FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennsimulationen -> Race 07 und Colin Mc Rae DIRT läuft nicht
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline docstra




Beiträge: 2



Beitrag Sa 26.01.08 13:57 Race 07 und Colin Mc Rae DIRT läuft nicht
Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich habe gerade Probleme, zwei Rennspiele zum Laufen zu bringen:
Race 07 und Colin Mc Rae DIRT.

Colin Mc Rae DIRT stürzt beim Starten ab mit der Windows-Fehlermeldung: DIRT.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden,
Race 07 mit der Meldung Race 1.0.0.0 has Crashed und eine ellenlange Nummer.

Colin Mc Rae 2005 läuft einwandfrei, ebenso Rally Championship 2002.

Für meine Radeon 9250 habe ich den neusten Treiber drauf, den Omegga-Treiber habe ich auch schon probiert.

Hat jemand ne Idee?

Vielen Dank schonmal.

Hier noch die näheren Daten:

Prozessor
Modell : AMD Sempron(tm) 2600+
Geschwindigkeit : 1.84GHz
Modellnummer : 2600 (geschätzt)
Leistungsbewertung : PR2723 (geschätzt)
Kerne pro Prozessor : 1 Einheit(en)
Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
Interner Datencache : 64kB Synchron, Write-Back, 2-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße
L2 Onboard Cache : 256kB ECC Synchron, Write-Back, 16-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße

Mainboard
Bus(se) : ISA AGP PCI USB i2c/SMBus
MP Unterstützung : 1 Prozessor(en)
MP APIC : Nein
System BIOS : American Megatrends Inc. P2.00
System : American Megatrends Inc. K7S41GX
Mainboard : K7S41GX
Gesamtspeicher : 1GB DDR-SDRAM

Chipsatz 1
Modell : ASRock Inc SiS741 CPU to PCI Bridge
Front Side Bus Geschwindigkeit : 2x 167MHz (334MHz Datenrate)
Gesamtspeicher : 1GB DDR-SDRAM
Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 167MHz (334MHz Datenrate)

Grafiksystem
Monitor/TFT : Plug und Play-Monitor
Adapter : RADEON 9250 - Secondary
Adapter : RADEON 9250
Imaging Device : Canon PowerShot A80

Multimediageräte
Gerät : Standardgameport
Gerät : C-Media AC97 Audio Device

Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows XP/2002 Home 5.01.2600 (Service Pack 2)

Gruß
´
docstra


Race 07.jpg 
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Sa 26.01.08 14:18 
Antworten mit Zitat  

Dirt läuft wegen 2 gründen nicht 1. die cpu ist zu schlecht braucht glaub SSE2 oder 3 und die Graka braucht mindestens SM3.0 und die gibts erst bei einer GeForce 6 oder ATi X1XXX serie

btw schon mal dran gedacht die mindestanforderung der games anzuschauen und einzuhalten?


Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Sa 26.01.08 16:14 
Antworten mit Zitat  

Race läuft 07 wegen der Grafikkarte nicht.

http://www.race-game.org/race07/support/faq.htm hat Folgendes geschrieben

Q: Does RACE07 support DX7 and DX8 graphics cards?
A: No, RACE07 only supports DX9 compatible graphics cards.


Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Sa 26.01.08 19:05 
Antworten mit Zitat  

Selbst wenn sie laufen würden würde es wohl keinen Spaß machen, gerade für Dirt ist der PC wohl arg zu langsam.

Nach oben
Offline docstra




Beiträge: 2



Beitrag So 27.01.08 13:31 
Antworten mit Zitat  

Hallo und danke für die Antworten.

Die MINDESTanforderungen müsste mein Rechner doch eigentlich erfüllen:

Race 07:
Mindestanforderungen
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home/Pro
Prozessor: 1.7 Ghz Intel Pentium 4 oder 100% kompatibel
Arbeitsspeicher: 512 MB RAM
Festplatte: 2.5 GB freier Speicherplatz
3D-Beschleuniger: DirectX 9-kompatible Grafikkarte mit 128 MB Speicher
Soundkarte: DirectX 9-kompatibel
Eingabe: Tastatur oder Maus
DirectX-Version: 9

DIRT:
Mindestanforderungen:
- Windiws XP
- DirectX 9.0c
- Pentium 4 mit 3 Ghz oder besser
- 1GB RAM
- Geforce 6800 bzw. Radeon X1300 oder besser
- DirectX kompatible Soundkarte

DirectX 9.c habe ich ja drauf.
Oder ist meine Graka evt. gar nicht DirectX 9-fähig, obwohl ich DirectX9 draufhabe?

Gut, daß die Performance wahrscheinlich nicht so toll sein wird, habe ich schon erwartet, wollte die zwei Spiele halt mal ausprobieren.


Gruß

docstra


Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag So 27.01.08 13:37 
Antworten mit Zitat  

ohne dx9 hardware wird das wohl nix.

Nach oben
Offline F.eatR




Beiträge: 1228



Beitrag So 27.01.08 13:41 
Antworten mit Zitat  

Colin McRae DiRT geht nicht,weil deine Graka kein SM3 hat,wurde in anderen Foren schon durchgekaut.Gibts auch keine Lösung.

DX: http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikchips-desk/radeon-9xx x-serie/ati-radeon-9250.html
Hier Steht ,dass die Graka höchstens DX8.1 Mitmacht. Keine Chance.

BTW: Wieso kaufst du eig. ein Spiel,wofür du die Vorraussetzungen nicht erfüllst?

BTW²: Hätte hier noch eine MSI ATI Radeon 9600XT herumliegen,hat SM2 ,DX9,128MB. Darauf läuft zwar nicht CMR wegen Shader 3,aber dafür evtl. Race.
PM mich einfach mal
Zwinker


Nach oben
Offline MaddinZ




Beiträge: 177



Beitrag Mo 28.01.08 0:05 
Antworten mit Zitat  

Race07 verreckt bei mir auch immer. Wenn ich training oder quali fahre kein problem. Im rennen hab ich spätestens in der ersten kurve einen bluescreen

Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennsimulationen -> Race 07 und Colin Mc Rae DIRT läuft nicht Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz