FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Spiele allgemein -> Prince of Persia Problem - Spielgeschwindigkeit
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline !ce.Soref
Matze




Beiträge: 1561



Beitrag Sa 22.12.07 15:49 Prince of Persia Problem - Spielgeschwindigkeit
Antworten mit Zitat  

So und zwar heute kam frisch die Gamestar ins Hausgeflattert und da sah ich Prince of Persia - Sands of Time: Klar warum nicht hast eh nix zu tun! ^^

So installiert lief alles fein.
Nun zum Problem:
Wenn ich im Spiel bin mit zuckelt es. Also es läuft nicht langsamer sondern zeigt alles doppelt -> Dieses Problem ist mir schon von anderen Spielen bei mir bekannt und ist auf die CPU zurückzuführen zwecks Doppelkern.
So dacht ich mir schaltest halt einfach nur einen Kern für das Spiel zu. Nix ist jetzt läuft das ziel in absoluter Zeitlupe. So alá LFS Replay 0.250 !

Hat jemand Rat oder kann mir helfen was ich da machen kann?Das Problem tritt ja nicht nur bei dem Spiel auf! Traurig

CPU: AMD Athlon 64 X2Dual Core Processor
mehr brauch ich glaub ich nicht auflisten da das Problem ja eindeutig an dem Teil liegen muss.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Sa 22.12.07 16:03 Re: Prince of Persia Problem - Spielgeschwindigkeit
Antworten mit Zitat  

!ce.Soref hat Folgendes geschrieben
sondern zeigt alles doppelt -> Dieses Problem ist mir schon von anderen Spielen bei mir bekannt


Und du bist sicher, dass es nicht von deinem übermäßigen Bierkonstum nebst begleitendem Stimmbandvibrationstest vom PC herrührt?? Zwinker
Hast du mal versucht einen neuen Mainboard-Treiber zu testen?


Zuletzt bearbeitet von !ce.Sir Winston am Sa 22.12.07 16:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline !ce.Soref
Matze




Beiträge: 1561



Beitrag Sa 22.12.07 16:05 Re: Prince of Persia Problem - Spielgeschwindigkeit
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
!ce.Soref hat Folgendes geschrieben
sondern zeigt alles doppelt -> Dieses Problem ist mir schon von anderen Spielen bei mir bekannt


Und du bist sicher, dass es nicht von deinem übermäßigen Bierkonstum nebst begleitendem Stimmbandvibrationstest vom PC herrührt?? Zwinker


mit Doppelt meine ich nicht gleichzeitig doppelt sondern zeitversetzt...
Es kommt so vor als würde erst der eine Kern den Mist berechnen und kurz darauf der anderen! Aber halt in kurzen Abständen!
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Sa 22.12.07 20:00 
Antworten mit Zitat  

Ich hatte bei dem Spiel auf meinem Notebook damals auch so meine Probleme. War das Energieprofil auf Notebook oder minimaler Energieverbrauch gestellt und die CPU runtergetaktet, dann lief das Spiel quasi wie im Zeitraffer. War der Multiplikator dagegen auf Maximalwert lief es normal.

Hast du vielleicht Cool & Quiet aktiviert?
Nach oben
Offline !ce.Soref
Matze




Beiträge: 1561



Beitrag Sa 22.12.07 20:05 
Antworten mit Zitat  

Nein ich hab nix dergleichen an bzw. aktiviert.
Hab auch schon diverse Foren durchkramt um den Problem im allgemeinen und nicht nur wegen POP beizukommen und ich hab auch mehrere Leute gesehen die die selbe CPU haben und über gleiche Probleme klagen.
Mal schauen vllt find ich ja noch was.
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag So 23.12.07 19:41 
Antworten mit Zitat  

Diese Problem hatte ich auch schon bei diversen Spielen.
Hab damals auch keine Lösung gefunde, hab aber auch nicht lange gesucht. Weil es eh nur Gschmare-Spiele waren.

Ob das an AMD liegt? Oder ein generelles "Zwo"-Kern-Prozessor problem ist. Oder mag einfach Windows nicht. Vielleicht ist aber auch ein Bug in den Spielen, welche da irgendwie sich das falsch berechnen lassen...

Fragen über Fragen...
Kann das mal jemand mit Quad-Core ausprobieren ob es dann 4x so schnell ist Sehr Glücklich
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag So 23.12.07 20:09 
Antworten mit Zitat  

Ach deshalb sind die anderen immer schneller als ich.
Welche CPU brauch man denn um auf das Level der PS-Fahrer zu kommen? Sehr Glücklich

Ob das an einem fehlenden CPU-Treiber liegen kann?
Bei den AMDs muss man den doch extra installieren.
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag So 23.12.07 20:13 
Antworten mit Zitat  

Ja muss man, hab ich persönlich aber.

Ob das der Matze auch hat weiß ich nicht, aber daran scheint es schon mal nicht zu liegen.
Nach oben
Offline !ce.Soref
Matze




Beiträge: 1561



Beitrag So 23.12.07 21:08 
Antworten mit Zitat  

Nene Treiber und alles ist da.
Und wie oben geschrieben scheinen auch andere mit dem selben PRoz den ich habe genau die selben Probleme zu haben ^^ Also doch irgendwas AMD Technisches dann! Neutral

Naja wad solls. Hab woanders bisher auch keine Lösung gefunden!
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag So 23.12.07 23:06 
Antworten mit Zitat  

Naja haben das nur AMD-User oder auch Intel-User?
Könnte auch Windows- oder spezielles Spielproblem sein.
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag So 23.12.07 23:39 
Antworten mit Zitat  

Der Aussage von Soref nach zu urteilen sind nur AMD X2 User davon betroffen, weil er was von "selbe CPU" schreib.
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag So 23.12.07 23:54 
Antworten mit Zitat  

AMD hat halt seine Hochzeit auch schon hinter sich...
Hab mir schon geschworen das mein nächster ein Intel wird.
Und wenn ich sehe wie gut der im PC meiner Freundin läuft den ich ihr zusammengebaut habe, dann kann ich nur sagen wieso hab ich einen AMD Sehr Glücklich
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Mo 24.12.07 0:27 
Antworten mit Zitat  

Jo, die stehen im Moment nicht so gut da. Aber wenn man mal ein paar Jahre zurück denkt sah das bei Intel mal ähnlich aus, wobei Intel da definitiv über das größere Budget verfügt hat.
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Mo 24.12.07 3:08 
Antworten mit Zitat  

War das nicht damals, als AMD mit seinem Athlon auftrumpfen konnte?

Oder liege ich da jetzt voll daneben..?
Nach oben
Offline !ce.Soref
Matze




Beiträge: 1561



Beitrag Mo 24.12.07 14:30 
Antworten mit Zitat  

JOah AMD war ja mal richtig stark vor nicht allzu langer Zeit aber zur Zeit schwächeln die wieder.

Achso wegen "selbe CPU" damit meine ich das ich bisher Leute gefunden habe die auch einen AMD Athlon 64 X2Dual Core Processor benutzen und gleiche Probleme berichten!Überwiegen tun da aber auch nur die 3800+! Also irgendwas in der Richtung scheint da schief gegangen zu sein! ^^
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Spiele allgemein -> Prince of Persia Problem - Spielgeschwindigkeit Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz