FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> eSport-racing -> eSport-Racing Universal Longrun Series
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5426

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mo 25.02.08 16:24 eSport-Racing Universal Longrun Series
Antworten mit Zitat  





Nach dem großen Erfolg und Spass, den der LX-Cup den Fahrern bereitet hat, wollen wir euch heute eine Rennserie vorstellen, die genau daran anknüpfen will. Die Rede ist von der eSport-Racing Universal Longrun Series - eRULS . Wie der Name schon sagt, richtet sich diese Serie an alle Fahrer die mit etwas mehr Sitzfleisch ausgestattet sind.



Den Anfang dabei bildet der schon bekannte und etablierte Qualifikationsmodus der eTM. D.h. - die Qualifikation muß ohne Shift-P durchgefahren werden, und bietet so schon reichlich Platz für verschiedene Strategien. Nach einer kurzen Pause startet dann um 20:00 Uhr das Hauptevent des Abends. Zwei Stunden pures Racing auf den Rennstrecken der eTM.


Mit an Bord sind die wohl außergewöhlichsten Regeln für eine Rennserie. Die haben es nämlich in sich !

Gefahren wird in den Klassen TBO und LRF, wobei jedes Fahrzeug einmal verwendet werden muß. Für das Event wird aber nur die jeweilige Klasse vorgegeben. Der Fahrer kann so selbst entscheiden, welches Fahrzeug er dafür nimmt. Das ergibt wiederum sehr viel Platz für die Vorlieben der einzelnen Fahrer, aber auch genügend Raum für Strategiespiele.

Ein weiteres Highlight, zumindest bei eSport-Racing, ist der Renntag. Auf vielfachen Wunsch haben wir uns dabei für den Sonntag entschieden. Die Rennen beginnen am 16.03.08 und finden dann etwa im Zwei-Wochen-Rhythmus statt. Wie schon oben erwähnt, werden dabei hauptsächlich die Strecken der eTM verwendet. Sollte aber die Fahrzeugklasse überhaupt nicht zu der Strecke passen, dann wird auf Fern Bay oder South City ausgewichen.

Zwei Dinge, die nicht unerwähnt bleiben sollen. Wir werden für diese Liga eine Startgebühr von 5,95 Euro verlangen und erwarten eine Mindestteilnehmerzahl von 20 Fahrern damit die Liga stattfinden kann. Die Liga kann maximal 30 Fahrer aufnehmen und für die Teilnahme wird es keine vorgeschaltete Qualifikation geben.

Bist du bereit für diese Herausforderung ? Dann melde dich jetzt an !

Facts :

-------

Fahrzeuge : TBO & LRF

Renntag : Sonntag

Rhythmus : etwa alle 2 Wochen

Dauer : ca. 4 Monate

Startzeit : 19:30 Uhr / Rennen 20:00 Uhr

Qualifikation: 20 Min.

Fahrer : mindestens 20 / maximal 30

Gebühr : 5,95 Euro

Regeln : klick
Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag Mo 25.02.08 18:02 
Antworten mit Zitat  

... sehr schöne Idee. Bin dabei. Smilie
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5426

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mo 25.02.08 18:16 
Antworten mit Zitat  

ja ich fahr selbst auch mit, freu mich schon auf euch Smilie
Nach oben
Gast








Beitrag Mo 25.02.08 18:59 
Antworten mit Zitat  

juhu endlich mal ne vernünftige Rennserie \o/ Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5426

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Di 26.02.08 12:58 
Antworten mit Zitat  

Die Liga ist nun Online, Rennkalender steht. Und joinen kann man nun auch.

Also wir sehen uns am Server :-9

eRuls <--------

Wir wollen, nochmals erwähnen, das es änderungen bei den Strecken geben kann, so wie es in den Regeln steht, ist bei mancher Kombo ein Ausweichen auf eine SO oder FE Strecke nicht ausgeschlossen.
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5426

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mo 10.03.08 11:10 
Antworten mit Zitat  

So diese Woche noch möglich sich anzumelden. 9 Fahrer sind fest eingetragen, einige haben schon mit dem Training für AS GP LRF ( LX6 ) angefangen Smilie
Nach oben
Offline _Gogo_




Beiträge: 153



Beitrag Mo 10.03.08 12:39 
Antworten mit Zitat  

Jo, haut rein Leute. Ein volles Feld wäre schön!
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11594



Beitrag Mo 10.03.08 14:22 
Antworten mit Zitat  

sehe ich das richtig? 9 von mid. 20?

schade
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5426

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mo 10.03.08 15:41 
Antworten mit Zitat  

marcione hat Folgendes geschrieben
sehe ich das richtig? 9 von mid. 20?

schade



ja eben, menno so ne "geile" sache
Nach oben
Offline bad-alti
Marcel Hentschel




Beiträge: 196

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 25.10.1988
Beitrag Mo 10.03.08 21:54 
Antworten mit Zitat  

Leider nur Traurig
Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag Fr 14.03.08 18:34 
Antworten mit Zitat  

Was denn, nur 9 Mann interessieren sich für LRF und TBO? :/
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5426

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Fr 14.03.08 19:29 
Antworten mit Zitat  

ALSO die eRULS findet Statt, wer noch joinen will kann das ganz einfach machen KLICK Anmelden dann myeTM anklicken, und der Liga joinen.
Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag Fr 14.03.08 20:01 
Antworten mit Zitat  

Smilie
Nach oben
Offline elchott




Beiträge: 900


Geburtstag: 1982
Beitrag Fr 14.03.08 20:24 
Antworten mit Zitat  

Schade, dass sich sowenige da anmelden obwohl viele nach so einer Liga mit der Fahrzeugklasse schreien.
Habe es mir auch überlegt aber zuwenig Zeit und wohl auch zu schlecht für diese "Liga" Zwinker
Nach oben
Offline Hornet




Beiträge: 92



Beitrag So 16.03.08 10:41 
Antworten mit Zitat  

elchott hat Folgendes geschrieben
Schade, dass sich sowenige da anmelden obwohl viele nach so einer Liga mit der Fahrzeugklasse schreien.
Habe es mir auch überlegt aber zuwenig Zeit und wohl auch zu schlecht für diese "Liga" Zwinker


Gleiches trifft auf mich zu. Wenn das Rennen nur ne Stunde ginge und es mehr Fahrer gäbe wär das was anderes...

cya Zwinker
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5426

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag So 16.03.08 18:59 
Antworten mit Zitat  

ja wenn alle so denken wird halt nie voll !!!
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Mo 17.03.08 0:26 
Antworten mit Zitat  

Wenn ich die Zeit hätte mich auf so ne Rennen vorzubereiten wäre ich dabei... aber da ich bissel mehr training benötige und ich nicht nur hinterher Fahren möchte, ist das leider net drinne.
Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag So 30.03.08 16:54 
Antworten mit Zitat  

Aus mir unerfindlichen Gründen lädt das offizielle Forum ewig, sodass ich nun halt hier poste...

Schweren Herzens muss ich für das heutige Rennen absagen (eRULS, TBO auf BL1). Ich bin noch mit Malerarbeiten in der Küche meiner Mutter beschäftigt und werde wohl voraussichtlich nicht rechtzeitig fertig werden. Irgendwie sah mein Zeitplan fürs WE ganz anders aus, aber dieses elendige Abkratzen hat gestern einfach viel zu lange gedauert, sodass sich alles ein Stück nach hinten verschoben hat... :/

Ich wünsche Euch heute eine Menge Spaß und freue mich schon auf das Rennen in 2 Wochen!

Ciao
Veit
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5426

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mo 14.04.08 10:35 
Antworten mit Zitat  

die eRULS wurde gestern geclosed,

da die Teilnehmerzahl so niedrig war, dass es sich auf keinen Fall lohnt 2h Races zu Starten.

Peter Suschlik wird zum nächsten Rennen der DeTM nachrücken, wir wünschen ihm viel Spass da.

Schade das das Fordern einer solcher Liga nicht mit den Joins Konform ging.
Nach oben
Offline !ce.splattael
Pe Su




Beiträge: 1546

Wohnort: BO
Geburtstag: 23.05.1949
Beitrag Mo 14.04.08 11:02 
Antworten mit Zitat  

Sehr schade, dass die Liga gecancelt wurde Traurig

Wo sind die "Hier, ich auch"-Schreier bloß geblieben? Teufel

Danke an die Orga, die beide Rennen perfekt durchgezogen hat! Beim der nächsten eRULS bin ich auf jeden Fall dabei - mit hoffentlich mehr Fahrern.

BTW: Danke für die DeTM-Starterlaubnis als Trostpflaster Smilie
Nach oben
Offline _Gogo_




Beiträge: 153



Beitrag Mo 14.04.08 11:18 
Antworten mit Zitat  

Ich find im ersten Posting nichts von einer Geld-Zurück-Grantie! Zwinker

Ne, Scherz. Macht das nächste mal mehr Werbung. Dann werden sich vlt. auch mehr anmelden.
Ich bin wohl sicher wieder dabei.
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5426

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mo 14.04.08 11:37 
Antworten mit Zitat  

naja werbung ist ja ok, aber wenn sich nur 40 % mehr leute auch anmelden anstatt es nur zu sagen, werden auch die ligen voll, ist das gleiche wie bei der DeTM, viele wollen doch nur 60 % melden sich auch an.

Wenn es einen 2. Anlauf geben wird wird der Event nicht unter 20 Fahrer Starten.

ich pers. finde es sehr schade, weil die Kombos haben eine menge Spass gemacht
Nach oben
Offline ClioRacer
Sebastian Seybold




Beiträge: 710

Wohnort: Mönchengladbach
Geburtstag: 02.06.1988
Beitrag Mo 14.04.08 12:08 
Antworten mit Zitat  

schade:(
Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag Mo 14.04.08 13:13 
Antworten mit Zitat  

Ja, ich find's auch schade. Aber bei weniger als 10 Teilnehmern macht das Ganze wirklich keinen Sinn. Aus diesem Grund bin ich gestern auch nicht dabei gewesen. Sehr schade, Kombos und Rennmodus waren genau nach meinem Geschmack.
Nach oben
Gast








Beitrag Mo 14.04.08 16:51 
Antworten mit Zitat  

wirklich schade das sich nicht mehr angemeldet haben Traurig. denn dann hätten die rennen wenigstens auch über die ganze distanz spass gemacht und ich müsste jetzt nicht bei der OLFSL mitfahren :P
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> eSport-racing -> eSport-Racing Universal Longrun Series Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum