FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> WP Touring-Car-Cup -> WPTCC: Rennen 2 am 02.03.08, Kyoto GP Long
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Harald Derr




Beiträge: 135



Beitrag Mi 20.02.08 19:55 WPTCC: Rennen 2 am 02.03.08, Kyoto GP Long
Antworten mit Zitat  

Der zweite Lauf des Cups führt uns auf die Grand Prix Strecke von Kyoto. Klarer Himmel, ein schwaches Lüftchen und ein volles Starterfeld sind gute Voraussetzungen für eine spannende Veranstaltung.
Die Missverständnisse des ersten Rennens sind ausgeräumt und so mancher der auf Blackwood verwachst hatte, rechnet sich hier sicher bessere Chancen aus.

Renn-Info:
Datum: 02.03.08
Strecke: Kyoto GP Long
Wetter: Klarer Himmel
Wind: "wenig Wind"
Treffen im TS: 19.15
Quali-Start: 19.25
Quali-Dauer: 30 Minuten
Pause: 5 Minuten
Rennbeginn: 20.00
Rennende: 22.00



Die Abmeldungen kommen hier rein.

Game Server: WP-TCC Server by CMS-Medien-Design.de
Server-Passwort: Intern auf der WPTCC Seite

TeamSpeak-IP: wp-clan.de
TeamSpeak-PW: Intern auf der WPTCC Seite
TS-Channel: WP-TCC inkl Sub-Channel

Mit Freundlichen Grüßen

WolfPack Racing


Nach oben
Gast








Beitrag Do 21.02.08 6:28 
Antworten mit Zitat  

*gruml* blackwood.... halt bloss die klappe scooter, davon will ich nix mehr wissen Zwinker

Nach oben
Offline Gintaras
>WP< G.Bredies




Beiträge: 413

Wohnort: Trier
Geburtstag: 27.05.1989
Beitrag Do 21.02.08 23:57 
Antworten mit Zitat  

TS|bastard hat Folgendes geschrieben
*gruml* blackwood.... halt bloss die klappe scooter, davon will ich nix mehr wissen Zwinker


Wie was Blackwood? Seit ihr da gefahren? Ich nicht--> Hab mir scheiße zusammen gesammelt. Aber das vergessen wir und holen alles aus Ky GP Long raus. Ich freue mich drauf Sehr Glücklich


Nach oben
Offline krfm.de
inex Racing




Beiträge: 160

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.12.1984
Beitrag Fr 22.02.08 13:57 
Antworten mit Zitat  

blackwhooot ? ne war auch nicht mein rennen irgendwie, ich freu mich auf de_kygp allein schon weil die dreimal so lang ist, weshalb es dreimal weniger ueberrundungen geben duerfte, zu dem ist die strecke ja auch noch dreimal so breit, was in der summe zu neunmal weniger stress bedeuten duerfte Zwinker.

Nach oben
Offline GoodOldBarni
Andreas Kohn




Beiträge: 121



Beitrag Fr 22.02.08 14:15 
Antworten mit Zitat  

Blackwood war super. Gerne wieder. Teufel

Andererseits stimme ich Euch zu: Wir sollten Kyoto und Westhill genießen, bevor der Fernbay und Sout City-Streß anfängt. Schüttel 2


Nach oben
Offline Delgado97




Beiträge: 233



Beitrag Fr 22.02.08 15:48 
Antworten mit Zitat  

Ach ja, da war ja noch was... SO & FE..ich glaub da muss ich
"kot**"... und melde schon mal zwei Streichergebnisse an *fg*


Nach oben
Offline Tobias Gies
>WP< Stalker




Beiträge: 472

Wohnort: Köln
Geburtstag: 09.01.1991
Beitrag Fr 22.02.08 15:51 
Antworten mit Zitat  

Delgado97 hat Folgendes geschrieben
Ach ja, da war ja noch was... SO & FE..ich glaub da muss ich
"kot**"... und melde schon mal zwei Streichergebnisse an *fg*

das doofe dabei is ja jetzt, dass es nur ein streichergebnis gibt Zwinker


Nach oben
Offline krfm.de
inex Racing




Beiträge: 160

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.12.1984
Beitrag Fr 22.02.08 19:57 
Antworten mit Zitat  

wenn delgado unbedingt will koennt ihr ihm doch auch zwei streichen oder nicht ? Teufel

Nach oben
Offline Tobias Gies
>WP< Stalker




Beiträge: 472

Wohnort: Köln
Geburtstag: 09.01.1991
Beitrag Fr 22.02.08 21:36 
Antworten mit Zitat  

krfm.de hat Folgendes geschrieben
wenn delgado unbedingt will koennt ihr ihm doch auch zwei streichen oder nicht ? Teufel

ochja, ich weiß ja nicht ob das jetzt so sein wille war Zwinker


Nach oben
Offline J.Schmaus
>WP< Jassi




Beiträge: 16


Geburtstag: 9.12.1980
Beitrag Sa 23.02.08 18:02 
Antworten mit Zitat  

ich kann aus privaten gründen leider nicht am rennen teilnehmen. gruss jassi

Nach oben
Offline Gintaras
>WP< G.Bredies




Beiträge: 413

Wohnort: Trier
Geburtstag: 27.05.1989
Beitrag Do 28.02.08 17:27 
Antworten mit Zitat  

TeW GAW hat sich abgemeldet.

Nach oben
Offline Delgado97




Beiträge: 233



Beitrag Sa 01.03.08 16:26 
Antworten mit Zitat  

Tobias Gies hat Folgendes geschrieben
krfm.de hat Folgendes geschrieben
wenn delgado unbedingt will koennt ihr ihm doch auch zwei streichen oder nicht ? Teufel

ochja, ich weiß ja nicht ob das jetzt so sein wille war Zwinker


Datt stimmt..dabei sein iss alles.. Smilie

Auf SO "einfach" nur durchkommen *g* und FE...versuchen nich auf dem Dach zu landen... Smilie


Nach oben
Offline Tobias Gies
>WP< Stalker




Beiträge: 472

Wohnort: Köln
Geburtstag: 09.01.1991
Beitrag So 02.03.08 21:00 
Antworten mit Zitat  

muss mich leider vom rennen abmelden

Nach oben
Offline Bone




Beiträge: 687

Wohnort: FFM
Geburtstag: Bj.72
Beitrag So 02.03.08 21:58 
Antworten mit Zitat  

Fugg, nachmittags zum suffa ganga, und bis zum Race nimmer nüchtern worn.Un des auf meiner Lieblingsstrecke.Was´n shit!
Aber bevor i da rum eier lass ich´s lieber sein.0 Points.Nochmal...Fugg!


Nach oben
Offline toxic49
Markus Barabas




Beiträge: 245

Wohnort: Coburg

Beitrag So 02.03.08 22:13 
Antworten mit Zitat  

Hab bei diesem Rennen den Start und den Anfang vom Renen total verpennt.. Kurz davor nur kurz in Sessel gesetzt und zack...weggeknackt! kotzt mich sowas von an. Grade auf der Strecke wo ich vorne mitfahren kann!

Nach oben
Offline Harald Derr




Beiträge: 135



Beitrag So 02.03.08 22:48 
Antworten mit Zitat  

Voller Griff ins Klo. Aufhängung beschädigt, ab an die Box zur Rep. ohne Nachtanken. Zurück auf der Strecke wollte ich die Spritmenge zum Nachtanken wieder hoch setzen und erwisch den Knopf für shift+p. Bin zwar noch ein paar Runden gefahren, habs dann aber doch aufgegeben.

Nach oben
Offline Gintaras
>WP< G.Bredies




Beiträge: 413

Wohnort: Trier
Geburtstag: 27.05.1989
Beitrag Mo 03.03.08 0:12 
Antworten mit Zitat  

Statistic:

http://tcc.wp-clan.de/results/2008-03-02_22.39.38_results_race.html

Replay:

http://tcc.wp-clan.de/downloads/WPTCCII-KyGPLongR.mpr

Der rest folgt . . .


Quali.jpg  Race.jpg 
Nach oben
Offline krfm.de
inex Racing




Beiträge: 160

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.12.1984
Beitrag Mo 03.03.08 0:14 
Antworten mit Zitat  

fopp fopp fopp fopp fopp, ne irgendwie nur pech gehabt heute. Hab mir in runde 9 die aufhaengung zersägt bin dann aus der naechsten kurve geflogen, fahren ging eigentlich noch, bis sich durch das uebelste abfangmanoever (ausgeloest durch den curb bug :/) mein lenkrad dekalibriert hat, weshalb ich dann doch lieber an die box bin, kurz usb stecker gezogen reparieren dauert ja eh.

wieder raus und ganz gut unterwegs gewesen, aber noch vorsichtiger als vorher, der wind war echt ekelhaft, aber war ja sturm angesagt Sehr Wütend . Vor mir hat sich dann irgendwer riiichtig hingepackt, er war rechts aussen nach der schikane hat gerade noch die kurve gekriegt und ist dann nochmal komplett nach links rueber und hat mich erwischt, da war die aufhaengung dann wieder kaputt, also wieder an die box mit ~80% sprit und guten reifen :/.dann war ungefaehr auch eine stunde rum, also wieder reifen gewechselt und vollgetankt, um nicht noch einmal an die box zu muessen was zum glueck auch funktioniert hat.

Mein Problem war irgendwie der wind, das hat einen in der schikane immer so uebel nach aussen getragen das ich um nicht rechts uebers acker zu pfluegen zu weit nach links gekommen bin, was meiner aufhaengung nicht gefallen hat, zudem hat mich an der stelle 3 mal der ky curb bug gedreht. Der wind hat ausserdem noch dazu beigetragen das untersteuern am kurveneingang zu verstaerken und beim gasgeben wollt das heck kommen, obwohl das set eigentlich perfekt war (hatte noch nie so ein perfektes set), im training sind wir am donnerstag eine stunde gefahren und da hat keine runde laenger als 2.12.xx gedauert Sehr Traurig

eine runde vor schluss hab ich dann irgendwie n smilie geschrieben find das voll misteriös der liegt beim meinem dfp auf start, also eher kein knopf den man ausversehen mal drueckt, najo, ich will damit nicht verhindern strafpunkte dafuer zu kriegen, wollt das nur anmerken kontrollieren koennt ihr das ja nicht, sorry falls das jemanden abgelenkt hat.


Nach oben
Offline Susi.ger




Beiträge: 24



Beitrag Mo 03.03.08 0:25 
Antworten mit Zitat  

Erstmal Glückwunsch ans Podium! In Runde 15 oder so hing mein Rechner kurz und wollte mein Runterschalten nich annehmen. Ich klick nochmal und war dann im zweiten anstatt im dritten Gang. So den Motor zerlegt und den FXR nur noch hinterhergekuckt, wenn die im Oval an mir vorbeizogen. An den Wind hab ich mich dann irgendwann gewöhnt. Fuhr sich zwar echt bescheiden, wäre aber machbar gewesen. Topspeed auf der Start/Finish-Line: 241km/h SCHE**

@ Andreas: Sorry für das Missverständnis am Boxeneingang. War nich ganz Aufmerksam und wähnte dich rechts und nich links hinter mir :/

LG Susi


Nach oben
Gast








Beitrag Mo 03.03.08 6:27 
Antworten mit Zitat  

eher ein durchwachsenes rennen, dreher in runde 1 nach kurzer rangelei mit 2 fxr, danach platz 18 und pitstop nötig Traurig

der rest war ne riesen aufholjagd, mit nem geschenkten 8. platz von cat

und ich muss unbedingt was am setup ändern.... bin mit ca. 80 grad "kalten"reifen ins ziel gekommen Lachend

und dann war da noch dieser verkackte wind... irgendwann beiss ich dir deine kleinen eier ab Gin Zwinker


Nach oben
Offline Delgado97




Beiträge: 233



Beitrag Mo 03.03.08 9:46 
Antworten mit Zitat  

Zuerst mal ein Danke an die Orga...war wieder ein feines Rennen, der Server funzte wunderbar... Smilie
Ebenso Danke an die, die wirklich toll beim überrunden mitgespielt haben..Nix zu meckern, würde sagen fast wie aus dem Lehrbuch Smilie
Auch sonst, ein sehr faires miteinander...Danke

Tja, mein Rennen fing eigentlich ganz gut an...P7 inner Qualy (zwei, drei Aliens auf den vorderen Plätzen) damit konnte ich mehr als zufrieden sein.
Der Start verlief "TOP"..ich konnte den einen oder anderen ausbeschleunigen, und so bin ich dann auf P5 auf die T1 zugefahren..
In Runde 3 dann, "geschenkten" P3 ergattert, doch leider nicht viel Freude daran gehabt..
Eine halbe Runde später, die Schikane nach dem Oval, Wind nicht berechent, kalte Reifen..und schwupps....raus...
Nach eeeendlich langer Zeit Auto wieder in die richtige Richtung und los, auf P11 Traurig Traurig
Zum Glück aufhängung etc. nix abbekommen, dann Aufholjagd gestartet, in Runde 12 dann auf P7 vorgefahren, mehr war nicht drinn, A.Kohn mit ~ 8 sec vor mir .. Smilie
Dann gegen Runde 24 fingen die ersten Stops an..da ich ein bissel mehr Sprit mit hatte habe ich gehofft, dass das mir helfen wird...
In Runde 29 A.Kohn Pitstop, Somit führte ich kurzfristig...bis dann auch ich in Runde 30 Pitten musste.
Reifen wechsel, Tanken & raus....kam dann hinter A.Kohn ~ 4sec raus auf P2 raus.. Smilie und vor SSat raus..
Diesen konnte ich nur kurz halten, sodass er dann 1 1/2 Runden später an mir vorbeiging und sich P2 holte.
Doch durch einen Fahrfehler von Ssat (na wo wohl) schnappte sich A.Kohn wieder die Führung und ich P2..
So ging es dann in die letzten 10-Runden, kaum hatte ich Zeit gut gemacht, verlor ich sie auch wieder, durch Überrundungen..
hatte einfach Pech, denn ich "traf" sie meistens in Kruven/ Schikanen etc...Pech für mich, Glück für A.Kohn, so konnte
er dann wieder den Abstand wieder egalisieren Zwinker
Tja, dann kam die letzte Runde...ich war ganz nah an A.Kohn drann und plante auch schon meinen Angriff Smilie doch zu meinem erschrecken muste ich festsellen dass ein Fahrer in der letzten Schikane auf "uns" wartete (um wohl keine weitere Runde drehen zu müssen) sodaß ich dann meinen Angriff aufgeben musste...drei Autos..das wäre sehr, sehr eng worden...
von daher, lieber nix riskieren und sicher P2 nach "Hause" fahren.

Glückwunsch an A.Kohn für P1 Zwinker
....Ich schnapp Dich noch *fg*


Nach oben
Offline GoodOldBarni
Andreas Kohn




Beiträge: 121



Beitrag Mo 03.03.08 11:38 
Antworten mit Zitat  

Tja, dann mal das Rennen aus meiner Sicht:

Die Überrundungen haben wirklich toll funktioniert. Es wurde großzügig Platz gemacht und ich hatte keine Angst. Sehr Glücklich

Da ich vor Beginn der Veranstaltung noch total unsicher war, was Setup und Reifen angeht, musste ich die Hälfte des Qualifyings noch opfern, um einen Vollen-Tank-R4_R3-Test zu fahren. Aber mehr als P6 wäre sicherlich auch nicht drin gewesen.

Der Start verlief an sich eher mittelmäßig. Die Karre lag mit den kalten Reifen überhaupt nicht gut Verlegen - SSAT wird dies wohl bestätigen können.
Doch schon in Runde 2 wurde es besser und speedy vor mir war auf einmal zum Greifen nahe. Zwischen Brücke und Reifenbrücke konnte ich so dicht aufschliessen, dass ich sogar kurz auf die Bremse musste.
Das mochte das Fahrzeug aber gar nicht. Entweder war es "dirty air" oder Gripverlust durch Wegfall der Anstellkräfte. Naja, ich kam rechts vor der Reifenbrücke leicht auf's Gras und die Karre ging sofort mit dem Popo weg. Ich ruderte beherzt und war zwischenzeitlich, als SSAT schadlos vorbeigehen konnte, auch ganz zuversichtlich. Doch dann knallte es auch schon. Tschuldigung, Gintaras! zum Glück ging es für uns beide weiter.
Blaues Auge

In der ersten Stunde hatte mich schon mit einem Platz in den unteren Top 10 abgefunden, doch irgendwie kamen die Leute vor mir auch nicht recht weg. Mein Erstaunen war sogar groß, als ich die gelben kleinen Dreiecke mehr und mehr einholen konnte.

Dann zum Vorfall in der Boxeneinfahrt: Ich hatte die Rennzeit gar nicht im Blick. Das G15 sagt mir ja, wieviele Runden ich mit dem Benzin noch fahren kann. Und so hatte ich es überhaupt nicht auf dem Plan, dass susi eventuell in die Box möchte, just als ich richtig gut aus der Kurve kam. Sorry an susi: Als ich das kapiert hatte, standest Du auch schon quer. Ganz unglückliche Geschichte.

Aber generell verlief die Boxentaktik sehr gut. Ich war ganz erstaunt, auf P2 wieder rauszukommen. In der nächsten Runde war dann Delgado auch mit sehr kurzer Standzeit drinnen. Das Zurückholen von P1 fand dann schön dramatisch auf S/F statt. War knapp.

Der zweite Stint war dann schon ein hartes Stück Arbeit. SSAT war sehr schnell und irgendwann auch vorbei. 1,5 Sekunden konnte ich auch halten und ich machte mir leichte Hoffnungen vielleicht zum Ende noch eine kleine Attacke platzieren zu können. Doch auf einmal drehte sich "Der Grüne" in der Ovalschikane einfach wie ein Brumkreisel vor mir weg. Tippe auf "Einhaken am Curb"...

Ich war somit eigentlich richtig erstaunt, P1 nach Hause fahren zu dürfen. Delgado hat mächtig Druck gemacht, gerade in den letzten Runde. Dort verlor ich auch wegen einem Bremsfehler all meinen Vorsprung auf ihn und hatte ernsthafte Bedenken, dass er mich auf S/F kassieren würde.
Der "Parker" hat's dann aber entschieden.

Somit viel Dusel für mich in diesem Rennen. Blaues Auge Sehr Glücklich

Zum Abschluss muss ich mit tox!c und Bonetti aber noch etwas schimpfen!
So geht's nicht!!!!
Ein bisschen mehr Konzentration bitte! Mr Green


Nach oben
Offline SSAT




Beiträge: 18



Beitrag Mo 03.03.08 12:22 
Antworten mit Zitat  

In der Quali ging irgendwie nicht viel, die 2:13:00 wollte einfach nicht fallen.

Das Rennen fing dann ganz gut an. Ein paar Fahrer vor und hinter mir hatten ein paar Dreher, während ich unbeschadet meine Runden drehen konnte. Im ersten Stint hatte ich dann einige nette Zweikämpfe mit CAT, was uns beiden aber soviel Zeit gekostet hat, dass die Fahrer hinter uns wieder aufschliessen konnten. Irgendwann konnte ich mich ein bisschen absetzen und zu meiner Überraschung auf Susi.ger aufschließen, der sichtlich Probleme mit dem Topspeed hatte. Ich konnte ihn dann auf dem Oval überholen und drehte auf Platz 2 meine Runden.
Nach meinem Boxenstopp war ich auf Platz 3 und die beiden Fahrer vor mir waren noch nicht in der Box. Blöderweise hatte die Schikane etwas dagegen, dass ich mir Platz 1 hole. Als die Beiden dann aus der Box rauskamen, war ich dicht hinter ihnen. Ziemlich mühselig konnte ich dann beide ein- und überholen, aber vor allem Andreas Kohn wollte mich nicht wegfahren lassen. 20 oder 30 Minuten vor Schluss kam dann wieder die Schikane ins Spiel und ich kam auf Platz 3 mit etwa 10 Sekunden Rückstand wieder auf die Strecke zurück. Meine Zeiten waren dann auch nicht mehr gut genug, um daran nochmal etwas zu ändern, so dass ich das Rennen auf Platz 3 beenden durfte.

Glückwunsch an Platz 1 und 2, wir sehen uns in Westhill Sehr Glücklich


Nach oben
Offline Gintaras
>WP< G.Bredies




Beiträge: 413

Wohnort: Trier
Geburtstag: 27.05.1989
Beitrag Di 04.03.08 12:26 
Antworten mit Zitat  

Auswertung Ky GP Long

Statistic:

http://tcc.wp-clan.de/results/2008-03-02_22.39.38_results_race.html

Replay:

http://tcc.wp-clan.de/downloads/WPTCCII-KyGPLongR.mpr


Highest climber

Andreas Kohn + 2
UER*Delgado + 2
SSAT + 2

Best lap

UER!krfm - 2:13.54 + 3


+ 30 sek.

Haben bekommen :

2x UER-Ameise
TTUrkman

Pics wie eure Replays sind im Anhang. Ist jedoch egal das es nichts an eurer Platzierung verändert hat.


Punkteabzug für Chat:

UER!krfm -1
{TT}Urkman -3


Meisterschaftstand:

Seht ihr unten im Anhang als Bild.


Teamwertung

Seht ihr unten im Anhang als Bild.


Sollte ich Fehler gemacht haben oder mich verrechnet haben bitte bescheid geben.


UER-Ameise.png  UER-Ameise2.png  TTUrkman.png  TS.Bastard-2.png  Meisterschaftstandt.png  Teamwertung.PNG 
UERAmeiseR.mpr.rar
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  2,09 MB
 heruntergeladen:  304 mal
TTUrkman2R.mpr.rar
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  1,43 MB
 heruntergeladen:  311 mal
TS.Bastard2.rar
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  1,1 MB
 heruntergeladen:  318 mal


Zuletzt bearbeitet von Gintaras am Mi 05.03.08 9:39, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Offline krfm.de
inex Racing




Beiträge: 160

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.12.1984
Beitrag Di 04.03.08 14:44 
Antworten mit Zitat  

schön, dass das so schnell ging diesmal, ich hab nurnoch ne frage zum highest climber. Im prinzip haben ja 3 leute aka Andreas Kohn, SSAT und Delgado 5 positionen gut gemacht, was ja im prinzip gleichwertig ist. Bei der schnellsten rennrunde steht's ja im reglement, das dann alle die punkte erhalten, für den highest climber ist das aber nicht explizit geregelt. Sorry für's erbsen zaehlen Bätsch.

Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> WP Touring-Car-Cup -> WPTCC: Rennen 2 am 02.03.08, Kyoto GP Long Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum