FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30,
31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45,
46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Formel 1 Saison 2008
Seite 32 von 54 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Mi 10.09.08 13:55 
Antworten mit Zitat  



http://www.motorsport-total.com/f1/news/2008/09/Hamilton-Strafe_Zick-Z ack-Kurs_von_Whiting_08091003.html

Noch schlimmer...


Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Mi 10.09.08 14:23 
Antworten mit Zitat  

Die Strafe ist am Ende trotzdem gerechtfertigt! Die Diskussionen darum verstehe ich irgendwie nicht...

Nach oben
Offline soucy
Thomas Huber




Beiträge: 92

Wohnort: Offenburg
Geburtstag: 17.09.1983
Beitrag Mi 10.09.08 14:26 
Antworten mit Zitat  

Toretto hat Folgendes geschrieben
Jo so sehe ich das auch! Für mich ists eigentlich klar, dass Hamilton sich da einen Vorteil
verschafft hat, weil er nie so nah dran gewesen wäre ohne den cut! Verstehe auch nicht so ganz,
warum die "Experten" alle sagen "uh, tolles Manöver, blabla". War doch eigentlich eine klare Situation
in meinen Augen! Hoffe da gibts einfach ein klares Urteil und damit ist es dann erledigt!!!


Ich finde es eher krass wie Kimi an der Stelle Hamilton von der Strecke drückt. Die beiden sind gleich auf bzw Hamilton eher sogar ein Stück weiter vor und Kimi zieht einfach auf der Linie rüber und lässt Hamilton doch gar keine andere Chance als innen durchzufahren?

Meiner Meinung nach hätte Kimi hier definitiv Platz lassen müssen.


Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mi 10.09.08 14:57 
Antworten mit Zitat  

tja, kimi war vorn und damit is die kurve seine. platz lassen müssen hätte er nicht. ein wenig können, allein aus selbstschutz, hätte er wohl aber. mehr zu verlieren als lewis hatte er wohl ja auch nicht. einem f1 fahrer kannste heutzutage auch nicht mehr kommen mit "das war nicht sehr gentlemen-like" Zwinker

dass sowas gang und gebe ist in der f1 ist ja nicht erst seit sonntag so. kova hats nen paar kurven vorher ja auch so gemacht als er piquet überholt hat. und bei 300 so reinzuziehen, da muss man sich schon deutlich im recht wähnen.


Nach oben
Offline Toretto
Marc Schreiber




Beiträge: 726

Wohnort: Kleinheppach
Geburtstag: 23.03.1986
Beitrag Mi 10.09.08 15:05 
Antworten mit Zitat  

Jop. Also war eindeutig Kimis Kurve! Somit muss Hamilton im Fall, dass Kimi ihm keinen Platz
lässt zurückstecken! Hätte er das gemacht, wäre er nicht in einer Position gewesen, um zu
überholen ... damit ist die Strafe in meinen Augen gerechtfertigt!


Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mi 10.09.08 15:11 
Antworten mit Zitat  

Hier kann man eindeutig sehen, dass Raikönnen vorne war. Wieso solle er da Platz lassen und ihn überholen lassen?

Hätte Hamilton hier gebremst um nicht von der Strecke zu fahren, wäre er in der Spitzkehre niemals in einer Postiton gewesen um da anzugreifen. Ergo: Vorteil.


Ohne-Titel-2.jpg 
Nach oben
Offline Toretto
Marc Schreiber




Beiträge: 726

Wohnort: Kleinheppach
Geburtstag: 23.03.1986
Beitrag Mi 10.09.08 15:46 
Antworten mit Zitat  

RISCHTISCH!!!!

Nach oben
Offline TPS Alminator




Beiträge: 942

Wohnort: Ostwestfalen

Beitrag Mi 10.09.08 16:04 
Antworten mit Zitat  

Wobei man dazu sagen könnte, dass in der ersten der beiden Kurven da Hamilton vor Kimi war und er ihm Platz gelassen hat, auch wenn vielleicht die Frage ist, ob Hamilton mit seiner Geschwindigkeit die Kurve überhaupt enger bekommen hätte. Zwinker

Wie schon gesagt, auch wenn Hamiltons Aktion nicht Astrein war, ist die Strafe, wodurch er 2 Plätze verliert, meiner Meinung nach zu hart. Erst Recht, wenn man die Berichte mit dem Verhalten von Whiting liest.


Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag Mi 10.09.08 16:40 
Antworten mit Zitat  

Ich bin der Meinung, das seine Aktion schon in einer gewissen weise sehr toll war, das daneben bremsen und versuchen zu überholen.
Er muss dann innerhalb von paar Sekunden (2-3?) über Crash, Sieg, P1, P2, Richtig oder Falsch entscheiden und man kennt es wohl selber, dass man sich dann nicht unbedingt im Vorteil fühlt wenn man mal kurz lupfen muss!
Anyway, das Überholmanöver in T1 war auch ein sehr schicker move mit eiern in der Hose und wir haben das gesehen was wir wollten. Racing in der Formel 1!

Das es im Endeffekt leider die falsche Entscheidung war die Schikane zu cutten, legen nunmal die Regeln so fest.
Ändern kann man daran nichts, aber endlich ma wieder einer der sich auch mal aussenrum in einer solchen Schikane traut und immer weiter Druck macht! Zwinker


Nach oben
Offline KiLl3r
Carsten Hörenbaum




Beiträge: 1451

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 18.04.90
Beitrag Mi 10.09.08 16:57 
Antworten mit Zitat  

Hamiltons Fehler war wohl, dass er nicht in der 1. Kurve nach dem Cutten schon wieder hätte überholen sollen. Naja was solls... Strafe ist gerechtfertigt in meinen Augen...

Nach oben
Offline Backslash
Michael Volkert




Beiträge: 957

Wohnort: Mittelfranken
Geburtstag: 02.08.1986
Beitrag Mi 10.09.08 17:25 
Antworten mit Zitat  

ich dachte immer motorsport ist einfach gehalten. das es verboten ist zweikämpfe zu führen wusst ich nicht. hamilton hat im zweikampf abgekürzt und kimi vorbeigelassen um dann gleich wieder anzugreifen. die regel sagt ja: wieder vorbei lassen und fertig. das da die linie, wen welche kurve wo gehört, was man nach dem vorbei lassen macht usw. usf. mit ne rolle spielt ist ja der wahnsinn. dagegen ist ne vorfahrtsregel der reinste kindergarten^^. ich wunder mich echt das man das noch rennen fahren nennt. da ist ja auf der A7 mehr action, da ist es erlaubt nebeneinander durch kurven zu fahren.

das die strafe rechtens ist ist mir mitlerweile klar, der grund war mir neu (abstand vor schikane, nach schikane). erst die innenseiten von schikanen betonieren und sich dann wundern das die herren da drüber fahren wenns eng wird, bzw. keinen selbsterhaltungstrieb mehr haben.


Nach oben
Offline Toretto
Marc Schreiber




Beiträge: 726

Wohnort: Kleinheppach
Geburtstag: 23.03.1986
Beitrag Mi 10.09.08 17:48 
Antworten mit Zitat  

Nuja, also ... eigentlich ist es ganz einfach: Keinen Vorteil verschaffen!!!
Da gibts nix kompoliziertes dran! Er hatte nen Vorteil, weil er näher dran war, als
ohne cut!


Nach oben
Offline soucy
Thomas Huber




Beiträge: 92

Wohnort: Offenburg
Geburtstag: 17.09.1983
Beitrag Mi 10.09.08 17:51 
Antworten mit Zitat  

Ich bin eigtl. eher der Meinung dieses Videos.

http://de.youtube.com/watch?v=TzKMyFCaZy0


Nach oben
Offline Backslash
Michael Volkert




Beiträge: 957

Wohnort: Mittelfranken
Geburtstag: 02.08.1986
Beitrag Mi 10.09.08 17:55 
Antworten mit Zitat  

ja eben der meinung war ich auch. in der ersten kurve war er außen, was bedeudet das er in der zweiten innen wäre. dann wurder aber abgedrängt und kürzte ab. das ist nun ein vorteil und er ließ kimi wieder vorbei, damit war die sache für mich erledigt. das der abstand mit rein fällt wusste ich damals noch nicht.

Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mi 10.09.08 18:57 
Antworten mit Zitat  

Nun ja, ob er 100 Meter vorher vorne war oder nicht, tut doch hier nichts zur Sache. Die Situation muß im Moment des Verlassens der Strecke analysiert werden. So denke ich mir das zumindest.

Am Start war Hamiton auf vorne Zwinker


Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Mi 10.09.08 19:03 
Antworten mit Zitat  

Toretto hat Folgendes geschrieben
Nuja, also ... eigentlich ist es ganz einfach: Keinen Vorteil verschaffen!!!
Da gibts nix kompoliziertes dran! Er hatte nen Vorteil, weil er näher dran war, als
ohne cut!

Ich verstehe immer noch nicht wo ihr da den Distanz-Vorteil seht?
Vor der Schikane, also vorm Einlenken war Lewis doch schon vor Kimi.
Er war auch nicht zu schnell um die Kurve zu verpassen, konnte man ja sehen.
Nach der Rechts waren sie zu erst kurz gleich auf und dann war Kimi ca eine halbe Wagenlänge vorn, bevor Lewis abkürzte.
Nach der Schikane hat Lewis Kimi wieder soweit vorbei gelassen, das er direkt vor ihm war.
Egal welchen Punkt man nun als Referenz nimmt, war Lewis vorher immer näher dran, als nach dem Zeitpunkt als er ihn wieder vorbei gelassen hat.
Selbst beim Anbremsen war er die ganze Zeit neben Kimi.

Selbst wenn Lewis voll in die Eisen gestiegen wäre, um eine Kollision zu vermeiden, bzw nicht abzukürzen, wäre er trotzdem direkt am Heck von Kimi gewesen.
Somit hätte er ihn sicherlich genau so ausbremsen können wie er es sowieso getan hat.

Mit so einer Bestrafung schädigt man nur den eh schon angeschlagenen Ruf und vergrault noch mehr die Fans...

Wenn dann McLaren extra noch abklärt ob dies denn nun so richtig war und das auch noch bestätigt wird, macht die Strafe für mich noch absurder.
Hätte die Rennleitung gesagt nein, reicht noch nicht, hätte ihn doch Lewis nochmal passieren lassen.
So versuchte er reinen Gewissens sein Rennen zu Ende zu fahren um am Ende zu erfahren das die Entscheidung der Rennleitung nichts zählt.

Sicherlich Rennleitung != Rennkommissare, aber Entscheidungen die während des Rennens entschieden wurden, Drive-Through etc, wurden doch bisher nie revidiert, oder irre ich mich da.


Nach oben
Offline Toretto
Marc Schreiber




Beiträge: 726

Wohnort: Kleinheppach
Geburtstag: 23.03.1986
Beitrag Mi 10.09.08 20:38 
Antworten mit Zitat  

Also wenn Lewis nicht abgekürzt, sondern gebremst hätte, wäre in einem so spitzen
Winkel in die Kurve, dass er zwangsläufig einfach später und schlechter hätte herraus-
beschleunigen können! Somit war es ein Vorteil für ihn, dass er durch die Aktion wieder
gleich direkt dran war! Zumindest sehe ich das so, aber letztlich werden die das
entscheiden!


Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mi 10.09.08 21:23 
Antworten mit Zitat  

Naja letzendlich kann man es drehen wie man will. Unglücklich für den Sport an sich ist die Entscheidung schon. Aber sie hält die Spannung im WM-Kampf aufrecht. Ob das natürlich das optimale Mittel zum Zweck ist sei dahingestellt.

Ich hoffe nur, dass das jetzt schnell über den Tisch geht, weil ich hab keine Lust bis zum Ende der Saison zu warten und mich ständig mit einer inoffiziellen Tabelle auseinandersetzten müssen.


Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Do 11.09.08 18:14 
Antworten mit Zitat  

Ausserdem hat Hamilton jawohl den Kimi nochmal wieder vorbeigelassen. Aber kurz danach hat sich der Finne nochmals gedreht. Selbst Schuld! Sehr Glücklich

Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Do 11.09.08 19:05 
Antworten mit Zitat  

mh, laut diesem Artikel hat es (u.a.) ne strafe gegeben weil:

Zitat:
Die beiden Artikel besagen im Wesentlichen, dass ein Fahrer die Strecke normalerweise nicht verlassen darf.


wenn ich mir das bereits hier verlinkte video ab 2:10 minuten anschaue... hätte kimi auch ne strafe zu befürchten gehabt, wenn er durchgekommen wäre? denn langsamer war er mit seiner gewählten "linie" offensichtlich nicht.


Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag Do 11.09.08 19:29 
Antworten mit Zitat  

naja das wäre doch dann genau das Prinzip der GSL oder?

Egal ob man sich einen Vorteil beschaft oder nicht, wer mutwillig cuttet wird bestraft :/


Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Do 11.09.08 22:33 
Antworten mit Zitat  

Große Vorbilder zu haben ist immer gut Zwinker

Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Fr 12.09.08 14:01 
Antworten mit Zitat  

noch weniger freie cockpits

Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Fr 12.09.08 14:20 
Antworten mit Zitat  

ohhhh sehr schön. finde ich gut das es bei den roten so bleibt. dann hat ab jetzt dieses blöde der fährt um seine zukunft ein ende.

was macht nick? bmw und so?


Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Fr 12.09.08 23:52 
Antworten mit Zitat  

marcione hat Folgendes geschrieben
was macht nick? bmw und so?

Ich kann es nur für ihn hoffen...
Ihn gegen Alonso einzutauschen würde mich wirklich verärgern.
Nick hatte ja was Cockpits angeht nie wirklich Glück. (Mercedes und so).
Wo er heuer ausgerechnet einen Wagen hat mit dem der vorne mithalten kann, tut er sich hie und da sehr schwer.
Aber er hat in seiner gesamten Karriere und auch diese Saison schon bewiesen das er es kann.


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Formel 1 Saison 2008 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30,
31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45,
46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz