FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Skins & Mods -> Was man zum Rendern braucht
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline mistaagress




Beiträge: 144



Beitrag Mo 04.02.08 13:16 Was man zum Rendern braucht
Antworten mit Zitat  

Hi da hier so unendlich viele sachen dermassen zestreut sind mach ich ma hier nen neuen beitrag zum thema auf.

Was braucht man zum rendern ?
Ich habe 3dsmax version 7 und 9

Ich habe aber keinen funktionieren Brasil Renderer
Gibt es einen alternativen Renderer Plugin welcher kostenlos oder zumindest günstiger ist als der Brasil ?

Ich habe mal geschaut ob man den irgendwo her bekommt aber die dinger funzen nich..

Ich wääre dankbar für jegliche tipps und evtl deutsche anleitungen
da ich mit den englischen dingern nichts anfangen kann.

danke schonmal
und ja.. ich hab die foren suche schon benuzt Smilie


Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Mo 04.02.08 14:39 
Antworten mit Zitat  

Na 3DS hat doch schon eine Renderfunktion eingebaut.
Die wäre bereits ausreichend.

Davon ab solltest Du wissen, dass Du mit der Brazil-Demo "Rio" Render in ca 400/600 erstellen kannst. Dazu gibt es irgendein Tool mit dem man Ausschnitte Rendern und dann zusammenfügen kann. Ergo, Du kannst mit dem Rio Plugin 4 kleine Render erstellen, die wegen dem Tool dann auch perfekt zusammenpassen.

Den Namen von dem Tool habe ich vergessen, aber die Jungs hier wissen welches ich meine.


Nach oben
Offline mistaagress




Beiträge: 144



Beitrag Mo 04.02.08 14:53 
Antworten mit Zitat  

hmm naja es sollte schon so sein das man nix zusammenschneiden muss oder so ..ich bin totaler anfänger und hab so schon tausende probleme.. ich hab bisher nur gelesen das man mit dem standart redner plugin diese ergebnisse nicht erreichen kann wie sie hier im forum zu finden sind. ich hab einen testrender und bekomme nichtmal die scheinwerfer rein geschweige denn die scheiben.. naja is noch ein weiter weg

Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Mo 04.02.08 15:01 
Antworten mit Zitat  

und wo ist das Problem zum üben nur Render in 400/600 zu erstellen mit der kostenlosen Brazil-Demo "Rio" ?
Sobald Du dann Deine Probleme im Griff hast, hast Du Zeit Dich mit dem zusammenschneiden von Ausschnitten zu befassen, und kannst entsprechend größere Render erstellen.


Nach oben
Offline mistaagress




Beiträge: 144



Beitrag Mo 04.02.08 18:36 
Antworten mit Zitat  

so jezt habe ich eine ferrtige scene geladen das klappt auch die vorschau sieht ziemlich gut aus aber er machtimmer einen grauen balken mit rein und ich kann mein skin nicht einbauen brasil meldet das der material editor nicht unterstüzt wird

testrender.jpg 
Nach oben
Offline RDH Thoryn
Jan Fischer




Beiträge: 1082

Wohnort: Hayna (Pfalz)
Geburtstag: 17.05.1989
Beitrag Mo 04.02.08 18:53 
Antworten mit Zitat  

Also der graue Bereich ist die Umgebung!
Die kannst du unter Rendern -> Umgebung einstellen (mach einfach weiß für den Anfang)

Und um das Problem mit dem Material Editor zu beheben musst du im Menü Rendern -> Rendern (F10) unten auf "Renderer zuweisen" und dann beim Material-Editor "Vorgabe Scanline A-Puffer" einstellen... dann sollte das mit dem Skin auch hin hauen Smilie


Hoffe ich konnte helfen.


Nach oben
Offline mistaagress




Beiträge: 144



Beitrag Mo 04.02.08 19:43 
Antworten mit Zitat  

so mein erstes erfolgserlebnis danke für die tipps
man war das ein akt wenn man noch nie so ein programm gesehen hat.


gleich ein neuer versuch mit den neuen tipss Smilie


coool.jpg 
Nach oben
Offline Julian Riße
D-Jay




Beiträge: 971

Wohnort: Castrop-Rauxel
Geburtstag: 15.12.1989
Beitrag Mo 04.02.08 20:03 
Antworten mit Zitat  

kann mir mal einer sagen, wie man felgen bewegt? ^^

Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag Mo 04.02.08 20:08 
Antworten mit Zitat  

indem du LFS startest und fährst, dann bewegen sich vier Stück gleichzeitig.

Nach oben
Offline mistaagress




Beiträge: 144



Beitrag Mo 04.02.08 20:13 
Antworten mit Zitat  

lol ich hab auch gefummelt aber is ganz einfach.. du gehst ins objekte fenster und makierst 10,11,12 dann hast den reifen samt felge und bremsscheibe.. dann rechte maus auf drehen und das wars schon ganz easy

neu.jpg 
Nach oben
Offline Julian Riße
D-Jay




Beiträge: 971

Wohnort: Castrop-Rauxel
Geburtstag: 15.12.1989
Beitrag Mo 04.02.08 20:19 
Antworten mit Zitat  

Steffen Stanger hat Folgendes geschrieben
indem du LFS startest und fährst, dann bewegen sich vier Stück gleichzeitig.

wie lustig du doch wieder bist steffen Sehr GlücklichZwinker

EDIT:
Wo isn das object-window? hab 3DS Max 7


Nach oben
Offline Sven W.
Sven W.




Beiträge: 248

Wohnort: Lübeck, Germany

Beitrag Mo 04.02.08 20:43 
Antworten mit Zitat  

du kannst die zu drehenden Objekte einfach anklicken (mehrere mit gedrückter Steuerungs Taste) und dann so: Link zum Video

Nach oben
Offline mistaagress




Beiträge: 144



Beitrag Mo 04.02.08 20:55 
Antworten mit Zitat  

hey dec danke geiler tipp das is natürlich viel einfacher
hast du auch son video wo man erklärt wie ich den glans bzw die felgen farbe ändern kann ? oder besser wie mach ich son geilen reifen rein wie du bei mir gemacht hast ?
Smilie


Nach oben
Animal85








Beitrag Mo 04.02.08 22:26 
Antworten mit Zitat  

So hab mir auch mal nen Plan gemacht und alles zusammengekratzt watt i so gefunden hab und mal sone Art "Einfach Anleitung" mit sämtlichen Links gemacht einfach auf den Link gehen...
Hoffe das hilft weiter...

--->Hier gehts zum Beitrag<---

Bitte entschuldigt Fehler Keiner is perfekt... Smilie


Nach oben
Offline --PoDo--
Kraut-Teamscout




Beiträge: 966

Wohnort: NRW...tiefster Ruhrpott
Geburtstag: `73
Beitrag Mo 04.02.08 22:55 
Antworten mit Zitat  

Animal85 hat Folgendes geschrieben
So hab mir auch mal nen Plan gemacht und alles zusammengekratzt watt i so gefunden hab und mal sone Art "Einfach Anleitung" mit sämtlichen Links gemacht einfach auf den Link gehen...
Hoffe das hilft weiter...

--->Hier gehts zum Beitrag<---

Bitte entschuldigt Fehler Keiner is perfekt... Smilie



Na das nenne ich mal konsequent...alles erlernte gleich gesammelt und weitergegeben....für mich biste der der "4Players-Member" des Monats...echt..ohne Flax... Zwinker ...klasse......für Felgen,andere 3D-Files...oder den UF1 Open Renderscene click mal den unteren Banner in meiner Sig Zwinker


Nach oben
Animal85








Beitrag Mo 04.02.08 23:02 
Antworten mit Zitat  

THX-machst mich ganz verlegen Bätsch fande das alles mal unter ein Dach gehörte Sehr Glücklich

Schau gleich mal bei euch vorbei ...thx --PoDo--

P.S:War grade auf eure Seite-Sag nur eins GENIAL Meister GENIAL - wenn du nischt dagegen hast würde ich gern ein Link zu euch in meinen Beitrag legen...


Nach oben
Offline mistaagress




Beiträge: 144



Beitrag Mo 04.02.08 23:31 
Antworten mit Zitat  

japp dito auch von mir ein fettes danke.. so sollte es sein helfen wenn man kann und nich alles schön geheim halten damit man es nich hinbekommt Smilie Top Animal

Nach oben
Offline --PoDo--
Kraut-Teamscout




Beiträge: 966

Wohnort: NRW...tiefster Ruhrpott
Geburtstag: `73
Beitrag Mo 04.02.08 23:53 
Antworten mit Zitat  

Animal85 hat Folgendes geschrieben
THX-machst mich ganz verlegen Bätsch fande das alles mal unter ein Dach gehörte Sehr Glücklich

Schau gleich mal bei euch vorbei ...thx --PoDo--

P.S:War grade auf eure Seite-Sag nur eins GENIAL Meister GENIAL - wenn du nischt dagegen hast würde ich gern ein Link zu euch in meinen Beitrag legen...


np...klar kannste linken....sind aber 2 Seiten....einmal die KR-Seite mit Rendersection....und mehr....und die KR-Downloads... Zwinker ich denke mal is bisl was dabei...was man zum rendern verwerten kann

ich selber hab derzeit leider bisl wenig Zeit zum rendern....hab noch jede Menge Anfragen...im Postkasten...deswegen...bin ich froh...wenn auch andere hier für die "Skinner" rendern....hätte nie gedacht, bei erstellen des "Wir rendern eure Skins"-Thread.,..das es so ´ne positive Resonanz von an die 100 Seiten findet...klasse... Zwinker

anbei auch nen Banner....ansonsten....günschte Bannergrösse im KR-Forum anfragen....den machen wir dann fertig Zwinker


kr-banner.gif 
Nach oben
Offline mistaagress




Beiträge: 144



Beitrag Di 05.02.08 0:11 
Antworten mit Zitat  

nich nur gute resonanz..ich habe mir jezt die nächte um die ohren gehauen um es auch zu lernen... bin zwar noch nich so gut aber es wird als nächstes möchte ich wissen wie ihr die geilen reifen einbaut Smilie

Nach oben
Animal85








Beitrag Di 05.02.08 0:51 
Antworten mit Zitat  

Am besten haust mal DEC Sven oder --PoDo-- an bin noch nicht ganz soweit Mache es z.Z. so:

Karre in 3DS Max laden
Dann Räder isolieren (also das man erstmal nur die Räder sieht)
Dann über Datei-Einfügen das neue Rad mit Felge holen
An die Rädergröße anpassen
Räder Klonen bis Satz komplett is
die alten löschen dranpappen und fertsch
Isolieren der Restteile aufheben...

Ne bessere Lösung habsch noch nett bin nett ganz so gut mit 3DS Max - vieleicht hat jemand was was schneller geht würde mich freuen...

Aso kuck nochmal in meinen Beitrag --->Hier gehts zum Beitrag<--- da hab ich die Links von --PoDo-- drin da findeste auch so einiges ...

THX nochmal an --PoDo--


Nach oben
Offline --PoDo--
Kraut-Teamscout




Beiträge: 966

Wohnort: NRW...tiefster Ruhrpott
Geburtstag: `73
Beitrag Di 05.02.08 1:07 
Antworten mit Zitat  

Animal85 hat Folgendes geschrieben
Am besten haust mal DEC Sven oder --PoDo-- an bin noch nicht ganz soweit Mache es z.Z. so:

Karre in 3DS Max laden
Dann Räder isolieren (also das man erstmal nur die Räder sieht)
Dann über Datei-Einfügen das neue Rad mit Felge holen
An die Rädergröße anpassen
Räder Klonen bis Satz komplett is
die alten löschen dranpappen und fertsch
Isolieren der Restteile aufheben...

Ne bessere Lösung habsch noch nett bin nett ganz so gut mit 3DS Max - vieleicht hat jemand was was schneller geht würde mich freuen...

Aso kuck nochmal in meinen Beitrag --->Hier gehts zum Beitrag<--- da hab ich die Links von --PoDo-- drin da findeste auch so einiges ...

THX nochmal an --PoDo--


Wenn man dann noch die einzelnen Räder mit Bremsen gruppiert..kann man die Vorderräder auch schön einlenken...Lenkrad net vergessen Zwinker Jens und ich wollten schon ein paar Tuts schreiben...aber so is das...immer zuwenig Zeit... Zwinker


Nach oben
Offline mistaagress




Beiträge: 144



Beitrag Di 05.02.08 1:09 
Antworten mit Zitat  

das problem ist das ich in der auswahl nur einen reifen anwählen kann 10,11,12 das is der reifen vorne links den hab ich weg bekommen die anderen nicht.. und ich hab keine neuen reifen die vie ich gefunden habe gehen nicht mit version 9

Gute Nacht ich geh pennen genug gewurschtelt


Nach oben
Animal85








Beitrag Di 05.02.08 1:42 
Antworten mit Zitat  

Komisch schau mal hab mit 3DS Max 5 die Felgen reinbekommen...

Versuchs mal mit Datei-Importieren dann 3ds...dann gehts eventuell
ansonsten musste mal schaun ob nicht irgendwo ein Fehler bei 3DS Max vorliegt...

aso...und wegen der Auswahl STRG Taste drücken und zur Not alles einzeln anwählen dann bekommste auch alle Räder zusammen...ein bissel durch die Ansichten schalten macht sich eigentlich ganz gut



Nach oben
Offline mistaagress




Beiträge: 144



Beitrag Di 05.02.08 2:39 
Antworten mit Zitat  

so geschafft ich hab ein reifen gefunden der ging aber irgendwie sieht er so blass aus da is bestimmt noch was falsch eingestellt aber es wird.. man sieht hier ganz gut das die tipps früchte tragen hehe


EDIT: also die meisten reifen kann ich in 3dsmax 9 nicht einbinden
es kommen irgendwelche fehler beim rendern. ich belege die pfade neu zu den dateien aber er nimmt sie nicht es fehlt manchmal eine txt datei in der mappings drin sein sollen er sagt dann das er es nicht fehlerfrei rendern kann..


betterone.jpg 
Nach oben
Offline Julian Riße
D-Jay




Beiträge: 971

Wohnort: Castrop-Rauxel
Geburtstag: 15.12.1989
Beitrag Di 05.02.08 10:21 
Antworten mit Zitat  

ich bin mit dem räder bewegen jetz auch weiter gekommen Sehr Glücklich

@animal: könntest du vllt mal die scene aus deinem ava i-wo uppen und mir den link per PN zukommen lassen? ich such diese steilkurve schon überall Sehr Glücklich
Dankö im voraus Sehr Glücklich


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Skins & Mods -> Was man zum Rendern braucht Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz