FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30,
31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45,
46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Formel 1 Saison 2008
Seite 6 von 54 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag So 23.03.08 23:23 
Antworten mit Zitat  

TJones69 hat Folgendes geschrieben
Wenn das plötzlich öffnet, dreht das kurveninnere Rad durch und


wärs nicht andersrum logischer?!
kann sein das ich mich täusche ^^ aber eigentlich müsste bei geöffnetem diff das kurveninnere rad "freidrehen" also langsamer als das äußere, oder täusche ich mich?
Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag So 23.03.08 23:33 
Antworten mit Zitat  

bei einem offenen diff. verpufft deine Kraft am kurveninneren.
Nach oben
Offline Sebastian Wilms




Beiträge: 353

Wohnort: Remscheid
Geburtstag: 10.09.1986
Beitrag So 23.03.08 23:43 
Antworten mit Zitat  

bei einem offene diff geht die kraft auf das rad was sich am leichtestehn drehen läst

sprich das rad auf dem randstein ist leichter zu drehen weil der randstein glatter ist als der streckenbelag

sprich das innere rad fängt an durchzudrehen und dreht das auto weg
Nach oben
Offline Backslash
Michael Volkert




Beiträge: 957

Wohnort: Mittelfranken
Geburtstag: 02.08.1986
Beitrag Mo 24.03.08 0:09 
Antworten mit Zitat  

schleichfahrten beim qualifying gehören der vergangenheit an: >KLICK<
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Mo 24.03.08 0:17 
Antworten mit Zitat  

Sehr gut! Vor allem- schnell reagiert!



Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Mo 24.03.08 0:26 
Antworten mit Zitat  

find ich auch gut so!!!
Nach oben
Offline Trexirus




Beiträge: 1941

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag Mo 24.03.08 0:48 
Antworten mit Zitat  

Wahnsinn... ich hab schon kaum mehr dran geglaubt das die auch mal wieder gute Entscheidungen zu Tage führen können Smilie

Top sag ich da nur Smilie
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Mo 24.03.08 1:16 
Antworten mit Zitat  

"Ich habe das Heck verloren und hatte keine Chance mehr, es noch abzufangen", ärgerte sich der Ferrari-Pilot mit angesäuertem Blick.

hat der MASSA selbst gesagt Zwinker
Nach oben
Offline germanpio
Stefan Piotrowski




Beiträge: 1506

Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.12.1987
Beitrag Mo 24.03.08 1:17 
Antworten mit Zitat  

@regel: Hätte viel früher kommen müssen Bätsch

http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2008/03/Massa_Es_war_ein_F ahrfehler_08032302.html

edit sagt: zu lahm...^^
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Mo 24.03.08 1:47 
Antworten mit Zitat  

komisch, hab garkein heck rumliegen sehen Sehr Glücklich

€: das nenn ich heck verloren...





Zuletzt bearbeitet von RM.Baldi am Mo 24.03.08 14:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Trexirus




Beiträge: 1941

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag Mo 24.03.08 12:30 
Antworten mit Zitat  

Der arme und teure Enzo Traurig
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Di 25.03.08 0:59 
Antworten mit Zitat  

TJones69 hat Folgendes geschrieben
Ja, ist mir auch aufgefallen, möglicherweise hat das Diff. gesponnen.
Wenn das plötzlich öffnet, dreht das kurveninnere Rad durch und man dreht sich.

Schleichender Plattfuß wär auch ne Möglichkeit.

Aber vielleicht hat er auch nur die Hinterreifen überstrapaziert.
Physik 6, setzen. Wenn das Diff öffnet verpufft die Kraft da wo sie hingehört. rausdrehen tuste Dich eher mit geschlossenem Diff... Aber egal, sieht ja nach Massa aus, und passt zur Vorstellung in Melbourne. Ich würd tippen, er hat den Curb leicht erwischt und im falschen Moment geschaltet.
Nach oben
Offline TJones69
Thomas H.




Beiträge: 317


Geburtstag: 11.06.69
Beitrag Di 25.03.08 19:45 
Antworten mit Zitat  

@Vykos
Gut, wenn das Diff. öffnet fällt halt der Stabilisierungseffekt weg, also mehr Übersteuern. Aber das Übersteuern wäre weicher und nicht so abrupt.
Wenns zugeht (oder zubleibt) und beide Hinterreifen drehen gleichzeitig durch, dann gehts so wie beim Massa.
Hast schon recht.

War wohl nen Fahrfehler. Armer Massa, darf wieder den Wasserträger spielen für den Weltmeister, aber das kennt er ja. Augenrollen
Nach oben
Offline germanpio
Stefan Piotrowski




Beiträge: 1506

Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.12.1987
Beitrag Di 25.03.08 19:59 
Antworten mit Zitat  

Ab 2009 sitzt in seinem Cockpit eh der Vettel Zwinker
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Di 25.03.08 20:02 
Antworten mit Zitat  

Wenn Massa noch mehr kack baut schon ab Mitte 2008 Zwinker
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Di 25.03.08 20:05 
Antworten mit Zitat  

jetzt hackt doch mal nich so auf dem massa rum...

fahren kann er doch - hat er im rennen doch bewießen, und nur weil er in den ersten 2 rennen patzer drinnen hatte heißt das noch lange nicht das er von ferrari nicht mehr gemocht wird und abgeschoben wird...
Nach oben
Offline TJones69
Thomas H.




Beiträge: 317


Geburtstag: 11.06.69
Beitrag Di 25.03.08 20:25 
Antworten mit Zitat  

Ja, fahren kann der Massa, aber die Durchsetzungsfähigkeit eines Raikonnen, Hamilton oder Alonso hat er nicht.
Er ist einfach nicht der "Weltmeister-Typ".

Wenns´s die nächsten Rennen wieder besser läuft , wovon ich mal ausgehe, wird er sicher nicht ausgewechselt.
Auch wenn Alonso schon Ansprüche auf sein Cockpit anmeldet.
Aber den wird sich Ferrari wohl kaum antun. Smilie
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Di 25.03.08 20:45 
Antworten mit Zitat  

Ich weiß nicht, irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken eines Fahrfehlers noch nicht so ganz anfreunden.
An der Stelle stehen die meisten voll auf dem Gas und beschleunigen hoch.
Er war auch nicht in Bedrängnis, so wie beim Start in Melbourne.
Massa kann nicht so schlecht Auto fahren, dass er einen ausbrechendes Heck im Normalfall nicht abfangen könnte.
Außerdem war der Ausbruch so abrupt, dass es für ein simples Übersteuern eigentlich sehr ungewöhnlich wäre.
Wer weiß, vielleicht will/muss Ferrari auch etwas vertuschen.

Interessanterweise ist das Video auch bei youtube raus genommen worden.
Hier nochmal zum anschauen bei myvideo
http://www.myvideo.de/watch/3746711/Malaysia_2008_Massas_Ausfall

Vielleicht spinnt ich mir aber auch einfach was zusammen...
Nach oben
Offline TJones69
Thomas H.




Beiträge: 317


Geburtstag: 11.06.69
Beitrag Di 25.03.08 20:55 
Antworten mit Zitat  

Vielleicht ist die Traction-control ausgefallen. Zwinker

Im ernst, sieht eigentlich nicht nach Fahrfehler aus, den Curb hat er auch nicht erwischt,
aber normalerweise wäre ein Defekt am Auto, längst bekannt gemacht worden.
Nach oben
Offline germanpio
Stefan Piotrowski




Beiträge: 1506

Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.12.1987
Beitrag Di 25.03.08 20:55 
Antworten mit Zitat  

Also den Curb hat er sicher nicht erwischt, weil er noch nicht so weit kam Zwinker Allerdings ist dort ne kleine Bodenwelle, als die Drehzahl plötzlich hochgeht.
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Di 25.03.08 20:58 
Antworten mit Zitat  

Carrick, dass Videos von F1 Mitschnitten auf diversen Videoportalen entfernt werden ist wegen Urheberrechtsverstößen leider normal und daher kein Argument für eine Vertuschung seitens Ferrari.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Di 25.03.08 21:06 
Antworten mit Zitat  

!ce.Carrick hat Folgendes geschrieben
...
Hier nochmal zum anschauen bei myvideo
http://www.myvideo.de/watch/3746711/Malaysia_2008_Massas_Ausfall...


Hört mal auf den Motor, kurz bevor er ausbricht Zwinker
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Di 25.03.08 21:24 
Antworten mit Zitat  

Wenn man das ganze mal in Zeitlupe anschaut, kann man bemerken, dass das Auto schon viel vorher hinten zu rutschen anfängt. Und in dem etwas unstabilen Zustand hat er dann wohl noch zu viel Gas gegeben. Hat wohl nicht dran gedacht, das er keine TC hat.

Was ich allerdings schlimm finde, ist dass es bei Coulthard gleich die ganze Vorderradaufhängung wegreist, wenn er etwas dumm über den Curb kommt. Sieht so aus, als sei ihm Mitte der Kurve vorne rechts die Spurstange oder so gebrochen. Hatte nicht Red Bull eh mit der Rennleitung Probleme wegen der filligranen Aufhängung?
http://www.myvideo.de/watch/3727794/Malaysia_2008_Crash_Coulthard
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Di 25.03.08 21:56 
Antworten mit Zitat  

So viel ich weiß, haben sich die Zuständigen das mal genauer angesehen und für ausreichend empfunden.

@Hübi
Warum trifft das nicht bei allen zu?
Nach oben
Offline germanpio
Stefan Piotrowski




Beiträge: 1506

Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.12.1987
Beitrag Di 25.03.08 22:04 
Antworten mit Zitat  

Red Bull musste eine schriftliche Erklärung abgeben, dass das Auto sicher konstruiert wurde und auch den normalen belastungen standhält
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Formel 1 Saison 2008 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30,
31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45,
46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz