FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Honda Prelude?!
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
[entfernt]








Beitrag Mi 04.06.08 0:51 [entfernt]
Antworten mit Zitat  

Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Mi 04.06.08 0:57 
Antworten mit Zitat  

Reparatur immer teuer solange du es nicht selbst machen kannst...
Werkstätte nehmen generell viel Geld, aber solche Schüsseln sind kaum bezahlbar in der Ersatzteilbeschaffung und Reparatur...
Nach oben
[entfernt]








Beitrag Mi 04.06.08 1:04 [entfernt]
Antworten mit Zitat  

Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Mi 04.06.08 8:35 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Jetzt Frage ich euch... könnt ihr mir ungefähre Kosten im Jahr für die Fahrzeuge geben (aso Steuer, Versicherung, Reparaturkosten).


ich denke die kosten für S/V/R sind bei einem Prelude genau 5298,33€ pro jahr.

<-- hellseh0r

schwitzer du kannst fragen stellen ^^


Zwinker
Nach oben
Offline elchott




Beiträge: 899


Geburtstag: 1982
Beitrag Mi 04.06.08 8:50 
Antworten mit Zitat  

Naja ich denk mal die Versicherung wird nicht ganz billig sein ( wie bei fast allen Japanern). Wobei die Schlüsselnummer sogar im Angebot steht. Kannst also durch die Versicherungsrechner von AXA, Alianz, Huk, usw. usf. mal durchrechnen lassen.
Hat aber zum Glück schon G-Kat, also sind die Steuern schonmal nicht so hoch.(Im Vergleich zu meinem jetzt Zwinker )

Aber von Aussen und Innen sieht der doch für sein Alter ganz gut aus, soweit man das auf den Bildern erkennen kann.
Musst dir aber sicher sein, dass es bei diesen 1600€ nur fürs Auto nicht bleibt. Bei so einem Alter steht immer irgendwas an.

Hat aber auch was positives, viel Mechanik. Kannst viel selber dran rumschrauben und musst nicht mehr in die Werkstatt, dass die dir immer die Warnlämpchen ausmachen müssen Zwinker

Ansonsten bei der evtl. Besichtigung mal nach den hinteren Radläufen gucken ob es da gammelt, wie immer halt.
Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag Mi 04.06.08 10:32 
Antworten mit Zitat  

Ganz ehrlich ? Finger weg von solchen Kisten.Wenn du nicht selber schraubst, kannst du da viel Geld lassen.
Nach oben
Offline D4rkw1ng
Paul Urbanek




Beiträge: 284

Wohnort: Erkelenz
Geburtstag: 08.12.1988
Beitrag Mi 04.06.08 11:15 
Antworten mit Zitat  

hehe, unentschlossenheit kenn ich, switchi Zwinker

such schon seit fast 2 monaten nen gescheites auto... audis schienen mir zu teuer, den puma hab ich auch auffer liste, allerdings hab ich gelesen dass da die qualität wohl ziemlich unterschiedlich ausfällt, ansonsten halt in der versicherung nich grad der günstigste; den prelude hab ich mir noch nich angeguckt, son altes teil wollt ich dann doch nich Zwinker
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Mi 04.06.08 11:39 
Antworten mit Zitat  

Baujahr 1990, switchi... da gehn dann schon ordentliche Reps los. Also wenn Du dich nicht totzahlen willst, irgendein 5-7 Jahre alter Honda Civic oder Toyota Corolla. Anschaffung ist dann teurer, allerdings wird da wohl weniger putt gehen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=49924978&__lp=1& scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&sortOption.sortOrder=ASC ENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=3&make ModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetex t=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&s egment=Car&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&maxFirstRegistrationDat e=2001-12-31&maxPrice=4001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&dama geUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNum ber=1

sowas zum bleistift.
Nach oben
Offline Delgado97




Beiträge: 233



Beitrag Mi 04.06.08 15:20 
Antworten mit Zitat  

..naja, "alt" & preiswert muss nicht immer mit hohen Repa's im Einklang stehen..

Fact ist, dass die Japaner durchweg besser sind als ihr Ruf, vorne dran Honda, Toyota.. Smilie

Aber warum besuchst Du nicht einfach ein Honda-Forum ?
Da gibt es bestimmt Posts die sich mit den gebrauchten beschäftigen.. Smilie Smilie

z.B.:
http://www.maxrev.de/prelude-forum-f4.htm
http://www.prelude-portal.de/index.php
Nach oben
[entfernt]








Beitrag Mi 04.06.08 22:11 [entfernt]
Antworten mit Zitat  

Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.
Nach oben
Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag Mi 04.06.08 23:01 
Antworten mit Zitat  

reparaturen: http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=534
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Mi 04.06.08 23:33 
Antworten mit Zitat  

Paul|HFD hat Folgendes geschrieben
hehe, unentschlossenheit kenn ich, switchi Zwinker

such schon seit fast 2 monaten nen gescheites auto... audis schienen mir zu teuer, den puma hab ich auch auffer liste, allerdings hab ich gelesen dass da die qualität wohl ziemlich unterschiedlich ausfällt, ansonsten halt in der versicherung nich grad der günstigste; den prelude hab ich mir noch nich angeguckt, son altes teil wollt ich dann doch nich Zwinker


mein nächster ist ein benz ce300 und deiner auch!
so, unentschlossenheit áde Smilie
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Honda Prelude?! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz