|
|
|
Autor |
Nachricht |
|
|
|
Mo 07.01.08 14:59
|
|
|
|
|
|
Beiträge: 5912
Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
|
|
Mo 07.01.08 21:53
|
|
Zitat: |
Die aktuellen Beschleunigungsdaten: Von Null auf 96 Stundenkilometer in 2,3 Sekunden, von Null auf 160 Stundenkilometer in 3,6 Sekunden. Von Null auf 160 Stundenkilometer, und anschließend wieder auf Null braucht der MP4-23 gerade einmal 6,6 Sekunden.
Aus einer Geschwindigkeit von 185 Meilen, oder 297,7 Stundenkilometern, steht das Auto binnen 3,5 Sekunden. Bei voller Bremsleistung müssen die Piloten bis zu 5g, also das Fünffache des eigenen Körpergewichts aushalten.
|
Wha.. wenn man das ließt. Von 0-100 in 2,3 Sekunden geht ja noch, aber dann innerhalb von 1,3 Sekunden bis auf 160... Sachsendie!
Genau so beim Bremsen. Wenn ich mir vorstelle, ich fahre mit meinem Auto 300 und dann innerhalb von 3,5 Sekunden stehe ich.... mein lieber Mann, ich kann die g´s richtig fühlen.
|
|
|
|
|
Beiträge: 1840
Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
|
|
Di 08.01.08 3:25
|
|
|
|
|
|
Beiträge: 1189
Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
|
|
Di 08.01.08 8:07
|
|
|
|
|
|
Beiträge: 6389
Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
|
|
Di 08.01.08 12:12
|
|
|
|
|
|
|
GALY
Gerrit Eckhardt
|
Beiträge: 1751
Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
|
|
Di 08.01.08 12:23
|
|
ich find den mclaren ganz ohkey
|
|
|
|
|
Beiträge: 1840
Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
|
|
Di 08.01.08 14:11
|
|
Ah, Danke
Hatte ich mich vertan, wobei der Tyrrell im Vergleich zum Benetton ja fast 'schön' is
CU, Sebastian
|
|
|
|
|
Beiträge: 1506
Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.12.1987
|
|
Do 10.01.08 17:30
|
|
|
|
|
|
Beiträge: 4165
Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
|
|
Do 10.01.08 17:33
|
|
Als ich den vorhin das erste Mal gesehen hab kam es mir so vor als hätten sie sich alles vom McLaren und Ferrari zusammengebastelt.
|
|
|
|
|
Beiträge: 957
Wohnort: Mittelfranken
Geburtstag: 02.08.1986
|
|
Do 10.01.08 21:38
|
|
find ich ja nett das die seitenfinnen vom honda soviel erfolg haben^^. bei toyota hat man ja jedes jahr das gefühl genau den selben wagen schonmal gesehen zu haben.
irgendwie hört die haube etwas zu früh auf (abwärmeproblem?):
|
|
|
|
|
|
Mo 14.01.08 14:33
|
|
|
|
|
|
|
Mo 14.01.08 15:49
|
|
Jau, besonders die Nase ist sehr geil geworden. Nun muss das Teil nur noch schnell sein
|
|
|
|
|
Beiträge: 3864
Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
|
|
Mo 14.01.08 17:38
|
|
|
|
|
|
Beiträge: 1506
Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.12.1987
|
|
Mo 14.01.08 17:45
|
|
Dreckschaufel
|
|
|
|
|
Beiträge: 957
Wohnort: Mittelfranken
Geburtstag: 02.08.1986
|
|
Mo 14.01.08 17:45
|
|
son ding als wasserspiel an der wand^^.
|
|
|
|
|
Beiträge: 1066
Geburtstag: 14.10.1986
|
|
Mo 14.01.08 18:31
|
|
Hehe, Dreckschaufel oder Schneeschieber ^^, vielleicht soll das Ding auch bei nem Regenrennen das Wasser als "Downforce" benutzen
Irgendwie haben dieses Jahr alle Autos ein komisches Heck, die Motoabdeckung hör überall früh auf und ist extrem Tief gehalten mit so nem kleinen Bürzel dran.....Reglement oder Aerodynamik? (Oder doch Wärme? )
|
|
|
|
|
Beiträge: 3202
Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
|
|
Mo 14.01.08 19:14
|
|
Also für ein modernes Formel 1 Wägelchen ist der ziemlich kantig.
Was aber nicht unbedingt hässlich, bzw schlecht sein muss.
Ich bin jedenfalls gespannt wie sich der neue BMW in Kombination mit Nick und Robert schlagen wird.
|
|
|
|
|
Beiträge: 5548
Geburtstag: 26.02.1990
|
|
Mo 14.01.08 19:23
|
|
hmm... wieso issn der obere lufteinlass so lang?! sieht irgendwie dämlich aus ^^
|
|
|
|
|
|
Mo 14.01.08 19:48
|
|
Ist er doch gar nicht. Das ist die Flosse, die scheinbar was bringt, denn die meisten anderen Teams haben sie auch bzw. hatten sie auch schon in der letzten Saison am Auto.
|
|
|
|
|
|
Mo 14.01.08 19:49
|
|
Commander.Inferno hat Folgendes geschrieben |
Hehe, Dreckschaufel oder Schneeschieber ^^, vielleicht soll das Ding auch bei nem Regenrennen das Wasser als "Downforce" benutzen ...
|
Regenrennen?
Ich denk das wollen die Fahrer nicht mehr ohne TC
Naja, hauptsache der BMW ist neben "schnell", auch standfest
|
|
|
|
|
Beiträge: 1066
Geburtstag: 14.10.1986
|
|
Mo 14.01.08 21:04
|
|
Regenrennen ohne TC wären natürlich der GAU für Alfonso, der dreht sich ja im Regen schon mit TC raus xD *Seitenhieb*
|
|
|
|
|
|
Mo 14.01.08 21:24
|
|
falcon5 hat Folgendes geschrieben |
Ist er doch gar nicht. Das ist die Flosse, die scheinbar was bringt, denn die meisten anderen Teams haben sie auch bzw. hatten sie auch schon in der letzten Saison am Auto.
|
So wie ich das mal gehört habe, hat das hauptsächlich den Grund, mehr Fläche für die Sponsoren zu haben.
|
|
|
|
|
|
Mo 14.01.08 22:48
|
|
Ich glaube kaum, dass die Teams ihre Aerodynamik zerstören um mehr Sponsorfläche zu haben.
|
|
|
|
|
|
Di 15.01.08 1:04
|
|
1. Wer sagt denn, dass dadurch die Aerodynamik zerstört wird?
2. Wenn es die Aerodynamik zerstören würde, warum tun sie es denn dann?
Deine Argumentation ist nicht wirklich schlüssig
|
|
|
|
|
Beiträge: 5548
Geburtstag: 26.02.1990
|
|
Di 15.01.08 1:16
|
|
die sache mit den sponsoren ist aber genausowenig schlüssig ^^
|
|
|
|
|
|
|