Zitat  

Freddy hat Folgendes geschrieben
Ich rechne auf jeden Fall mit Stromschwankungen, die vermutlich jede Menge Computer abstürzen läßt. Mal schauen. Augenrollen

Und genau dann kommt der Patch! Sehr Glücklich


Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Sa 08.12.07 16:02 
Antworten mit Zitat  

Sollen wir denen jetzt sagen dass durch das einschalten mehr energie veraucht wird, als wenn die lampen die ganze zeit an gewesen wären? ^^

Nach oben
Offline Luiii
Pascal S. R.




Beiträge: 2358

Wohnort: Wien
Geburtstag: 12.10.1985
Beitrag Sa 08.12.07 16:05 
Antworten mit Zitat  

Hier ein Screen vom ORF Teletext.

Besonders der letzte Satz bereitet mir Kopfschmerzen Augenrollen


102_0001.png 
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Sa 08.12.07 16:12 
Antworten mit Zitat  

ZT-ORION hat Folgendes geschrieben
Sollen wir denen jetzt sagen dass durch das einschalten mehr energie veraucht wird, als wenn die lampen die ganze zeit an gewesen wären? ^^

Stimmt so ja nich...


Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Sa 08.12.07 16:26 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben

Kenn mich da nicht so aus, aber es könnte duchaus sein, dass das Anfahren von Neonröhren mehr Energie braucht, als sie 5 Minuten brennen zu lassen.


Ne. Zwinker
Es spart Strom, sobald sie länger als 24 Sekunden aus sind. Bei normalen Lampen sind es 2 Sekunden oder so. Haben die Myth Busters mal getestet. Sehr Glücklich


Nach oben
Offline Thomas Höfkes
blindhawkeye




Beiträge: 1432

Wohnort: Ostfriesland. Und das ist auch gut so
Geburtstag: 11.07.1981
Beitrag Sa 08.12.07 16:38 
Antworten mit Zitat  

Machen die Energieerzeuger so eine große Miese in 5 Minuten das die mit son Blödsinn mit der Überlastung Angst verbreiten müssen ?

Ok. erinnere mich da an die Sache mit den Schiff der Mayerwerft für das eine Überlandleitung über der Ems abgeschaltet wurde und angeblich dadurch dann halb Europa im Dunkeln gesessen hat.
Aber finde es schon bedenklich das die Stromnetze so schlapp ausgelegt sind. Augenrollen Strom ist so Teuer. Wo bleibt die ganze Kohle? In die Wartung der (Kern)Kraftwerke und Leitungen wird es ja anscheinend nicht gesteckt.

Bei mir ist duster heute Abend.
Nicht weil ich mit mache. Eher weil ich net da bin und mir Strom zu teuer ist alle Lampen anzulassen wenn ich net da bin Sehr Glücklich


Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Sa 08.12.07 17:01 
Antworten mit Zitat  

[ZT] BasTi hat Folgendes geschrieben
!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben

Kenn mich da nicht so aus, aber es könnte duchaus sein, dass das Anfahren von Neonröhren mehr Energie braucht, als sie 5 Minuten brennen zu lassen.


Ne. Zwinker
Es spart Strom, sobald sie länger als 24 Sekunden aus sind. Bei normalen Lampen sind es 2 Sekunden oder so. Haben die Myth Busters mal getestet. Sehr Glücklich


Bei alten Leuchstoffröhren stimmt es aber. Das sind die jenigen, die schon fast 5 Minuten brauchen bis sie mal brennen Sehr Glücklich


@Thomas Höfkes
Das ist so nicht ganz richtig, ich würde mal behaupten (stimmt glaube ich sogar auch), dass unsere (Atom)kraftwerke die bestgewartetsten auf der Welt sind. Dafür haben wir in Deutschland zu strenge auflagen. Bei uns könnte so ein Gau wie 86 in Tschernobyl oder der in ich glaub den 70er in der USA nicht passieren.
Mit dem Geld werden die Kopfkissen der Manager gefüllt ist doch klar.


Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Sa 08.12.07 17:14 
Antworten mit Zitat  

Bin DAGEGEN! ^^

Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Sa 08.12.07 17:19 
Antworten mit Zitat  

Freddy hat Folgendes geschrieben
Ich rechne auf jeden Fall mit Stromschwankungen, die vermutlich jede Menge Computer abstürzen läßt. Mal schauen. Augenrollen


glaub ich auch. ich befürchte sogar, das wird noch schlimmer als Y2K!!

Ich hab auf jedenfall vorräte gekauft und all mein geld abgehoben.


Nach oben
Offline Tube||




Beiträge: 1100


Geburtstag: 7.5.1900
Beitrag Sa 08.12.07 17:21 
Antworten mit Zitat  

irgendwie scheine ich ein anderes Google zu benutzen als ihr, bei mir ist alles weiß.
Huch, was war das, noch eine Katze?


Nach oben
Offline DannyG`g3m
DannyG




Beiträge: 197

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 19.10.1986
Beitrag Sa 08.12.07 17:24 
Antworten mit Zitat  

Ich werde in den 5 Minuten ganz rebellisch auf den Balkon gehen und rausrufen "Haha ihr Idioten seit jetzt für 5 Minuten wieder im 17 Jahrhundert"

Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Sa 08.12.07 17:29 Re: Heute abend Licht aus!
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben

Was sollte das bringen??


gleich 2 Sachen

Stell dir mal vor da sind 100.000 Leute die eben genau das machen... stell dir vor es werden pro leuts 200Watt weniger verbraucht (wenn man den ganzen Standby Müll, Lichter... eben alles was man nicht brauch auch mal auslässt.)

Das macht in der Summe eine Menge Strom aus, der nicht Produziert werden muß... Viele werden Merken das sie auch ohne dieses viele Licht gut zurecht kommen... der ein oder andere wird vielleicht in Zukunft statt Festbeleuchtung nur noch die Lampen Anhaben die er wirklich braucht und schon wird dauerhaft Energie gespart.

Das ich dir das Erklären muß... Ehrlich.... hätte gedacht das du weiter Denkst, was nicht bös gemeint ist.

Bei mir läuft im Übrigen schon ewigkeiten nur ein kleiner Strahler auf virtel Leistung, wenn ich nicht in einem Buch Lese... Der Rest kommt vom Monitor ODER Fernseher...
Was ich auch bei vielen sehe ist das sie beides Anhaben, was ich für totalen Käse halte.

Übrigens (mache dafür nur kein Extra Quote)
Ich kenne nicht viele die Sparbirnen nutzen... die meißten nutzen Halogen weils ja so Modern ist und die dinger saugen richtig.




marcione hat Folgendes geschrieben
ich mach licht aus und kerzen an.


Was bei ausreichender Menge sogar noch Heizung sparrt.

Merke das hier Täglich. Sehr Glücklich




Zuletzt bearbeitet von Hermann A. am Sa 08.12.07 17:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Sebastian Möckel
der biohazard




Beiträge: 217

Wohnort: Bernburg/Sachsen-Anhalt
Geburtstag: 13.09.1990
Beitrag Sa 08.12.07 17:34 Re: Heute abend Licht aus!
Antworten mit Zitat  

Hermann A. hat Folgendes geschrieben
Viele werden Merken das sie auch ohne dieses viele Licht gut zurecht kommen... der ein oder andere wird vielleicht in Zukunft statt Festbeleuchtung nur noch die Lampen Anhaben die er wirklich braucht und schon wird dauerhaft Energie gespart.



bemitleidenswert, wer so eine aktion braucht, um mitzubekommen, dass es sich auch ohne dauerflutlicht ganz passabel leben lässt. Zwinker


Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Sa 08.12.07 17:36 
Antworten mit Zitat  

Öhmm, wegen diesen 5 Minuten wird das Feuer im Kohlekraftwerk nicht gelöscht werden. Der Strom wird nur nicht abgenommen, produziert wird er weiter. Es wird weiter brennen und CO2 erzeugen.

Glaubst du wirklich, dass damit auch nur 1 Gramm CO2 gespart wird? Er wäre weitaus sinnvoller, wenn alle für 5 Minuten mit dem Auto anhalten würden und den Motor ausstellen.

Vielleich sollten wir nächstes Jahr im Sommer für 5 Minuten alle mal unsere Kühlschränke öffnen, damit wir was gegen die Klimaerwärmung tun können. Ich bin froh, wenn es wärmer wird. Wenn es das hier momentan alles schneien würde, was es regnet, müsste ich im 2. Stock zum Haus raus gehen.




Zuletzt bearbeitet von !ce.Sir Winston am Sa 08.12.07 17:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline CWest
Marcus




Beiträge: 715

Wohnort: Dresden
Geburtstag: '88
Beitrag Sa 08.12.07 17:39 
Antworten mit Zitat  

@ Hermann
leider sollte man, wenn man vorm Fernsehr bzw rechner sitzt schon genug Licht haben, sonst schadest du deinen Augen zu sehr. Ich hab zwar auch nur ne Schreibtischlampe an, aber die ist zumindest ausreichend hell.

und Was bringt uns allen Stromsparen? man muss weniger Stromkostenzahlen, aber wenn jetzt wirklich alle wirtschaftlich werden, werden einfach die Stromkonzerne die Preise erhöhen, um die geringeren Einnahmen wieder auszugleichen.

@ Sir: Ein gutes Argument! Smilie


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Heute abend Licht aus! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz