FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Welchen Serveranbieter bevorzugt ihr?
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Di 29.01.08 18:06 Welchen Serveranbieter bevorzugt ihr?
Antworten mit Zitat  

Hi alle Serverbetreibende LFSler

Mein Clan Killraven hat sich nun endlich entschlossen einen LFS Server zu mieten...
und damit nun endlich nach sehr langer eingewöhnungszeit sich aktiv am Spiel zu beteiligen. Sehr Glücklich

Nun stellt sich für mich die frage (weil ich das alles mit Server in die Hand nehme)
Welchen Anbieter man für LFS am besten nimmt.

Was habt ihr für Anbieter und welche Erfahrungen habt ihr mit denen gemacht? Kennt ihr Anbieter bei denen man auf keinen Fall sich einen LFS Server mieten sollte? Und welche könnt ihr mir vom Preisleistungsverhältnis nur wärmsten empfehlen?

Bei meinen Googleerkundungen bin ich auf diese Seite gestoßen
GameserverCheck
die mir mehrere Anbieter die LFS unterstützen aufzeigen und sie bewerten.

Mein favorit wäre deswegen anhand der Bewertungen und des guten Preises G-Portal. Was haltet ihr von denen? Habt jemand mit den Anbieter schon Erfahrung?
Weil die Bewertungen eigentlich nur für andere Spiele sind und nie für LFS. Würd ich gern ma wissen ob das mit LFS auch alles so prima läuft
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Di 29.01.08 18:28 
Antworten mit Zitat  

am besten sind gesponserte.. man hat zwar kein volln zugrieff dafür schnell stabile server stehen Zwinker und kostet nix Bätsch
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Di 29.01.08 18:42 
Antworten mit Zitat  

LOL Lachend

Ja schön und gut aber wer will uns schon Sponosorn?
Wir sind Leute die aus Spaß fahren und nirgendwo was abräumen können und so ordentlich Werbung machen könnten...

Also bleibt uns nichts weiter ürbrig als selbst einen zu mieten Zwinker

Und wenn jeder bissel mitmacht is das ja überhaupt nicht viel^^

Kann mir jemand sagen ob G-Portal gut oder schlecht ist?
Nach oben
Offline Brilwing




Beiträge: 113



Beitrag Di 29.01.08 19:21 
Antworten mit Zitat  

kniLch Milch hat Folgendes geschrieben

Kann mir jemand sagen ob G-Portal gut oder schlecht ist?


Finger weg von G-Portal, ich hatte da mal 3 Monate eine Server, der nicht stabil lief, d.h. es gab dauernd disconnects.
Naja, angeblich haben andere Teams damit keine Problem.

Hauptgrund aber gegen G-Portal ist, das ich ca. 5 Monate nach der Kündigung auf einmal wieder eine Rechnung bekommen hab, obwohl der Server schon längst abgedreht war.
Es war ein ordentlicher Aufwand für mich bis G-Portal endlich eingesehen hat das meine Kündigung korrekt war, vorallem weil sie u.a. auf E-Mail nicht reagiert haben, und telefonisch wars immer ein ja, ja wir überprüfen, aber nix ist passiert.
Ich war damals richtig froh, dass ich mir die Bestätigung von Kündigungs-Einschreiben gut aufgehoben habe.
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Di 29.01.08 19:47 
Antworten mit Zitat  

und wie siehts mit anderen anbietern aus?
welche machen keine krummen dinger und sind recht billig?

oder war das nur ein einzelfall bei g-portal weil bei den berwertungn auf der seite kommt die ja recht positiv daher
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Di 29.01.08 19:52 
Antworten mit Zitat  

Mag sicherlich abhängig der jeweiligen Erfahrungen sein, da ja kaum jemand alle mal durchprobiert hat Sehr Glücklich
Ich hab damals auch GS-C gecheckt und wir sind nun seit 4 Jahren bei K-Play, seitdem keine Preisänderung (Traffic war damals ja noch geringer, da nur 15 Fahrer (??? weiss net mehr genau) online fahren konnten.
Neuerdings haben die auch für LFS ein kleines Web-Interface, macht es etwas komfortabler. Der Support aber muss ich sagen ist super. Ungelogen kann ich sagen, nie unfreundlich, schnell und 24/7 erreichbar.
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Di 29.01.08 20:51 
Antworten mit Zitat  

Jou, K-Play und 4Players sind wohl ziemlich gut.
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Di 29.01.08 21:02 
Antworten mit Zitat  

ja nur kommt mir 4Players recht teuer vor

wie sieht denn das aus mit einstellungen und sowas

ich hatte noch nie nen server
muss man da viel erfahrung haben?
was muss man da überhaupt machen?
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Di 29.01.08 21:15 
Antworten mit Zitat  

Schau mal in meine Signatur. Zwinker

www.CMS-Medien-Design.de !
Ist nen Kumpel von mir. Der vermietet auch Gameserver. Du kannst sie selber verwalten und all so nen Kram (kenn mich da nicht so aus). Aber die Dinger rennen wie sau und auch stabil. Das letzte 24h Rennen letztes Jahr wurde auch auf diesen Server gefahren. Zwinker

Und ich glaub preisgünstiger findest Du auch nix: 16€ im Monat für einen 47 Slot Server.
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Di 29.01.08 21:17 
Antworten mit Zitat  

Jau ! Definitiv mal einen Blick wert!

oder

http://hpr-network.com/index.php?page=dedi&prod=ovlfs
auch sehr gute Server
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Di 29.01.08 21:57 
Antworten mit Zitat  

[ZT] BasTi hat Folgendes geschrieben
Schau mal in meine Signatur. Zwinker

www.CMS-Medien-Design.de !
Ist nen Kumpel von mir. Der vermietet auch Gameserver. Du kannst sie selber verwalten und all so nen Kram (kenn mich da nicht so aus). Aber die Dinger rennen wie sau und auch stabil. Das letzte 24h Rennen letztes Jahr wurde auch auf diesen Server gefahren. Zwinker

Und ich glaub preisgünstiger findest Du auch nix: 16€ im Monat für einen 47 Slot Server.


Geschockt WTF

das klingt ja goil

wenn du mir den wirklich nur empfehlen kannst für den preis Geschockt
und wie sieht das aus mit einstellungen?

is zwar schön und gut das ich alles einstellen kann ...
nur habe ich da angst das ich es dann nich hinbekomme
weil es zuviel zum einstellen gibt und ich es dann nicht hinbekomme
ich hab da ja bis jetzt überhaupt ka wie sowas abläuft

bei unseren alten rune server hat das mit den server noch jemand anderes gemangate und da waren wir bei clanserver4you und davor bei teamplay
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Di 29.01.08 22:18 
Antworten mit Zitat  

eigentlich ganz einfach, schau einfach mal in der webpanel demo.
Nach oben
Offline zockmachine




Beiträge: 394



Beitrag Di 29.01.08 22:42 
Antworten mit Zitat  

Marius Golombeck hat Folgendes geschrieben
oder

http://hpr-network.com/index.php?page=dedi&prod=ovlfs
auch sehr gute Server


kann ich auch nur empfehlen, HPR bietet super support und gute server. kannst z.b. den server über ein extra administrationstool kinderleicht verwalten. (starten, stoppen, strecken/autos festlegen, layouts laden usw...)
Auch hier kannste einen Testzugang anfordern.
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Mi 30.01.08 9:38 
Antworten mit Zitat  

kniLch Milch hat Folgendes geschrieben
[ZT] BasTi hat Folgendes geschrieben
Schau mal in meine Signatur. Zwinker

www.CMS-Medien-Design.de !
Ist nen Kumpel von mir. Der vermietet auch Gameserver. Du kannst sie selber verwalten und all so nen Kram (kenn mich da nicht so aus). Aber die Dinger rennen wie sau und auch stabil. Das letzte 24h Rennen letztes Jahr wurde auch auf diesen Server gefahren. Zwinker

Und ich glaub preisgünstiger findest Du auch nix: 16€ im Monat für einen 47 Slot Server.


Geschockt WTF

das klingt ja goil

wenn du mir den wirklich nur empfehlen kannst für den preis Geschockt
und wie sieht das aus mit einstellungen?

is zwar schön und gut das ich alles einstellen kann ...
nur habe ich da angst das ich es dann nich hinbekomme
weil es zuviel zum einstellen gibt und ich es dann nicht hinbekomme
ich hab da ja bis jetzt überhaupt ka wie sowas abläuft

bei unseren alten rune server hat das mit den server noch jemand anderes gemangate und da waren wir bei clanserver4you und davor bei teamplay


Schau Dir einfach mal den Demo-Zugang an. Du kannst es nutzen, musst es aber ja nicht zwingend. Alex gibt Dir da schon entsprechenden Support. Zwinker
Wenn Du ihn anschreibst, einen bestellst und ihm sagst, wie er es einstellen soll, dann macht er das schon. Da brauchste keine Panik haben. Letztendlich kannst Du ja auch alles als Admin aufm Server einstellen. Zwinker
Ist halt nur mit dem Webinterface bequemer, wenn man es einmal gecheckt hat, wie es funzt.

Also schreib ihn einfach an, Fragen kostet nix. Zwinker
Günstiger wirst Du wohl an keinen anderen Server kommen. Und die Server sind wie gesagt super schnell und stabil.
Ich denke es reicht hier nochmal zu erwähnen, dass das letzte 24h Event auf drei dieser Server ohne jegliche Probleme ausgetragen wurde. Zwinker
Nach oben
Offline remix
Benjamin L.




Beiträge: 580

Wohnort: Wuppertal
Geburtstag: 27.08.1988
Beitrag Mi 30.01.08 17:52 
Antworten mit Zitat  

jau .. stabiler als auf der 26h-LAN Zwinker

wobei das natürlich andere gründe hatte *aufputzfrauguck* ^^



also wir fahren schon lange auf cms-servern un die laufen immer super! kann ich wie basti auch nur empfehlen.. und zu so preisen erst recht!! Sehr Glücklich
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Mi 30.01.08 20:27 
Antworten mit Zitat  

[ZT] BasTi hat Folgendes geschrieben
www.CMS-Medien-Design.de !
Ist nen Kumpel von mir. Der vermietet auch Gameserver. Du kannst sie selber verwalten und all so nen Kram (kenn mich da nicht so aus). Aber die Dinger rennen wie sau und auch stabil. Das letzte 24h Rennen letztes Jahr wurde auch auf diesen Server gefahren. Zwinker

Und ich glaub preisgünstiger findest Du auch nix: 16€ im Monat für einen 47 Slot Server.

+1
Die erste WP-TCC Saison lief auf einem seiner Server.
Es gab kurzzeitig ein kleines Problem, das schnellstens behoben wurde.
Netter Support per ICQ, ein gutes WebInterface zur Administration und von vornherein LFS-Lapper mit dabei.

CMS ist auch meine Empfehlung.
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Mi 30.01.08 20:37 
Antworten mit Zitat  

ja hab da jetzt schonma ein testserver kostenlos für ne woche laufen
find ich echt klasse das man das so schnell und ohne umstände mal austesten kann

mit einstellungen is ja eigentlich alles kinderleicht
nur beim serverstarten hatt ich immer probleme den server dann auch zu finden in der rießen serverliste^^ aber nach einigen versuchen hab ich ihn dann zum glück gefunden

wenn der schön stabil läuft werden wir uns den bestimmt holen
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Do 31.01.08 0:14 
Antworten mit Zitat  

LOL heute zum training 4 mann drauf...
nach einer runde...
BAAAAAM!

alle haust vom server

dann nochma nach einer runde^^

aber dann lief er 3 stunden hervorragend
ich hoffe doch das das jetzt nur die ausnahme war^^

was aber auch für ein schlechtes timing
genau beim 1. train stürzt das ding 2mal ab Sehr Glücklich
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Do 31.01.08 9:23 
Antworten mit Zitat  

Mh, das hatte ich noch nie. oO

Wird wohl ein echt unglücklicher Zufall gewesen sein.
Teste halt mal noch nen bissl. Oder frag Alex mal, woran das lag. Könnte sein, dass er da ausgerechnet in dem Moment irgendwas neugestartet, upgedatet oder sonst was hat. Zwinker
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Do 31.01.08 11:35 
Antworten mit Zitat  

Haha, du solltest echt Lotto spielen.
Rede direkt mit Alex darüber, denn sollte es da irgendein Problem geben behebt er das schnellstens.
Nach oben
Offline KlausAdam




Beiträge: 254

Wohnort: Westerstede

Beitrag Do 31.01.08 11:41 
Antworten mit Zitat  

Wenn man das Wissen und die Lust hat, einen komplett eigenen Server im Internet zu betreiben, setzt man auf die günstigste Alternative. Es sollte einem dann aber klar sein, daß man sich um alles selbst kümmern muß. Insbesondere von Firewalls und Server-Administration sollte man schon etwas verstehen, um nicht in einem Haufen Scheiße zu enden.

Wenn man dazu Lust hat, dann bekommt man schon für unter €10,- pro Monat einen virtuellen Windows-Server. Mit dem kann man locker einen Apache für die Homepage, MySQL und ca. 8-12 LfS-Server betreiben. LfS benötigt zwischen 10 und 20 MB Hauptspeicher. Die Prozessorlast ist lächerlich und die Netzwerklast ist auch kaum spürbar.
Wenn man noch den Lapper haben möchte, muß man weitere 20-25MB Speicher pro Server einplanen. Bei den virtuellen Maschinen kann es dann im Speicher schon eng werden, wenn man mehr als 5 Server betreiben will.

Wer aber nicht das nötige Wissen hat und sich damit auch nicht beschäftigen will oder kann, der ist mit einem Angebot von €16,- pro Monat sicher bestens bedient.
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Do 31.01.08 11:51 
Antworten mit Zitat  

http://www.lfsforum.net/showthread.php?t=38090

Für nur £5 also 6.7268111 € Zwinker

Kriegt man auch 500mb Webspace dazu und andere tolle Sachen. Und für das Geld kann man wirklich nix falsch machen eigentlich.
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Do 31.01.08 13:25 
Antworten mit Zitat  

Super Preis, nur frage ich mich wie man das hinbekommt.
Einen Root mit Win bekommst man ab ca 60€, das wären dann schon 10 LFS-Server nur um den Root zu finanzieren. Von entsprechend großen Maschinen ganz zu schweigen.
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Do 31.01.08 14:15 
Antworten mit Zitat  

Einer der beiden (Missing) arbeitet afaik bei so nem Serverunternehmen und macht das nebenbei so für die Community...nicht um reich zu werden Smilie
Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Do 31.01.08 16:52 
Antworten mit Zitat  

S.Menkhoff hat Folgendes geschrieben
Super Preis, nur frage ich mich wie man das hinbekommt.
Einen Root mit Win bekommst man ab ca 60€, das wären dann schon 10 LFS-Server nur um den Root zu finanzieren. Von entsprechend großen Maschinen ganz zu schweigen.

Die LfS-Dedis sind derart anspruchslos, da kannst' auf nem halbwegs ordentlichen Server etliche Dedis laufen lassen.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Welchen Serveranbieter bevorzugt ihr? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz