FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Arcade Racer -> Die perfekte Übersetzung
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline 3DKing




Beiträge: 726



Beitrag Sa 08.11.03 21:24 Die perfekte Übersetzung
Antworten mit Zitat  

Kann mir jemand erklären wie das mit der übersetzung geht? also ein bissle logisch erklären, gang 1-6 und vielleicht noch differential und der rest...was es damit auf sich hat, wann man die übersetzung hochstellen soll, wann nich. in welchem gang welche übersetzung...und warum? *g*

ein kumpel hat es mir mal erklärt, aber hör mal bei 1.5 promille nem kumpel zu wenn er über getriebe sülzt Sehr Glücklich

könnt ihr vielleicht auch das ein oder andere pics posten wie bei euch die kurve ausschaut?

wär echt nett von euch...bringts mir bei Augenrollen

greets Bam


Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag So 09.11.03 21:05 
Antworten mit Zitat  

offtopic: was hat denn das mit den 2 warnungen auf sich?

topic: entweder weiß das keiner oder die sind zu faul und wollen das geheimnis für sich behalten Zwinker


Nach oben
Offline [TW] Kingpin




Beiträge: 1019

Wohnort: Sachsen

Beitrag So 09.11.03 21:16 
Antworten mit Zitat  

Ich hab das Game leider noch nich. Aber Kfz-Mechi.
Je geringer die Zahl is die du einstellen kannst, desto länger ist der Gang. Ich denke soweit dürfte jeder gekommen sein.
Du musst jetzt "NUR NOCH" deine Gänge auf die Leistungskurve deines Motors anpassen. Soll heisen: Am Schaltpunkt muss die Leistung am größten sein. Der nächste Gang muß so eingestellt sein das das größte Drehmoment anliegt.
Am Differential kannst du die Gesamtübersetzung einstellen. Sprich, wenn dein Getriebe auf die Motorkennlinie passt wie der sprichwörtliche Arsch auf den Nachttopf, und die Karre könnte schneller is aber an der Redline, kannst du die Übersetzung insgesammt länger machen.
Ich hoffe ich hab dir damit nicht schon gesagt was du sowieso schon wusstest, sonst war die ganze Scheiß-Arbeit unsonst.


Nach oben
Offline 3DKing




Beiträge: 726



Beitrag Mo 10.11.03 0:33 
Antworten mit Zitat  

doch, muss mich echt bedanken, das hat mir schonmal weitergeholfen...wußte ich alles noch nich.
bin der totale newbie in sachen getriebe, hab von den getriebe einstellungen schon immer bei jedem game die finger gelassen

greets Bam

€: Was das mit den verwarnungen auf sich hat? die erste hab ich bekommen weil ich damals die sache mit den cracks (oh sorry für das wort! Sehr Wütend ) angefangen hab.
UND WARUM ICH NE VERDAMMTE 2. HAB WEIß ICH NICH, DAS IS MIR AUCH GRAD AUFGEFALLEN...könnt ihr supi-dupi helden von mod´s es mir sagen???? Sehr Wütend


Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Mo 10.11.03 0:38 
Antworten mit Zitat  

hmm gute Erklärung Kingpin aber irgendwie schnall ichs trotzdem net so ganz Zwinker ich weiß wie so ein LeistungsDiagramm aussieht aber ich weiß net auf was ich genau achten muss.... O_o

Nach oben
Offline [TW] Kingpin




Beiträge: 1019

Wohnort: Sachsen

Beitrag Mo 10.11.03 15:00 
Antworten mit Zitat  

@ Screama: Du hast doch bei den Motorkennlinien eine Leistungskurve (Power) und eine Drehmomentenkurve (Torque) , ne? Schreib auf (oder merk) dir die Drehzahlen von max. Leistung und Drehmoment. Schaltpunkt is immer Drehzhl der max. Leistung. Der nächste Gang muß so gewählt werden das, wenn die Kupplung losgelassen wird, die Drehzahl vom max. Drehmoment anliegt. Und das für alle Gänge. Wenn du das hast, mußt du noch das Differential einstellen. Damit veränderst du die Längen aller Gänge.

Nach oben
Offline 3DKing




Beiträge: 726



Beitrag Di 11.11.03 23:00 
Antworten mit Zitat  

so ok, hab deinen rat mal so gut ich ging befolgt (kann mich da irgendwie nich reindenken)

mein auto geht jetz ganz gut ab, aber bei 186 kmh is schluss Traurig

ich hab hier mal die beiden daten-fenster mitgeschickt, das eine is meine einstellung, und das andere das performance diagramm (da is sind auch nochmal die übersetzungsdaten dabei)...kannst du mir sagen was ich falsch gemacht hab? was ich verbessern könnte? welche einstellung für welchen gang jetz angebracht wär, und warum? woran siehst du das?

greets Bam


Transmission1.jpg  Transmission2.jpg 
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Di 11.11.03 23:05 
Antworten mit Zitat  

Man muss in SL2 schon über die Leistungsspitze hinaus drehen können, sonst schaltet man zu viel und verliert mehr Zeit, als wenn man mit längeren Gängen fährt! Du solltest den Duhen schon bis 8000 freigeben!

P.S.: Die Leistungskurve verändert sich doch nicht, nur weil man die Getriebeeinstellungen verstellt!


Nach oben
Offline [TW] Kingpin




Beiträge: 1019

Wohnort: Sachsen

Beitrag Mi 12.11.03 0:09 
Antworten mit Zitat  

@ BAM wieso is Schluß? Ich denke mir mal das deine Karre bei 186 nicht weiter dreht, gelle? Sie wird wohl untersetzt sein. Das heißt deine Gänge sind zu kurz. Wie oben schon beschrieben, musst du jetzt des End-Ratio kleiner (sprich nach rechts) machen. Damit veränderst du nichts mehr an deinen hart erarbeiteten Getriebeeinstellungen. Dann müsste es funktionieren.
Zu deinen Fragen: Die Gäng sehen schon nicht schlecht aus. Da würd ich nix dran ändern. Du siehst ob deine Gänge richtig eingestellt sind, wenn das eintritt was ich oben schon gesagt hab. (Das mit den Drehzahlen)
Probier einfach noch ein wenig mit dem End-Ratio rum. Ich denke damit beseitigst du dein Problem.
@majestic
Zitat:

P.S.: Die Leistungskurve verändert sich doch nicht, nur weil man die Getriebeeinstellungen verstellt!

Wer zum Teufel hat den das behauptet??????????
Und was soll es dir bringen über die Leistungsspitze zu drehen?
Wenn die Gänge so eingestellt sind wie ich es beschrieben hab, muß man nur noch an der End-Ratio rumdrehen. (bestimmt zum 497. mal gesagt) Damit werden deine Gänge insgesamt länger ohne ihre "Lage" auf der Leistungskurve zu verändern. (nicht falsch verstehen: soll nur etwas anschaulich sein)


Nach oben
Offline freesoul




Beiträge: 3



Beitrag Sa 26.06.04 17:38 hmm naja
Antworten mit Zitat  

bin mir nicht ganz sicher ob ich das jetze richtig gemacht habe...
also der schaltpunk liegt bei mir bei 7500 rpm...
und das max drehmoment bei 5000 rpm...
also schaltet mein getriebe bei 7500 rpm in den nächsten gang, aber woran sehe ich ob und wo bei meinem nächsten gang das max drehmoment anliegt?
@Bam:mich würde deine leistungskurve mal interesieren aber die pics sind nich da.

freesoul


Nach oben
Offline Lanokato




Beiträge: 15



Beitrag Sa 26.06.04 22:52 
Antworten mit Zitat  

jo.. das gleiche prob hab ich auch Smilie
wie kann ich das gescheit einstellen?
Beim DZM sind irgendwie keine Zahlen vorhanden.. und die Striche die da drauf sind helfen auch nicht wirklich weiter.....

achso.. wie kann ich mehr Traktion bekommen? Der BMW kommt als net vom Fleck weiler nur durchdreht... und dem hab ich schon 11*21 Zoll spendiert Zwinker


Nach oben
Offline [exLex]Reptile




Beiträge: 2160

Wohnort: South City
Geburtstag: ´86
Gesperrt
Beitrag So 27.06.04 12:13 
Antworten mit Zitat  

die lösung nennt sich scripten, aber du hast ja erst angefangen, dann würd ich das erstmal lassen ...

ne normale lösung gibts nicht ... du bekommst den BMW nich vom fleck


Nach oben
Offline LFSFreak




Beiträge: 158

Wohnort: Philippsthal

Beitrag Mo 28.06.04 13:34 
Antworten mit Zitat  

Würde ich auch......

Nach oben
Offline Lanokato




Beiträge: 15



Beitrag Mo 28.06.04 15:19 
Antworten mit Zitat  

ok...dann nochma ne Frage bzgl Übersetzung...
hab mir den Enula WRZ oder so gekauft... alles schön gemacht... Nocke eingestellt usw usf... nur hatter ca 620ps (is das viel??!??)
aber wie stell ich die übersetzung ein? Mit der orginal Übersetzung is der zweite Gang überflüssig.... der beschleunigt im zweiten gang nur von 50 auf 60 und dann kommt der Dritte... aber wie stell ich die richtig ein?

v.a. was haben die Zahlen bei den Gängen zu bedeuten? Je kleiner desto länger der Gang.. soviel hab ich schon mitbekommen... aber was sagen die genau aus?
und dann noch das Hauptproblem: bei meinem DZM fehlen die Zahlen... das is nur ne reine Scala mit Strichen.... wie soll ich da feststellen bei welcher Drehzahl ich mich gerade befinde?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen... oder ich schick ihm den Wagen und er kann das Getriebe richtig einstellen und mir dann sagen wie es geht?

würd mich auch über ICQ oder MSN freuen....!
*winke*
Lano


Nach oben
Offline LFSFreak




Beiträge: 158

Wohnort: Philippsthal

Beitrag Mo 28.06.04 16:02 
Antworten mit Zitat  

620 PS sind ausreichend, wenn du das richtige Getriebe einbaust, geht der ab wie ein "Zäpfchen" Sehr Glücklich

Nach oben
Offline Lanokato




Beiträge: 15



Beitrag Mo 28.06.04 16:09 
Antworten mit Zitat  

ja.. aber welches? das is ja die Frage... hab mal das Faktun Group Tran6 6 Speed Transmission genommen.. und naja.. mit der "Grundeinstellung" 0 - 100km/h 5,46 sekunden Zwinker Da is mein Golf ja noch schneller.......
achso.. hab den auf Allrad umgestellt.....


Nach oben
Offline Thomas 'n0boDy' Schöning




Beiträge: 276

Wohnort: Erde

Beitrag Mo 28.06.04 16:19 
Antworten mit Zitat  

V8 Hauler/MC/Prime 904HP-703TQ
Engine Parts:

-MC GT Block.
-MC GTLE Crankshaft.
-MC GTLE Connecting Rods.
-MC GT-B/GTLE Pistons.
-Hauler's SuperDuty Crankshaft Bearing Bridge.
-Hauler's SuperDuty Oil Pan.
-Hauler's SuperDuty Alternator.
-Hauler's SuperDuty Alternator Belt.
-Vee-8 Supercharger Driver Pulley.
-Prime DLH Flywheel/Clutch (IF not), Hauler's SuperDuty Flywheel/Clutch.
-Hauler's SuperDuty Extra 750 Transmission (4WD).
-Hauler's SuperDuty 500 Cylinder Heads (2).
-Hauler's SuperDuty Exhaust Headers (2).
-Hauler's SuperDuty Intake / Exhaust Camshafts (4).
-Hauler's SuperDuty Camshaft Bearing Bridge (2).
-Hauler's SuperDuty Cylinder Head Covers (2).
-Hauler's SuperDuty camshaft drivebelt.
-Hauler's SuperDuty Extra 750 Intake Manifold.
-SL Tuners 7.0psi Roots Type Supercharger.
-Vee-8 Roots Type Supercharger Drive Belt.
-Hauler's SuperDuty 500 Carbs.
-SL Tuners 8 Channel Ported N20 System.

Tuning:

-Hauler's SuperDuty 500 Carbs: 12.50
-Hauler's SuperDuty Intake / Exhaust Camshafts: 15.00
-MC GT Block: Idle 700rpm, Redline 6250rpm (Minimum).

Extra: To get 840HP-844TQ. Giving up 64HP for 141TQ.

Engine Parts:

-Hauler's SuperDuty Extra 750 Supercharger.

Tuning:

-MC GT Block: Idle 700rpm, Redline 5500rpm.
----------------------------------------------------------

I4 Duhen/Ishima/Focer 896HP-579TQ

Engine Parts:

-Duhen D22V Block.
-Duhen D22V crankshaft.
-Duhen Crankshaft Bearing Bridge.
-Duhen Oil Pan.
-Duhen D15V/18V/20CV Connecting Rods.
-Duhen SunStrip 1.5 DVC Pistons (Lighter).
-Duhen Alternator.
-Baiern Devils 65Fi 3.6 Flywheel.
-Baiern Kraftwerk 2.5 Clutch.
-Faktun Group Tran6 6 Speed Sport Transmission.
-Faktun Group Tran6 Center Differential (4WD).
-Ishima WR Cylinder Head.
-Duhen DVC Intake / Exhaust Camshafts.
-Ishima Camshaft Bearing Bridge.
-Ishima WR Superturizmo Cylinder Head Cover.
-Duhen Camshaft Drive Belt.
-Duhen Solar Wind Exhaust Header.
-Shimutshibu RC MWFCR22W12 Turbocharger.
-Shimutshibu RC HIB535T4 Intake Manifold.
-SL Tuners 4 Channel Methanol Injection Fuel Rail.
-SL Tuners 4 Channel Ported N20 System.

Tuning:

-Duhen DVC Exhaust Camshaft -14.
-Duhen DVC Intake Camshaft: -13.
-SL Tuners 4 Channel Ported N20 System: 359.0
-SL Tuners 4 Channel Methanol Injection Fuel Rail: 16.00
-Duhen D22V Block: Idle 650rpm, Redline 7000rpm.
--------------------------------------------------------------------

R6 Baiern/Emer : 776HP 421TQ



Set up the following engine:



-Baiern Devils 65Fi 3.6 Block.
-Baiern Kraftwerk 2.5 Crankshaft.
-Baiern Crankshaft Bearing Bridge.
-Baiern Oil Pan.
-Baiern Kraftwerk 2.5 Connecting Rods.
-Baiern Kraftwerk 2.5 Pistons.
-Baiern Alternator
-Baiern Alternator Drive Belt.
-Baiern Devils 65Fi 3.6 Flywheel.
-Baiern Kraftwerk 2.5 Clutch.
-Emer Motorsport GT2 6 Speed Racing Transmission.
-Emer Motorsport GT2 Cylinder Head.
-Baiern Kraftwerk 2.5 Intake Manifold.
-Emer Nonus StreetGT Fuel Rail.
-SL Tuners 6 Channel Ported N20 System.
-Baiern GTIII Exhaust Header.
-Emer Motorsport Nonus GT2 Intake / Exhaust Camshafts.
-Emer Camshaft Bearing Bridge.
-Emer Motorsport Nonus GT2 Cylinder Head Cover.
-Baiern Camshaft Drive Belt.

Now tune the engine this way:

-Emer Motorsport Nonus GT2 Exhaust Camshaft: -13
-Emer Motorsport Nonus GT2 Intake Camshaft: 13
-Emer Nonus StreetGT Fuel Rail: 13.50
-Baiern Devils 65Fi 3.6 Block: Idle 850rpm, Redline 8750rpm.


Nach oben
Offline LFSFreak




Beiträge: 158

Wohnort: Philippsthal

Beitrag Di 29.06.04 15:08 
Antworten mit Zitat  

Das sind doch nur die kleinen Motoren, ich habe einen Zusammen gebastelt, getuntet und habe sage und schreibe 1237 PS heraus gezaubert.
1/4 Mile: 2,8 sec.
0 - 100 Km/h: 1,9 sec.
0 - 200 Km/h: 3,4 sec.
Höchstgeschwindigkeit: 576 Km/h
So zusagen ist das ein Dragster Sehr Glücklich
Ich habe den Motor in meinem Golf sitzen Cool


Nach oben
Offline Thomas 'n0boDy' Schöning




Beiträge: 276

Wohnort: Erde

Beitrag Di 29.06.04 16:11 
Antworten mit Zitat  

lol ? aber sonst geht es dir gut ?

Dann erklär wie du das gemacht hast, denn ich glaub dir das nich so wirklich, oder besser, mach nen screenshot


Nach oben
Offline LFSFreak




Beiträge: 158

Wohnort: Philippsthal

Beitrag Do 01.07.04 13:48 
Antworten mit Zitat  

So,
ich muss mich verbessern, 1/4 Mile: 4,5 sec.
Ich habe einfach einen den normalen Golfmotorausgebaut und habe einen Einegbaut, der auch reinpasst. Dann habe ich einige Teile von anderen Motoren genommen und eingebaut, dann zum Schluss noch alle Sachen richtig eingestellt.
Sehr Glücklich Sehr Glücklich Sehr Glücklich
Ist das denn so schwer das mal auszuprobieren????
Und wenn du mir das nicht Glaubst, ist das ganz alleine dein Problem.....


Nach oben
Offline Thomas 'n0boDy' Schöning




Beiträge: 276

Wohnort: Erde

Beitrag Do 01.07.04 21:15 
Antworten mit Zitat  

ich lach mich tod, nen "normalen" GOLF motor und da 1200ps raus, ich lach mich weg, diese kinder immer müssen sie angeben um sooooo cooool zu sein lol *weglach*

Naja wenn du meinst du du hast soviel ps aus nem i4 geholt dan zeig uns nen screenshoot davon, musst ja nich sagen wie du es gemacht hast, nur nen screen mit der ps zahl. Und hier is zb nen beweiß das du lügst,

Du sagst:
1/4 Mile: 2,8 sec.
0 - 100 Km/h: 1,9 sec.
0 - 200 Km/h: 3,4 sec.

Wenn du scho sagst das du von 0-200 3,4sec brauchst und für 1/4 meile 2,8sec dann sag mir wie das gehen soll ?

Ich hänge mal nen bild an damit du siehst wie das inetwa aussieht, da ich auf anfang etwa dieselbe zeit hab die du angegeben hast, bis auf die 1/4 meile.
0-100 = 1.266 sec
0-200 = 3.840 sec
1/4 = 7.286 sec


Nach oben
Offline LFSFreak




Beiträge: 158

Wohnort: Philippsthal

Beitrag Do 01.07.04 21:42 
Antworten mit Zitat  

So, jetzt pass mal, wer sagt denn was von einem Golf Motor???? Anscheinend bist du nur zu blöd das zu begreifen und einzusehen, das du nur Neidisch bist, weil ich so etwas hinbekomme und du nicht.......
Und außerdem habe ich mich verbessert, weil ich mich verlesen habe, da brauchst du hier nicht deswegen so eine Show abzuziehen. Gehe lieber mal in die Schule und lerne Lesen Teufel


Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Do 01.07.04 22:07 
Antworten mit Zitat  

Sachte, Sachte, reg dich ab, und pass mit deiner Aussprache auf sonst Kassierst du ne Verwarung.

Nach oben
Offline Thomas 'n0boDy' Schöning




Beiträge: 276

Wohnort: Erde

Beitrag Do 01.07.04 22:27 
Antworten mit Zitat  

Auch auf die Gefahr hin das ich ne Verwarnung bekomm, aber solchen kindern, die nich mal wissen wozu ne "lichmaschine" gut ist, sollte es verboten sein Tuninggames zu zocken und dann einen auf dicke hose zu machen.

Das ist nich auf alle hier bezogen, es gibt hier genug 13-15 jährige, die sich aber auch anpassen und nich wie sau rumlügen.
Wenn du das wirklich hast dann beweise es.

Und was das verlesene mit der zeit angeht, ES TUT MIR LEID, ich hab das mit dem 4,5 überlesen.

PS: Achja nur so nebenbei, ich bin 21 und hab schon lange mit der schule abgeschlossen, und wenn du Kind dich nich zügelst sorg ich dafür das du für immer schreibverbot hier bekommst, soweit ich weiß hast du schon eine verwarnung. Also behersche dich.


Nach oben
Offline LFSFreak




Beiträge: 158

Wohnort: Philippsthal

Beitrag So 04.07.04 17:32 
Antworten mit Zitat  

Einige wissen ja noch nicht mal, wovür eine Batterie gut ist, nur weil du 21 bist, soll ich jetzt Respekt haben oder was????????

Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Arcade Racer -> Die perfekte Übersetzung Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz