FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennevents -> Dedicated Server - Komische Fehlermeldung
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag Di 28.10.03 16:53 Dedicated Server - Komische Fehlermeldung
Antworten mit Zitat  

Hallöchen ich wollte mal einen meiner überflüssigen Rechner als Server mißbrauchen.

1.)
Dabei kann ich alles konfigurieren, nur sobald ich etwas an den Einstellungen für maxguests, carsguest, carsmax, carshost verändere, bekomme ich die Fehlermeldung:
"Command line must specify dedicated=invisible or dedicated=nogfx"

dabei steht das auf nogfx!

Wie gesagt, wenn ich an den Wageneinstellungen nix verändere läuft der Server auch. Weiß jemand ne Lösung dafür ?

2.)
Wieviel Traffic bzw. Upload brauche ich pro Spieler ?

3.)
Ich hab zu Testzwecken die Server IP als DMZ im Router eingetragen. Mit Portfreigabe für 63392 und 29339 wie ich sie hier im Forum gefunden habe sieht man den Server nicht mehr auf der Liste (über LAN connecten ist kein Problem)
Gibts dafür noch keine Lösung ? Frage Traurig
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Mi 29.10.03 10:29 Re: Dedicated Server - Komische Fehlermeldung
Antworten mit Zitat  

1.)
Dabei kann ich alles konfigurieren, nur sobald ich etwas an den Einstellungen für maxguests, carsguest, carsmax, carshost verändere, bekomme ich die Fehlermeldung:
"Command line must specify dedicated=invisible or dedicated=nogfx"

dabei steht das auf nogfx!

Wie gesagt, wenn ich an den Wageneinstellungen nix verändere läuft der Server auch. Weiß jemand ne Lösung dafür ?

Diese meldung kommt immer dann, wenn ein falscher parameter eingegeben wurde. Den versteht er dann net und gibt diese standard fehlermeldung aus.
Spiel mal ein wenig mit den parametern rum und verändere nur einen gleichzeitig. Dann mal testen.


2.)
Wieviel Traffic bzw. Upload brauche ich pro Spieler ?

Teste das ganze erst mal in LFS selbst. Gehe hierzu in 'multiplayer' - 'neues spiel'. Hier kannst du schon mal einen server simulieren und so die für dich am besten geeigneten servereinstellungen herausfinden. Danach nur noch die entsprechenden werte in die LFS_HOST.bat eintragen und speichern.

3.)
Ich hab zu Testzwecken die Server IP als DMZ im Router eingetragen. Mit Portfreigabe für 63392 und 29339 wie ich sie hier im Forum gefunden habe sieht man den Server nicht mehr auf der Liste (über LAN connecten ist kein Problem)
Gibts dafür noch keine Lösung ? Frage Traurig

DMZ ist schon mal gut, also ausserhalb der firewall. Das ist bei mir genauso. Die portnummern sollten auch stimmen. Hast du die ports als UDP oder TCP im routersetup freigegeben? Sollten als UDP feigeben sein.
Nach oben
Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag Mi 29.10.03 15:11 
Antworten mit Zitat  

zu 1.

Ich habe alle erdenklichen Werte ausprobiert, immer so dass es logisch war, z.b. maxguests=5, carsguest=5, carsmax=6, carshost=1 oder ist daran etwas falsch :/ ?

3. Die Ports hab ich einfach mal für beides freigegeben aber klappte nicht...


Zuletzt bearbeitet von nieek am Do 30.10.03 18:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Do 30.10.03 13:35 
Antworten mit Zitat  

Funzt es nun mit dem neuen B12 dedi?
sonst weis ich auch net weiter Augenrollen ...
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennevents -> Dedicated Server - Komische Fehlermeldung Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz