FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Skins & Mods -> Digitaler Tacho für G15
Seite 1 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline - Wulle -




Beiträge: 126


Geburtstag: 15.09.1970
Beitrag Mo 17.12.07 13:15 Digitaler Tacho für G15
Antworten mit Zitat  

Hallo,

hatte gerade mal ein bisschen Zeit und Lust und habe Kamels G15 Applikation mal in einer Light-Version an die aktuelle Insim-Schnittstelle angepasst. Light, weil ich alles bis auf die Gauge-Anzeige raus genommen habe.

An die Voraussetzungen (LCDFonts, .net framework) denken.

Wichtig: Pfad zu LFS in der Datei configuration.txt richtig setzen

Wenn die Anzeige mal nicht will (passiert insbesondere mal bei Serverwechsel), zweimal Taste 3 (disconnect/reconnect) drücken.

Gruß,
Wulle


Update 26.12.07: Kamels Renninformationen werden wieder angezeigt, Sehr Glücklich

Zusätzlich habe ich ein nettes Feature hinzugefügt, welches zu Rundenbeginn die Nachtankmenge berechnet, die bei einem Boxenstopp in dieser Runde eingestellt werden müsste, um das Rennen zu beenden (wird natürlich nur >0% sein, wenn die Spritmenge im Wagen nicht ausreicht).

Update 29.12.07: Version 0.9

- Screen 'LapTimes' wieder hinzugefügt
- Best Rundenzeit (+Splits) sowie bestmögliche Runde werden gespeichert und stehen somit auch nach Neustart wieder zur Verfügung.
- Gauge zeigt nun den Turbo Ladedruck an (bei Wagen mit Turbo)
- kleiner Workaround für Probleme mit Sonderzeichen im Spielernamen

Update 29.12.07: Version 0.9.1

- Einführungsrunde in Quali/Practice wurde als sehr schnelle Runde gewertet und überschrieb die Bestzeiten

Update 29.12.07: Version 0.9.2

- Bugfixes

Update 29.12.07: Version 0.9.3

- Fix für Sonderzeichen im Spielernamen
- Empfohlene Spritmenge berücksichtigt nun, dass nicht mehr als 100% Sprit in den Tank passen, Sehr Glücklich
- Falls der Tank erst leer gefahren werden muss, um mit einem einzigen Tankstopp das Rennen zu beenden, wird nun angezeigt, wieviele Runden noch auf diesen frühest möglichen Tankstopp gewartet werden muss.


Screenshots: Renninformationen, Rundenzeiten und Gauge


g15_gauge.jpg  g15_laptimes.jpg  g15_race_details.jpg 
lcdfonts.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  79,91 KB
 heruntergeladen:  2396 mal
LiveForG15_v0.9.3.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  211,14 KB
 heruntergeladen:  2125 mal


Zuletzt bearbeitet von - Wulle - am So 30.12.07 14:48, insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben
Offline M. Hartmann
Sir Vukodlak




Beiträge: 1925

Wohnort: Minden (westf.)
Geburtstag: 19.11.1985
Beitrag Mo 17.12.07 13:44 
Antworten mit Zitat  

hmmm fonts und framework iss drine...

drücke ich "connect" schließ sich LFG...
werd mal heut abend nach der Spätschicht nochmal testen...


Nach oben
Offline - Wulle -




Beiträge: 126


Geburtstag: 15.09.1970
Beitrag Mo 17.12.07 13:47 
Antworten mit Zitat  

sehr wahrscheinlich: pfad zu lfs in configuration.txt nicht korrekt gesetzt.

Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Mo 17.12.07 15:22 
Antworten mit Zitat  

hier funzt es
*gracias* Smilie


Nach oben
Offline M4ver1ck
Patrick Kubinji




Beiträge: 576

Wohnort: Haßloch RLP
Geburtstag: 05.08.1990
Beitrag Mo 17.12.07 15:49 
Antworten mit Zitat  

M. Hartmann hat Folgendes geschrieben
hmmm fonts und framework iss drine...

drücke ich "connect" schließ sich LFG...
werd mal heut abend nach der Spätschicht nochmal testen...


same here...


Nach oben
Offline - Wulle -




Beiträge: 126


Geburtstag: 15.09.1970
Beitrag Mo 17.12.07 16:02 
Antworten mit Zitat  

hmmm ... kannste mal in die Datei 'LFG.log' schauen, ob mehr als reine INFO-Meldungen stehen?

Nach oben
Offline M4ver1ck
Patrick Kubinji




Beiträge: 576

Wohnort: Haßloch RLP
Geburtstag: 05.08.1990
Beitrag Mo 17.12.07 16:50 
Antworten mit Zitat  

- Wulle - hat Folgendes geschrieben
sehr wahrscheinlich: pfad zu lfs in configuration.txt nicht korrekt gesetzt.


Daran lags auch bei mir..
geiles Tool btw Zwinker


Nach oben
Offline Jeddix




Beiträge: 628

Wohnort: Germany

Beitrag Mo 17.12.07 20:38 
Antworten mit Zitat  

Danke, gleich mal ausprobieren Sehr Glücklich.

Nach oben
Offline ACE111




Beiträge: 325



Beitrag Mo 17.12.07 21:20 
Antworten mit Zitat  

Danke, funtzt supi!

Nach oben
Offline - Wulle -




Beiträge: 126


Geburtstag: 15.09.1970
Beitrag Mi 26.12.07 15:11 
Antworten mit Zitat  

Update im ersten Post ... Sehr Glücklich

Nach oben
Offline RDH Thoryn
Jan Fischer




Beiträge: 1082

Wohnort: Hayna (Pfalz)
Geburtstag: 17.05.1989
Beitrag Mi 26.12.07 15:22 
Antworten mit Zitat  

Geil!!!
Einfach nur geil!


Viiielen Herzlichen Dank Smilie


Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Mi 26.12.07 15:48 
Antworten mit Zitat  

Toll, wieso funzt das bei mir jetzt wieder nicht, selbst die Version von vor einer Woche, beide schliessen sich, wenn man auf connect drückt.
Keine Fehlermeldung oder dgl.


Nach oben
Offline - Wulle -




Beiträge: 126


Geburtstag: 15.09.1970
Beitrag Mi 26.12.07 15:53 
Antworten mit Zitat  

Tomkey hat Folgendes geschrieben
Toll, wieso funzt das bei mir jetzt wieder nicht, selbst die Version von vor einer Woche, beide schliessen sich, wenn man auf connect drückt.
Keine Fehlermeldung oder dgl.


Hast Du mal in die Datei "LFG.log" geschaut? Kannst Du mir die mal per PN zukommen lassen? Ansonsten: Insim-Port in LFS geöffnet? Korrekten Port genommen (29999)? Pfad zu LFS in Configuration.txt aktualisiert?


Nach oben
Offline RDH Thoryn
Jan Fischer




Beiträge: 1082

Wohnort: Hayna (Pfalz)
Geburtstag: 17.05.1989
Beitrag Mi 26.12.07 15:53 
Antworten mit Zitat  

war bei mir auch.
Ich hatte den Pfad zum LfS-Ordner falsch angegeben!!
Danach liefs einwandfrei, echt super!


Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Mi 26.12.07 15:59 
Antworten mit Zitat  

Erledigt Augenrollen mein Fehler. Hatte am Freitag neu installiert und eine Partition hat jetzt nen anderen Laufwerksbuchstaben.

Deswegen wunderte ich mich auch, da ich auf der Partition ja nix verändert hatte, aber da fiel mir ein, "du Idiot hast ja die Buchstaben vertauscht!" Zwinker

Danke nochmal für dat dolle Dingen Smilie


Nach oben
Offline !ce.Soref
Matze




Beiträge: 1561



Beitrag Mi 26.12.07 16:45 
Antworten mit Zitat  

Funzt einwandfrei! Toll!Zwinker

Nach oben
Offline DannyG`g3m
DannyG




Beiträge: 197

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 19.10.1986
Beitrag Mi 26.12.07 18:28 
Antworten mit Zitat  

Richtig schönes Plugin, ich glaub ich werde mir auch mal ne G15 zulegen !
Echt Super !
Weiter so


Nach oben
Offline El Barto




Beiträge: 1116

Wohnort: Südbayern

Beitrag Mi 26.12.07 19:53 
Antworten mit Zitat  

Vielen Dank Wulle! Super Tool! Smilie

Nach oben
Offline Race-Driver
Patrick




Beiträge: 475

Wohnort: Kitzingen
Geburtstag: 07.04.1992
Beitrag Mi 26.12.07 20:19 
Antworten mit Zitat  

Darf ich mal fragen, wie ich das den machen muss??
Hab mich noch nicht mit Live for G15 beschäftigt.
Hab ein G15, aber leider weiß ich nicht, wie ich das zum laufen kriege.

Wäre echt nett von euch, wenn mir einer helfen könnte Zwinker

mfg


Nach oben
Offline RDH Thoryn
Jan Fischer




Beiträge: 1082

Wohnort: Hayna (Pfalz)
Geburtstag: 17.05.1989
Beitrag Mi 26.12.07 21:04 
Antworten mit Zitat  

Naja deine Problembeschreibung ist jetzt nicht gerade die genauste....

Erstmal die Frage, hast du dich mit der G15 oder mit Live for G15 nicht auseinandergesetzt?!
Denn wie du dein G15 "zum laufen" bringst, steht in der Bedienungsanleitung...
Und wie du Live for G15 "installierst" steht in der ReadMe....

Also wenn du lesen kannst sollte das zu schaffen sein.
^^


Nach oben
Offline Julian Riße
D-Jay




Beiträge: 971

Wohnort: Castrop-Rauxel
Geburtstag: 15.12.1989
Beitrag Do 27.12.07 0:23 
Antworten mit Zitat  

also, DAS is definitiv das mir bisher bekannte geilste und praktischste LFS-Tool überhaupt. Meiner Meinung nach kann das "Tacho"-Feature seine stärken am besten beim FBM ausspielen, weil man auf dem InGame tacho von der karre ja echt sowas von garnix erkennen kann. das is das Tool schon echt praktisch Zwinker

Nach oben
Offline kilami




Beiträge: 15



Beitrag Do 27.12.07 0:35 
Antworten mit Zitat  

also hab das nun auch versucht,stimmt auch alles an einträgen usw,wegen dem schliesst sich das programm dennoch immer wieder.hier die meldung:

[Header]
2007-12-26 23:32:07,663 [1] INFO Live_for_G15.LFG (null) - Application [LFG] Start
2007-12-26 23:32:18,672 [1] ERROR Live_for_G15.LFGConfiguration (null) - Unable to open LFS configuration file: D:\LiveForSpeed\cfg.txt
[Footer]

kann mir wer sagen was das soll? die cfg datei ist an ort und stelle

danke schonma,scheint sonst ein tolles prog zu sein vom äusseren,nur noch testen irgendwie^^


Nach oben
Offline - Wulle -




Beiträge: 126


Geburtstag: 15.09.1970
Beitrag Do 27.12.07 0:42 
Antworten mit Zitat  

> Unable to open LFS configuration file: D:\LiveForSpeed\cfg.txt

Vermutlich ist "D:\LiveForSpeed" nicht dein LFS-Installationsverzeichnis. Schau mal, in welchem Verzeichnis die Datei "cfg.txt" liegt, das ist dann dein LFS-Verzeichnis


Nach oben
Offline kilami




Beiträge: 15



Beitrag Do 27.12.07 1:21 
Antworten mit Zitat  



d:\live for speed

da is dann auch die cfg drinne

verzeiht mir wenn ich was überseh^^


Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Do 27.12.07 3:30 
Antworten mit Zitat  

nimm nicht den Pfad zur LFS-eigenen config datei, sondern die die beim Tool dabei ist.
Ausser du hast die ganzen Dateien ins LFS-Verzeichnis selbst kopiert, was aber nicht Not tut.
Also nicht die "cfg.txt" (die gehört zu LFS)


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Skins & Mods -> Digitaler Tacho für G15 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz