FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> FZ50 driftset wird zu heiß
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline TheAdester
Reik Dettmann




Beiträge: 145

Wohnort: Neubrandenburg

Beitrag Di 12.02.08 20:26 FZ50 driftset wird zu heiß
Antworten mit Zitat  

vor dem y-patch konnte ich mit meinem set gut 8 runden auf bl1 bei sonnenuntergang driften... seit dem letzten update passt allerdings fast gar nichts mehr. hauptgrund dafür sind der lange nicht mehr so drehfreudige Motor und die Reifen. zu den reifen weiß ich im moment keinen rat. mir kommts so vor, als hätten sie jetzt mehr grip und würden sich dadurch auch schneller in rauch auflösen (meistens schon nach 5 runden)

das getriebe muss ich halt nach und nach den Erfahrungen anpassen, aber das mit den reifen ist für mich fast unlösbar. mit setup-bau habe ich rein garnichts am hut, ich hatte damals lediglich nach den prinzipien des abkupferns und versuch/irrtum gearbeitet, da mir die im internet veröffentlichten sets nicht zusagten. so gegen patch u muss das gewesen sein...

naja, lange rede kurzer sinn: wer weiß rat? wer hat vllt noch patch x auf der platte um genauer zu sehen was ich meine? oder bin ich hoffnungslos verloren, weil man mit dem wagen nicht mehr driften kann/soll?


FZ5_asd.set
 Beschreibung:
das alte set von patch x

Download
 Dateigröße:  132 Bytes
 heruntergeladen:  109 mal
FZ5_drift.set
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  132 Bytes
 heruntergeladen:  111 mal
Nach oben
Offline Toretto
Marc Schreiber




Beiträge: 726

Wohnort: Kleinheppach
Geburtstag: 23.03.1986
Beitrag Mi 13.02.08 11:20 
Antworten mit Zitat  

Dein Problem ist recht einfach erklärt! Seit Patch Y generieren die Reifen mehr Temperatur! Wurde auch schon in diversen anderen Threads behandelt. Außerdem sind die Drehzahlbegrenzer nun anders positioniert! Grundsätzlich kannst du versuchen, mehr Druck in die Reifen zu machen, damit sie nicht so warm werden, aber da gilt: Probieren geht über Studieren!

Nach oben
Offline TheAdester
Reik Dettmann




Beiträge: 145

Wohnort: Neubrandenburg

Beitrag Mi 13.02.08 17:53 
Antworten mit Zitat  

das mit dem druck ist mir auch gleich in den sinn gekommen, aber dann platzen sie zu schnell - wird dann wohl die mitte mehr abgefahren, als der rest. deshalb, dacht ich mir, ich nehm lieber etwas luft weg. hmm, dann weiß ich jetzt, dass ich mit der richtigen größe hantiere ... nur in die falsche richtung^^ thx für den tip

Nach oben
Offline Toretto
Marc Schreiber




Beiträge: 726

Wohnort: Kleinheppach
Geburtstag: 23.03.1986
Beitrag Do 14.02.08 14:51 
Antworten mit Zitat  

Wenn die Mitte mit dem hohen Druck zu warm wird dann musst du eben den Sturz anpassen, sprich negativer machen! Da musst einfach mal rumprobieren! Zwinker

Nach oben
Offline s-t-erchi




Beiträge: 313


Geburtstag: 7.12.1990
Beitrag Mo 18.02.08 16:53 
Antworten mit Zitat  

wenn du mehr luft reintust, musst du nachher den sturz so anpassen, dass du trotzdem noch auf zwei reifen-teilen fährst (innen- und mittel-spur). bei mir funktionierts einigermassen... aber beim fz5 habe ich es noch nicht probiert.

Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> FZ50 driftset wird zu heiß Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz