FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Vehicle Handling and Performance Analyser
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline GrandlHuber




Beiträge: 143



Beitrag Fr 25.01.08 16:26 Vehicle Handling and Performance Analyser
Antworten mit Zitat  

Hi Racers!

Gestern hat mir einer der Redline-Jungs diesen Link zu diesem Tool gegeben und gemeint, dass er damit das WE-Setup gebastelt hat, das er mir gab - und das war wirklich ein geiles SET.

Jetzt bin ich seit gestern am rumprobieren und guggen, aber wenn ich ehrlich bin hab ich es gerade mal geschafft ein Fo8-Set zu laden und stehe nun vor einer mir unverständlichen Daten- und Graphenflut.

Hat sich schon mal jemand ernsthaft damit beschäftigt?

Ich bitte um Erfahrungsberichte und eventuellen Tips - bzw kleines deutschsprachiges Toturial!

DANKE!
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Fr 25.01.08 17:51 
Antworten mit Zitat  

Och das gibbet schon länger. Du kannst halt ein bestehendes deiner Sets laden und grafisch/parametisch (?) anschauen oder eben einstellen.
ZB.:

Set laden - Display:"Vehicle Settings" (default) => klickst du jetzt auf die einzelnen Buttons bei "Vehicle Settings, kannst du Einstellungen vornehmen.

Unten bei "Analysis", klickst du dann auf die jeweiligen Buttons, um die die Auswirkungen zu sehen.
Als Beispiel mit geladenem Set:
Wähle oben "Suspension", anschl. unten "Damping" aus.
Veränderst du jetzt zum Beispiel die hintere Druckdämpfung (Rear, Bump Damping) auf einen höheren Wert, dann siehst du, das unten in der Grafik die Balken bei "Corner Entry" (Kurveneingang) sich von untersteuern zu übersteuern hin bewegen, umgekehrt beim "Corner Exit" (Kurvenausgang).

....und noch viel, viel mehr.....

Ich persönlich bin mit dem Ding völlig zwiegespalten Zwinker , manchmal ganz nützlich, meist bei Autos die nicht sooo meine Favoriten sind, ich machs ganz mit Gefühl Sehr Glücklich ................. das erstellen derm Sets.
Nach oben
Offline Julian Riße
D-Jay




Beiträge: 971

Wohnort: Castrop-Rauxel
Geburtstag: 15.12.1989
Beitrag Fr 25.01.08 19:52 
Antworten mit Zitat  

bei mir geht das prog net, wenn ich es starten will kommt immer n fehler mit ner "COMDLG32.OCX" als ursache. Help please Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Fr 25.01.08 20:00 
Antworten mit Zitat  

Probier das mal: http://www.vehicle-analyser.com/files/Additional_VB6_Components.zip
Nach oben
Offline Julian Riße
D-Jay




Beiträge: 971

Wohnort: Castrop-Rauxel
Geburtstag: 15.12.1989
Beitrag Fr 25.01.08 20:42 
Antworten mit Zitat  

hat geholfen. dankööööööö Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Fr 25.01.08 21:43 
Antworten mit Zitat  

kainä problemmaaah Zwinker
Nach oben
Offline C. Klünner




Beiträge: 136

Wohnort: Rostock
Geburtstag: 12.02.1984
Beitrag Sa 26.01.08 12:50 
Antworten mit Zitat  

Bei mir geht der link nicht.
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Sa 26.01.08 12:53 
Antworten mit Zitat  

Tja da kann ich njicht helfen, er funzt hier nämlich. Zwinker

gib ihn doch manuell ein und nur die reine URL
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7196



Gesperrt
Beitrag Sa 26.01.08 13:20 
Antworten mit Zitat  

cooles tool Smilie
Nach oben
Offline C. Klünner




Beiträge: 136

Wohnort: Rostock
Geburtstag: 12.02.1984
Beitrag So 27.01.08 12:15 
Antworten mit Zitat  

Tomkey hat Folgendes geschrieben
Tja da kann ich njicht helfen, er funzt hier nämlich. Zwinker

gib ihn doch manuell ein und nur die reine URL


OK, hat geklappt. Danke!
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Vehicle Handling and Performance Analyser Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz