FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30,
31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45,
46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Formel 1 Saison 2008
Seite 44 von 54 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Mo 13.10.08 13:53 
Antworten mit Zitat  

[ZT] BasTi hat Folgendes geschrieben
FIA - Ferrari international Arschverein


Wenn dann Ferrari International Assistance Smilie

Wann war das doch in Alonsos Weltmeister Renault Jahren, war das nich in Monza 2006 oder so? Als Alonso so toll bestraft worden ist er hätte Massa behindert weil er 300 Meter vor ihm war?

War so toll wie sie in der Box saßen und aufm Laptop das Bild:
Ferrari International Assistance


Siehe Avatar und Hier:
http://www.f1technical.net/forum/viewtopic.php?p=36959
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mo 13.10.08 13:58 
Antworten mit Zitat  

Backslash hat Folgendes geschrieben
geht mir ähnlich und dann bin ich noch honda fan. da ist man voll im gewissenskonflikt, vorallem weil mir barrichello viel sympatischer ist.


Naja, steht ja noch nichts fest. Ich persönlich denke eher, dass Alonso bei Renault bleibt.
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Mo 13.10.08 13:58 
Antworten mit Zitat  



Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Mo 13.10.08 15:47 
Antworten mit Zitat  

Modde hat Folgendes geschrieben
Theo Laas hat Folgendes geschrieben
Aber zum Glück liest n!Alonso hier ja nich.

DOCH! *PATSCH*

Ich muss sagen, dass mir Alonso die letzten Jahre nie wirklich sympatisch war - was noch harmlos formuliert ist.

Allerdings muss ich zugeben, dass sich das die letzten Wochen in Richtung positiv verändert hat. Ich kämpfe allerdings noch gegen dieses ungewohnte Gefühl an Smilie


Modde... es ist mir ja fast peinlich, aber mir geht´s genau so...
Dein Avatar hat magische Kräfte! Sehr Glücklich


Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline horizOn
matti




Beiträge: 1283

Wohnort: münchen
Geburtstag: 89'
Gesperrt
Beitrag Mo 13.10.08 15:48 
Antworten mit Zitat  

Sehr Glücklich
könnten die da nicht dicke probleme bekommen wegen sowas?
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mo 13.10.08 16:27 
Antworten mit Zitat  

breezer! hat Folgendes geschrieben
Sehr Glücklich
könnten die da nicht dicke probleme bekommen wegen sowas?


tja, hab nix von ner bestrafung damals gehört. also nehm ich mal an, dass ferrari wohl verpeilt hat denen das beweismaterial zu senden Sehr Glücklich
Nach oben
Offline soucy
Thomas Huber




Beiträge: 92

Wohnort: Offenburg
Geburtstag: 17.09.1983
Beitrag Fr 17.10.08 11:00 
Antworten mit Zitat  

http://www.motorsport-aktuell.com/formel-1/news/format-fuellend-7132.h tml

Was meint ihr zu den Ideen der FOTA?
Nach oben
Offline DreaF
Christoph Hörenbaum




Beiträge: 1620

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 14.08.1988
Beitrag Fr 17.10.08 11:40 
Antworten mit Zitat  

Die Rennendauer zu begrenzen finde ich ein wenig Schade. Sehen wird bald nur noch 1 Stopstrategien. Traurig
Das mit dem einen Punkt für die Pole finde ich ganz ok.

Aber wie man das in der Praxis umsetzen will?
"Freitags werden die Tankfüllungen, mit denen die Fahrer unterwegs sind, in Echtzeit bekanntgegeben, um mehr Durchschaubarkeit zu erreichen."
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Sa 18.10.08 17:48 
Antworten mit Zitat  

Ich hab leider heute die Quali nicht live gesehen, aber nach dem sich Kubica letztes mal so großkotzig in den Interviews gezeigt hat, finde ich es schön für Nick, dass er dieses mal wieder ein gutes Stück vor ihm liegt.
Hochmut kommt vor dem Fall...
Nach oben
Offline TJones69
Thomas H.




Beiträge: 317


Geburtstag: 11.06.69
Beitrag Sa 18.10.08 18:59 
Antworten mit Zitat  

Ja,
leider wird er morgen in der Startaufstellung, drei Plätze weiter hinten Starten, weil er Coulthard behindert haben soll.

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2008/10/Heidfeld_ueber_Coultha rd_Reden_kann_er_ja_08101835.html

Läuft einfach nicht diese Saison.
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Sa 18.10.08 19:08 
Antworten mit Zitat  

Das wie vielte mal war das denn nun schon dieses Saison?
Kann ja nicht sein...
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag Sa 18.10.08 19:17 
Antworten mit Zitat  

Schade das Kubica nicht weiter vorne steht.
Ich will ein Dreikampf in Brasil!
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Sa 18.10.08 19:25 
Antworten mit Zitat  

TJones69 hat Folgendes geschrieben
Ja,
leider wird er morgen in der Startaufstellung, drei Plätze weiter hinten Starten, weil er Coulthard behindert haben soll.


Finde ich absolut nicht ok!
Weiß nicht ob das auf RTL oder auf den anderen Sendern zu sehen war, aber bei Premiere wurde gezeigt (und von Surer gesagt) das Coulthard nichts anderes gemacht hat!

Echt bald kein Bock mehr auf den Beschissladen F1 .........


Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline Falki87
Matthias Falkenstein




Beiträge: 684

Wohnort: Horb
Geburtstag: 18.08.1987
Beitrag So 19.10.08 13:45 
Antworten mit Zitat  

Heiko Wasser hat heute zur Abwechslung mal etwas kritisches und meiner Meinung nach sehr richtiges gesagt. Nach dem "Überholmanöver" von Massa gegen Raikkönnen sagte er zu Christian Danner: "Glaubst du denn im Ernst, dass irgendein Sportkommissar einen Ferrari Fahrer oder das Team Ferrari für solch eine Aktion bestrafen würde?"

Hübsch gesagt im Vergleich zu dem, was er sonst so vor sich hin blubbert.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag So 19.10.08 15:15 
Antworten mit Zitat  

Das hat aber nichts mir Ferrari und der FIA zu tun. Sondern war eine ganz logische Aktion. Wenn sowas auch noch bestraft werden soll, ja dann können sie wirklich bald würfeln.
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1321



Beitrag So 19.10.08 15:29 
Antworten mit Zitat  

Wäre der Sport denn fairer, wenn er hinter Raikkönnen hätte bleiben müssen? Sollen sich die Teams denn selber im Weg stehen (dafür wurd Alonso übrigens auch bestraft, Skandal?) ? Mir ist es eigentlich egal, ob er nur ein ganz bisschen vom Gas geht oder ihn auf der Graden so vorbeilässt, das kommt aufs selbe hinnaus und ich finde es abwegig, wenn Teams gegeneinander antreten und die Teamkollegen dann auch noch so tun sollten, als wären sie Konkurrenten... das sind sie auch, aber wenns um die WM geht, sollten sie auch fähig sein anzuerkennen, dass einer über die Saison mehr Glück oder Speed hatte und ihn vorbeilassen. So ist es heute passiert und fertig.
Nach oben
Offline [ZT] mark.h
M.Horschk




Beiträge: 148



Beitrag So 19.10.08 15:51 
Antworten mit Zitat  

Dann ergibt sich aber die Frage, warum denn die Teamorder ausdrücklich verboten ist? Wenn sowieso jeder der Meinung ist das diese Regel quatsch ist, dann könnten sie die Regel ja streichen... Zwinker
In meinen Augen ist die Formel 1 zur Farce geworden...noch nie habe ich es so empfunden wie in dieser Saison...da werden Leute bestraft dafür das sie sich verbremsen, wobei niemand dabei geschädigt wurde und auch dafür das jemand "einfach so" aus der Box rausfährt und nicht sofort die Bremse reinhaut wenn da ein WM 2ter auftaucht. Aber wenn es um eindeutige Regelverletzung geht, interessiert es keinen von den Herren da... Warum? Ich denke weil die WM sonst schon längst entschieden wäre... und das wäre ja gaaanz schlecht für den Sport (und die Einnahmen)...
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1321



Beitrag So 19.10.08 17:38 
Antworten mit Zitat  

Die Regel sollte man auch streichen... nur so etwas wie Barrichello - Schumacher am A1 Ring will auch keiner sehen... aber das ist nunmal so, wenn man es sich leisten kann.

Die vielen Bestrafungen finde ich dagegen auch nicht gut. Das war einfach zu viel in letzter Zeit. Wer auch immer und warum dahinter steckt, viele hätte man sich sparen können...
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag So 19.10.08 17:51 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Das hat aber nichts mir Ferrari und der FIA zu tun. Sondern war eine ganz logische Aktion. Wenn sowas auch noch bestraft werden soll, ja dann können sie wirklich bald würfeln.


Es gibt aber nunmal die (IMHO alberne) Regel das eine Teamorder verboten ist, insofern muss Ferrari eigentlich dafür bestraft werden, wenn man denn noch den Eindruck erwecken möchte faire Entscheidungen zu treffen und nicht parteiisch zu agieren.

Es muss gegen Ferrari eine Strafe verhängt werden, andernfalls wird die Glaubwürdigkeit der Kommissare nur noch mehr in Mitleidenschaft gezogen werden. Aber anscheinend ist es den Herren egal.
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag So 19.10.08 19:14 
Antworten mit Zitat  

Ich finde nicht, dass da eine Strafe her muss. Teamorder ist verboten - aber wer sagt, dass es Teamorder war? Kimi kann doch seinem Teamkollegen von sich aus helfen. Ist doch eigentlich total normal. Übrigens hat Kovalainen den Lewis am Hockenheimring auch einfach durchgewunken. Strafe gabs nicht.
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag So 19.10.08 20:02 
Antworten mit Zitat  

Versteh' mich bitte nicht falsch, ich finde diese Teamorder-Regel unnötig, ich finde es aber seltsam das Strafen für Manöver wie von Lewis im vorletzten Rennen vergeben werden, jedoch nicht für einen klaren Regelverstoß wie heute.
Wenn ich schon eine Regel aufstelle, dann sollte man meinen das man dann auch hinter der Regel steht und sie ggf. anwendet.

Alles rein hypothetisch, für den Fall das ich da was zu sagen hätte Zwinker

Vom persönlichen Empfinden her heisse ich es gut das diese saublöde Regel bislang in dieser Saison keine Anwendung gefunden hat.
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mo 20.10.08 11:54 
Antworten mit Zitat  

Die Frage ist ja n!jo, ob ein Regelverstoß vorgelegen hat!
Da fängts ja schon an...
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Mo 20.10.08 12:25 
Antworten mit Zitat  

Das Problem ist, dass es EINDEUTIG eine Stallorder war und somit bestraft werden muss, man es dafür aber beweisen muss. Und das wird man wohl nicht können. Dafür bräuchte man einen entsprechenden Funkspruch von Ferrari auf Band o.Ä., aber die sind ja nicht doof. Die besprechen sowas vor den Rennen und gut ist. Alle sagen er hats freiwillig gemacht blablubb, man kann es halt nicht beweisen...

Aber selbst wenn man es könnte, würden die Verantwortlichen warhscheinlich so tun, also hätte man nix in der Hand. Wie könnte man nur, es geht ja um Ferrari. Zwinker

Egal, Regel doof, aber Regel da, also: gibt es Beweise = Streife, gibt es keine Beweise = keine Strafe.
Nach oben
Offline DreaF
Christoph Hörenbaum




Beiträge: 1620

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 14.08.1988
Beitrag Mo 20.10.08 12:35 
Antworten mit Zitat  

[ZT] BasTi hat Folgendes geschrieben
Das Problem ist, dass es EINDEUTIG eine Stallorder war und somit bestraft werden muss, man es dafür aber beweisen muss. Und das wird man wohl nicht können. Dafür bräuchte man einen entsprechenden Funkspruch von Ferrari auf Band o.Ä., aber die sind ja nicht doof. Die besprechen sowas vor den Rennen und gut ist. Alle sagen er hats freiwillig gemacht blablubb, man kann es halt nicht beweisen...

Aber selbst wenn man es könnte, würden die Verantwortlichen warhscheinlich so tun, also hätte man nix in der Hand. Wie könnte man nur, es geht ja um Ferrari. Zwinker

Egal, Regel doof, aber Regel da, also: gibt es Beweise = Streife, gibt es keine Beweise = keine Strafe.



Man kann es sicher ohne große Probleme beweisen. Die FIA müsste nur 1x einblick in die Telemetriedaten von Kimi bekommen und schon hätte man den Beweis, dass er auf der Geraden vom Gas gegangen ist.

Aber es wurde vor dem Rennen darüber geredet, dass Massa eh vorbei gehen wird, also verstehe ich jetzt nicht, warum hier so ein Aufstand veranstalltet wird, für eine Sache, die jedes Team, auch McLaren, so getan hätte.

Stallorder wie zu Schumacherzeiten gehören verboten. Nicht solche Sachen um die WM spannend zuhalten. Smilie
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Mo 20.10.08 13:09 
Antworten mit Zitat  

n!DreaF hat Folgendes geschrieben

Man kann es sicher ohne große Probleme beweisen. Die FIA müsste nur 1x einblick in die Telemetriedaten von Kimi bekommen und schon hätte man den Beweis, dass er auf der Geraden vom Gas gegangen ist.


Ne, das reicht eben nicht. Denn er kann es immernoch aus feien freundschaftlichen Stücken getan haben, weil er Massa so doll mag. Und das ist dann nicht verboten, weil das nicht unter Stallorder fällt! Stallorder ist es nur, wenn das Team es anordnet, nicht wenn ein Fahrer jemand anderes aus freien Stücken vorbei lässt.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Formel 1 Saison 2008 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30,
31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45,
46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz