FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> kurze frage: Warnblinkanlage...
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Lolaus




Beiträge: 21



Beitrag So 13.04.03 18:38 kurze frage: Warnblinkanlage...
Antworten mit Zitat  

Hm...also tut mir leid, dass ich diese Frage stellen muss, aber mit welcher Tastenkombination schaltet man die Warnblinkanlage ein?

Habs nirgends gefunden...


Nach oben
Offline Nephilim




Beiträge: 296



Beitrag So 13.04.03 18:45 
Antworten mit Zitat  

drückst du einfach die nummer "9" mit "8" ist rechts mit "7" links und mit "0" ist aus Zwinker

cYa
Malto


Nach oben
Offline Lolaus




Beiträge: 21



Beitrag So 13.04.03 19:11 
Antworten mit Zitat  

Ah!

Dankesehr... Sehr Glücklich


Nach oben
Offline [RM] Daniel
Daniel P.




Beiträge: 44

Wohnort: NRW
Geburtstag: 13.04.1990
Beitrag Di 06.02.07 19:55 
Antworten mit Zitat  

Kann man das eigentlich noch aufs Lenkrad legen?

Sorry, der Thread is zwar schon einige Jahre alt, aber was solls *g*


Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Di 06.02.07 20:37 
Antworten mit Zitat  

Ja, wenn du ein Logitech Lenkrad hast. Dann kannst du im Wingman Profiler die Tasten 9, 8, 7 und 0 auf die Lenkradbuttons legen. Das habe ich z.B. mit den Tasten für Reifen- und Schadensanzeigen so gemacht.

Nach oben
Offline GM Chris




Beiträge: 210

Wohnort: Bensheim
Geburtstag: 1971
Beitrag Mi 07.02.07 2:31 
Antworten mit Zitat  

Das geht eigentlich mit jedem Lenkrad/Controller wenn man ein Tool wie z.B. JoyToKey benutzt Zwinker

Nach oben
Offline -Robbie-




Beiträge: 568

Wohnort: bei Hanau

Beitrag Mi 07.02.07 12:02 
Antworten mit Zitat  

Moment? Es gibt ein Warnblinker?? Öm, mur mal so zum Spaß, haben die normalen Autos dann auch reguläre Blinker? ^^ Gut, is quatsch, aber wäre doch ein funny Gimmick. Außerdem könnte man einem schnelleren Verfolger signalisieren das man in eine bestimme Richtung ausweicht um ihn üb erholen zu lassen. Oder Warnblinker als Dankeschön wenn man vorbei gelassen wurde. Beim Kartfahren winke ich dann immer. Abends hab ich dann eine Sehnenscheidenentzündung vom vielen winken :P :P

Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mi 07.02.07 12:04 
Antworten mit Zitat  

Robbie, guck einfach mal in deinen LFS/docs/ Ordner, und schau dir die keys_deutsch datei an...

JA, Du kannst auch links und rechts einzeln blinken...


Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Fr 09.02.07 1:06 
Antworten mit Zitat  

LOL Sehr Glücklich
eh lustig, dass es das schon zu S1 gab, oder?


Nach oben
Offline -Robbie-




Beiträge: 568

Wohnort: bei Hanau

Beitrag Fr 09.02.07 6:01 
Antworten mit Zitat  

Naja, die Steuerung is ein bissel unglücklich gelöst aber da man sie eh kaum sieht (ein glow-effect wärs gewesen) würde ich sagen "nett das es sowas gibt aber benötigt wird es lediglich nur um den Realitätsgrad zu steigern.

Nach oben
Offline Mr.Woody
Philipp Spielbusch




Beiträge: 166

Wohnort: Bei Münster
Geburtstag: 28.05.1974
Beitrag Fr 09.02.07 16:37 
Antworten mit Zitat  

Das mit dem per Warnblinker bedanken oder das Anzeigen per Blinker das man überholt werden kann, würde ich gerne öfter erleben in einem Longrun-Rennen.
Nur leider nutzt das niemand. Traurig


Nach oben
Offline -Robbie-




Beiträge: 568

Wohnort: bei Hanau

Beitrag Fr 09.02.07 17:16 
Antworten mit Zitat  

Mr.Woody hat Folgendes geschrieben
Das mit dem per Warnblinker bedanken oder das Anzeigen per Blinker das man überholt werden kann, würde ich gerne öfter erleben in einem Longrun-Rennen.
Nur leider nutzt das niemand. Traurig


Naja, wenn ich 2 Buttons vom Lenkrad damit belegen könnte und bei einmaligem Drücken würde ein deutlich sichtbarer Blinker signalisieren wo ich hin will in dem er genau 3 mal erleuchtet
DANN wäre das eine feine Sache.
Aber 7, dann blinkt es links bis man auf die 8 drückt und dann sieht man ihn leider nicht so deutlich wie erhofft.


Nach oben
Offline bad-alti
Marcel Hentschel




Beiträge: 196

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 25.10.1988
Beitrag Fr 09.02.07 17:28 
Antworten mit Zitat  

Das kannst du theoretisch machen Robbie...
Du musst dann eine Taste so belegen z.B:

L2: Taste 7 + Taste 7 Loslassen + Taste 0 + loslassen + Taste7 + loslassen usw usw


Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Fr 09.02.07 18:41 
Antworten mit Zitat  

Mr.Woody hat Folgendes geschrieben
Das mit dem per Warnblinker bedanken oder das Anzeigen per Blinker das man überholt werden kann, würde ich gerne öfter erleben in einem Longrun-Rennen.
Nur leider nutzt das niemand. Traurig

DAnn solltest Du mich mal öfeter überrunden Smilie
Ich mache das fast immer, wenn ich mich auf einem ruhigeren Streckenabschnitt überrunden lasse, oder wenn ich merke das ein Zweikampf zu stark aufs Material geht und ich mich entscheide den Hintermann ziehen zu lassen, oder im Zweikampf in die Box gehe.

Ich nutze die Blinker also regelmäßig, und meistens bekomme ich da Feedback drüber, was zeigt dass die Blinker meistens recht gut gesehen werden.


Nach oben
Offline Mr.Woody
Philipp Spielbusch




Beiträge: 166

Wohnort: Bei Münster
Geburtstag: 28.05.1974
Beitrag Fr 09.02.07 19:12 
Antworten mit Zitat  

Smilie .... aber ich glaube nicht, dass ich in der Lage bin, DICH zu überrunden!! he he....
Dennoch, schön zu lesen, dass es doch jemanden gibt, der die Blinker nutzt.
Und wenn die Resonanz gut ist, vllt. macht es ja dann doch Schule Smilie

Vllt. ergibt sich ja mal die Gelegenheit, gemeinsam eine Strecke unsicher zu machen. Bist herzlich auf unseren Servern eingeladen! Sehr Glücklich


Nach oben
Offline LFSSpieler




Beiträge: 95

Wohnort: KT Underground
Geburtstag: 07.04.1992
Beitrag Fr 16.02.07 23:31 
Antworten mit Zitat  

Florian Jesse hat Folgendes geschrieben
Ja, wenn du ein Logitech Lenkrad hast. Dann kannst du im Wingman Profiler die Tasten 9, 8, 7 und 0 auf die Lenkradbuttons legen. Das habe ich z.B. mit den Tasten für Reifen- und Schadensanzeigen so gemacht.


sag mir mal bitte, wie ich es belegen kann?
ich will es auf das steuerkreuz legen, also links blinker,recht blinker, und z.b oben die taste warnblinker, ich hab das Logitech Driving Force Pro oder kurz das GT lenkrad,
hab auch das wingman profiler software, aber wes net , wie ich es belegen kann,


Nach oben
Offline Land
Thorsten W.




Beiträge: 604

Wohnort: Bayern/Mittelfranken
Geburtstag: 22.10.1979
Beitrag Sa 17.02.07 22:49 Profiler
Antworten mit Zitat  

LFSSpieler hat Folgendes geschrieben

sag mir mal bitte, wie ich es belegen kann?
ich will es auf das steuerkreuz legen, also links blinker,recht blinker, und z.b oben die taste warnblinker, ich hab das Logitech Driving Force Pro oder kurz das GT lenkrad,
hab auch das wingman profiler software, aber wes net , wie ich es belegen kann,


Ich bin gerade daran eine kurze Anleitung zum Thema "Tastenbelegung im Logitech Profiler" zu schreiben. Bissl Geduld noch. Wird ein pdf das ich dann hier reinstelle.


bad-alti hat Folgendes geschrieben
Das kannst du theoretisch machen Robbie...
Du musst dann eine Taste so belegen z.B:

L2: Taste 7 + Taste 7 Loslassen + Taste 0 + loslassen + Taste7 + loslassen usw usw


Der Blinker leuchtet von alleine 3mal (und öfters) auf. Sehr Glücklich


-Robbie- hat Folgendes geschrieben
[...]
Naja, wenn ich 2 Buttons vom Lenkrad damit belegen könnte und bei einmaligem Drücken würde ein deutlich sichtbarer Blinker signalisieren wo ich hin will in dem er genau 3 mal erleuchtet
DANN wäre das eine feine Sache.
[...]


Das Problem ist, dass die gespeicherte Befehlsfolge ultraschnell nacheinander übergeben wird. Sehr Traurig
D.h. wenn Du am Ende die Taste 0 (=Blinker aus) hast, siehst du den Blinker nur ganz kurz flackern und sonst geschieht nix mehr, da ja der Aus-Befehl kam.
Man müsste am besten einen "Wait-Befehl" haben, der eine definierte Zeit lang verzögert und dann den Loslassen-Befehl durchführt. So einen Befehl gibts nicht zufällig Frage

Am besten geht es noch mit dem Zyklus-Befehl.
D.h. man kann mehrere Befehle auf eine Taste legen, die dann bei jeden weiteren Tastendruck nacheinander ausgeführt werden.

z.B. 1 mal gedrückt --> Blinker an -Befehl
noch 1 mal gedrückt --> Blinker aus -Befehl

Man aktiviert halt den Blinker und danach macht man ihn mit einem weiteren Tastendruck wieder aus. Geht also ganz gut.
Man braucht blos guten Zugang zur Taste, damit man schnell reagieren kann ohne die Konzentration zu verlieren.

Bei mir sind halt "Blick rechts" und "Blick links" am besten zugänglich da doch sehr wichtig. Ebenso F9/F10 und F11/F12 auf zwei Tasten. Dann noch SpeedLimiter, Shift+F, Shift+N, Clutch-Button falls ich mal im Kies stecke und Drehzahl brauche Sehr Glücklich Hupe und Licht falls mal eine eindeutige Verständigung von Nöten ist Lachend
Und schon hat man selbst am DFP keinen richtig guten Platz mehr. Bei den unteren vier Tasten komm ich manchmal durcheinander (was blöd ist, da ich dort shift+s definiert hab Sehr Glücklich )



Also ich arbeite jetzt noch ein bissl an der Anleitung

cu


Nach oben
Offline LFSSpieler




Beiträge: 95

Wohnort: KT Underground
Geburtstag: 07.04.1992
Beitrag So 18.02.07 0:08 
Antworten mit Zitat  

ok danke Torsten

aber ich hätte noch eine frage bezüglich zum lenkrad

wenn ich fahre in LFS, mein lenkrad ist gerade, in LFS auch,

nach einer zeit, (fahr cokpit modus) sehe ich, das im spiel das lenkrad so zuckt, und mein lenkrad ist schief (Das wo ich dafor sitz)^^
ich weiß nicht wie ich einstellen muss, es kommt mir vor, als würde er im spiel die lenkung irgendwie ausgleicht, weil mein lenkrad is dann grum
so wie in echt wenn die spur verstellt ist, nur das im spiel das lenkrad gerade ist, und meins grum?
was kann das sein? was muss ich einstellen oder änliches?
ist etwas dumm zu erklären, aber ich denke, das es hir doch ein paar schlauköpfe gibt, was das problem sein kann


danke schon mal


Nach oben
Offline Land
Thorsten W.




Beiträge: 604

Wohnort: Bayern/Mittelfranken
Geburtstag: 22.10.1979
Beitrag So 18.02.07 0:44 Anleitung
Antworten mit Zitat  

marcione hat Folgendes geschrieben
es ist doch möglich den ablauf zeitlich auf zu zeichnen.


wirklich? wie?

Bitte näher beschreiben wenn ich schon mal an einer Anleitung dran bin.


@LFSSpieler: Drehe mal dein (echtes) Lenkrad voll nach links und dann voll nach rechts. Also kalibrieren. Tritt dieser Effekt dann auch noch auf?



[EDIT:1] Hier eine Vorabversion der Anleitung.
Ich will noch ein paar Sachen hinzufügen.

Dabei wäre die Sache mit der zeitabhängigen Aufnahme interessant. Sehr Glücklich

Für Feedback (ob positiv oder negativ) bin ich völlig offen.
Meldet Rechtschreibfehler oder sonst irgendwas, das Euch auffällt. Würde mich freuen.
Falls es Verständnisprobleme gibt hab ich schon eine Ausrede: I binn hald a Frrrange (=Franke) Lachend [/EDIT:1]


[EDIT:2] Mann oh Mann, da fehlt doch was. Nun ist die pdf-Datei angehängt Augenrollen [/EDIT:2]


[EDIT:3] noch kurz ein Mini-Update mit ein paar Vormulierungsüberarbeitungen [/EDIT:3]


Anleitung_Tastenkürzel im LogitechProfiler belegen_v071.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  890,92 KB
 heruntergeladen:  1288 mal
Nach oben
Offline LFSSpieler




Beiträge: 95

Wohnort: KT Underground
Geburtstag: 07.04.1992
Beitrag So 18.02.07 3:15 
Antworten mit Zitat  

also, wenn ich nach rechts und nach links drehe, egal, jedes mal ist es , und wenn ich neu kalibriere

[Edit:1]
ich probier mal geil deine anleitung aus ^^


Nach oben
Offline IcY
David P.




Beiträge: 652

Wohnort: Aachen
Geburtstag: 06.07.1989
Beitrag So 18.02.07 5:08 
Antworten mit Zitat  

So viel zum Thema "kurze frage: Warnblinkanlage..." Sehr Glücklich

Nach oben
Offline LFSSpieler




Beiträge: 95

Wohnort: KT Underground
Geburtstag: 07.04.1992
Beitrag So 18.02.07 13:39 
Antworten mit Zitat  

n!IcY hat Folgendes geschrieben
So viel zum Thema "kurze frage: Warnblinkanlage..." Sehr Glücklich


naja, wenn es schon um das Driving Foce Lenkrad geht, und befor es 100Threats mit dem gleichen problem gibt, frag ich gleich mal nach Erstaunt


Nach oben
Offline !ce.Brainless




Beiträge: 740

Wohnort: Grünberg (Hessen - GI)

Beitrag So 18.02.07 15:13 Re: Anleitung
Antworten mit Zitat  

Thorsten 'Land' Wörlein hat Folgendes geschrieben
marcione hat Folgendes geschrieben
es ist doch möglich den ablauf zeitlich auf zu zeichnen.


wirklich? wie?

Bitte näher beschreiben wenn ich schon mal an einer Anleitung dran bin.


Wenn du einen Keystroke aufzeichnest, Optionen => Pausen aufzeichnen Zwinker


Nach oben
Offline Land
Thorsten W.




Beiträge: 604

Wohnort: Bayern/Mittelfranken
Geburtstag: 22.10.1979
Beitrag So 18.02.07 15:25 
Antworten mit Zitat  

OMG ich hab diesen Optionen-Button irgendwie gar nich registriert.
Na dann ignoriert einfach mal meine Beiträge zum Thema "Blinker genau drei mal". Verlegen

Werd das in der Anleitung auch noch mit einbinden. Es dauert aber noch n paar Tage weil ich morgen Prüfung hab, danach Nachtschicht.

thx für die Info


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> kurze frage: Warnblinkanlage... Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz