|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169, 170, 171, 172, 173, 174, 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181, 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195, 196, 197, 198, 199, 200, 201, 202, 203, 204, 205, 206, 207, 208, 209, 210, 211, 212, 213, 214, 215, 216, 217, 218, 219, 220, 221, 222, 223, 224, 225, 226, 227, 228, 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235, 236, 237, 238, 239, 240, 241, 242, 243, 244, 245, 246, 247, 248, 249, 250, 251, 252, 253, 254, 255, 256, 257, 258, 259, 260, 261, 262, 263, 264, 265, 266, 267, 268, 269, 270, 271, 272, 273, 274, 275, 276, 277, 278, 279, 280, 281, 282, 283, 284, 285, 286, 287, 288, 289, 290, 291, 292, 293, 294, 295, 296, 297, 298, 299, 300, 301, 302, 303, 304, 305, 306, 307, 308, 309, 310, 311, 312, 313, 314, 315, 316, 317, 318, 319, 320, 321, 322, 323, 324, 325, 326, 327, 328, 329, 330, 331, 332, 333, 334, 335, 336, 337, 338, 339, 340, 341, 342, 343, 344, 345, 346, 347, 348, 349, 350, 351, 352, 353, 354, 355, 356, 357 Weiter |
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
|
|
Beiträge: 1043
Wohnort: München
Verwarnungen: 1
|
|
Di 06.09.11 16:48
|
|
hach, wenn ich sowas lese, bereue ich es fast, dass ich damals, als ich noch lfs gefahren bin, bei meinem momo racing alle unnötigen effekte wie force feedback, lenkwiderstand etc ausgestellt habe, nur um noch schneller zu sein
|
|
|
|
|
Beiträge: 447
Wohnort: Aachen
Geburtstag: 04.08.
|
|
Di 06.09.11 17:01
|
|
Einen "Fehler" habe ich bereits gefunden. Die Option "Lenkung glätten" MUSS auf 0 stehen. Dann spürt man die Vibration der Curbs wieder.
Die Funktion hatte ich damals auf Anschlag rechts stehen, da sich das fürs Gamepad besser eignet. Dadurch entsteht aber ein Delay, was man auch am Ingame Lenkrad sehen kann.
Jedenfalls fühlt es sich jetzt schon deutlich direkter an.
Edit: Jetzt habe ich mich zum ersten mal seit Fahrantritt mit dem G27, mit einem Grinsen im Gesicht erwischt. Ich hätte nicht gedacht, das die "Lenkung glätten" Funktion soviel Spielspaß nimmt, wenn sie aktiviert ist. Jetzt sind endlich ordentliche Korrekturen möglich, und es schaukelt sich nicht mehr so auf, auf den geraden. Man spürt das Fahrzeug wie man es sich gewünscht hat.
Erstes Fazit: Herrlich!
|
|
|
|
|
Beiträge: 5582
Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
|
|
Di 06.09.11 17:11
|
|
Force Feedback 100% der Rest 0%
Häckchen bei "Zulassen das Spiel EInstellungen ändert".
Wenn 900° Drehberiech dann auch 900° in LFS einstellen und Lenkungsausgleich auf 1,0 stellen. So brauch man nicht immer im Profiler den Drehbereich ändern um den Originaldrehbereich des Fahzeugs anzupassen.
Würde auch mit 720° so funktionieren mit dem Unterschied das der Motor bei 720° blockiert.
Oder halt weniger grad einstellen, dann muss man aber den Lenkungsausgleich nach belieben ändern.
Spiel über Profiler starten. Pros meinen das dies einen Unterschied im Forcefeedback macht.
|
|
|
|
|
Beiträge: 447
Wohnort: Aachen
Geburtstag: 04.08.
|
|
Di 06.09.11 17:34
|
|
@ kniLch Milch
Erst einmal Danke für die Infos. Aus welchen Grund stellt man denn die Dämpfung und den Federeffekt auf 0%. Mach sich dies negativ bemerkbar, wenn eingeschaltet?
Den Tip mit dem starten über den Profiler werde ich auch beherzigen. Danke soweit schon einmal.
|
|
|
|
|
Beiträge: 1043
Wohnort: Lingen
Geburtstag: 22.08.1988
|
|
Di 06.09.11 17:48
|
|
Dämpfungseffekt und Federeffekt verfälschen das "original"-FF was vom Spiel kommt, was irgendwie doof ist^^
Aber wenn schon 900° in LFS, dann aber den Lenkungsausgleich auf 0,0!^^
|
|
|
|
|
Beiträge: 5582
Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
|
|
Di 06.09.11 17:56
|
|
Der Profiler hackt dir da nur in die quere.
Damit werden die Kräfte Dauerhaft angewendet ohne Bezug auf die Kräfte die du zeitgleich im Spiel hast. Ist eher für Spiele gedacht die kein Forcefeedback haben, damit man da nicht ohne Wiederstand kurbeln muss.
LFS gibt dem Lenkrad alle wichtigen Informationen für die Motoren und du hast somit keine unötigen Kräfte die dazwischenfunken.
In der LFS internen Forcefeedback stärke musst du mal testen wie es dir so passt. Nur solltest du darauf achten das es nicht zuuu stark ist. Ich persönlich würde gerne so um die 150 fahren. Doch dann sind die Motoren so mit der Zentrierung des Lenkrads beschäftigt das kleinere Bewegungen wie über die Curbs fahren gar nicht mehr abgegeben werden können. Somit hab ich es auf 50 gestellt.
|
|
|
|
|
Beiträge: 447
Wohnort: Aachen
Geburtstag: 04.08.
|
|
Di 06.09.11 18:02
|
|
Okay, das leuchtet ein. Demnach steht die Konfiguration nun wie vorgeschlagen. FF steht im Spiel jetzt auf 40. Passt ganz gut, wie ich finde.
Jetzt geht's erstmal zum Training, danach wird weiter gezockt. Juhu!
|
|
|
|
|
Beiträge: 5582
Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
|
|
Di 06.09.11 18:04
|
|
ev0»looka hat Folgendes geschrieben |
Aber wenn schon 900° in LFS, dann aber den Lenkungsausgleich auf 0,0!^^
|
Der höchste Lenkradeinschlag in LFS ist nur 720°. Somit würde man bei 900° und Lenkungsausgleich 0,00 mehr lenken als im Spiel. Bei Lenkungsausgleich 1,00 hat man dann aber wieder genau eine 1:1 Lenkung da er alles was über den 720° ist nicht animmt. Mit dem Vorteil das er auch bei einen Formelwagen der nur 450° hat auch 1:1 lenkt. Ohne das ich erst im Profiler auf 450° stellen muss.
Man kann natürlich auch im Profiler 720° einstellen und Lenkungsaugleich 1,00. Dann blockiert das Lenkrad bei 720° und man brauch nicht im Profiler die Drehbereiche für die jeweiligen Fahrzeuge anpassen.
|
|
|
|
|
Beiträge: 1043
Wohnort: München
Verwarnungen: 1
|
|
Di 06.09.11 18:08
|
|
|
|
|
|
Beiträge: 6841
Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
|
|
Di 06.09.11 19:32
|
|
@knil:
Der Haken bei "Zulassen, dass das Spiel..." muss RAUS, nicht REIN!
Und in LfS Lenkungsausgleich definitiv auf 0,0!
|
|
|
|
|
Beiträge: 5548
Geburtstag: 26.02.1990
|
|
Di 06.09.11 19:58
|
|
Wenn Lenkungsausgleich 0,00 -> Dann 720° = wääääh.
|
|
|
|
|
Beiträge: 6852
Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
|
|
Di 06.09.11 20:17
|
|
Hey, du könntest bei der Bild arbeiten, bei deiner "Überschrift". Der Ü-Wagen soll von selbst abgebrannt sein. Möglicherweise durch zuviel Regen. Also...nicht solche Ausländerfeindlichen Gerüchte schüren.
|
|
|
|
|
Beiträge: 5582
Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
|
|
Di 06.09.11 20:26
|
|
SiL-X hat Folgendes geschrieben |
@knil:
Der Haken bei "Zulassen, dass das Spiel..." muss RAUS, nicht REIN!
Und in LfS Lenkungsausgleich definitiv auf 0,0!
|
Warum solte der Hacken raus?
Würde ja bedeuten das ich vom Spiel keine FF Effekte erhalte.
@Lenkungsausgleich
Profiler:720° LFS:720° LA:1,0 = 1:1 egal bei welchen Auto + Anschlag bei 720°
Profiler 900° LFS:900° LA:1,0 = 1:1 egal bei welchen Auto + kein Anschlag bei 720°
So muss man nicht dauernd im Profiler und LFS den Drehbereich ändern um in jeden Auto 1:1 zu lenken.
Die FF Effekte sind genau gleich bei z.B einen Formel Fahrzeug was 450° lenkt und ich im Profiler wie LFS 450° auch einstelle bei einen Lenkungsausgleich von 0,0. Nur das ich bei der 1,0 variante keinen Anschlag bei 450° habe.
|
|
|
|
|
Beiträge: 2390
Wohnort: Bonn
|
|
Di 06.09.11 21:00
|
|
@ Lenkungsausgleich: 0,0 = linear
@ haken (ohne c): du bekommst ohne haken das FF des Spiels, aber das Spiel darf deine Einstellungen nicht ändern.
|
|
|
|
|
Beiträge: 5548
Geburtstag: 26.02.1990
|
|
Di 06.09.11 21:22
|
|
Ich hab Lenkungsausgleich auf 1.0 und lenke bei den Straßenfahrzeugen 1:1 720° und bei den anderen dann halt 540° oder wieviel das auch immer sind. Warum sollte das nicht linear sein?
Lenkungsausgleich bedeutet ja nur das LFS selber den Drehbereich festlegt und ich eben nur bis zu diesem lenken brauche.
Aber diese Diskussion hatten wir schon leztes Jahr:
TSF.Baldi hat Folgendes geschrieben |
Ich stell mein Lenkrad auf 720° und aktiviere den Lenkungsausgleich...
Dann dreh ich bei den Straßenwagen halt die 720° und im FZR z.B. halt bloß die 540°, ganz ohne irgendwas umzustellen.
|
Und vor 3 Jahren:
TSF.Baldi hat Folgendes geschrieben |
ich weiß nicht was ihr für ein problem habt... aber wenn ich bei meinem dfp im treiber 720° und im lfs 720° mit lenkungsausgleich auf 1,0 hab, dann dreh ich bei xfg und konsorten 720°, und bei den anderen dann 540°...
also einfach mal im lfs lenkungsausgleich auf 1 stellen... stand aber schon mindestens 20mal hier im forum...
|
Und daran hat sich bis heute nichts geändert.
|
|
|
|
|
|
OPK.
.................
|
Beiträge: 10822
Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
|
|
Di 06.09.11 21:43
|
|
Datenbankhans. Schlimm.
Geh doch zu RTL.
|
|
|
|
|
Beiträge: 1043
Wohnort: München
Verwarnungen: 1
|
|
Di 06.09.11 22:19
|
|
und selbst wenn baldi beiträge von vor 3 jahren suchen muss.
er hat für alles genug zeit.
|
|
|
|
|
|
OPK.
.................
|
Beiträge: 10822
Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
|
|
Di 06.09.11 22:22
|
|
Na wenigstens einer
Ich komm hier zu gar nix mehr ^^
|
|
|
|
|
Beiträge: 5548
Geburtstag: 26.02.1990
|
|
Di 06.09.11 22:24
|
|
Skyway! hat Folgendes geschrieben |
und selbst wenn baldi beiträge von vor 3 jahren suchen muss.
er hat für alles genug zeit.
|
Ganz im Gegenteil, ich brauch da nicht mal lang dafür weil ich mir nicht bis zur letzten Zelle mein Gehirn mit Alkohol, schlechter Musik und dümmlichen "Fi****" weggebombt hab. Ich weiß noch was um mich herum passiert und passiert ist.
|
|
|
|
|
Beiträge: 6852
Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
|
|
Di 06.09.11 22:29
|
|
Ihr beide ey. Netzer und Delling des LFS-4P-Forums.
|
|
|
|
|
Beiträge: 1043
Wohnort: München
Verwarnungen: 1
|
|
Di 06.09.11 22:30
|
|
lass ich mal unkommentiert, spricht für sich selbst.
edit: trotzdem interessiert es mich irgendwie, wie man sich seine gehirnzellen mit, wie du sie nennst, "dümmlichen", sexpartnern wegbomben kann
|
|
|
|
|
Beiträge: 5548
Geburtstag: 26.02.1990
|
|
Di 06.09.11 22:34
|
|
War ja die ganze Zeit auch ziemlich ruhig, ich hab eigentlich tagtäglich drauf gewartet bist du wieder anfängst zu sticheln.
Lange hast du es ja nun nicht ausgehalten.
|
|
|
|
|
Beiträge: 1043
Wohnort: München
Verwarnungen: 1
|
|
Di 06.09.11 22:49
|
|
und wieso wurde mein letzter beitrag nun gelöscht?
der zuständige mod kann diesen post gerne löschen und mir eine pn schicken
|
|
|
|
|
Beiträge: 5548
Geburtstag: 26.02.1990
|
|
Di 06.09.11 22:50
|
|
Weisst du Matti, ich kanns einfach nicht oft genug betonen.
|
|
|
|
|
Beiträge: 1043
Wohnort: München
Verwarnungen: 1
|
|
Di 06.09.11 23:03
|
|
dass du viel freizeit hast, weiß ich auch, aber eigentlich war mein letzter beitrag an einen mod gerichtet, der mir bitte erklären möchte, warum mein posting gelöscht wurde.
edit: naja, freut mich, dass hier ein mod meinen post in der einen sekunde löschen kann, aber in der anderen sekunde keine zeit mehr hat, mir eine pn zu schicken, warum er denn nun eigentlich gelöscht wurde so stell ich mir das vor.
Zuletzt bearbeitet von breezer am Di 06.09.11 23:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
|
|
Live for Speed Forum -> Smalltalk -> "Was mich aufregt/erfreut"
|
Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169, 170, 171, 172, 173, 174, 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181, 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195, 196, 197, 198, 199, 200, 201, 202, 203, 204, 205, 206, 207, 208, 209, 210, 211, 212, 213, 214, 215, 216, 217, 218, 219, 220, 221, 222, 223, 224, 225, 226, 227, 228, 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235, 236, 237, 238, 239, 240, 241, 242, 243, 244, 245, 246, 247, 248, 249, 250, 251, 252, 253, 254, 255, 256, 257, 258, 259, 260, 261, 262, 263, 264, 265, 266, 267, 268, 269, 270, 271, 272, 273, 274, 275, 276, 277, 278, 279, 280, 281, 282, 283, 284, 285, 286, 287, 288, 289, 290, 291, 292, 293, 294, 295, 296, 297, 298, 299, 300, 301, 302, 303, 304, 305, 306, 307, 308, 309, 310, 311, 312, 313, 314, 315, 316, 317, 318, 319, 320, 321, 322, 323, 324, 325, 326, 327, 328, 329, 330, 331, 332, 333, 334, 335, 336, 337, 338, 339, 340, 341, 342, 343, 344, 345, 346, 347, 348, 349, 350, 351, 352, 353, 354, 355, 356, 357 Weiter |
|
|
|
|