FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Fraps und GameCam
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Mo 25.02.08 14:00 Fraps und GameCam
Antworten mit Zitat  

Habe seit dem Wechsel zu meinem neuen System mal wieder Probleme mit Fraps.......

Rechner:
AMD X2 5000+ Black Edition @ 3,1 Ghz
MSI K9A2 Platinum V2 (Realtek HD 7.1 Chip drauf)
2GB Crucial Ballistix Ram DDR2-800 jetzt bei 940 oder so
GeForce 7950GT
RAID 0

Wenn ich jetzt bei Fraps auf Fullsize stelle, 30 FPS aufnehmen will, sound an anklicke und dann capture, dann ist das Bild qualitativ total daneben. 32 Bit geht auch nicht, da geht auf fixe 10 FPS.
Sound wird auch nicht mit aufgenommen Traurig

Dann habe ich alternativ GameCam ausprobiert, nur warum auch immer kann ich da eine maximale Auflösung von 1280x960 einstellen und das aufgenommene Video ist qualitiv zwar um längern besser als das von Fraps, aber reicht mir nochimmer nicht, ist körnig und verwaschen.

Hat jemand nen tollen Tip für mich oder noch ein Programm zum testen? Camtasia geht nicht, ruckeln die Videos....
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Mo 24.11.08 17:51 
Antworten mit Zitat  

Würde mich auch mal interessieren!
*Fred rauskram*
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Mo 24.11.08 20:50 
Antworten mit Zitat  

Hatte die Frage auch schon einmal gestellt.

Siehe hier.

http://lfs.foren.4players.de/viewtopic.php?t=21303
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Mo 24.11.08 21:51 
Antworten mit Zitat  

Wenn du bei den eigenschaften des mit Fraps aufgenommenden Videos gehst... was steht dort bei der Auflösung ?

Wenn dein Rechner nicht die Leistung hat um das Video in der von dir Gewünschten Auflösung aufzunehmen, zieht Fraps die Auflösung sehr weit runter. Entsprechend ist dann natürlich auch die Qualität.

Ich kenne leider kein Programm was bessere Möglichkeiten bzw. Qualität bietet, als Fraps.


Weiß grade nicht ob die CPU welche du angegeben hast eine DC ist. Ist das der Fall dann lass Fraps mal auf den 2ten Core laufen.

Speicherst du die Videos eigentlich auf der gleichen Festplatte (egal welche Partition), von wo aus du das Spiel startest?

Da Fraps in echtzeit Speichert, wird auch von der Fesplatte Geschw. abverlangt. Wenn alles von einer Festplatte abläuft, könnte auch dort schon der Hund begraben sein. Das Gleiche kann passieren wenn du eine langsame (5400 IDE) Festplatte nutzt. Auch werden Stark Fragmentierte Platten ausgebremst.

Es gibt viele Möglichkeiten, weshalb ich direkt nochmal auf meine Eingangsfrage hinweise.
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Mo 24.11.08 22:05 
Antworten mit Zitat  

hmm das hilft Marco, warst du mit einem dieser Programme zufrieden?
Ich kann fraps nur nichtmehr nutzen, da ich von 2.7 auf 2.9 gepatcht hab mit ner Demo-Version und nun nichtmehr 2.7 full starten kann Traurig
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Di 25.11.08 2:21 
Antworten mit Zitat  

@Gerrit

Dann Deinstallier doch einfach die 2.9 und Installier die 2.7 wieder. Dann sollte auch alles wieder Funktionieren *gg

*lol* und jetzt sehe ich erst auf das Datum vom Inferno, weil du den Thread rausgekramt hast, dachte ich gestern das sei Aktuell *lach
Nach oben
Offline mtx.1st|uwe h.




Beiträge: 73

Wohnort: Bremerhaven
Geburtstag: 19.02.1972
Beitrag Do 18.12.08 18:35 
Antworten mit Zitat  

das problem liegt an den 32 bit auflösungen. warum weiss ich nicht aber auf 16 bit (in lfs) läuft fraps ohne probleme. ich hab bislang auch nichts gefunden woran das liegen könnte das fraps/lfs auf 32 bit (ingame) so derbe ruckelt. unabhängig vom system das man hat.
Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Do 18.12.08 19:56 
Antworten mit Zitat  

Hehe mal wieder raussgekramt ? Ich habe das Problem noch immer, aber es gibt auch Leute die das nicht haben.

GeForce GTX260+ jetzt hier drin, trotzdem noch immer die Probleme mit 32 Bit. Sonst hab ich auf 1900x1200 AF und AA full so 250 FPS mind.
Nach oben
Offline KiLl3r
Carsten Hörenbaum




Beiträge: 1451

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 18.04.90
Beitrag Do 25.12.08 13:33 
Antworten mit Zitat  

Passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber trotzdem muss ich mal eine Frage stellen:
Also ich nehme in Shift-U mit Fraps auf und bewege dabei den Mauszieger durch das Bild. Der Mauszeiger wird mit aufgenommen, was aber sehr doof aussieht :X Weiß jemand wie man den deaktivieren kann?
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Do 25.12.08 14:05 
Antworten mit Zitat  

Du kannst doch in LFS über Shift-F diesen ausschalten!
Ansonsten unter Fraps:Movies: No Cursor den Haken machen Zwinker
Nach oben
Offline KiLl3r
Carsten Hörenbaum




Beiträge: 1451

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 18.04.90
Beitrag Do 25.12.08 14:12 
Antworten mit Zitat  

Oh man Sehr Glücklich Vielen Dank!
Demnächst schau ich genauer hin Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Do 25.12.08 17:51 
Antworten mit Zitat  

2 mal Schift + F drücken, dann hast du unten die Leiste und den Mauspfeil weg Zwinker
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Fraps und GameCam Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz