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Sa 08.11.03 21:24 Die perfekte Übersetzung
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Kann mir jemand erklären wie das mit der übersetzung geht? also ein bissle logisch erklären, gang 1-6 und vielleicht noch differential und der rest...was es damit auf sich hat, wann man die übersetzung hochstellen soll, wann nich. in welchem gang welche übersetzung...und warum? *g*
ein kumpel hat es mir mal erklärt, aber hör mal bei 1.5 promille nem kumpel zu wenn er über getriebe sülzt
könnt ihr vielleicht auch das ein oder andere pics posten wie bei euch die kurve ausschaut?
wär echt nett von euch...bringts mir bei
greets Bam
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Geburtstag: 19.05.1985
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So 09.11.03 21:05
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offtopic: was hat denn das mit den 2 warnungen auf sich?
topic: entweder weiß das keiner oder die sind zu faul und wollen das geheimnis für sich behalten
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So 09.11.03 21:16
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Ich hab das Game leider noch nich. Aber Kfz-Mechi.
Je geringer die Zahl is die du einstellen kannst, desto länger ist der Gang. Ich denke soweit dürfte jeder gekommen sein.
Du musst jetzt "NUR NOCH" deine Gänge auf die Leistungskurve deines Motors anpassen. Soll heisen: Am Schaltpunkt muss die Leistung am größten sein. Der nächste Gang muß so eingestellt sein das das größte Drehmoment anliegt.
Am Differential kannst du die Gesamtübersetzung einstellen. Sprich, wenn dein Getriebe auf die Motorkennlinie passt wie der sprichwörtliche Arsch auf den Nachttopf, und die Karre könnte schneller is aber an der Redline, kannst du die Übersetzung insgesammt länger machen.
Ich hoffe ich hab dir damit nicht schon gesagt was du sowieso schon wusstest, sonst war die ganze Scheiß-Arbeit unsonst.
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Mo 10.11.03 0:33
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doch, muss mich echt bedanken, das hat mir schonmal weitergeholfen...wußte ich alles noch nich.
bin der totale newbie in sachen getriebe, hab von den getriebe einstellungen schon immer bei jedem game die finger gelassen
greets Bam
€: Was das mit den verwarnungen auf sich hat? die erste hab ich bekommen weil ich damals die sache mit den cracks (oh sorry für das wort! ) angefangen hab.
UND WARUM ICH NE VERDAMMTE 2. HAB WEIß ICH NICH, DAS IS MIR AUCH GRAD AUFGEFALLEN...könnt ihr supi-dupi helden von mod´s es mir sagen????
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Mo 10.11.03 0:38
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hmm gute Erklärung Kingpin aber irgendwie schnall ichs trotzdem net so ganz ich weiß wie so ein LeistungsDiagramm aussieht aber ich weiß net auf was ich genau achten muss.... O_o
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Beiträge: 1019
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Mo 10.11.03 15:00
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@ Screama: Du hast doch bei den Motorkennlinien eine Leistungskurve (Power) und eine Drehmomentenkurve (Torque) , ne? Schreib auf (oder merk) dir die Drehzahlen von max. Leistung und Drehmoment. Schaltpunkt is immer Drehzhl der max. Leistung. Der nächste Gang muß so gewählt werden das, wenn die Kupplung losgelassen wird, die Drehzahl vom max. Drehmoment anliegt. Und das für alle Gänge. Wenn du das hast, mußt du noch das Differential einstellen. Damit veränderst du die Längen aller Gänge.
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Di 11.11.03 23:00
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so ok, hab deinen rat mal so gut ich ging befolgt (kann mich da irgendwie nich reindenken)
mein auto geht jetz ganz gut ab, aber bei 186 kmh is schluss
ich hab hier mal die beiden daten-fenster mitgeschickt, das eine is meine einstellung, und das andere das performance diagramm (da is sind auch nochmal die übersetzungsdaten dabei)...kannst du mir sagen was ich falsch gemacht hab? was ich verbessern könnte? welche einstellung für welchen gang jetz angebracht wär, und warum? woran siehst du das?
greets Bam
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Di 11.11.03 23:05
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Man muss in SL2 schon über die Leistungsspitze hinaus drehen können, sonst schaltet man zu viel und verliert mehr Zeit, als wenn man mit längeren Gängen fährt! Du solltest den Duhen schon bis 8000 freigeben!
P.S.: Die Leistungskurve verändert sich doch nicht, nur weil man die Getriebeeinstellungen verstellt!
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Beiträge: 1019
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Mi 12.11.03 0:09
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@ BAM wieso is Schluß? Ich denke mir mal das deine Karre bei 186 nicht weiter dreht, gelle? Sie wird wohl untersetzt sein. Das heißt deine Gänge sind zu kurz. Wie oben schon beschrieben, musst du jetzt des End-Ratio kleiner (sprich nach rechts) machen. Damit veränderst du nichts mehr an deinen hart erarbeiteten Getriebeeinstellungen. Dann müsste es funktionieren.
Zu deinen Fragen: Die Gäng sehen schon nicht schlecht aus. Da würd ich nix dran ändern. Du siehst ob deine Gänge richtig eingestellt sind, wenn das eintritt was ich oben schon gesagt hab. (Das mit den Drehzahlen)
Probier einfach noch ein wenig mit dem End-Ratio rum. Ich denke damit beseitigst du dein Problem.
@majestic
Zitat: |
P.S.: Die Leistungskurve verändert sich doch nicht, nur weil man die Getriebeeinstellungen verstellt!
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Wer zum Teufel hat den das behauptet??????????
Und was soll es dir bringen über die Leistungsspitze zu drehen?
Wenn die Gänge so eingestellt sind wie ich es beschrieben hab, muß man nur noch an der End-Ratio rumdrehen. (bestimmt zum 497. mal gesagt) Damit werden deine Gänge insgesamt länger ohne ihre "Lage" auf der Leistungskurve zu verändern. (nicht falsch verstehen: soll nur etwas anschaulich sein)
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Sa 26.06.04 17:38 hmm naja
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bin mir nicht ganz sicher ob ich das jetze richtig gemacht habe...
also der schaltpunk liegt bei mir bei 7500 rpm...
und das max drehmoment bei 5000 rpm...
also schaltet mein getriebe bei 7500 rpm in den nächsten gang, aber woran sehe ich ob und wo bei meinem nächsten gang das max drehmoment anliegt?
@Bam:mich würde deine leistungskurve mal interesieren aber die pics sind nich da.
freesoul
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Sa 26.06.04 22:52
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jo.. das gleiche prob hab ich auch
wie kann ich das gescheit einstellen?
Beim DZM sind irgendwie keine Zahlen vorhanden.. und die Striche die da drauf sind helfen auch nicht wirklich weiter.....
achso.. wie kann ich mehr Traktion bekommen? Der BMW kommt als net vom Fleck weiler nur durchdreht... und dem hab ich schon 11*21 Zoll spendiert
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Beiträge: 2160
Wohnort: South City
Geburtstag: ´86
Gesperrt
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So 27.06.04 12:13
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die lösung nennt sich scripten, aber du hast ja erst angefangen, dann würd ich das erstmal lassen ...
ne normale lösung gibts nicht ... du bekommst den BMW nich vom fleck
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Beiträge: 158
Wohnort: Philippsthal
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Mo 28.06.04 13:34
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Mo 28.06.04 15:19
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ok...dann nochma ne Frage bzgl Übersetzung...
hab mir den Enula WRZ oder so gekauft... alles schön gemacht... Nocke eingestellt usw usf... nur hatter ca 620ps (is das viel??!??)
aber wie stell ich die übersetzung ein? Mit der orginal Übersetzung is der zweite Gang überflüssig.... der beschleunigt im zweiten gang nur von 50 auf 60 und dann kommt der Dritte... aber wie stell ich die richtig ein?
v.a. was haben die Zahlen bei den Gängen zu bedeuten? Je kleiner desto länger der Gang.. soviel hab ich schon mitbekommen... aber was sagen die genau aus?
und dann noch das Hauptproblem: bei meinem DZM fehlen die Zahlen... das is nur ne reine Scala mit Strichen.... wie soll ich da feststellen bei welcher Drehzahl ich mich gerade befinde?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen... oder ich schick ihm den Wagen und er kann das Getriebe richtig einstellen und mir dann sagen wie es geht?
würd mich auch über ICQ oder MSN freuen....!
*winke*
Lano
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Beiträge: 158
Wohnort: Philippsthal
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Mo 28.06.04 16:02
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620 PS sind ausreichend, wenn du das richtige Getriebe einbaust, geht der ab wie ein "Zäpfchen"
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Mo 28.06.04 16:09
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ja.. aber welches? das is ja die Frage... hab mal das Faktun Group Tran6 6 Speed Transmission genommen.. und naja.. mit der "Grundeinstellung" 0 - 100km/h 5,46 sekunden Da is mein Golf ja noch schneller.......
achso.. hab den auf Allrad umgestellt.....
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Beiträge: 276
Wohnort: Erde
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Mo 28.06.04 16:19
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V8 Hauler/MC/Prime 904HP-703TQ
Engine Parts:
-MC GT Block.
-MC GTLE Crankshaft.
-MC GTLE Connecting Rods.
-MC GT-B/GTLE Pistons.
-Hauler's SuperDuty Crankshaft Bearing Bridge.
-Hauler's SuperDuty Oil Pan.
-Hauler's SuperDuty Alternator.
-Hauler's SuperDuty Alternator Belt.
-Vee-8 Supercharger Driver Pulley.
-Prime DLH Flywheel/Clutch (IF not), Hauler's SuperDuty Flywheel/Clutch.
-Hauler's SuperDuty Extra 750 Transmission (4WD).
-Hauler's SuperDuty 500 Cylinder Heads (2).
-Hauler's SuperDuty Exhaust Headers (2).
-Hauler's SuperDuty Intake / Exhaust Camshafts (4).
-Hauler's SuperDuty Camshaft Bearing Bridge (2).
-Hauler's SuperDuty Cylinder Head Covers (2).
-Hauler's SuperDuty camshaft drivebelt.
-Hauler's SuperDuty Extra 750 Intake Manifold.
-SL Tuners 7.0psi Roots Type Supercharger.
-Vee-8 Roots Type Supercharger Drive Belt.
-Hauler's SuperDuty 500 Carbs.
-SL Tuners 8 Channel Ported N20 System.
Tuning:
-Hauler's SuperDuty 500 Carbs: 12.50
-Hauler's SuperDuty Intake / Exhaust Camshafts: 15.00
-MC GT Block: Idle 700rpm, Redline 6250rpm (Minimum).
Extra: To get 840HP-844TQ. Giving up 64HP for 141TQ.
Engine Parts:
-Hauler's SuperDuty Extra 750 Supercharger.
Tuning:
-MC GT Block: Idle 700rpm, Redline 5500rpm.
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I4 Duhen/Ishima/Focer 896HP-579TQ
Engine Parts:
-Duhen D22V Block.
-Duhen D22V crankshaft.
-Duhen Crankshaft Bearing Bridge.
-Duhen Oil Pan.
-Duhen D15V/18V/20CV Connecting Rods.
-Duhen SunStrip 1.5 DVC Pistons (Lighter).
-Duhen Alternator.
-Baiern Devils 65Fi 3.6 Flywheel.
-Baiern Kraftwerk 2.5 Clutch.
-Faktun Group Tran6 6 Speed Sport Transmission.
-Faktun Group Tran6 Center Differential (4WD).
-Ishima WR Cylinder Head.
-Duhen DVC Intake / Exhaust Camshafts.
-Ishima Camshaft Bearing Bridge.
-Ishima WR Superturizmo Cylinder Head Cover.
-Duhen Camshaft Drive Belt.
-Duhen Solar Wind Exhaust Header.
-Shimutshibu RC MWFCR22W12 Turbocharger.
-Shimutshibu RC HIB535T4 Intake Manifold.
-SL Tuners 4 Channel Methanol Injection Fuel Rail.
-SL Tuners 4 Channel Ported N20 System.
Tuning:
-Duhen DVC Exhaust Camshaft -14.
-Duhen DVC Intake Camshaft: -13.
-SL Tuners 4 Channel Ported N20 System: 359.0
-SL Tuners 4 Channel Methanol Injection Fuel Rail: 16.00
-Duhen D22V Block: Idle 650rpm, Redline 7000rpm.
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R6 Baiern/Emer : 776HP 421TQ
Set up the following engine:
-Baiern Devils 65Fi 3.6 Block.
-Baiern Kraftwerk 2.5 Crankshaft.
-Baiern Crankshaft Bearing Bridge.
-Baiern Oil Pan.
-Baiern Kraftwerk 2.5 Connecting Rods.
-Baiern Kraftwerk 2.5 Pistons.
-Baiern Alternator
-Baiern Alternator Drive Belt.
-Baiern Devils 65Fi 3.6 Flywheel.
-Baiern Kraftwerk 2.5 Clutch.
-Emer Motorsport GT2 6 Speed Racing Transmission.
-Emer Motorsport GT2 Cylinder Head.
-Baiern Kraftwerk 2.5 Intake Manifold.
-Emer Nonus StreetGT Fuel Rail.
-SL Tuners 6 Channel Ported N20 System.
-Baiern GTIII Exhaust Header.
-Emer Motorsport Nonus GT2 Intake / Exhaust Camshafts.
-Emer Camshaft Bearing Bridge.
-Emer Motorsport Nonus GT2 Cylinder Head Cover.
-Baiern Camshaft Drive Belt.
Now tune the engine this way:
-Emer Motorsport Nonus GT2 Exhaust Camshaft: -13
-Emer Motorsport Nonus GT2 Intake Camshaft: 13
-Emer Nonus StreetGT Fuel Rail: 13.50
-Baiern Devils 65Fi 3.6 Block: Idle 850rpm, Redline 8750rpm.
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Beiträge: 158
Wohnort: Philippsthal
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Di 29.06.04 15:08
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Das sind doch nur die kleinen Motoren, ich habe einen Zusammen gebastelt, getuntet und habe sage und schreibe 1237 PS heraus gezaubert.
1/4 Mile: 2,8 sec.
0 - 100 Km/h: 1,9 sec.
0 - 200 Km/h: 3,4 sec.
Höchstgeschwindigkeit: 576 Km/h
So zusagen ist das ein Dragster
Ich habe den Motor in meinem Golf sitzen
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Beiträge: 276
Wohnort: Erde
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Di 29.06.04 16:11
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lol ? aber sonst geht es dir gut ?
Dann erklär wie du das gemacht hast, denn ich glaub dir das nich so wirklich, oder besser, mach nen screenshot
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Beiträge: 158
Wohnort: Philippsthal
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Do 01.07.04 13:48
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So,
ich muss mich verbessern, 1/4 Mile: 4,5 sec.
Ich habe einfach einen den normalen Golfmotorausgebaut und habe einen Einegbaut, der auch reinpasst. Dann habe ich einige Teile von anderen Motoren genommen und eingebaut, dann zum Schluss noch alle Sachen richtig eingestellt.
Ist das denn so schwer das mal auszuprobieren????
Und wenn du mir das nicht Glaubst, ist das ganz alleine dein Problem.....
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Beiträge: 276
Wohnort: Erde
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Do 01.07.04 21:15
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ich lach mich tod, nen "normalen" GOLF motor und da 1200ps raus, ich lach mich weg, diese kinder immer müssen sie angeben um sooooo cooool zu sein lol *weglach*
Naja wenn du meinst du du hast soviel ps aus nem i4 geholt dan zeig uns nen screenshoot davon, musst ja nich sagen wie du es gemacht hast, nur nen screen mit der ps zahl. Und hier is zb nen beweiß das du lügst,
Du sagst:
1/4 Mile: 2,8 sec.
0 - 100 Km/h: 1,9 sec.
0 - 200 Km/h: 3,4 sec.
Wenn du scho sagst das du von 0-200 3,4sec brauchst und für 1/4 meile 2,8sec dann sag mir wie das gehen soll ?
Ich hänge mal nen bild an damit du siehst wie das inetwa aussieht, da ich auf anfang etwa dieselbe zeit hab die du angegeben hast, bis auf die 1/4 meile.
0-100 = 1.266 sec
0-200 = 3.840 sec
1/4 = 7.286 sec
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Beiträge: 158
Wohnort: Philippsthal
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Do 01.07.04 21:42
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So, jetzt pass mal, wer sagt denn was von einem Golf Motor???? Anscheinend bist du nur zu blöd das zu begreifen und einzusehen, das du nur Neidisch bist, weil ich so etwas hinbekomme und du nicht.......
Und außerdem habe ich mich verbessert, weil ich mich verlesen habe, da brauchst du hier nicht deswegen so eine Show abzuziehen. Gehe lieber mal in die Schule und lerne Lesen
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Beiträge: 5195
Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
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Do 01.07.04 22:07
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Sachte, Sachte, reg dich ab, und pass mit deiner Aussprache auf sonst Kassierst du ne Verwarung.
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Beiträge: 276
Wohnort: Erde
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Do 01.07.04 22:27
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Auch auf die Gefahr hin das ich ne Verwarnung bekomm, aber solchen kindern, die nich mal wissen wozu ne "lichmaschine" gut ist, sollte es verboten sein Tuninggames zu zocken und dann einen auf dicke hose zu machen.
Das ist nich auf alle hier bezogen, es gibt hier genug 13-15 jährige, die sich aber auch anpassen und nich wie sau rumlügen.
Wenn du das wirklich hast dann beweise es.
Und was das verlesene mit der zeit angeht, ES TUT MIR LEID, ich hab das mit dem 4,5 überlesen.
PS: Achja nur so nebenbei, ich bin 21 und hab schon lange mit der schule abgeschlossen, und wenn du Kind dich nich zügelst sorg ich dafür das du für immer schreibverbot hier bekommst, soweit ich weiß hast du schon eine verwarnung. Also behersche dich.
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Beiträge: 158
Wohnort: Philippsthal
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So 04.07.04 17:32
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Einige wissen ja noch nicht mal, wovür eine Batterie gut ist, nur weil du 21 bist, soll ich jetzt Respekt haben oder was????????
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