FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennevents -> Gameserver - was benötige ich?
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Fr 24.10.03 12:32 Gameserver - was benötige ich?
Antworten mit Zitat  

Moin,

da ich so gut wie keine erfahrung mit eigenen gameservern habe, ich mich aber nun dafür interessiere, hab ich ein paar fragen.

Bei meinem provider hab ich einen webspace, der ist im tarif enthalten.
Eben webspace für stinknormale webseiten (kein php, mysql etc.).
Kann ich den benutzen, um den LFS-dedicates server laufen zu lassen? Und wenn ja wie.
Wenn das nicht geht (hab echt keine ahnung), was benötige ich, um den LFS-dedicated server laufen zu lasen?

Hab mich schon mal nach gameservern umgeschaut, aber die hoster bieten entwerder kein LFS an oder sind viel zu teuer.

Was habe für möglichkeiten und was benötige ich alles um einen server 24/7 laufen zu lassen?

Augenrollen

Tschüssi Dizzy Smilie
Nach oben
Offline frauhansen




Beiträge: 2605

Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
Beitrag Fr 24.10.03 12:46 
Antworten mit Zitat  

Dedicated bei nem Provider laufen zu lassen ist schwierig. Du brauchst da volle Kontrolle über den Server. Da diese Server meist unter Linux laufen muss der LfS-task in eine WindowsEmulation laufen. Und das ist auch nicht mal so eben gemacht.

Du jkannst den Server aber auch bei Dir @home laufen lassen. Mit normalem Telekom DSL würde ich nicht mehr als 6 Leute drauf lassen weil die 128er Lin sonst zu eng wird. parallel dazu kein emule oder sowas laufen lassen. Upload Bandbreite ist der Schlüssel.
Also einfach mal teten. In den Multiplayer Mode gehen und einen Spiel eröffnen und schauen wie es sich verhölt.
ACHTUNG: Hängst Du hinter dem Router oder Firewall muss der entsprechende Port frei sein. Siehst Du bei der Konfig des Servers welcher Port das ist.

Wenn das zufriedenstellen läuft dann kannst Du Dir den Deticated Server von der LfS-Main-Page laden und den mal aufsetzen. WICHTIG!! Du musst den LfS-Batch.BAT anpassen damit Servername und alle anderen Einstellungen passen. Auch WICHTIG: Lies die readme dazu!

So dann man rann ans werk und frag wenn Dir was unklar ist!


P.S. Gibt doch glaube ich auf dieser Seite Werbung (rechts am rand) für LfS game Server die man mieten kann) Schau vielleicht mal da?
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Fr 24.10.03 13:12 
Antworten mit Zitat  

Erst mal danke frauhansen ,

also bei mir zu hause hab ich den dedi schon laufen gehabt. Auch hinterm router ... ging alles einwandfrei Smilie.
Ja, de upload, genau das ist mein problem. Ich hab 128kbit up und hätt halt gern mehr ... deshalb ja auch nen richtigen server oder so.
Ich will halt den dedi mit ner richtig guten anbindung (512 up oder so .. ) laufen lassen, ohne dass ich meinen jetztigen zugangstarif ändern muss.
Hmmm, jo die meisten server liefen mit linux ... das ist ein problem für mich, da ich null plan von linux hab.
Der werbung hier auffer seite (die von 4players) bin ich auch als erstes nachgegangen, die sind zu teuer für mich alleine Traurig.
Ich befürchte, mir bleibt nur die möglichkeit, den server bei mir zuhause laufen zu lassen...
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Fr 24.10.03 13:19 
Antworten mit Zitat  

Ich denke es wird auch kein anderer Anbieter günstiger sein. Bleibt dir nur die möglichkeit zhause einen laufen zu lassen. Zwinker
ausserdem ist der emulator für linux nicht grad das wahre. Augenrollen
Nach oben
Offline frauhansen




Beiträge: 2605

Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
Beitrag Fr 24.10.03 13:26 
Antworten mit Zitat  

ich lasse meinen @home auf meiner 1024/512er line laufen und das geht bis 13 Player ganz ganach wird es schon mal holprig wenn ein neuer Player kommt.

aber schau doch mal ob es in DE ne 512/512 gibt. Die kosten hier in CH ca. 139,-CHF was etwa 90,-€ sind. Und CH ist bei DSL eher teuer.
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Fr 24.10.03 13:34 
Antworten mit Zitat  

frauhansen hat Folgendes geschrieben
ich lasse meinen @home auf meiner 1024/512er line laufen und das geht bis 13 Player ganz ganach wird es schon mal holprig wenn ein neuer Player kommt.

aber schau doch mal ob es in DE ne 512/512 gibt. Die kosten hier in CH ca. 139,-CHF was etwa 90,-€ sind. Und CH ist bei DSL eher teuer.


Naja, ich wollte halt meinen zugangstarif nicht ändern, da ich damit sehr zufrieden bin (preis/leistung). Klar könnt ich mir ne flat 1536/384 holen oder so, aber dafür müsste ich dann 49€ tarif + 3€ mehr an grundgebühr für dsl zahlen. Naja, mal sehen, vielleicht kann ich ja einfach irgendwie meine up bandbreit bei meinem provider aufstocken lassen.
Ansonsten halt von zuhause aus mit 6 leuten. Reicht ja auch Augenrollen .
Nach oben
Offline frauhansen




Beiträge: 2605

Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
Beitrag Fr 24.10.03 13:39 
Antworten mit Zitat  

Genau das wollte ich grd sagen... merh als 6 Leute @home machen doch kaum sinn. bei mehr leuten würde ich mich schon auf Grund der Verbindungssicherheit auf dem Server bei nem Provider treffen.
Stell dir mal vor Du bist mit 16 Leuten am fahren und der in DE übliche 24h-reconnect zerschiest Dir die Session Zwinker

Was noch helfen könnte für eine cremigen Spielverlauf ist FastPath.
habe damit hier in CH keine erfahrungen aber evtl. hilft das noch.
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Fr 24.10.03 14:27 
Antworten mit Zitat  

frauhansen hat Folgendes geschrieben

Was noch helfen könnte für eine cremigen Spielverlauf ist FastPath.
habe damit hier in CH keine erfahrungen aber evtl. hilft das noch.


habsch auch. Hmm dann bin ich wohl doch net sooo schlecht gerüstet.
Halt nur die doofen 128 up ... aber wenn ich mir die preise hier bei uns für max. auf 384 up upgrate bei T-COM anschaue, reichen mir die 128 up:). Also fazit: geld gespart und flausen ausgetrieben Zwinker.
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Fr 24.10.03 15:33 
Antworten mit Zitat  

Ich hab hier 256k up mit QSC, das reicht für 11 Leute. Aber für nen Dedicated is mir das dann doch zu schade, erstmal hab ich keine zweite Mühle, die das bewältigen könnte und zweitens hab ich keine Lust drauf meine Bandbreite dauerzubelasten.

QSC hat übrigens keinen 24h-Disconnect...
Nach oben
Offline frauhansen




Beiträge: 2605

Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
Beitrag Fr 24.10.03 15:35 
Antworten mit Zitat  

Bullet hat Folgendes geschrieben
hab ich keine zweite Mühle, die das bewältigen könnte

Hatte auch gedacht das das Performance schluckt... aber mein P4 1.6Ghz Notenbuch frisst den dedicatet ohne nur den kleinsten verschlucker. genutzte CPU Zeit steigt nicht merklich (ca. 10%)
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Fr 24.10.03 16:14 
Antworten mit Zitat  

Ok, meine zweite Mühle ist ein P100, alle Rechner, die ich dazwischen hatte, hab ich wieder unter die Leute gebracht...
Nach oben
Offline frauhansen




Beiträge: 2605

Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
Beitrag Fr 24.10.03 16:15 
Antworten mit Zitat  

wenn der mit Win98 und nicht grad mit XP läuft und 64MB RAM hat würde ich das einfach mal testen.
Die CPU Last im Auge behalten und dann mal schauen
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennevents -> Gameserver - was benötige ich? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz