FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Arcade Racer -> NOS Problem
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Heffer@lfs




Beiträge: 76



Beitrag Fr 31.10.03 0:34 NOS Problem
Antworten mit Zitat  

Servus Leute.
Ich hab ein Problem mit dem NOS, und zwar krieg ich das ganz schlecht aktiviert.
Wenn ich die Viertelmeile und des Nachts fahre, kann ich auf der Taste rummämmern oder dauerdrücken, es passiert nicht allzuviel.
Wenn ich Glück hab, krieg ich ganz zu Anfang noch einen Schub, meistens nimmt er aber erst zum Rennende einen Strich ab, oftmals auch garnicht.

Liegts am Auto? Ist der Golf.
Bei meinen Kumpel schlört der Hauler auf der Viertelmeile fast alle Striche weg, ich schaff gerad mal so einen.Manchmal.
Druck ist auch auf voll gestellt.

Und die andere Sache, der Golf hat über 600 Ps, ich komm aber gerade mal so mit Ach und Krach auf 12 sec die Viertelmeile.
Kumpel hat mit seinem Golf aber schon 10er Zeiten gefahren, mit, glaub ich, weitaus weniger Ps.
Wo liegt da der Fehler?

Greetz

Heffer
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Fr 31.10.03 0:44 
Antworten mit Zitat  

So wie es aussieht geht bei meistens NOS nicht richtig. bei mir auch nich. Traurig
Nach oben
Offline kamikaze16v




Beiträge: 9



Beitrag Fr 31.10.03 0:45 
Antworten mit Zitat  

HOI!!
stell einfach ma die einspirtzmenge hoch...mit dden schreubenzieher auf die einspritzleitung und anschlag dann geht da auch was....
MFG kamikaze
Nach oben
Offline Heiko R.




Beiträge: 414

Wohnort: Ludwigshafen
Geburtstag: 28.05.1986
Beitrag Fr 31.10.03 0:49 
Antworten mit Zitat  

Lool, ham wir hier ritchie!!! schreubenzieher!!
naja, jetzt zum thema. Ganz zum anschlag würd ich den hahn nicht machen ich hab ihn etwas höher als die hälfte. Damit der motor nicht so schnell schrottet und ich noch ne weile von dem gas hab.

C ya Haimi
Nach oben
Offline Heffer@lfs




Beiträge: 76



Beitrag Fr 31.10.03 1:03 
Antworten mit Zitat  

Na, wie gesagt, die Einspritzmenge ist auf voll.
Gut, der Motor kratzt schneller ab, aber bis jetzt hab ich immer noch gut verdient, und hab die Reparaturen aus dem Handgelenk bezahlt.

Denn ist es ein generelles Problem bei allen, oder wie darf ich das verstehen?
Beim Kumpel gehts ja.
Da schluckt der Wagen das NOS, wie Gottschalk seine Gummibärchen...

Greetz

Heffer
Nach oben
Offline Heiko R.




Beiträge: 414

Wohnort: Ludwigshafen
Geburtstag: 28.05.1986
Beitrag Fr 31.10.03 11:13 
Antworten mit Zitat  

Es kommt bestimmt auf irgendwas an, aber ich weiß nicht auf was *g*
Erstens kommts auf jeden Fall darauf an wann du das NOS reinjagst. Bei 50 km/h ist das schwachsinn. so im vierten gang oder so, da lohnt es sich erst wirklich. wenn das auto eben keinen Zug mehr hat. dann hilft NOS am meisten.
Zum Schaden. Kann sein das es mit der Literzahl des Motors zusammenhängt oder ähnlichem!! PS oder so.
Weiß net. Vielleicht hat ja einer mehr ahnung oder Erfahrung damit.

C ya Haimi
Nach oben
Offline [exLex]Reptile




Beiträge: 2160

Wohnort: South City
Geburtstag: ´86
Gesperrt
Beitrag Fr 31.10.03 11:47 
Antworten mit Zitat  

Moin Haimi Smilie

nene, liegt nich an der leistung des motors !
Auf jeden musst du nen kompromiss finden zwischen verbrauch und leistung deines NOS dingers....Smilie Und du MUSST eine (oder mehr) NOS Flaschen drin haben, und so ein einspritzsdings....sowas goldenes langes auf dem exhaust ding druff...Smilie hoffe konnte helfen Smilie
Nach oben
Offline Heiko R.




Beiträge: 414

Wohnort: Ludwigshafen
Geburtstag: 28.05.1986
Beitrag Fr 31.10.03 12:10 
Antworten mit Zitat  

Moin Black Thunder
Ich weiß ja wie des geht, es ging um den verschleiss der Motorteile. wie es geht ist schon geklärt!!
Wir wollten nur wissen wie das zusammenhängt.
Heffer was für nen Motor hast du den drin und was für einen dein freun mit seinem Gottschalk gummibärfress motor??

C ya Haimi
Nach oben
Offline Heffer@lfs




Beiträge: 76



Beitrag Fr 31.10.03 15:21 
Antworten mit Zitat  

Nos Flaschen haben wir, auch die Einspritzung und all das...



Block ist von Per Pro,...Shimutshibu intake manifold...Nocken von Duhen..., im Grunde ist so gut wie alles von Per Pro.
Was mein Kumpel im Hauler verbaut hat, weiß ich jetzt nicht.

Was ich übrigens noch wissen wollte, was stelle ich eigentlich mit Redline und Idle ein?
Drehzahlbegrenzer?

Greetz

Heffer
Nach oben
Offline 3DKing




Beiträge: 726



Beitrag Fr 31.10.03 15:29 
Antworten mit Zitat  

mitm schraubenzieher aufn motor klicken

€: verlesen, sorry...Idle is standgas und Redline is der rote berreich (da kannst einstellen wie hoch dein motor maximal dreht) = maximale drehzahl... Smilie

greets Bam
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Fr 31.10.03 15:49 
Antworten mit Zitat  

juhu nos geht bei mir auch endlich. Sehr Glücklich
aber geht sau schnell leer, wenn man es ziemlich hoch macht.
Nach oben
Offline Heffer@lfs




Beiträge: 76



Beitrag Fr 31.10.03 16:33 
Antworten mit Zitat  

Wie hast es gemacht @Getzy?

Greetz

Heffer
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Fr 31.10.03 16:36 
Antworten mit Zitat  

Einfach das NOS Rohr (lol.. dieses teil da halt Zwinker) gekauft und eingebaut.. Hatte ich davor auch. Aber du musst wenn du dieses "rohr" lol da eingebaut hast mit dem schraubenzieher (schraubendreher lol) halt draufklicken und dann musst du das weiter nach rechts machen. Ich glaub ich habs nur ein wenig zu weit gemacht lol
Nach oben
Offline street.fanatic




Beiträge: 92

Wohnort: Essen

Beitrag Fr 31.10.03 17:04 
Antworten mit Zitat  

Also der Hauler hat nen extremen N²O-Verbrauch.
Bei dem merkt man aber auch die beste Wirkung.
Bei meinem Duhen kann ich zum Bsp. den Regler ganz nach rechts setzen und komm damit locker über 4-5 1/4-Meile Rennen.
Nach oben
Offline sonix@lfs




Beiträge: 20



Beitrag Fr 31.10.03 17:45 
Antworten mit Zitat  

komisch, wenn ich bei meinem duhen die nos einspritzung voll aufdrehe, kann ich grad auf 200 beschleunigen, dann is die buddel leer.

leistung, grösse und drehzahl des motors hat einen einfluss auf den nos verbrauch, aber das du 4-5 rennen fahren kannst, komisch. mein duhen hat den 2,2er block und die redline is knapp vor dem destruction point, ach ja, ps: 893ps
Nach oben
Offline 3DKing




Beiträge: 726



Beitrag Fr 31.10.03 18:13 
Antworten mit Zitat  

hallo? jungs?
in echt sind die meisten nos flaschen nach einem SCHUSS leer...
NOS benutzt man auch nur im äußersten notfall, wenn mans ohne die normale motorleistung echt nimmer packt, dann holt man mit NOS nochmal auf...aber ihr braucht nich mit nem 1000ps skyline das komplette rennen den NOS knopf zu tode drücken wenn ihr gegen nen popligen einvagen GT fahrt...

außerdem kann man beim hauler ja 2 große und 2 kleine flaschen reinhauen, das gleicht dann wieder aus...bei dem fließen ja auch maximal über 900lb/s (???) rein

greets Bam
Nach oben
Offline Heffer@lfs




Beiträge: 76



Beitrag So 02.11.03 14:31 
Antworten mit Zitat  

Mag ja alles sein, übrigens Getzy, die NOS Einspritzanlage vorn am Motor hab ich natürlich gehabt.


Die Einspritzung hab ich auf voll gezogen.
Aber lassen wir den Verbrauch mal ausser acht.
Und jetzt von vorne... Wenn man fährt, und NOS aktiviert, denn wird ein Strich abgezogen, richtig?
Damit ist das NOS aber noch nicht leer, stimmts, da ja noch etliche Striche vorhanden sind.
Wenn man jetzt wieder drückt, geht wieder ein Strich weg, ja? Und so weiter, bis keine Striche mehr sind.
Das heißt, die Buddeln sind leer,richtig?

Wenn ich jetzt mit dem Golf fahre, geb ich Schub, das NOS wird aber eher zufällig aktiviert, so scheints mir.
Wie auch immer, denn ist ein Strich weg, d.h. ich könnte noch ein paarmal NOS geben, richtig?
In der Regel wär´s denn so, das ich denn wieder die Taste drück und noch ein Strich abgezogen krieg, ja?
Funktioniert aber nicht wirklich, manchmal zündet er noch ein zweites Mal, manchmal auch nicht.

Worum´s mir geht: nicht um den Verbrauch, oder um den Verschleiß, sondern warum das NOS so schlecht funktioniert.

Greetz

Heffer
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag So 02.11.03 14:51 
Antworten mit Zitat  

Du musst schon den NOS-Knopp gedrückt halten, die Striche gehen dann von selbst nach und nach weg!
Du musst NICHT immer neu drücken, da isses klar, dass du den Schub nicht spürst!

cu
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Arcade Racer -> NOS Problem Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz