FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Kommentare zu den News -> Live for Speed Patch C veröffentlicht
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Florian Jesse








Beitrag Do 30.10.03 22:52 Live for Speed Patch C veröffentlicht
Antworten mit Zitat  

Der neue Live for Speed Patch C enthält einige neue Features, wie z.B. neue Kameraperspektiven, In-Game Chat, Menüverbesserungen und die Möglichkeit per Remote Control die Einstellungen eines Servers zu ändern. Die LFS Entwickler beginnen nun mit der Arbeit an komplett neuen Features, wie z.B. Reifenabrieb, Benzinverbrauch und Boxenstopps, daher wird es in nächster Zeit keine neuen Patches geben.

Scawen hat Folgendes geschrieben

Hello Racers!

After many test patches and great help testing by the community, patch C is ready for download!

Patch C direct download (compatible with all S1 versions)

http://www.liveforspeed.net/file_rsc.php?name=LFS_PATCH_S1C.zip

Dedicated host version C (for hosts)

http://www.liveforspeed.net/file_rsc.php?name=LFS_S1C_DEDI.zip

Here's the list of changes since patch B :

---Multiplayer---

Multiplayer system allows 16 connections in S1 mode
New multiplayer physics LOD system for remote cars
Multiplayer speedup option disabled in external views
New command line options /ip /admin /patchc
Host can specify the IP address to use
Admin password allows admin guest to control host
Host admin guests are immune from vote kick or ban
Host Option : Version C protocol - new functions

---Version C protocol---

Extra cheat protection for a known loophole
Allowed cars can be changed while host is running
Settings can be changed while host is running

---DEDI host changes---

Text input for messages and commands (see README.txt)
DirectX® installation is no longer required
The "nogfx" window size has been reduced

---Views---

Central view is now an editable custom view
View sequence (V key) includes overhead camera
SHIFT + V - Go through view sequence in reverse
SHIFT + F1 - Return to default driver view
ALT + F1-F5 : Instant view selection
View option : Virtual start lights
New option for in-car view : Rotate view
List of names in-game : V button to view player
FIX : Instant look return when using steer view

---List of Games Screen---

Host filter options : Private / Public / Empty / Full
New meeting room system to meet other racers
Scroll bar added to the list of games

---Various---

Car sounds limited to 4 nearest cars to improve FPS
High security firewalls : Port 80 option in cfg.txt
Difference timer duration increased to 12 seconds
Scroll bars added to setups and colours in garage
Text entry improved (CTRL + left / right / delete)
German, French and Portuguese translations updated
New Finnish translation pack included
FIX : ALT + some keys on french keyboard
FIX : Some crash bugs found in patch B

Thanks to everyone who tried out the test patches!

Have fun!

http://forum.racesimcentral.com/showthread.php?t=117132


Zuletzt bearbeitet von Florian Jesse am Sa 01.11.03 11:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Do 30.10.03 23:47 
Antworten mit Zitat  

juhuu da froi ich mich ma Smilie bsonders das es bald soweit is mit den neuen Features Smilie
gibs schon ein evtl erscheinungs termin für den nächsten patch?
januar februar`?
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Fr 31.10.03 0:05 
Antworten mit Zitat  

na denn.. hoffe den ganzen november gibs keinen patch damit ich nichts verpasse *g*
Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Fr 31.10.03 0:29 
Antworten mit Zitat  

HOLY SHIT!!! SAUG ICH SOFORT!!! UUUUUH *freu*

Hoffentlich gibts endlich mehr FPS im MultiPlayer!
Nach oben
Offline Gm quarz




Beiträge: 1483

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.10.1986
Beitrag Fr 31.10.03 0:56 
Antworten mit Zitat  

Gibt es Screma Smilie Habs schon angetestet. Mit meinem 1ghz athlon und 256sdram hatte ich bisher immer nur max 6 frames wenn alle 15 autos zu sehen waren.. nun sind es 17! .. ansonsten sinds durchschnittlich sogar 30-50..das istn hammerpatch Sehr Glücklich bin total begeistert.. vorallem hättsch nie gedacht, dass sich noch soviel framepower aus meinem athlon rausholen laesst Sehr Glücklich
Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Fr 31.10.03 1:00 
Antworten mit Zitat  

Ich schau mir grad nen Film an und dann wird getestet Smilie Habs irgendwie geschafft standardmäßig 20fps zu haben! Wäre ja der hammer wenn das 30 würden Smilie Endlich flüssig hehe
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Fr 31.10.03 1:10 
Antworten mit Zitat  

stimmt hatte eben volles feld vor mir und ich hab gar net mehr an die frames gedacht hab bei vollen feld jetz irgentwas bei 20 ... ^^
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Fr 31.10.03 1:24 
Antworten mit Zitat  

Cool. Wenn die Engine noch so optimiert werden kann! Daumen rechts
Jetzt brauch ich nurnoch DSL, oder...? Augenrollen
Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Fr 31.10.03 1:25 
Antworten mit Zitat  

Mich würd mal was freun: FARBTON ändern von den Skins! Net nur den BlauAnteil usw... Gott will testen Smilie Dummer Film!
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Fr 31.10.03 1:30 
Antworten mit Zitat  

OPK hat Folgendes geschrieben
Cool. Wenn die Engine noch so optimiert werden kann! Daumen rechts
Jetzt brauch ich nurnoch DSL, oder...? Augenrollen


isdn reicht vollkommen Smilie
würde mich freuen wenn du online kommst Smilie
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Fr 31.10.03 2:09 
Antworten mit Zitat  

naja für 900er Duron (leida nich ganz so schnell wie ein PIII 800Mhz!!)
bringt das wahnsinnige 8. schlag mich tot frames bei 15mann.. Immerhin davor 5.5-6.5 also enorme Steigerung..Naja die Probleme bin ich bald los.. !
Nach oben
Offline Badbutcher




Beiträge: 1147

Wohnort: Osthofen, Rheinland-Pfalz
Geburtstag: 12.12.1986
Beitrag Fr 31.10.03 3:16 
Antworten mit Zitat  

mh, möchte nicht wissen was die für abnormale arbeitszeiten haben..... die müssen ihren job wirklich lieben, wenn sie 3 patches am tag rausbringen, wahnsinn..... und das mit einer 3 mann crew.... der einzige vorteil dürfte die teilung des gewinns und der kurze verständigungsweg sein ^^
Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Fr 31.10.03 4:08 
Antworten mit Zitat  

lol Badbutcher Sehr Glücklich Moderne Arbeitsteilung eben Zwinker

Zum Patch: Bringt bei mir FPS-mäßig rein garnix Traurig Naja....

Zu den AnsichtsOptionen: Was hat diese RotationsEinstellung für nen Sinn (wo man -180° bis 180° einstelln kann)?!?! Die machen bei mir rein garnix!
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Fr 31.10.03 8:29 
Antworten mit Zitat  

patch c bringt für mich eins hauptsächlich: die erkenntnis - die erkenntnis dass es nu voll auf s2 zu geht! Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Fr 31.10.03 9:39 
Antworten mit Zitat  

screama hat Folgendes geschrieben
lol Badbutcher Sehr Glücklich Moderne Arbeitsteilung eben Zwinker

Zum Patch: Bringt bei mir FPS-mäßig rein garnix Traurig Naja....

Zu den AnsichtsOptionen: Was hat diese RotationsEinstellung für nen Sinn (wo man -180° bis 180° einstelln kann)?!?! Die machen bei mir rein garnix!


Jo, screama ... das würd ich auch gern wissen. Was genau kann man damit machen und wie??? Ich hab das zwar schon mal irgendwo hier im forum gefragt, aber ich glaube die antworten kannte ich schon.
Wenn das jemand erklären könnte, für mich, der hier fett aufm schlauch steht.
- Wo stelle ich das ein
- Was kann ich einstellen
- Wie muss ich das am nbesten machen
- Was bewirkt das

Dankööö schon mal

Tschüssi Dizzy Smilie
Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Fr 31.10.03 10:20 
Antworten mit Zitat  

*sauuuuuuuuuuuuuuuuuuug*
cool eh Zwinker
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Fr 31.10.03 10:21 
Antworten mit Zitat  

wie schon 3mal gesagt dizzy die nimmst die an sicht (stossstange die mit den 2 rädern vorne) gehts dann in optionenn und stellst dort alles ein unter ansicht ,...
das hab ich jetz schon zum 3ten ma geschrieben ich weiss nich was daran nich zuverstehen is ..
- Wo stelle ich das ein
hab ich gerade schon zum 3ten ma geschrieben

- Was kann ich einstellen
die kamera perspektive der ehm. stosstangen ansicht

- Wie muss ich das am nbesten machen
einstellen bis es dir gefällt

- Was bewirkt das
das du ne eigne kamera perspektive hast ..
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Fr 31.10.03 10:43 
Antworten mit Zitat  

Ist das wirklick dieses
Zitat:
New option for in-car view : Rotate view
??? Ich dachte, das was du beschrieben hast, wäre
Zitat:
Central view is now an editable custom view
.... hmmm. Das sind doch 2 verschiedene Sachen, oder? Deswegen bin ich immer noch etwas irritiert. Irgendwie muss mich mal jemand hier vom schlauch runter schubsen Zwinker.
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Fr 31.10.03 11:29 
Antworten mit Zitat  

so und nun konzentriert sich ja Ihre Arbeit auf Reifenabrieb, Spritverbrauch und und und... Hm.. wäre eigentlich n Grund heute anzufangen n neuen Fahrstil sich anzugewöhnen.. !
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Fr 31.10.03 11:37 
Antworten mit Zitat  

naja, wenn du weißt dass der neue fahrstil genau der is, den du dann brauchen wirst is ok....ganz davon ab woher du weißt wie du den entwickelst damit er passt...naja, kommt zeit, kommt s2 Zwinker

ich hoffe aber nich, dass der fx0 noch besser gegenüber dem gt turbo wird, weil der das ruhige fahrverhalten dann doch hat...oder was!? Sehr Glücklich
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Fr 31.10.03 11:44 
Antworten mit Zitat  

naja ich denk wenn man schnell um die runden kommt, und das GANZ ohne quitschende reifen is man schon auf dem richtigem weg...
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Fr 31.10.03 11:46 
Antworten mit Zitat  

jaja, und dann dazu reifendruck mit verschiedenem abrieb und bla bla bla

so pauschal ohne quitschende reifen kann man net sagen, wobei doch meist eh ohne sowas man schneller unterwegs is...darum sollte man sich nich unbedingt viel umstellen müssen Bätsch
Nach oben
Offline frauhansen




Beiträge: 2605

Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
Beitrag Fr 31.10.03 12:08 
Antworten mit Zitat  

Ich denke da wird sich sehr viel verändern... klar in den Kurven werden die drifts weniger aber auf die Handbremse verzichten ist auch nicht der weg in SC

Aber die auf der letzten Rille Bremser werden weniger werden und es kommt wieder auf konstante Fahrzeiten an.


Was ich mir noch nicht so recht vorstellen kann ist wie sich sowas im HotLaping Mode und vor allem bei kurzen Rennen auswirken soll. Da bleibt der Reifenabrib ja quasi unbeachtet.
Evtl. wird der Abrieb immer in relation zu den zu fahrenden Runden gerechnet oder es wird wirklich erst ab der 30. Runde interessant.
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Fr 31.10.03 12:10 
Antworten mit Zitat  

HANDBREMSE? ...was is das? -> die brauch man doch nur für show-zwecke?!
Nach oben
Offline frauhansen




Beiträge: 2605

Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
Beitrag Fr 31.10.03 12:11 
Antworten mit Zitat  

na wenn du meinst :rolleyes:
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Kommentare zu den News -> Live for Speed Patch C veröffentlicht Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz