FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Ein paar Setup Fragen!!!!!!!
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Slopestyle




Beiträge: 90

Wohnort: Leipzig
Geburtstag: 11.11
Beitrag Sa 26.01.08 15:10 Ein paar Setup Fragen!!!!!!!
Antworten mit Zitat  

Hallöchen, nun zur frache, warum gibt es ein Setup Unterschied zwischen Single & Hotlap Modus?

Zweite frache, wie sollte man die Reifen einstellen, das sie komplett flach aufliegen oder mit stutz, so das sie halt schräg sind?

Dritte fache, ich hab bissel das Problem, das ich beim Kurven Ausgang immer mal ins schleudern kommen un abfliege, welche Einstellung müsste ich da ändern das ich das bissel mindern kann, klar liegt es auch an mir wie ich fahre aber vielleicht kann mir ein anderes Setup bissel helfen?

Ach so Auto is XR GT

Ich hoffe die eine oder andere Frage kann mir beantwortet werden.

MfG.
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Sa 26.01.08 15:23 
Antworten mit Zitat  

www.lfsmanual.net
Nach oben
Offline Sagamir
Dirk Federmann




Beiträge: 760

Wohnort: Rendsburg
Geburtstag: 02.06.1990
Beitrag Sa 26.01.08 16:32 
Antworten mit Zitat  

Zu 1.: Einen Unterschied zwischen Singleplayer- und Hotlap Modus gibt es soweit nicht ausser das man im Hotlap Modus die Replays auf LFSWorld hochladen kann und sich so mit anderen messen kann.

Zu 2.: Grundlegend ist minussturz besser. Lies die am besten das hier durch: http://de.lfsmanual.net/wiki/Grundlegende_Setup_Anleitung und du bist schlauer Zwinker

Zu 3.: Guck in den oberen Link Smilie
Nach oben
Offline GrandlHuber




Beiträge: 143



Beitrag Sa 02.02.08 19:41 
Antworten mit Zitat  

zu 2.:

Bei HL Sets verwende ich einen hohen negativen Sturz (live so ca -3.6°) und sehr wenig Luftdruck. Durch den niedrigeren Luftdruck hab ich dann bessere Bodenhaftung (zumindest für eine Runde bis sie heiss sind) und kann dann auch die Flügel noch ein bisschen runterschrauben.

Bei Racesets versuche ich den Sturz so einzustellen, dass die Reifentemperatur von innen nach aussen abfällt. Der Temperaturunterschied (ganz innen - ganz aussen) sollte dabei 15°C nicht überschreiten!
Nach oben
Offline Slopestyle




Beiträge: 90

Wohnort: Leipzig
Geburtstag: 11.11
Beitrag So 03.02.08 2:50 
Antworten mit Zitat  

ok dank dir.
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3528

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag So 03.02.08 3:21 
Antworten mit Zitat  

Slopestyle hat Folgendes geschrieben
ok dank dir.


Da Du PN´s mehrfach tapfer ignorierst:
Es würde mich vor Freude glatt aus den Schuhen hauen, wenn Du mal antworten würdest........ Augenrollen Zwinker



Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline C.Reetz
Reetzi




Beiträge: 344


Geburtstag: 24.04.1984
Beitrag Mo 04.02.08 18:19 
Antworten mit Zitat  

also für den xrg kann man so grob sagen, dass der wagen beim ausgang immer etwas schlingert.... du kannst es aber eindämmen, indem du die kupplung ein wenig veränderst... versuch einfach mal in der klauenkupplung ein wenig weniger sperrung (mehr freilauf)

was auch ein gutes heilmittel ist eine leicht positive spur hinten (+0.1 versuchen und in leichten schritten erhöhen) jedoch nicht über +0.4, da fängts an, dass der wagen nichtmehr in die kurve will
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Mo 04.02.08 18:36 
Antworten mit Zitat  

der xrg schlingert nicht wenn man ihn richtig fährt. und Klauen Kupplung fährt man erst recht nicht. Und Spur fahre ich zu mindest nie über 0.2 hinten und vorne meist -0.1 / 0.0
Nach oben
Offline C.Reetz
Reetzi




Beiträge: 344


Geburtstag: 24.04.1984
Beitrag Mo 04.02.08 18:53 
Antworten mit Zitat  

fährst sicher mit blockiertem diff, oder?
klar mit richtigem fahrstil schlingert der net, aber die kiste fahr ich nicht sehr oft Zwinker
und ob klaue oder blockiertes diff is vom fahrer abhängig, ich persönlich bin 4 zehtel schnell als mit blockiertem
Nach oben
Offline MaddinZ




Beiträge: 177



Beitrag Mo 04.02.08 21:33 
Antworten mit Zitat  

So schlinger probleme hab ich auch mit dem FZR. Beim anbremsen in die ganz langsamen kurven fängt er er beim runter schalten in 2. an zu schlingern, wenn ich dann einlenken flieg ich direkt ab.
Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag Mo 04.02.08 21:34 
Antworten mit Zitat  

Zwischengas geben beim Runterschalten. Was dich ins Schlingern bringt, ist das eintretende Bremsmoment des Motors
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Ein paar Setup Fragen!!!!!!! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz