|
|
Ist die H-Schaltung beim FZR sinnvoll? |
nein |
|
39% |
[ 39 ] |
ja |
|
60% |
[ 59 ] |
|
Stimmen insgesamt : 98 |
|
|
|
Autor |
Nachricht |
![](images/red_right.gif) |
|
![Offline Offline](images/icon_offline.gif) |
DreaF
Christoph Hörenbaum
|
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamm
Geburtstag: 14.08.1988
|
|
Mo 24.12.07 19:44 FZR und H-Schaltung
|
|
Ich wollte mal hören, was ihr von dieser Veränderung haltet.
Ich finde es wirklich traurig, wenn man den FXR und XRR mit einem sequenziellen Getriebe ausstattet und den FZR weiterhin mit einer H-Schaltung (wie beim FZ50) rumeiern lässt.
Für Longruns sehe ich da wirklich schwarz, da die Kupplung sehr schnell den Geist aufgibt, wenn man nicht jedesmal den Fuß beim Schalten vom Pedal nimmt. Sicherlich ist es anspruchsvoller als vorher, aber ein GTR mit H-Schaltung ist für mich ein Witz. Besonders wenn XRR und FXR bei gleichen Leistungsverhältnissen zum FZR (490PS / 1100 kg) sequenzielle Getriebe bekommen.
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 1506
Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.12.1987
|
|
Mo 24.12.07 21:12
|
|
Ich finde, die Ausgeglichenheit kann man besser durch PS oder Gewicht hinkriegen, aber nicht durch sowas. Einen GTR Wagen habe ich mir nach Fahrvergnügen ausgesucht, nicht nach der Schnelligkeit, deshalb werde ich wohl den Wagen wechseln.
Stand von 7:7 zeigt gut, dass dies ein brisantes Thema ist
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 710
Wohnort: Mönchengladbach
Geburtstag: 02.06.1988
|
|
Mo 24.12.07 21:47
|
|
ja seh ich auch so wie pio,ein bisschen weniger leistung oder wieder zusatzgewicht wäre wohl die bessere wahl gewesen
so macht fzr fahren einfach keinen spaß mehr
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 1451
Wohnort: Hamm
Geburtstag: 18.04.90
|
|
Mo 24.12.07 22:41
|
|
Ich finds gut :P
Aber nur weil wir in der MoE XRR fahren :P
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 572
Wohnort: Haßloch RLP
Geburtstag: 05.08.1990
|
|
Mo 24.12.07 23:09
|
|
XRR musste früher auch immer Lupfen und hat den Nachteil, dasser ausem Kies immer noch nicht rauskommt von daher find ichs schon wieder gerecht.
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 2674
Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
|
|
Mo 24.12.07 23:18
|
|
ich finds eigentlich ganz ok, vielleicht aber auch daher, dass ich mit 2 "G25 H-Schaltung" Jüngern fahre.
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 1195
Wohnort: Heidenau
Geburtstag: 10.09.1987
|
|
Di 25.12.07 0:06
|
|
Ich als FZR fahre hab da eigentlich auch kein Prob mit.
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 647
Wohnort: Kerkrade
Geburtstag: 18.10.1989
|
|
Di 25.12.07 4:05
|
|
Ich finds gut, mir macht das mehr spass beim schalten zu lupfen als bleifuß zu spielen .
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 1100
Geburtstag: 7.5.1900
|
|
Di 25.12.07 4:29
|
|
Frohes Fest!
Meine persönliche Meinung: Es ist zu früh, um drüber zu meckern. Zumindest für mich. Und ich mecker sonst über alles in LFS.
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 938
Wohnort: Berlin
|
|
Di 25.12.07 5:15
|
|
guter spruch tube
Also ich muss sagen tube da auch recht geben! Finde das muss alles erstmal genauer getestet werden und dann kann man weiter sehen
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 6389
Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
|
|
Di 25.12.07 14:05
|
|
wo bleibt das zusatzgewicht?
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 972
Geburtstag: 20.04.1991
|
|
Di 25.12.07 16:45
|
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
|
Di 25.12.07 17:25
|
|
->
mir
<- nimmt es den spaß fzr zu fahren
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
![Offline Offline](images/icon_offline.gif) |
DreaF
Christoph Hörenbaum
|
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamm
Geburtstag: 14.08.1988
|
|
Di 25.12.07 17:45
|
|
n!b0nd hat Folgendes geschrieben |
->
mir
<- nimmt es den spaß fzr zu fahren
|
jo mir auch
Ich bitte mal jeden der für die H-Schaltung ist mal 10 Runden am Stück zu fahren. Danach werdet ihr feststellen, dass es so nicht wirklich geht.
Man kann mit der H-Schaltung 5 Runden ohne Probleme fahren, aber bei einem MoE-Rennen von 24h wird die Kupplung keine Stunde lang halten! Man kann nicht bei jedem Schaltvorgang den Fuß vom Gas nehmen.
Zuletzt bearbeitet von DreaF am Di 25.12.07 17:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 710
Wohnort: Mönchengladbach
Geburtstag: 02.06.1988
|
|
Di 25.12.07 17:46
|
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 2242
Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
|
|
Di 25.12.07 17:48
|
|
n!DreaF hat Folgendes geschrieben |
Man kann nicht bei jedem Schaltvorgang den Fuß vom Gas nehmen.
|
und warum nicht ?
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
![Offline Offline](images/icon_offline.gif) |
DreaF
Christoph Hörenbaum
|
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamm
Geburtstag: 14.08.1988
|
|
Di 25.12.07 17:55
|
|
ClioRacer hat Folgendes geschrieben |
kann man schon^^
|
jo sicher geht das für eine gewisse Zeit. Aber es reichen schon ein paar Schaltvorgänge bei Vollgas und die Kupplung ist schrott.
Ich nehme meinen Fuß viel zu schnell vom Gas und hab ihn auch wieder zu schnell wieder drauf, so dass ich beim Schalten wieder Vollgas gebe und daher die Kupplung schrotte.
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 2242
Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
|
|
Di 25.12.07 18:08
|
|
SK|Vykos hat Folgendes geschrieben |
"mimimimimiimi"
|
sry konnts nich lassen
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
![Offline Offline](images/icon_offline.gif) |
DreaF
Christoph Hörenbaum
|
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamm
Geburtstag: 14.08.1988
|
|
Di 25.12.07 18:09
|
|
Hab das Problem gelöst
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
|
Di 25.12.07 18:28
|
|
n!DreaF hat Folgendes geschrieben |
Hab das Problem gelöst
|
Erleuchte uns
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
|
Di 25.12.07 20:10
|
|
automatik fahren, da lupft er beim schalten ;D
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 4165
Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
|
|
Di 25.12.07 20:12
|
|
Gibt doch gar keine Automatik mehr afaik
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 2242
Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
|
|
Di 25.12.07 20:14
|
|
*bugreport-schreib*
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
![Offline Offline](images/icon_offline.gif) |
DreaF
Christoph Hörenbaum
|
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamm
Geburtstag: 14.08.1988
|
|
Di 25.12.07 20:35
|
|
Problem doch nicht gelöst^^ Shift + g bringt auch nichts Man kann zwar sequenziell einstellen, aber das bezieht sich nur auf die Steuerung und nicht, wie erst von mir gedacht, auf das Auto.
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 938
Wohnort: Berlin
|
|
Di 25.12.07 20:48
|
|
Also ich hab damit gar kein Problem, bin mal zum testen 2 Stints Aston GP gefahren! Es ist zwar am Ende als ich dann mal gepushed habe etwas wärmer geworden war aber nie Rot, nur wenn ich es eindeutig übertrieben habe. Es ist halt so wie früher bei vielen autos einfach beim schalten lupfen sonst Kupplung kaputt (...sonst Popcorn).
Also kann Steffen & Vykos nur zu stimmen "mimimimimiimi"
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
|
|