FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Spanier drehen durch ;-)
Seite 2 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Mophat
Rainer Leiss




Beiträge: 175

Wohnort: Österreich / Wien
Geburtstag: 01.09.1976
Beitrag Di 05.02.08 9:52 
Antworten mit Zitat  

Mein Gott was für deppen.

Aber, nix wird passieren. Wie immer, nicht auszumalen was passiert wäre wenn das die Deutschen oder die Österreicher gemacht hätten.

Was ist, wenn so etwas im Fußball passiert ??
Da bekommt der Veranstalter ne strafe.

So eine Strafe ( Geldstrafe usw. ) sollten ebenfalls die Betreiber der Rennstrecke bekommen.
Außerdem wird die Manschaft der Fans bestraft, ergo sollte Alonso ne strafe bekommen.
Durch sein Kindisches verhalten letzte Saison hat er die Fans ja
erst aufgestachelt.
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Di 05.02.08 10:45 
Antworten mit Zitat  

http://www2.motorsport-total.com/f1/news/2008/02/Barcelona_reagiert_mi t_offizieller_Stellungnahme_08020413.html
Nach oben
Offline C.Reetz
Reetzi




Beiträge: 344


Geburtstag: 24.04.1984
Beitrag Di 05.02.08 10:54 
Antworten mit Zitat  

Sebastian Musahl hat Folgendes geschrieben
c-reetz hat Folgendes geschrieben
Ich habe mir eben mal angseschaut, wie oft beide McLarens ins Ziel gekommen sind und oh Wunder, es waren beide gleich oft angekommen.
Alonso hat halt nicht so viel draus gemacht wie Hamilton Zwinker


Hamilton - 109 Punkte
Alonso - 109 Punkte

.....so ganz verstehe ich Deine Aussage nicht.....

CU, Sebastian


naja und warum ist hamilton vize meister? weil er über die saison weg ein wenig konstanter war und mehr 2. plätze geholt hat Zwinker ergo hat er mehr aus seinen rennen gemacht und das bestätigt meine aussage Zwinker

back to topic Cool

Motorsport Total hat Folgendes geschrieben

4. Der Große Preis von Spanien repräsentiert das Image eines Landes in der Welt und der Circuit de Catalunya kann keinerlei Missbrauch dieses Images durch rassistische Übergriffe oder Attacken auf Sportveranstaltungen zulassen. Die Strecke muss ein Treffpunkt für die verschiedenen Fans von Fahrern oder Teams in unserem Sport sein, besonders um die Gastfreundschaft und den Sportsgeist unseres Landes und unseres nationalen Sponsors zu repräsentieren.


alleine diese äusserung ist denke ich ein kernthema und ich finde es gut, dass die streckenbetreiber sich gegen solche attacken erhebt.
mein persönlicher vorschlag dazu wäre, dass solche "fans", wie in der fussballwelt auch, einfach auf eine schwarze liste gesetzt werden und ein rennstreckenverbot bekommen sollten.
diese liste gibts ja schon in der f1, beispiel der mann, der in hockenheim auf die strecke gerannt ist und der andere typ, der splitterfasernackt in silverstone auf die strecke gerannt ist... wenn man damals die medien verfolgt hat, weis man, dass die beiden bei den jeweiligen gerichten generelles verbot bekommen haben, sich auf rennstrecken blicken zu lassen.
da rassismus aber ein generell schwereres vergehen ist, finde ich dass diese vergehen gegen hamilton genauso oder härter (geldbuße oder zwangsspende für die opfer von rassisten oÄ) bestraft werden sollte.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Di 05.02.08 18:09 
Antworten mit Zitat  

Ich fänd die Streichung des GP vor allem für die Spanier sehr schade die nicht zu den Pöpelnden Rasisten gehören. Das dürfte dann wohl der größte Teil sein... Letzlich ist es aber wie immer... die wenigen die es tun werden gezeigt und dann mit solchen Konsequenzen gedroht, die vielen die einfach nur Spass an der F1 haben, werden nicht gezeigt und bei überlegungen der Konsequenzen schlicht nicht "gesehen"

blödköppe, kann ich dazu nur sagen. Soln´se die Spinner von der Tribüne Jagen bzw. vom Gelände und denen die Karten geben die einfach nur Spass an der F1 haben, fertig.
Nach oben
Offline germanpio
Stefan Piotrowski




Beiträge: 1506

Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.12.1987
Beitrag Di 05.02.08 18:35 
Antworten mit Zitat  

GP zu streichen wäre falsch. Lieber Rennstreckenverbot für die Typen verhängen.
Nach oben
Gast








Beitrag Mi 06.02.08 0:03 
Antworten mit Zitat  

Man sollte nun sicher nicht alle spanischen Motorsportfans über einen Kamm scheren, das wäre grundfalsch.

Aber schlimm ist ein solches Verhalten natürlich und hat vermutlich für andere "normale" Rennfans weitreichende Folgen.

Hauptribüne gesperrt? Fahrerlager auch bei Testfahrten gesperrt etc.

c-reetz hat Folgendes geschrieben

mein persönlicher vorschlag dazu wäre, dass solche "fans", wie in der fussballwelt auch, einfach auf eine schwarze liste gesetzt werden und ein rennstreckenverbot bekommen sollten.
diese liste gibts ja schon in der f1, beispiel der mann, der in hockenheim auf die strecke gerannt ist und der andere typ, der splitterfasernackt in silverstone auf die strecke gerannt ist... wenn man damals die medien verfolgt hat, weis man, dass die beiden bei den jeweiligen gerichten generelles verbot bekommen haben, sich auf rennstrecken blicken zu lassen.
da rassismus aber ein generell schwereres vergehen ist, finde ich dass diese vergehen gegen hamilton genauso oder härter (geldbuße oder zwangsspende für die opfer von rassisten oÄ) bestraft werden sollte.


Wie will man denn das gezielt kontrollieren wenn sich so jemand an einem Kassenhäuschen eine Tageskarte kauft. Die werden da wohl kaum Bilder von allen gesperrten in allen Kassenhäuschen haben. Solche Sperren sind wohl derzeit schwer zu überprüfen, oder? Aber gemacht werden sollte da wirklich was, da hast recht.
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Mi 06.02.08 0:54 
Antworten mit Zitat  

Was nützt es den spanischen GP zu streichen wenn diese betreffenden Spanierer zu einem anderen GP in einem anderen Land fahren können...
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Mi 06.02.08 11:27 
Antworten mit Zitat  

GP streichen - jetzt übertreibt mal nicht. Was kann denn der Kurs bzw. die Mehrheit der spanischen Fans dafür, wenn ein paar Deppen ausflippen?
Nach oben
Offline C.Reetz
Reetzi




Beiträge: 344


Geburtstag: 24.04.1984
Beitrag Mi 06.02.08 14:03 
Antworten mit Zitat  

Sven Kortmann hat Folgendes geschrieben

c-reetz hat Folgendes geschrieben

mein persönlicher vorschlag dazu wäre, dass solche "fans", wie in der fussballwelt auch, einfach auf eine schwarze liste gesetzt werden und ein rennstreckenverbot bekommen sollten.
diese liste gibts ja schon in der f1, beispiel der mann, der in hockenheim auf die strecke gerannt ist und der andere typ, der splitterfasernackt in silverstone auf die strecke gerannt ist... wenn man damals die medien verfolgt hat, weis man, dass die beiden bei den jeweiligen gerichten generelles verbot bekommen haben, sich auf rennstrecken blicken zu lassen.
da rassismus aber ein generell schwereres vergehen ist, finde ich dass diese vergehen gegen hamilton genauso oder härter (geldbuße oder zwangsspende für die opfer von rassisten oÄ) bestraft werden sollte.


Wie will man denn das gezielt kontrollieren wenn sich so jemand an einem Kassenhäuschen eine Tageskarte kauft. Die werden da wohl kaum Bilder von allen gesperrten in allen Kassenhäuschen haben. Solche Sperren sind wohl derzeit schwer zu überprüfen, oder? Aber gemacht werden sollte da wirklich was, da hast recht.


da liegst du richtig, aber an einer tageskasse sind meistens nur sehr wenige tickets verfügbar, da speziell in spanien mit einem top-fahrer namens alonso die tickets schon 1 jahr vor dem rennen ausverkauft sind.
möglichkeit 2 wäre einfach, dass die tickets nur auf vorlage des personalausweises ausgegeben werden und diese ausweise dann mit einer solchen schwarzen liste verglichen werden (fussball wm 2006 hats ja auch mit einer ähnlichen variante geklappt)
Nach oben
Offline !ce.splattael
Pe Su




Beiträge: 1546

Wohnort: BO
Geburtstag: 23.05.1949
Beitrag Mi 06.02.08 15:03 
Antworten mit Zitat  

Geruchsproben bzw. gleich Fingerabdrücke oder DNS. Wir haben doch nichts zu verbergen! NOT
Nach oben
Offline elchott




Beiträge: 899


Geburtstag: 1982
Beitrag Mi 06.02.08 15:49 
Antworten mit Zitat  

Am besten jedem wird noch ein RFID-Chip eingepflanzt.. Zwinker
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Spanier drehen durch ;-) Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz