FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Skins & Mods -> LFS Buddies for G15
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline - Wulle -




Beiträge: 126


Geburtstag: 15.09.1970
Beitrag Mi 02.01.08 19:42 LFS Buddies for G15
Antworten mit Zitat  

Tach,

ich hatte schon wieder zu viel Zeit übrig und habe noch was nettes für die G15 programmiert.

Mit Hilfe der Applikation könnt ihr mit Hilfe der G15 Tastatur beobachten, welcher eurer LFS-Kollegen online ist bzw. online geht (Nachrichtenfenster auf der Tastatur geht auf).

Zusätzlich kann zu jedem Buddy angezeigt werden, auf welchem Server er gerade unterwegs ist (und was da so gefahren wird).

Damit das funktioniert, müsst ihr euch einen LFS-World Ident-Key erzeugen und in der Konfiguration eintragen. Steht aber so auch in der Readme.txt sowie einige andere Hinweise. Die Applikation fragt dann im Abstand von 60 Sekunden auf LFS-World ab, wer und wo unterwegs ist.

Das die Geschichte nur funktioniert, wenn ihr im Internet seid ist klar, oder?

Falls Fehler auftreten: Blick in die LFSBuddies.log bzw. Fehlerbericht abgegeben.

Update 03.01.08: Version 0.1.1

- application does not run with highest priority (only for notifications)
- more resource friendly refresh mechanism of lcd display
- added scrollbar to main screen
- small layout change of notification screen
- added 'next' (lcd-key 1) for notifications (iterate through online/offline changes)
- added message to main screen, if nobody is online
- showing message, if Ident-Key is not correct
- showing message, if LFS-World cannot be accessed
- default notification display time is now 5 seconds
- made display of 'up', 'down' and 'select' keys dependent on displayed content (if any)

Update 04.01.08: Version 0.1.2

- fixed: minimum scrollbar slider height is 3 pixels (for huge nr of buddies)
- name of buddy in configuration is now case-insensitiv (but displayed as defined on lfs-world)
- you are allowed to define an alternative display name for each of your buddies (1-24 characters, see example in readme.txt)
- configuration file is now validated when loading
- added .pdb file for better debugging information in case of errors

Update 13.01.08: Version 0.1.3

- to reduce traffic: lfs world requests now use gzip compression
- to reduce traffic: refresh interval is now configurable (1-10 minutes)
- semi-automatic update of LFS-World buddies for Firefox users


Bis denn meine Alpha-Tester, Zwinker
Wulle


lcdfonts.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  79,91 KB
 heruntergeladen:  554 mal
LFSBuddiesForG15_v0.1.3.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  172,58 KB
 heruntergeladen:  700 mal


Zuletzt bearbeitet von - Wulle - am So 13.01.08 19:56, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Offline M. Hartmann
Sir Vukodlak




Beiträge: 1925

Wohnort: Minden (westf.)
Geburtstag: 19.11.1985
Beitrag Mi 02.01.08 22:32 
Antworten mit Zitat  

Funzt wunderbar.... jetzt noch ne automatische update funktion für die buddy in LFSW aber das geht bestimmt nicht oder?

Nach oben
Offline - Wulle -




Beiträge: 126


Geburtstag: 15.09.1970
Beitrag Mi 02.01.08 23:11 
Antworten mit Zitat  

Momentan wird das noch nicht über die LFSW-Schnittstelle angeboten. Von daher wohl eher nicht. Und komm, so schwer ist das manuelle Pflegen doch auch nicht: LFSW-Seite aufrufen, Copy+Paste der eigenen Buddies, XML-Tag davor und dahinter und fertig, Zwinker

Ansonsten: Habe die App dooferweise mit höchster LCD-Prio kompiliert, daher drängt diese sich schön in den Vordergrund. Werde das mit der nächsten Version beheben, so dass auch andere G15-Apps mal was sagen dürfen, Lachend


Nach oben
Offline RDH Thoryn
Jan Fischer




Beiträge: 1082

Wohnort: Hayna (Pfalz)
Geburtstag: 17.05.1989
Beitrag Do 03.01.08 18:08 
Antworten mit Zitat  

Du bist mein Gott! Smilie

Nach oben
Offline - Wulle -




Beiträge: 126


Geburtstag: 15.09.1970
Beitrag Do 03.01.08 21:25 
Antworten mit Zitat  

RDH Thoryn hat Folgendes geschrieben
Du bist mein Gott! Smilie

Jaja, das höre ich täglich, Zwinker

Update im ersten Post.


Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Do 03.01.08 22:22 
Antworten mit Zitat  

nice...
ist es absicht, dass die LFS Namen case sensitiv sind?


Nach oben
Offline RDH Thoryn
Jan Fischer




Beiträge: 1082

Wohnort: Hayna (Pfalz)
Geburtstag: 17.05.1989
Beitrag Fr 04.01.08 1:30 
Antworten mit Zitat  

Hmmm ich wollte das Update runterladen... aber jetzt gibt mir WinRar die Meldung: "Pfad": Konnte LFSBuddiesForG15/LFS Buddies For G15.exe nicht erstellen! Zugriff verweigert!

Das ganze auch noch für alle anderen Dateien, außer die config.xml und die readme...

Habs nochmal runtergeladen und bekomme immer noch dieselbe Fehlermeldung?!


Edith: Musste es in einen neuen Ordner entpacken danach hat's funktioniert...


Nach oben
Offline - Wulle -




Beiträge: 126


Geburtstag: 15.09.1970
Beitrag Fr 04.01.08 10:03 
Antworten mit Zitat  

Octrin.cr4zy!C3 hat Folgendes geschrieben
nice...
ist es absicht, dass die LFS Namen case sensitiv sind?

Jein. Hatte das x.equals() schon geschrieben, bevor ich mir darüber Gedanken machen konnte. Danach habe ich es nur noch erwähnt. Was meinste? Lieber case insensitive?

RDH Thoryn hat Folgendes geschrieben
Edith: Musste es in einen neuen Ordner entpacken danach hat's funktioniert...

Hättest die noch laufende Applikation auch einfach beenden können, dann hätte es auch mit dem Überschreiben geklappt, *g*


Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Fr 04.01.08 11:23 
Antworten mit Zitat  

also ich würde sagen, dass du die LFS Namen ruhig case insensitiv machen kannst. ich glaub LFS schluckt das auch, von daher sollte das auch passen!

Nach oben
Offline RDH Thoryn
Jan Fischer




Beiträge: 1082

Wohnort: Hayna (Pfalz)
Geburtstag: 17.05.1989
Beitrag Fr 04.01.08 17:55 
Antworten mit Zitat  

Ja das hab ich mir dann auch gedacht ^^

Und ich fänds case insensitiv auch besser...
Was noch ein Wunsch von mir wäre, ich würde gerne andere Namen anzeigen lassen als den Lizenznamen können... Denn manche LFSW-Namen haben mit dem InGame-Namen nichts gleich und so weiß ich auch net immer gleich wer da jetzt online ist^^


Nach oben
Offline - Wulle -




Beiträge: 126


Geburtstag: 15.09.1970
Beitrag Fr 04.01.08 20:36 
Antworten mit Zitat  

RDH Thoryn hat Folgendes geschrieben
Und ich fänds case insensitiv auch besser...
Was noch ein Wunsch von mir wäre, ich würde gerne andere Namen anzeigen lassen als den Lizenznamen können... Denn manche LFSW-Namen haben mit dem InGame-Namen nichts gleich und so weiß ich auch net immer gleich wer da jetzt online ist^^

Die Buddy-Fee war da ... update im ersten Post


Nach oben
Offline RDH Thoryn
Jan Fischer




Beiträge: 1082

Wohnort: Hayna (Pfalz)
Geburtstag: 17.05.1989
Beitrag Fr 04.01.08 21:14 
Antworten mit Zitat  

Super!
Dankeschön Smilie


Nach oben
Offline - Wulle -




Beiträge: 126


Geburtstag: 15.09.1970
Beitrag Mo 14.01.08 11:11 
Antworten mit Zitat  

*bump*

Hatte Version 0.1.3 noch auf Halde liegen. Habe sie gestern mal hochgeladen (siehe ersten Post).


Nach oben
Offline M. Hartmann
Sir Vukodlak




Beiträge: 1925

Wohnort: Minden (westf.)
Geburtstag: 19.11.1985
Beitrag Mo 14.01.08 12:38 
Antworten mit Zitat  

Du sag mal würdest du das auch noch hin bekommen, das man direkt mit/über das Display Joinen kann... mit LFSJoin und so ? 2 Buttons hast ja noch frei Smilie
oder noch so einen Button belegen, damit man sieht wer noch alles auf dem server iss... Smilie
weis ja nicht ganz was man alles für daten über den insim bekommt Smilie


Nach oben
Offline - Wulle -




Beiträge: 126


Geburtstag: 15.09.1970
Beitrag Mo 14.01.08 15:16 
Antworten mit Zitat  

geht beides ... habe aber derzeit zuviele andere dinge zu tun um das umzusetzen (die v0.1.3 lag eh schon auf halde, da musste ich nichts mehr für machen).

ich setze es mal auf die liste für v0.1.4 .... Zwinker


Nach oben
Offline M. Hartmann
Sir Vukodlak




Beiträge: 1925

Wohnort: Minden (westf.)
Geburtstag: 19.11.1985
Beitrag Mo 14.01.08 16:27 
Antworten mit Zitat  

big thx... iss genial... ich seh immer wer wo grad online iss und wenn mir langweilig iss dann kann ich einfach dazustoßen... hehe... und alle wundern sich immer woher ich weis das die jetzt grad online sind Sehr Glücklich

hast du selbst denn noch dinge auf der todo list die noch kommen sollen


Nach oben
Offline - Wulle -




Beiträge: 126


Geburtstag: 15.09.1970
Beitrag Mo 14.01.08 17:54 
Antworten mit Zitat  

M. Hartmann hat Folgendes geschrieben
hast du selbst denn noch dinge auf der todo list die noch kommen sollen

Jo, im nächsten Schritt werde ich das LCD über DirectX ansteuern und LFS selbst dort darstellen. Auf dem dann freigewordenen Bildschirm habe ich auch viel mehr Platz für die Informationen, Lachend


lfg15.jpg 
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Mo 14.01.08 18:23 
Antworten mit Zitat  

Muhar.......so quasi als Instant-Replay Zwinker

Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Mo 14.01.08 18:25 
Antworten mit Zitat  

hey wulle, hab da auchnochmal ne frage, wahrscheinlich eher zu deinem anderen Tool aber ich posts mal hier:
Kannst du so sachen wie theoretical best laps etc einbauen ? Das heißt einen Speicher für die schnellsten Sektor Zeiten der dann meine Rechnerisch schnellste Runde anzeigt bzw. den Abstand dazu. Ich weiß sowas gibt es serverseitig aber ich würds gerne bei mir haben.
Gibt es ausserdem eine Möglichkeit den reifenverschleiß in % auszulesen ? du kannst ja einstellen Reifenwechsel bei >90% oder so, kann man das irgendwie auslesen wie LFS das selbst macht und anzeigen lassen?
Was dann vielleicht noch super wäre ist eine Funktion die die Splits der Vorder und Hintermanns ausliest und ausgibt sodass man sieht wo man wieviel näher kommt etc. ich weiß klingt überflüssig, aber im TS frage ich immer: " Was hast du für ne Split ?" ^^


Nach oben
Offline - Wulle -




Beiträge: 126


Geburtstag: 15.09.1970
Beitrag Mo 14.01.08 18:33 
Antworten mit Zitat  

Commander.Inferno hat Folgendes geschrieben
Kannst du so sachen wie theoretical best laps etc einbauen ? Das heißt einen Speicher für die schnellsten Sektor Zeiten der dann meine Rechnerisch schnellste Runde anzeigt bzw. den Abstand dazu.

Dritte Zeile, wird gespeichert: http://static.4players.de/lfs-attachments/files/g15_laptimes_743.jpg

Commander.Inferno hat Folgendes geschrieben
Gibt es ausserdem eine Möglichkeit den reifenverschleiß in % auszulesen ? du kannst ja einstellen Reifenwechsel bei >90% oder so, kann man das irgendwie auslesen wie LFS das selbst macht und anzeigen lassen?

Nö, leider nicht. Genausowenig wie Temperatur oder Kupplung.

Commander.Inferno hat Folgendes geschrieben
Was dann vielleicht noch super wäre ist eine Funktion die die Splits der Vorder und Hintermanns ausliest und ausgibt sodass man sieht wo man wieviel näher kommt etc. ich weiß klingt überflüssig, aber im TS frage ich immer: " Was hast du für ne Split ?" ^^

Hier kannst Du doch sogar den Live-Abstand sehen: http://static.4players.de/lfs-attachments/files/g15_race_details_163.j pg

Ansonsten, wenn Du schnell bist: Display auf Laptimes stellen und bei freier, gerade Strecke kurz TAB/Shift-TAB und Du siehst die Zeitenstatistik Deiner Vorder-/Hintermannes auf dem LCD-Display.


Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Mo 14.01.08 21:07 
Antworten mit Zitat  

jo das mit Tab und Shift Tab kenn ich, ist aber leider schonmal schief gelaufen von daher mache ich das nicht mehr im Rennen. Live Abstand ist zwar schön und gut, aber mich persönlich interessieren die genauen Splits, und dazu müsste ich beim Live Abstand ja rechnen Zwinker
Sorry das mit dem Best Lap hab ich wohl übersehen bzw. die letzte Version verpasst :-x


Nach oben
Offline M. Hartmann
Sir Vukodlak




Beiträge: 1925

Wohnort: Minden (westf.)
Geburtstag: 19.11.1985
Beitrag Mi 30.01.08 17:32 
Antworten mit Zitat  

LFSBuddies_log hat Folgendes geschrieben
2008-01-30 16:28:37,234 [1] FATAL LFS_Buddies_for_G15.LFSBuddies (null) - Fatal exception caught.
System.Xml.XmlException: Ungültiges Zeichen in der angegebenen Codierung. Zeile 21, Position 31.
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(Exception e)
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(String res, String arg)
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.InvalidCharRecovery(Int32& bytesCount, Int32& charsCount)
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.GetChars(Int32 maxCharsCount)
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ReadData()
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseAttributeValueSlow(Int32 curPos, Char quoteChar, NodeData attr)
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseAttributes()
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseElement()
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseElementContent()
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Read()
bei System.Xml.XsdValidatingReader.Read()
bei System.Xml.XmlLoader.LoadNode(Boolean skipOverWhitespace)
bei System.Xml.XmlLoader.LoadDocSequence(XmlDocument parentDoc)
bei System.Xml.XmlLoader.Load(XmlDocument doc, XmlReader reader, Boolean preserveWhitespace)
bei System.Xml.XmlDocument.Load(XmlReader reader)
bei LFS_Buddies_for_G15.Util.Configuration.readConfiguration(LFSBuddyBean bean) in D:\Spiele\LiveForSpeed-Tools\Live_for_G15\LFS Buddies for G15\LFS Buddies for G15\LFS Buddies for G15\Util\Configuration.cs:Zeile 57.
bei LFS_Buddies_for_G15.LFSBuddies..ctor() in D:\Spiele\LiveForSpeed-Tools\Live_for_G15\LFS Buddies for G15\LFS Buddies for G15\LFS Buddies for G15\LFSBuddies.cs:Zeile 29.
bei LFS_Buddies_for_G15.LFSBuddies.Main(String[] args) in D:\Spiele\LiveForSpeed-Tools\Live_for_G15\LFS Buddies for G15\LFS Buddies for G15\LFS Buddies for G15\LFSBuddies.cs:Zeile 216.


woran kann das liegen Oo hab nur paar neue lfsworld namen hinzugefügt inkl "displayname"


€dit Sehr Glücklich
ö,ä,ü kann er wohl net Zwinker

€dit2
ich frag mich aber auch wo der die ordnerangeben her holt... die existieren bei mir nicht mal^^ ---> D:\Spiele\LiveForSpeed-Tools\Live_for_G15\LFS Buddies for G15\LFS Buddies for G15\LFS Buddies for G15\ <---


Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Mi 30.01.08 18:39 
Antworten mit Zitat  

Na das is wohl der Pfad bei Wulle auf der Platte. Da steht ja auch .cs als Endung, was die Sourcedatei ist.

Nach oben
Offline M. Hartmann
Sir Vukodlak




Beiträge: 1925

Wohnort: Minden (westf.)
Geburtstag: 19.11.1985
Beitrag Mi 30.01.08 18:55 
Antworten mit Zitat  

ahso... na denn... dachte der vermisst schon was bei mir^^... Sehr Glücklich aber funzt ja wieder alles...

thx 4 help


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Skins & Mods -> LFS Buddies for G15 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz