FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Schumacher rät Bruder von der DTM ab (Motorsport-total)
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline TJones69
Thomas H.




Beiträge: 317


Geburtstag: 11.06.69
Beitrag Fr 11.01.08 19:35 Schumacher rät Bruder von der DTM ab (Motorsport-total)
Antworten mit Zitat  

Lest mal den folgenden Artikel: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2008/01/Schumacher_raet_Bruder _von_der_DTM_ab_08011117.html

Michael S.: "Ich glaube dass Ralf und ich nicht genug Talent dafür haben"

Lachend

von obigem Satz mal abgesehen muß ich Schumi recht geben.

Wenn du dort aus welchen Gründen auch immer, nen schlechten Start in die Saison hast, darfst du nur noch den Kasper spielen für die anderen Piloten des gleichen Herstellers.
Nach oben
Offline germanpio
Stefan Piotrowski




Beiträge: 1506

Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.12.1987
Beitrag Fr 11.01.08 20:12 
Antworten mit Zitat  

Wenn Schumi die Reifen nicht sieht, kann er auch nicht fahren. Zwinker Zwischen Open Wheeler und "normalen" Rennautos liegen ja auch Welten.
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Fr 11.01.08 20:42 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Weil Ralf Schumacher nur an solchen Rennserien Interesse hat, die vom Sicherheitsstandard zumindest mit der Formel 1 vergleichbar sind, scheint die DTM momentan seine einzige greifbare Option zu sein.


Was ist der nur für eine Memme...
Absolut kein richtiger Racer...
Mit unter darum hat er auch in der Formel 1 nur wenig erreicht...
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Fr 11.01.08 20:54 
Antworten mit Zitat  

Durchaus verständlich wenn man Familie hat und nicht mehr unbedingt auf die Kohle angewiesen ist. Um wirklich was zu reissen hatte er im übrigen auch nie das richtige Auto. Bei Williams ging schon einiges. Er mag kein Überflieger sein. Aber so schlecht wie er gerne gemacht wird - auch hier - ist er einfach nicht.
Nach oben
Offline TJones69
Thomas H.




Beiträge: 317


Geburtstag: 11.06.69
Beitrag Fr 11.01.08 21:01 
Antworten mit Zitat  

!ce.Carrick hat Folgendes geschrieben
Zitat:
Weil Ralf Schumacher nur an solchen Rennserien Interesse hat, die vom Sicherheitsstandard zumindest mit der Formel 1 vergleichbar sind, scheint die DTM momentan seine einzige greifbare Option zu sein.


Was ist der nur für eine Memme...
Absolut kein richtiger Racer...
Mit unter darum hat er auch in der Formel 1 nur wenig erreicht...


Nu bleib mal auf dem Teppich.
Das er eine Rennserie sucht mit nem guten Sicherheitsstandart, ist ja wohl vernünftig, schließlich het er Familie und ist auf die zusätzlichen Einnahmen nicht unbedingt angewiesen.

Auch wenn Ralf nicht der zweikampfstärkste Fahrer ist, heißt das noch lange nicht das er kein richtiger Racer wäre.
Er hat so einige gute Rennen gezeigt.

Und "nur wenig" erreicht hat er auch nicht, immerhin 6 Siege, viele (Ex)-F1-Fahrer währen froh damit.

Edit: hab wohl zu lange gebraucht für den Post. Smilie
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Fr 11.01.08 21:17 
Antworten mit Zitat  

Michael Schumacher hat Folgendes geschrieben
fährst aber ein Auto, bei dem nichts vorwärts geht


Hahahaha.... Sehr Glücklich

Gut R. Schumacher hat was auf die Reihe gebracht, wenn er ein gutes Auto hatte. Das haben aber viele andere auch, wenn das Auto gepasst hat. Meiner Meinung nach zeichnet aber einen guten Rennfahrer aber auch aus, dass er ein Team vorwärts bringen kann. Das hat er weder mit Willams noch mit Toyota erreicht.
Ich denke, es wird auch die Motivation arg gelitten haben, wenn nichts mehr vorwärts geht. Aber so gut, wie ihn viele gesehen haben war er nicht. Er hatte schon immer irgendwie eine Leck-mich-am-Arsch-Einstellung. Er war zwar vielleicht nicht der schlechteste, aber gewiss nicht auf Weltmeisterniveau.
Nach oben
Offline Bone




Beiträge: 687

Wohnort: FFM
Geburtstag: Bj.72
Beitrag Fr 11.01.08 22:39 
Antworten mit Zitat  

Respekt vor uns Michael, das er sein eigenes Licht so unter den Scheffel stellt.Ich würde ihm schon mehr zutrauen als Frentzen oder Mika.Ralle sollte das machen was er am Besten kann...Mann von Cora.
Edit: obwohl...da müsste man erstmal die Cora fragen...ob er wenigstens das hinbekommt.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Fr 11.01.08 22:48 
Antworten mit Zitat  

Ich bezweifle es.

Obwohl, wenner im Bett genauso schnell "fertig" ist wie er Rennen fährt, könnte sie Spaß dran haben :P
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Sa 12.01.08 0:50 
Antworten mit Zitat  

OPK. hat Folgendes geschrieben
Ich bezweifle es.

Obwohl, wenner im Bett genauso schnell "fertig" ist wie er Rennen fährt, könnte sie Spaß dran haben :P


tjones sagt er wäre nicht zweikampfstark

ich find auch das er in der dtm verwirkt wäre. an und pfirsich gibts wohl atm nix was ihm so wirklich gefallen würde. soll er ma rtl experte werden, das is doch ma ne idee.
Nach oben
Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag Sa 12.01.08 0:54 
Antworten mit Zitat  

lass mal den frentzen in ruhe. most unterbewerteter fahrer ever
Nach oben
Offline Tube||




Beiträge: 1100


Geburtstag: 7.5.1900
Beitrag Sa 12.01.08 6:51 
Antworten mit Zitat  

vor allem hat Frentzen nicht dauernd rumgeheult, im Gegensatz zu gewissen anderen Leuten. IMO einer der wenigen, denen man es abgekauft hat, wenn er gesagt hat, dass das Setup nicht stimmte.
Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag Sa 12.01.08 8:40 
Antworten mit Zitat  

Ralf mag nicht der beste Fahrer gewesen sein, aber er hat in seiner F1-Zeit schon einiges erreicht. Zudem kann man von außen doch gar nicht beurteilen, wie gut seine Arbeit fürs Team war. Weiß der Geier, welche internen Strukturen Toyota hat(te) und wie die Fahrermeinungen gewichtet wurden. IMHO ist er richtig, richtig unsympathisch, aber er ist mit Sicherheit kein schlechter Fahrer.

Ich finde es im Alllgemeinen nicht so toll, wenn sich altgediente F1-Fahrer nochmal in der DTM versuchen - gut, M.S. wäre vlt. eine Ausnahme. Mir ist es viel lieber, wenn möglichst viele junge, noch unbekannte Fahrer zusammen mit einigen DTM-Veteranen auf die Strecke gehen.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Sa 12.01.08 12:13 
Antworten mit Zitat  

Frentzen war schon n guter.

Legendär seine Interviews mit Kai Ebel, wo er ihn immer wieder verarscht hat.

E: "Wollen Sie vielleicht noch Ihre Frau grüßen?"
F: "Nein, ich glaube die schaut Premiere"

Sehr Glücklich
Nach oben
Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag Sa 12.01.08 12:58 
Antworten mit Zitat  

http://www.myvideo.de/watch/76024

und der finger Sehr Glücklich http://www.youtube.com/watch?v=OW1mt2eojRk
Nach oben
Offline TJones69
Thomas H.




Beiträge: 317


Geburtstag: 11.06.69
Beitrag Sa 12.01.08 14:06 
Antworten mit Zitat  

OPK. hat Folgendes geschrieben
Frentzen war schon n guter.

Legendär seine Interviews mit Kai Ebel, wo er ihn immer wieder verarscht hat.

E: "Wollen Sie vielleicht noch Ihre Frau grüßen?"
F: "Nein, ich glaube die schaut Premiere"

Sehr Glücklich


Klasse ! Lachend
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Sa 12.01.08 14:24 
Antworten mit Zitat  

Frentzen hat den Ebel immer so übelst verarscht Sehr Glücklich

Cool war auch das Interview nachdem sich Frentzen am Fuß verletzt hat:

(Sinngemäß)

Ebel: Und stört sie der abgehobene Zehnagel nicht beim fahren?
HHF: Nene, ich war damit im Krankenhaus. Die haben den Nagel mit ner Schraube fixiert und ich merke da jetzt nix mehr von...
Ebel [zeigt seinen dümmsten Gesichtsausdruck]: Jetzt ehrlich?
HHF: Jau [dreht sich um und geht]

Ich hab echt aufm Boden gelegen Sehr Glücklich



@Topic: Ich würde dem Ralle gleich vom Motorsport abraten. Das ist einfach nix für ihn, nacher tut er sich noch weh oder so... Geschockt
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Sa 12.01.08 14:38 
Antworten mit Zitat  

nieek hat Folgendes geschrieben
und der finger Sehr Glücklich http://www.youtube.com/watch?v=OW1mt2eojRk

Der Kommentar dazu ist auch geil. Lachend
Nach oben
Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag Sa 12.01.08 14:43 
Antworten mit Zitat  

daneben gibts die lange version wo man sieht wie blundell blockt usw. sehr sehenswert Smilie
Nach oben
Offline Backslash
Michael Volkert




Beiträge: 957

Wohnort: Mittelfranken
Geburtstag: 02.08.1986
Beitrag Sa 12.01.08 14:46 
Antworten mit Zitat  

naja frentzen ... einer der so konsikvent und immer wieder einen opel zerlegt ohne auch nur nen halben grund zu haben kann man nicht böse sein^^.

das ralle ein auto schnell von A nach B fahren kann glaub ich ihn ja aber wenn einer sagt (sinngemäß): "ich habe 5 (warn glaub 5) jahre auf ein konkurenzfähiges auto gewartet aber toyota konnte mir keins bauen." dann ist der kein guter rennfahrer. ist gemachte nest setzen kann jeder aber wenn ein auto nicht funktioniert aber budget da ist um es zu verbessern dann sollte sich der fahrer gefälligst mit den ingeneuren hinhocken und schauen wie man abhilfe schaffen kann. wo ferrari vor schumi war brauch ich hier ja wohl kaum jemanden erklären und toyota war nicht selten in einer situation die um welten besser war als die von ferrari damals.

zur DTM: das ist ne mercedes/audi werbeveranstaltung wen interessiert schon wer da fährt. ein sprungbrett in die formel1 sieht anders aus deswegen können die alten herren da ruhig ihre letzten fitte verbringen. das ralle da nix reißen wird sollte aber klar sein, den fahrstil muss sich son F1 pilot erstmal antrainieren.
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Sa 12.01.08 15:02 
Antworten mit Zitat  

Ähhhhm. Ferrari konnte sowohl 1994 und auch 1995 (also in den Jahren vor Schumi) GPs gewinnen. In seiner ersten Saison war das Auto bereits gut genug für 3 Siege, 3 2. Plätze und 3 3. Plätze. Dazu wurde Schumi direkt 3. in der WM und Ferrari sogar 2. in der Teamwertung. Von daher ist dieser Vergleich doch etwas unfair.
Nach oben
Offline SaxO.
Marcel Lorenz




Beiträge: 47


Geburtstag: 29.12.1984
Beitrag Sa 12.01.08 15:34 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Er hatte schon immer irgendwie eine Leck-mich-am-Arsch-Einstellung. Er war zwar vielleicht nicht der schlechteste, aber gewiss nicht auf Weltmeisterniveau.


Ja,is klar,schon immer Augenrollen ,
Wenn dein Auto Fast nur Kaputt geht,oder du Herausgerempelt wirst,und das eine Ganze Saison Lang,oder noch länger,rennst du wohl noch Lachend durch das Fahrerlager,hm?Klar das Ralf dann auch die Nase voll hatte,(was man in den Interview´s merkte)Ich hoffe es kommt noch zu einem Sensations-Comeback für die Kommende Saison,oder dann eben 2009,Hoffe ich.
Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag Sa 12.01.08 16:23 
Antworten mit Zitat  

OPK. hat Folgendes geschrieben
Frentzen war schon n guter.

Legendär seine Interviews mit Kai Ebel, wo er ihn immer wieder verarscht hat.

E: "Wollen Sie vielleicht noch Ihre Frau grüßen?"
F: "Nein, ich glaube die schaut Premiere"

Sehr Glücklich


Lachend
Nach oben
Offline pod.Quattro




Beiträge: 239



Beitrag Di 15.01.08 14:48 
Antworten mit Zitat  

http://www.motorsport-total.com/dtm/news/2008/01/Schumacher_In_erster _Linie_eine_Spass-Aktion_08011501.html
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Di 15.01.08 14:55 
Antworten mit Zitat  

http://formel1.motorsport-total.com/dtm/news/2008/01/Haug_Schumacher-T est_ist_sehr_ernst_gemeint_08011503.html
Nach oben
Offline HoR Falke




Beiträge: 799



Beitrag So 03.02.08 22:23 
Antworten mit Zitat  

naja... an sich mag ich ralle, auch wenn er aktuell kein sympathie träger is. Ich kann verstehen das er unzufrieden is, das er kein konkurenzfähiges auto hatte, aber das so offen zu sagen, hmmm...

ich kann mich noch so ganz dunkel (immerhin war ich erst 4 oder so) an ein Interview mit Gerhard Berger erinnern. Vor seinen Testfarten bei Benneton, als er mit Michael Schumacher das Cockpit tauschte, sagte er sowas wie: endlich kann ich das Weltmeisterauto fahren, damit werde ich dann auch konkurenzfähig sein! Nach den Testfahrten kam dann eher etwas wie: OMG wie kann man mit so nem auto überhaupt ins ziel kommen, so schlimm wies sich fahren lässt.

An sich find ich die DTM total überbewertet, aktuell. Sie wäre nur (richtig) interessant würden sie nurnoch Barcelona, Spa, Norisring (und die Nordschleife) fahren. Der Rest ist Prozessionsfahren, genau wie in der Formel 1 es in den letzen Jahren nur in Spa ein richtig überholreiches Rennen gab. Beide haben die Halbovale nicht mehr (F1 hat sich von Indy verabschiedet, DTM nutzt nur die kurze Config vom Lausitzring anstatt der T1-GP variante) und dann gäb es nurnoch den alten Hockenheimring. Das waren alles so strecken wo Windschattenfahren noch und damit überhohlen möglich war.
Die DTM guck ich nurnoch, weil ohne Motorsport ein Wochenende zu überstehen total schwierig is^^ vondaher isset mir fast egal, ob Ralle es nun macht oder nich.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Schumacher rät Bruder von der DTM ab (Motorsport-total) Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz