FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Kommentare zu den News -> Vorerst kein Strecken- oder Car Editor
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Florian Jesse








Beitrag Do 06.11.03 20:55 Vorerst kein Strecken- oder Car Editor
Antworten mit Zitat  

Laut einem Post von Scawen im offiziellen LFS Forum wird es bis zur S3 Version wohl keinen offiziellen Stracken- oder Car Editor geben. Da die Entwicklung bis S3 stetig weiterläuft wäre es ziemlich schwierig die Editoren aktuell zu halten. Des weiteren gäbe es durch solche Editoren Probleme bei Online Rennen, auch Cheater hätten mit solchen Editoren die Möglichkeit z.B. bei Hotlaps zu schummeln.

Scawen hat Folgendes geschrieben
LFS isn't finished yet. I've never heard of a game developer giving out modding tools before they got to version 1.0

We know that editors and so on can make simulators have a long life and be more wide ranging and interesting. That is, provided that there are good enough special systems to keep everyone in sync and cheat protection and so on... basically the tools would need to be released in the right way and with sensible restrictions so things don't grind to a halt in a big mess. I mean that in the same way that roads and traffic lights are restrictions on the movement of cars but actually allow the traffic to keep flowing.

But as LFS is still evolving and things are always being added to the editors as well as the program, it would introduce a lot of problems if we released them now and slow down our development, so it's not something we can even consider for now or for quite a long time in fact.

The general plan that we are sticking to is that LFS continues to be developed by us to the S2 and S3 stages with more features being added and more realism and basically getting better, with new types of tracks and cars added to give it the range that we want it to have, and the editor support for all these things being added at the same time.

Preparing the development editors for public release and putting all the necessary systems in place would be a big task in itself, so that's why we don't have any set times or plans for that kind of thing.

http://forum.racesimcentral.com/showthread.php?t=118264
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Do 06.11.03 21:08 
Antworten mit Zitat  

find ich ok will lieber cheater frei fahren und heisse rennen mit 3 klassen als wenn jetze leute mit komischen autos fahren und machen können was sie wollen
Nach oben
Offline Ajumi Angelcop




Beiträge: 1220



Beitrag Do 06.11.03 21:28 
Antworten mit Zitat  

Ähm, ich bin wiedermal verwirrt, hatten die nich von anfang an gesagt, das erst nach S3 Editoren rausgegeben werden, oder hatte ich da was falsch verstanden??
Nach oben
Offline testfahrer




Beiträge: 1618



Beitrag Fr 07.11.03 4:27 
Antworten mit Zitat  

genau bod Zwinker

mit manipulationen sollte man ganz vorsichtig
sein!
alle weltrekorde würden in frage gestellt werden,
wenn durch editoren auch nur ein hauch von
vorteil möglich wäre!
man scheint wohl schon vergessen zu haben,
wieviele fahrer damals mit manipulierten wagen
joinen wollten! Sehr Traurig
wenn ich mich recht entsinne, weiß man bis heute
noch nicht, ob es möglich war!
ich hoffe sehr, das Scawen bei seiner entscheidung
bleibt! Augenrollen

gruß testi
Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Fr 07.11.03 9:07 
Antworten mit Zitat  

ich bin auch der meinung einen car editor komplett auszulassen oder nur für nen "testdrive" offline mode. neue strecken, da geht's schummeln ja nich (glaube ich)
Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Fr 07.11.03 18:17 
Antworten mit Zitat  

Also ich persönlich brauch keinen Editor! Aber sie sollten ein paar Autos einbaun (bei S2 soll jas F3000 Auto kommen... Screens gibts ja schon)! Und neue Strecken!
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Fr 07.11.03 23:14 
Antworten mit Zitat  

WArum keinen Editor ?
Ich kann doch auch ein Track Layout erstellen, und DAS erscheint NICHT
in der Statistik !
So könnte man neue Kurse bauen, hätte Spaß am Fahren (Nordschleife z.B. Bätsch ),
es gäb halt nur keine Online Statistik.
Und neue Versionen der Editors - wenn sich da was ändert -
könnte man doch auch online stellen, oder ?
Ich glaube eher, daß die Devs sich dann einen der Kaufgründe für die
kommenden Versionen nehmen würden (nämlich neue Tracks).
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Fr 07.11.03 23:35 
Antworten mit Zitat  

die müssten den code aber etwas öffnen das man die physik parameter für die autos selber einstellen kann ..
und das wäre fatal ... dann hätten gute coder ne chance cracks und trainer zuerstellen
Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Sa 08.11.03 0:15 
Antworten mit Zitat  

Sieht man doch am berühmtesten CheaterGame aller Zeiten... CS!
Die haben den HalfLife-Code freigegeben und Tools etc rausgebracht! Was is daraus geworden?!

Also ich will nicht dass mich ein GTi mit 1000 PS abzieht! Oder ein Turbo der mit 200 die Kurven packt! OOOOH nein!!! Und ich will auch keine Client-Tools wegen Cheats etc!! Vergesst es!!!!
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Kommentare zu den News -> Vorerst kein Strecken- oder Car Editor Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz