FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> blip on downshift off/on?
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline David Schnepf
GM|AciD




Beiträge: 866

Wohnort: Gifhorn
Geburtstag: 07.05.1977
Beitrag Mo 20.10.03 0:16 blip on downshift off/on?
Antworten mit Zitat  

moin leude


ich wollt mal wissen was ihr meint:

isses besser den blip on downshift auszuschalten oder nich?

ich weiss nich genau ob ich dadurch besser fahre wenn ich beim runterschalten den wiederstand auf die räder zusätzlich mit dem motor statt nur mit der bremse kontrollieren kann.

ich hab zwar nur joystick und nutze den schubregler als kombinierte achse für gas und bremse aber vielleicht bringts ja was.
mal eure meinung bitte.

und tips für blip off hätt ich dann auch gerne wenn ihr welche habt.

mfg ACID
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10824

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mo 20.10.03 0:35 
Antworten mit Zitat  

Also ich hab die Option eingeschaltet. Ist einfacher zu fahren, denn dadurch blockieren die angetriebenen Räder beim Runterschalten nicht.
Du kannst es ja mal testweise ausschalten, aber nur wenn Du bei jedem Runterschalten Zwischengas geben möchtest. Denn "throttle blip on downshift" is nix anderes als eine Zwischengas-Automatik.

Ick würds anlassen.
Nach oben
Offline David Schnepf
GM|AciD




Beiträge: 866

Wohnort: Gifhorn
Geburtstag: 07.05.1977
Beitrag Mo 20.10.03 0:40 
Antworten mit Zitat  

jo was das is is mir schon klar nur weiss ich nich genau obs evtl vorteile bringt wenn mans beherrscht.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10824

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mo 20.10.03 0:45 
Antworten mit Zitat  

Öhm, keine Ahnung...
Kann ich mir aber nich vorstellen, die funktioniert auf automatisch schon perfekt.
Is auch nur sinnvoll wenn Du mit getrennten Achsen für Gas und Bremse fährst.
Nach oben
Offline HugePanic




Beiträge: 227



Beitrag Mo 20.10.03 9:18 
Antworten mit Zitat  

oder du fährst mit ner analogen kupplung, und hältst so die räder auf geschwindigkeit! das ist meine lösung des problems, und es klappt ganz gut....

könntest dir dazu auch "vollgas" auf ne taste legen, dann kannst anbremsen, und mit der taste kurz n bischen gas geben....
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Mo 20.10.03 16:16 
Antworten mit Zitat  

HugePanic hat Folgendes geschrieben
könntest dir dazu auch "vollgas" auf ne taste legen, dann kannst anbremsen, und mit der taste kurz n bischen gas geben....


Cheater! Zwinker

Nee, im Ernst: Habs mal ne Weile probiert, aber mit der Automatik isses schon wesentlich stressfreieres Fahren. Und da ich keinen Vorteil mit manuellem Zwischengas erzielen konnte, hab ichs wieder eingeschaltet.
Nach oben
Offline M.D.Geist




Beiträge: 127



Beitrag Mo 20.10.03 17:19 
Antworten mit Zitat  

das zwischengas beim schalten is doch beim draggen ganz nützlich , wenn ich mich net irre
Nach oben
Offline jug




Beiträge: 73



Beitrag Sa 25.10.03 19:08 
Antworten mit Zitat  

@shroom ... das was du meinst is throttle cut on upshift ... meiner meinung nach sollte man das deaktivieren, weil man dadurch schneller beschleunigt ... jedoch gefahr läuft, wenn man nich aufpasst den motor zu überdrehen Smilie

und das mit dem blip on downshift würd ich nich deaktivieren, da man auch mit dieser option noch selber mehr zwischengas geben kann, wenn man will. ich glaub das mit dem zwischengas soll das blockieren der räder aufgrund von motorbremse verhindern

naja jedem das seine ... aber ich finds, wie bullet schon gesagt hat, einfach gechillter mit dem blip Bätsch
Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Sa 25.10.03 19:41 
Antworten mit Zitat  

Also ich hab beides auf AUS!

Bei UpShift... is ja klar und auch begründet Zwinker

Aber meine Setups sind meistens so "kaputt" dass sie extrem übersteuern!
Wenn ich runterschalte geb ich vielleicht noch 25% Gas... so überdreht der Motor net und der Turbo is wieder voll da...
Ich komm damit gut klar und kann mich net beklagen Smilie
Zwischengas is gut Sehr Glücklich
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> blip on downshift off/on? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz