|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 Weiter |
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
|
|
Beiträge: 5548
Geburtstag: 26.02.1990
|
|
So 23.03.08 23:23
|
|
TJones69 hat Folgendes geschrieben |
Wenn das plötzlich öffnet, dreht das kurveninnere Rad durch und
|
wärs nicht andersrum logischer?!
kann sein das ich mich täusche ^^ aber eigentlich müsste bei geöffnetem diff das kurveninnere rad "freidrehen" also langsamer als das äußere, oder täusche ich mich?
|
|
|
|
|
Beiträge: 2242
Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
|
|
So 23.03.08 23:33
|
|
bei einem offenen diff. verpufft deine Kraft am kurveninneren.
|
|
|
|
|
Beiträge: 353
Wohnort: Remscheid
Geburtstag: 10.09.1986
|
|
So 23.03.08 23:43
|
|
bei einem offene diff geht die kraft auf das rad was sich am leichtestehn drehen läst
sprich das rad auf dem randstein ist leichter zu drehen weil der randstein glatter ist als der streckenbelag
sprich das innere rad fängt an durchzudrehen und dreht das auto weg
|
|
|
|
|
Beiträge: 957
Wohnort: Mittelfranken
Geburtstag: 02.08.1986
|
|
Mo 24.03.08 0:09
|
|
schleichfahrten beim qualifying gehören der vergangenheit an:
>KLICK<
|
|
|
|
|
Beiträge: 3525
Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
|
|
Mo 24.03.08 0:17
|
|
Sehr gut! Vor allem- schnell reagiert!
Sodenn...
|
|
|
|
|
Beiträge: 5548
Geburtstag: 26.02.1990
|
|
Mo 24.03.08 0:26
|
|
|
|
|
|
Beiträge: 1941
Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
|
|
Mo 24.03.08 0:48
|
|
Wahnsinn... ich hab schon kaum mehr dran geglaubt das die auch mal wieder gute Entscheidungen zu Tage führen können
Top sag ich da nur
|
|
|
|
|
Beiträge: 2390
Wohnort: Bonn
|
|
Mo 24.03.08 1:16
|
|
"Ich habe das Heck verloren und hatte keine Chance mehr, es noch abzufangen", ärgerte sich der Ferrari-Pilot mit angesäuertem Blick.
hat der MASSA selbst gesagt
|
|
|
|
|
Beiträge: 1506
Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.12.1987
|
|
Mo 24.03.08 1:17
|
|
|
|
|
|
Beiträge: 5548
Geburtstag: 26.02.1990
|
|
Mo 24.03.08 1:47
|
|
komisch, hab garkein heck rumliegen sehen
€: das nenn ich heck verloren...
Zuletzt bearbeitet von RM.Baldi am Mo 24.03.08 14:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Beiträge: 1941
Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
|
|
Mo 24.03.08 12:30
|
|
Der arme und teure Enzo
|
|
|
|
|
Beiträge: 5355
Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
|
|
Di 25.03.08 0:59
|
|
TJones69 hat Folgendes geschrieben |
Ja, ist mir auch aufgefallen, möglicherweise hat das Diff. gesponnen.
Wenn das plötzlich öffnet, dreht das kurveninnere Rad durch und man dreht sich.
Schleichender Plattfuß wär auch ne Möglichkeit.
Aber vielleicht hat er auch nur die Hinterreifen überstrapaziert.
|
Physik 6, setzen. Wenn das Diff öffnet verpufft die Kraft da wo sie hingehört. rausdrehen tuste Dich eher mit geschlossenem Diff... Aber egal, sieht ja nach Massa aus, und passt zur Vorstellung in Melbourne. Ich würd tippen, er hat den Curb leicht erwischt und im falschen Moment geschaltet.
|
|
|
|
|
Beiträge: 317
Geburtstag: 11.06.69
|
|
Di 25.03.08 19:45
|
|
@Vykos
Gut, wenn das Diff. öffnet fällt halt der Stabilisierungseffekt weg, also mehr Übersteuern. Aber das Übersteuern wäre weicher und nicht so abrupt.
Wenns zugeht (oder zubleibt) und beide Hinterreifen drehen gleichzeitig durch, dann gehts so wie beim Massa.
Hast schon recht.
War wohl nen Fahrfehler. Armer Massa, darf wieder den Wasserträger spielen für den Weltmeister, aber das kennt er ja.
|
|
|
|
|
Beiträge: 1506
Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.12.1987
|
|
Di 25.03.08 19:59
|
|
Ab 2009 sitzt in seinem Cockpit eh der Vettel
|
|
|
|
|
Beiträge: 2674
Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
|
|
Di 25.03.08 20:02
|
|
Wenn Massa noch mehr kack baut schon ab Mitte 2008
|
|
|
|
|
Beiträge: 5548
Geburtstag: 26.02.1990
|
|
Di 25.03.08 20:05
|
|
jetzt hackt doch mal nich so auf dem massa rum...
fahren kann er doch - hat er im rennen doch bewießen, und nur weil er in den ersten 2 rennen patzer drinnen hatte heißt das noch lange nicht das er von ferrari nicht mehr gemocht wird und abgeschoben wird...
|
|
|
|
|
Beiträge: 317
Geburtstag: 11.06.69
|
|
Di 25.03.08 20:25
|
|
Ja, fahren kann der Massa, aber die Durchsetzungsfähigkeit eines Raikonnen, Hamilton oder Alonso hat er nicht.
Er ist einfach nicht der "Weltmeister-Typ".
Wenns´s die nächsten Rennen wieder besser läuft , wovon ich mal ausgehe, wird er sicher nicht ausgewechselt.
Auch wenn Alonso schon Ansprüche auf sein Cockpit anmeldet.
Aber den wird sich Ferrari wohl kaum antun.
|
|
|
|
|
Beiträge: 3202
Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
|
|
Di 25.03.08 20:45
|
|
Ich weiß nicht, irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken eines Fahrfehlers noch nicht so ganz anfreunden.
An der Stelle stehen die meisten voll auf dem Gas und beschleunigen hoch.
Er war auch nicht in Bedrängnis, so wie beim Start in Melbourne.
Massa kann nicht so schlecht Auto fahren, dass er einen ausbrechendes Heck im Normalfall nicht abfangen könnte.
Außerdem war der Ausbruch so abrupt, dass es für ein simples Übersteuern eigentlich sehr ungewöhnlich wäre.
Wer weiß, vielleicht will/muss Ferrari auch etwas vertuschen.
Interessanterweise ist das Video auch bei youtube raus genommen worden.
Hier nochmal zum anschauen bei myvideo
http://www.myvideo.de/watch/3746711/Malaysia_2008_Massas_Ausfall
Vielleicht spinnt ich mir aber auch einfach was zusammen...
|
|
|
|
|
Beiträge: 317
Geburtstag: 11.06.69
|
|
Di 25.03.08 20:55
|
|
Vielleicht ist die Traction-control ausgefallen.
Im ernst, sieht eigentlich nicht nach Fahrfehler aus, den Curb hat er auch nicht erwischt,
aber normalerweise wäre ein Defekt am Auto, längst bekannt gemacht worden.
|
|
|
|
|
Beiträge: 1506
Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.12.1987
|
|
Di 25.03.08 20:55
|
|
Also den Curb hat er sicher nicht erwischt, weil er noch nicht so weit kam Allerdings ist dort ne kleine Bodenwelle, als die Drehzahl plötzlich hochgeht.
|
|
|
|
|
|
Di 25.03.08 20:58
|
|
Carrick, dass Videos von F1 Mitschnitten auf diversen Videoportalen entfernt werden ist wegen Urheberrechtsverstößen leider normal und daher kein Argument für eine Vertuschung seitens Ferrari.
|
|
|
|
|
|
Di 25.03.08 21:06
|
|
Hört mal auf den Motor, kurz bevor er ausbricht
|
|
|
|
|
Beiträge: 5912
Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
|
|
Di 25.03.08 21:24
|
|
Wenn man das ganze mal in Zeitlupe anschaut, kann man bemerken, dass das Auto schon viel vorher hinten zu rutschen anfängt. Und in dem etwas unstabilen Zustand hat er dann wohl noch zu viel Gas gegeben. Hat wohl nicht dran gedacht, das er keine TC hat.
Was ich allerdings schlimm finde, ist dass es bei Coulthard gleich die ganze Vorderradaufhängung wegreist, wenn er etwas dumm über den Curb kommt. Sieht so aus, als sei ihm Mitte der Kurve vorne rechts die Spurstange oder so gebrochen. Hatte nicht Red Bull eh mit der Rennleitung Probleme wegen der filligranen Aufhängung?
http://www.myvideo.de/watch/3727794/Malaysia_2008_Crash_Coulthard
|
|
|
|
|
Beiträge: 3202
Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
|
|
Di 25.03.08 21:56
|
|
So viel ich weiß, haben sich die Zuständigen das mal genauer angesehen und für ausreichend empfunden.
@Hübi
Warum trifft das nicht bei allen zu?
|
|
|
|
|
Beiträge: 1506
Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.12.1987
|
|
Di 25.03.08 22:04
|
|
Red Bull musste eine schriftliche Erklärung abgeben, dass das Auto sicher konstruiert wurde und auch den normalen belastungen standhält
|
|
|
|
|
|
|
|
Live for Speed Forum -> Motorsport -> Formel 1 Saison 2008
|
Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 Weiter |
|
|
|
|