FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Dateivershlüsselung....
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline HugePanic




Beiträge: 227



Beitrag Mo 03.11.03 15:52 Dateivershlüsselung....
Antworten mit Zitat  

ich hab irgendwann mal die dateiverschlüsselung aktiviert!

jetzt hab ich das problem, das ich xp neu installiert hab, und wegen der verschlüsselung nichtmehr auf meine daten zugreifen kann!
die verschlüsselung deaktivieren geht halt auch net!

das muß man doch als admin irgendwo ausschalten können, oder?
Nach oben
Offline HugePanic




Beiträge: 227



Beitrag Mo 03.11.03 17:17 
Antworten mit Zitat  

hab grad rausgekriegt das ich da wohl mist gebaut hab.

weil sone rsa verschlüsselung knackt man nich an nem nachmittag!

zumglück hab ich aktuelle backups, und die wurden nicht verschlüsselt....
Nach oben
Offline Stinger900




Beiträge: 1256



Beitrag Di 04.11.03 22:50 
Antworten mit Zitat  

warum nimmst auch die verschlüselung von xp bub ? nimm doch en externes proggie
Nach oben
Offline HugePanic




Beiträge: 227



Beitrag Mi 05.11.03 11:17 
Antworten mit Zitat  

hab da irgendwann mal dran rumgespielt.

und den "ausschalter" halt nimmer gefunden.

und dann halt vergessen!

jetzt hab ich halt mein PGP.

da hofft man einmal auf ne sicherheitslücke, und dann sowas!
Nach oben
Offline Nightwolf@lfs




Beiträge: 112



Beitrag Do 13.11.03 12:45 
Antworten mit Zitat  

Kannst ja mal nen Brute-Force Angriff auf ne 128 Bit-Verschlüsselung starten...

Da gibts ne Theorie: Mit 10 hoch 19 Prozessoren, die alle 1 THz leisten, könntest Du es in etwa in 320 Jahren schaffen *atom-rofl*
Aber da hab ich noch was negatives: Selbst wenn pro Prozessor nur 1 g Silizium gebraucht würde, würde das die 600 fache Erdmasse bedeuten...

Wenn Du allerdings 256 Bit verschlüsselt hast, dann brauchste in etwa den Computer mit der Dimension eines schwarzen Lochs...

Ich weiss, war etz nix produktives, aber musste mal sein... Verschlüsseln nur wenn man den passenden Gegenschlüssel hat - oder das Programm und den Schlüssel sicher aufbewahrt...
Nach oben
Offline HugePanic




Beiträge: 227



Beitrag Do 13.11.03 13:41 
Antworten mit Zitat  

danke, das weis ich selber!

oder das es für ne "übliche" 1024bit verschlüsselung soviele computer wie´s auf der welt gibt, und das alter des universums als zeit brauchen würde um´s zu knacken!
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Dateivershlüsselung.... Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz